Zurück zu FC Waidhofen/Ybbs

Knalleffekt bei Waidhofen - Vastic neuer Trainer!

Alles zum FC Waidhofen

Knalleffekt bei Waidhofen - Vastic neuer Trainer!

Beitragvon anfield6road » 16.06.2009 16:15

laola1.at hat geschrieben:Vastic in die RL Ost


Die nähere Zukunft von Ivica Vastic ist entschieden.
Der 39-Jährige, der im Mai seine Profi-Karriere beim LASK beendete,wird nach Linzer Informationen Trainer - und zwar bei Waidhofen/Ybbs.
Der Regionalliga-Ost-Klub, der die vergangene Saison auf Rang fünfbeendete, bekommt damit seinen Ausnahmefußballer. Schon im Frühjahr gabes Gerüchte, wonach die Niederösterreicher den gebürtigen Kroaten zusich lotsen wollten.
Es riecht nach Kompromiss

Vastic war aber nach der Bestellung von Matthias Hamann auch Themaals Trainer beim LASK - beispielsweise als Betreuer der Kampfmannschaftoder auch Coach der Amateure.
Nun dürften sich der 50-fache Nationalmannschaftsspieler und die Verantwortlichen auf einen Kompromiss geeinigt haben.

Vastic darf in Waidhofen - gemeinsam mit Konditionstrainer GerhardZallinger, der auch LASK-Berater ist - eine eigene Mannschafttrainieren und die Athletiker dürfen mit dem Regionalligistenkooperieren.
So sollen vermehrt Spieler des Traditionsklubs an die Ybbstransferiert werden und von der Sturm-Legende individuell ausgebildetund betreut werden.
Vastic wird auch Botschafter

Der LASK wird auch abseits des Rasens weiter eng mit seinemnumehrigen Ex-Kapitän zusammenarbeiten. So wird Vastic nicht nur inLinz/Leonding wohnhaft bleiben, sondern auch Botschafter des sogenannten "LASK Regionen Konzepts".
In der neuen Saison soll mit ihm eine Roadshow durch ganz Oberösterreich durchgeführt werden.
Doch auf das wird sich Ivica Vastic wohl nicht ganz so freuen, wie eben nun auf seinen ersten Trainer-Job.
Sponsor spielt wohl mit

Er wird damit übrigens Heinz Thonhofer beerben.

Dass es diese Lösung nun geworden ist, kommt doch ein wenig überraschend.
Weil jedoch die oberösterreichische Firma "Harreither" bei WaidhofenHauptsponsor ist und auch den LASK unterstützt, ist es wohl auch keinallzu großes Wunder.
Ob Vastic auch als Trainer wie schon als Spieler Wunderdingeschaffen kann, gilt es nun abzuwarten. Gespannt sein, darf man aberjetzt schon.
VL (SV Mattersburg)
Benutzeravatar
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

 
Beiträge: 9541
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: SV Mattersburg

Zurück zu FC Waidhofen/Ybbs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron