www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu FC Waidhofen/Ybbs

Ausstieg von Harreither

Alles zum FC Waidhofen

Ausstieg von Harreither

Beitragvon geronimo 1894 » 09.01.2009 15:03

KRANKENKASSE PRÜFT / Während die gesamte Ostliga gespannt nach Waidhofen/Ybbs blickt, gibt es schon erste Konsequenzen

Die Ankündigung von Raimund Harreither, als Hauptsponsorbeim FC Waidhofen/Ybbs im Sommer aussteigen zu wollen, kam überraschend.

„Esist definitiv“, sagte der ehemalige Präsident der Ybbstaler, der seinAmt aus beruflichen Gründen vor einem Jahr an Thomas Sykora übergab.Als Hauptgrund nannte er die Spekulationen um diverse Summen inZusammenhang mit der Krankenkassenprüfung, die derzeit bei denWaidhofnern durchgeführt wird. Harreither: „Man hat damit bei Sponsorenund Fans derartig viel ruiniert, ein Wahnsinn. Auch meine Firma hatdadurch großen Schaden erlitten, deswegen ziehe ich einenSchlussstrich“, klagte der erfolgreiche Geschäftsmann, der zudem beiAustria Wien, LASK und Gaflenz als Sponsor tätig ist.

Harreither will zum Abschied alle Nachzahlungen leisten
Wasdas Verfahren der Gebietskrankenkasse betrifft, so blicken alle anderenOstliga-Vereine gespannt nach Waidhofen/Ybbs. Wie lange dieses nochlaufen wird, lässt sich ebenso wenig abschätzen wie die Höhe derNachzahlungen. „Ich hoffe, es kommt bald zum Abschluss, damit wirendlich in die Zukunft blicken können“, so Präsident Thomas Sykora, dersich zudem klare Richtlinien erwartet, nach denen künftig zu handelnist.

Raimund Harreither bekrittelt in diesem Zusammenhang vorallem den NÖ-Fußballverband: „Die Informationen, die wir bekommenhaben, waren lückenhaft.“ Er kündigte aber in dieser Causa bereitsseine Hilfe an: „Ich habe in den letzten Jahren vieles korrigiert undwerde auch jetzt bei der Sache mit der Krankenkasse helfen.“ DieVorgangsweise der Gebietskrankenkasse steht ebenfalls in der Kritik –da alle Klubs in der Ostliga gleichzeitig geprüft werden sollten, umeine Wettbewerbsverzerrung zu vermeiden, so die Meinung der beidenEntscheidungsträger.

Quelle NÖN

Heute steht in der NÖN Waidhofen muss für die letzten fünf Jahre knapp € 150.000.-- nachzahlen.

Wie es weitergeht ist ungewiss.
In der Vergangenheit (die nun für immer verloren ist) gab es eine Zeit, in der ein freier Krieger von Horizont zu Horizont über die Rücken der Büffel laufen konnte. In dieser Zeit spürte ich im Herzen, dass es Veränderungen geben würde.
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Der letzte freie Krieger !

Angebetener Verein: First_Vienna_FC_1894

Re: Ausstieg von Harreither

Beitragvon Schnitzel » 09.01.2009 16:57

Wow, zwar hab ich mit dem NÖ Fußball ned wirklich was zu tun, aber mit sowas hätt ich ned gerechnet. Waidhofen hatte Harreither jetzt ja schon seit einiger Zeit als Sponsor, können sie sich da eigentlich halten?
:hallein:  5 Jahre Tradition :hallein:
VL (FC Hallein)
Schnitzel
VL (FC Hallein)

Arrusi Milanisti

Beitragvon geronimo 1894 » 09.01.2009 17:54

Schnitzel hat geschrieben:Wow, zwar hab ich mit dem NÖ Fußball ned wirklich was zu tun, aber mit sowas hätt ich ned gerechnet. Waidhofen hatte Harreither jetzt ja schon seit einiger Zeit als Sponsor, können sie sich da eigentlich halten?

stimmt Harreither ist schon "ewig" der sponsor.  zumindest glaube ich das

Harreither zahlt die summe und steigt ab sommer aus. mehr weiß ich auch nicht.
also bis ende der saison ist wohl alles o.k.
aber dann
In der Vergangenheit (die nun für immer verloren ist) gab es eine Zeit, in der ein freier Krieger von Horizont zu Horizont über die Rücken der Büffel laufen konnte. In dieser Zeit spürte ich im Herzen, dass es Veränderungen geben würde.
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Der letzte freie Krieger !

Angebetener Verein: First_Vienna_FC_1894

Beitragvon Bernhard0407 » 09.01.2009 18:25

harreither steigt aus und wird aber in zukunft bei geldnot o.ä. kurzfristig aushelfen

durch den Aussteig von harreither ist die jugend"akademie" (HTL Waidhofen - AFW = Fußballzweig der HTL spielt auch in einer eigenen Liga mit) gefährdet ... wobei ich glaube es wird sich ein Sponsor finden

die jugend ist sehr gut von Waidhofen da kommt schon was nach :)

wird sich ja hoffentlich doch ein sponsor finden (evtl. umdasch, mondi ... hätten genug geld^^)
Grafiker
Bernhard0407
Grafiker

Zurück zu FC Waidhofen/Ybbs