Zurück zu FC Wacker Innsbruck

FC WACKER INNSBRUCK - Thread

Alles zum FC Wacker Innsbruck

FC WACKER INNSBRUCK - Thread

Beitragvon flola » 24.05.2007 08:46


FC Wacker Innsbruck

since 1913

Hymne des FC Wacker Innsbruck - Die Legende lebt


Die Rückkehr
Geschichtlicher Rückblick

2004 Meister der RedZac Ersten Liga, Aufstieg in die T-Mobile Bundesliga
2003 Meister der Regionalliga West, Aufstieg in die RedZac Erste Liga, Auflösung der Spielgemeinschaft mit WSG Wattens
Erfolge und Meilensteine der Tiroler und Innsbrucker Vorgängervereine

2002 Österreichischer Meister, Lizenzentzug und Konkurs des FC Tirol, Neugründung des FC Wacker Tirol, Spielgemeinschaft mit WSG Wattens
2001 Österreichischer Meister
2000 Österreichischer Meister
1995 Erreichen des UI-CUP-Finales aus einem Teilnehmerfeld von 60 Mannschaften nach Erfolgen über 1. FC Köln und Bayer 04 Leverkusen. Finalgegner: RC Strasbourg, Tirol Milch wird neuer Hauptsponsor des Clubs: FC TIROL MILCH INNSBRUCK
1994 Änderung des Namens auf FC TIROL INNSBRUCK, Zweiter des 3. Innsbrucker Hallenturniers
1993 Österreichischer Cupsieger, Änderung des Namens auf FC Innsbruck Capillaris Tirol, Sieger des 2. Innsbrucker Hallenturniers
1992 Änderung des Namens auf' FC Wacker Swarovski Innsbruck, Sieger des 1. Innsbrucker Hallenturniers
1991 Österreichischer Vize-Meister, IFC Cupsieger
1990 Österreichischer Meister, IFC Cupsieger
1989 Österreichischer Meister und Cupsieger, 2. Platz Kings Cup Turnier in Bangkok, IFC Cupsieger
1987 UEFA-Pokal: Halbfinale gegen IFK Göteborg nach Erfolgen über Standard Lüttich, Spartak Moskau, AC Torino
1986 Übernahme des FC Sparkasse Swarovski Wacker Innsbruck durch die DANIEL SWAROVSKI CORPORATION. Der neue Name: FC SWAROVSKI TIROL
1981 Wiederaufstieg in die 1. Division (Abstieg 1979)
1979 Österreichischer Cupsieger
1978 Österreichischer Cupsieger, Europacup der Cupsieger: Viertelfinale gegen Mönchengladbach
1977 Österreichischer Meister
1976 Mitropacupsieger
1975 Österreichischer Meister und Cupsieger, Mitropacupsieger (5:2 Sieg über Honved Budapest), IFC Cupsieger
1973 Österreichischer Meister und Cupsieger
1972 Österreichischer Meister
1971 Fusion zwischen FC Wacker Innsbruck und der WSG Swarovski Wattens. Der neue Name: SPARKASSE SWAROVSKI WACKER INNSBRUCK
1971 Erstmals Österreichischer Meister
1970 Österreichischer Cupsieger
1967 Meistertitel wurde aufgrund des damals aussschlaggebenden Torquotienten hauchdünn verpasst.
1964 Aufstieg in die Staatsliga, Österreichs oberste Spielklasse
1913 Gründung des FC Wacker Innsbruck
Allgemeine Daten

Gründungsjahr: 1913
Vereinsfarben: Schwarz Grün
Telefonnummer: 0512/588877-0
Faxnummer: 0512/588877-30
E-mail: office@wackerinnsbruck.com
Homepage:  http://www.fc-wacker-innsbruck.at
Ausrüster: Kappa

Wackerladen
Maria-Theresien-Straße 49a - Eingang Welsergasse)
Mail: wackerladen@wackerinnsbruck.at
Tel: 0512-25 79 24
Öffnungszeiten: Mo-Fr: 11.30 - 18.30 Uhr | Sa 12.00 - 17.00 Uhr
virtueller Wackerladen:      www.wackerladen.at

Fanclubs

Faninitiative Tivoli Nord


Verrückte Köpfe


Nordpol Innsbruck


I Furiosi


Green Black Danube
       
"Tivoli" - Stadion
Adresse: Stadionstrasse 1, 6020 Innsbruck
Zuschauerplätze normal: 17.400
Zuschauerplätze EM 08 Ausbau: 31.600

Zuletzt geändert von flola am 01.02.2008 15:10, insgesamt 39-mal geändert.
VL (Wacker Innsbruck)
Benutzeravatar
flola
VL (Wacker Innsbruck)

 
Beiträge: 110
Wohnort: Tirol

Beitragvon flola » 24.05.2007 08:54

Irgendwie hat hier auch ein FC Wacker Thread gefehlt.  :D
FORZA WACKER INNSBRUCK!
VL (Wacker Innsbruck)
Benutzeravatar
flola
VL (Wacker Innsbruck)

 
Beiträge: 110
Wohnort: Tirol

Beitragvon ReverLentiaE » 24.05.2007 10:23

NA ENDLICH !!!

SUPER und DANKE für den Thread!

Ich hab schon befürchtet es findet sie nie jemand, der für den FC Wacker einen Thread erstellt!

und damit auch Glückwunsch zum Threadleiterrang  :wink:
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12038
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Beitragvon flola » 24.05.2007 10:57

Hey.. Danke für den Rang!  :kg:
VL (Wacker Innsbruck)
Benutzeravatar
flola
VL (Wacker Innsbruck)

 
Beiträge: 110
Wohnort: Tirol

Der FC Wacker verpflichtet Thomas Eder

Beitragvon flola » 24.05.2007 11:31

Der FC Wacker verpflichtet Thomas Eder von Vize-Meister SV Ried!

Der 26-jährige Thomas Eder bekommt in Innsbruck einen 2-Jahresvertrag und ist im defensiven Mittelfeld und in der Innenverteidigung einsetzbar.

FC Wacker Trainer Lars Söndergaard:
„Ich kenne Thomas schon von Salzburg, er ist für das defensive Mittelfeld vorgesehen, kann aber auch in der Innenverteidigung spielen. Er ist für sein Alter schon sehr routiniert und hat auch genug Potential um sich weiterzuentwickeln!“

Nach Pascal Grünwald der 2te Zugang für die neue Saison.
VL (Wacker Innsbruck)
Benutzeravatar
flola
VL (Wacker Innsbruck)

 
Beiträge: 110
Wohnort: Tirol

Beitragvon anfield6road » 24.05.2007 17:55

sehr gut, super tread!

zur umfrage: JA, wacker bleibt oben, weil altach absteigt. mM nach!
VL (SV Mattersburg)
Benutzeravatar
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

 
Beiträge: 9541
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: SV Mattersburg

Beitragvon flola » 25.05.2007 09:54

@anfield6road: Danke - is aber noch verbesserungswürdig.

Video "Die Legende lebt" hinzugefügt!
VL (Wacker Innsbruck)
Benutzeravatar
flola
VL (Wacker Innsbruck)

 
Beiträge: 110
Wohnort: Tirol

Beitragvon ReverLentiaE » 25.05.2007 10:13

flola hat geschrieben:@anfield6road: Danke - is aber noch verbesserungswürdig.

Video "Die Legende lebt" hinzugefügt!


ja das hat mir hier schon fast ein wenig gefehlt dieses Video!

Wirklich ein TOP-VIDEO!

Macht so richtig Lust auf einen Stadionbesuch am Tivoli!  =)
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12038
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Beitragvon flola » 25.05.2007 18:00

Ja freu mich auch schon auf den LASK. Will den Vasti nochmal kicken sehn.
Da kommst halt einfach auf Auswärtfahrt mit, oder?
VL (Wacker Innsbruck)
Benutzeravatar
flola
VL (Wacker Innsbruck)

 
Beiträge: 110
Wohnort: Tirol

Beitragvon Innsbruck_1913 » 26.05.2007 17:03

Tirol trennt sich von Brzeczek

Jerzy Brzeczek erzielte in 225 Bundesliga-Spielen für Tirol 25 Tore Die dritte Ära von Jerzy Brzeczek in Tirol ist zu Ende: Der FC Wacker gab am Samstag bekannt, dass der Vertrag mit dem 36-Jährigen nicht verlängert wird.

Neo-Trainer Lars Söndergaard setzt auf der Position des offensiven Mittelfeldspieles auf Vaclav Kolousek und Florian Mader.

"Zwei sehr gute Spieler. Da ist es nur logisch, dass man den Hebel bei Spielern mit auslaufendem Vertrag ansetzt", so der Däne.
[!!] FUSSBALLMAFIA ÖFB [!!]
aktueller Avatar Meister
Benutzeravatar
Innsbruck_1913
aktueller Avatar Meister

 
Beiträge: 675
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon ReverLentiaE » 26.05.2007 19:02

Innsbruck_1913 hat geschrieben:Tirol trennt sich von Brzeczek

Jerzy Brzeczek erzielte in 225 Bundesliga-Spielen für Tirol 25 Tore Die dritte Ära von Jerzy Brzeczek in Tirol ist zu Ende: Der FC Wacker gab am Samstag bekannt, dass der Vertrag mit dem 36-Jährigen nicht verlängert wird.

Neo-Trainer Lars Söndergaard setzt auf der Position des offensiven Mittelfeldspieles auf Vaclav Kolousek und Florian Mader.

"Zwei sehr gute Spieler. Da ist es nur logisch, dass man den Hebel bei Spielern mit auslaufendem Vertrag ansetzt", so der Däne.


ich glaube die Entscheidung ist gut, auch wenn es mir für den Jerzy Brzeczek schon etwas leid tut. Ein Fixbestandteil unserer Liga für sehr viele Jahre!
DANKE Jerzy! Hat sich oft mit guten offensiven Aktionen bei meinem Fussballerherz in Szene gesetzt  :wink:
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12038
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Beitragvon Innsbruck_1913 » 26.05.2007 20:49

Ja er hat sehr sehr viel für Wacker als auch für viele andre Vereine in der BL geleistet.
DANKE JERZY

Ich kann mich noch genau an das Traumtor gegen Pasching erinnern...
hier das Video dazu:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=RUlko5Sntkg&mode=related&search=[/youtube]
[!!] FUSSBALLMAFIA ÖFB [!!]
aktueller Avatar Meister
Benutzeravatar
Innsbruck_1913
aktueller Avatar Meister

 
Beiträge: 675
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon ReverLentiaE » 28.05.2007 18:17

da ich mir grad im Statistik-Thread die Tor5schützenliste angeschaut habe und mich Innsbruck_1913 drauf aufmerksam gemacht hat, dass KEIN TIROLER dabei ist!

Frage: Hat Tirol eigentlich vor noch groß Spieler zu holen? Vor allem im Sturm dürften sie ja wirklich SEHR GROSSE MÄNGEL haben! Der Aganun war schonmal besser drauf und dieser Masek ist ja auch ned grade das gelbe vom Ei...
Insofern würd ich vor allem da wirklich etwas machen! DER HUT BRENNT bei den Tirolern! Denn wenn die ganze "GRAZER Misere" net gewesen wäre heuer, dann würds schlecht ausschauen für das heilige Land!  :roll:  

Und es wär wirklic hein herber Verlust, wenn die nächste Saison absteigen! Gefährdet sinds aber denk ich  :(
ALSO AGIEREN statt reagieren!
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12038
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Beitragvon joainho » 28.05.2007 18:23

Hubsi hat geschrieben:da ich mir grad im Statistik-Thread die Tor5schützenliste angeschaut habe und mich Innsbruck_1913 drauf aufmerksam gemacht hat, dass KEIN TIROLER dabei ist!

Frage: Hat Tirol eigentlich vor noch groß Spieler zu holen? Vor allem im Sturm dürften sie ja wirklich SEHR GROSSE MÄNGEL haben! Der Aganun war schonmal besser drauf und dieser Masek ist ja auch ned grade das gelbe vom Ei...
Insofern würd ich vor allem da wirklich etwas machen! DER HUT BRENNT bei den Tirolern! Denn wenn die ganze "GRAZER Misere" net gewesen wäre heuer, dann würds schlecht ausschauen für das heilige Land!  :roll:  

Und es wär wirklic hein herber Verlust, wenn die nächste Saison absteigen! Gefährdet sinds aber denk ich  :(
ALSO AGIEREN statt reagieren!


wird schwer werden für die Tiroler werden sich wirklich gut zu verstärken, da es ja finanziell auch nicht so rosig ausschaut. Ich will nicht schon wieder einen Konkurs.
Stammspieler
Benutzeravatar
joainho
Stammspieler

 
Beiträge: 3318
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon Innsbruck_1913 » 28.05.2007 18:27

Hubsi hat geschrieben:da ich mir grad im Statistik-Thread die Tor5schützenliste angeschaut habe und mich Innsbruck_1913 drauf aufmerksam gemacht hat, dass KEIN TIROLER dabei ist!

Frage: Hat Tirol eigentlich vor noch groß Spieler zu holen? Vor allem im Sturm dürften sie ja wirklich SEHR GROSSE MÄNGEL haben! Der Aganun war schonmal besser drauf und dieser Masek ist ja auch ned grade das gelbe vom Ei...
Insofern würd ich vor allem da wirklich etwas machen! DER HUT BRENNT bei den Tirolern! Denn wenn die ganze "GRAZER Misere" net gewesen wäre heuer, dann würds schlecht ausschauen für das heilige Land!  :roll:  

Und es wär wirklic hein herber Verlust, wenn die nächste Saison absteigen! Gefährdet sinds aber denk ich  :(
ALSO AGIEREN statt reagieren!


Agieren statt reagieren - der Spruch passte wohl in der Frühjahrsrunde sehr gut zum FCW doch man ist zur Zeit doch dabei zu reagieren ( Abschied von Gruber, Planer, Jerzy  - Neuzugänge wie Grünwald, Eder,). Doch das wir sicher nicht alles bleiben.

Soweit man Sport1 glauben kann sucht man für Masek schon einen neuen Verein - Kolousek bleibt wahrscheinlich  - und Feldhofer will weck ( was ich jedoch sehr sehr stark bezweifle!!)

Wie man sieht tut sich zur Zeit sehr sehr viel rund um die Mannschaft des FC Wacker Innsbruck.
Also ich kann jetz deine Frage nciht zu 100% beantworten doch du kannst dir sicher sein dass noch Spieler dazukommen werden, doch mehr kann ich dazu auch nicht sagen....
[!!] FUSSBALLMAFIA ÖFB [!!]
aktueller Avatar Meister
Benutzeravatar
Innsbruck_1913
aktueller Avatar Meister

 
Beiträge: 675
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon flola » 29.05.2007 07:38

Die Liste der Möglichkeiten sind zur Zeit lt. sport1.at wie folgt aus.

Mögliche Zugänge:
    Baur (Pasching)
    Sonnleitner (GAK)
    Spirk (GAK)
    Mössner (Schwanenstadt)
    Metz (Austria)
    Brunmayr (Ried)
    Niklas Lercher (1860 München Amateure)
    Giles Keteles (Eintracht Trier)
    Kirchler (Altach)

Als Stürmer und mögliche "Knipser" kommen in frage:
    Gilewicz (Pasching)
    Orosz (Salzburg)
    Kollmann (GAK)


Wobei der Lars wahrscheinlich zu Kollmann dentiert. Mir würde ein Peter Orosz besser gefallen.
Er hatte leider bei RB Salzb. nur 5 Einsätze - in diesen aber sehr gut gespielt.
VL (Wacker Innsbruck)
Benutzeravatar
flola
VL (Wacker Innsbruck)

 
Beiträge: 110
Wohnort: Tirol

Beitragvon ReverLentiaE » 29.05.2007 07:42

flola hat geschrieben:Die Liste der Möglichkeiten sind zur Zeit lt. sport1.at wie folgt aus.

Mögliche Zugänge:
    Baur (Pasching)
    Sonnleitner (GAK)
    Spirk (GAK)
    Mössner (Schwanenstadt)
    Metz (Austria)
    Brunmayr (Ried)
    Niklas Lercher (1860 München Amateure)
    Giles Keteles (Eintracht Trier)
    Kirchler (Altach)

Als Stürmer und mögliche "Knipser" kommen in frage:
    Gilewicz (Pasching)
    Orosz (Salzburg)
    Kollmann (GAK)

Wobei der Lars wahrscheinlich zu Kollmann dentiert. Mir würde ein Peter Orosz besser gefallen.
Er hatte leider bei RB Salzb. nur 5 Einsätze - in diesen aber sehr gut gespielt.


da Tirol ohnehin eine große Sturm-Flaute hat würd ich sagen, am besten gleich 2 Stürmer her!

Orosz (als jungen wilden) [obwohl so jung is er ja auch nimmer, wenn man genau ist  :roll: ]
UND
Gilewicz (schätz ich höher ein als Kollmann. zudem weiß er als Ex-Tiroler Meister ja wies zugeht beim Verein und im Umfeld. Ein COMEBACK des "Adlers" als erfahrenen Stürmer fänd ich also am besten!)

Ps.:
ich mein, eigentlich find ich den Luki Mössner ja besser als den Orosz. Und jünger ist er auch. Aber die Nummer 2 der Torschützenliste aus der RedZac mit 22 Toren und 8 Assissts wünsch ich mir dann doch eher beim :lask:  :wink:
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12038
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Beitragvon forever_gak » 29.05.2007 08:24

Hubsi hat geschrieben:da Tirol ohnehin eine große Sturm-Flaute hat würd ich sagen, am besten gleich 2 Stürmer her!

Orosz (als jungen wilden) [obwohl so jung is er ja auch nimmer, wenn man genau ist  :roll: ]
UND
Gilewicz (schätz ich höher ein als Kollmann. zudem weiß er als Ex-Tiroler Meister ja wies zugeht beim Verein und im Umfeld. Ein COMEBACK des "Adlers" als erfahrenen Stürmer fänd ich also am besten!)

Ps.:
ich mein, eigentlich find ich den Luki Mössner ja besser als den Orosz. Und jünger ist er auch. Aber die Nummer 2 der Torschützenliste aus der RedZac mit 22 Toren und 8 Assissts wünsch ich mir dann doch eher beim :lask:  :wink:


Kollmann würd ich an Tiroler Stelle auf keinen Fall holen aber ich hätte auch Streiter dem Söndergaard vorgezogen!  :roll:

Mössner wird wohl bei Rapid landen

=>
sportnet.at hat geschrieben:Mössner zu Rapid?

Rapid angelt erneut in der Red-Zac-Liga nach Verstärkungen. Mit Schwanenstadts Goalgetter Lukas Mössner wurde ein Vorvertrag unterzeichnet.

Laut Information des Kurier wechselt der Stürmer, der in der abgelaufenen Saison für den zweiten der Red Zac Erste Liga, Schwanenstadt, 22 Tore erzielt hat, zur neuen Saison zu Rapid Wien. Mössners Transferrechte lagen bei Pasching bzw. Franz Grad, der sie an den SK Austria Kärnten abgetreten hat. Sein Vertrag läuft noch bis Dezember.


Mayrleb würd auch noch ein guter freier Stürmer sein, allerdings wahrscheinlich für Tirol nicht finanzierbar nachdem Schwadorf mitbietet.
Wödmasta
Benutzeravatar
forever_gak
Wödmasta

 
Beiträge: 9554
Wohnort: Graz

Beitragvon anfield6road » 29.05.2007 10:53

flola hat geschrieben:Die Liste der Möglichkeiten sind zur Zeit lt. sport1.at wie folgt aus.

Mögliche Zugänge:
    Baur (Pasching)
    Sonnleitner (GAK)
    Spirk (GAK)
    Mössner (Schwanenstadt)
    Metz (Austria)
    Brunmayr (Ried)
    Niklas Lercher (1860 München Amateure)
    Giles Keteles (Eintracht Trier)
    Kirchler (Altach)

Als Stürmer und mögliche "Knipser" kommen in frage:
    Gilewicz (Pasching)
    Orosz (Salzburg)
    Kollmann (GAK)

Wobei der Lars wahrscheinlich zu Kollmann dentiert. Mir würde ein Peter Orosz besser gefallen.
Er hatte leider bei RB Salzb. nur 5 Einsätze - in diesen aber sehr gut gespielt.


Baur, Sonnleitner, Spirk, Mössner wären mal sicher gute verstärkungen, aber speziell mössner wird wohl nicht hier landen!
lercher und keteles kenn ich net
kirchler ist alt und schwach, nur weil er bei tirol seine glanzzeiten hatte mussma ihn net zurückholen
metz leihen wär auch gut
brunmayr ist einfach ausgebrannt, gehört in die pension!
kollman würde ich nicht holen!
orosz wär toll, aber is der net fix in ried :?
gilewicz war auch ok!
VL (SV Mattersburg)
Benutzeravatar
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

 
Beiträge: 9541
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: SV Mattersburg

Beitragvon Innsbruck_1913 » 29.05.2007 14:54

Ich habe so das Gefühl, dass keiner von denen kommt. Würd mich zwar bei Orosz freuen aber der wehselt ja wahrscheinlich nach Italien zu Ajacco.

Gilewicz: naja ich weiß net so recht...

Kollmann: NEIN DANKE!!!!

Sonnleitner und Spirk: Ich weiß nicht ob die wirklich so a Verstärkung sind...

Mössner, Metz: Wär Super!
[!!] FUSSBALLMAFIA ÖFB [!!]
aktueller Avatar Meister
Benutzeravatar
Innsbruck_1913
aktueller Avatar Meister

 
Beiträge: 675
Wohnort: Innsbruck

Nächste

Zurück zu FC Wacker Innsbruck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron