Zurück zu FC Red Bull Salzburg

RB Salzburg - Thread

Alles zu den Roten Bullen aus Salzburg

Re: RB Salzburg - Thread

Beitragvon Altachfan » 16.05.2010 05:20

Roman Wallner bleibt Bulle


Red Bull Salzburg hat die Kaufoption auf Roman Wallner wahrgenommen und den österreichischen Nationalstürmer damit bis 2012 an den Verein gebunden. Wallner war im Winter leihweise vom LASK nach Salzburg gekommen.


Quelle: http://www.transfermarkt.at/de/roman-wal…gen_39400.html#


Vernünftige Entscheidung, nachdem Zickler geht.
Österreich
VL (SCR Altach)
Benutzeravatar
Altachfan
VL (SCR Altach)

 
Beiträge: 2546
Wohnort: Vorarlberg
Angebetener Verein: SCR Altach

Re: RB Salzburg - Thread

Beitragvon anfield6road » 16.05.2010 11:58

Find ich gut. Ich sagmal as Ausland is bei ihm eher kein Thema mehr, trotzdem is er wohl fürs internationale Geschäft gut genug.
VL (SV Mattersburg)
Benutzeravatar
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

 
Beiträge: 9541
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: SV Mattersburg

Re: RB Salzburg - Thread

Beitragvon GwReÜiNß » 16.05.2010 14:27

Altachfan hat geschrieben:Vernünftige Entscheidung, nachdem Zickler geht.


Und wohl auch Janko.
Denn Janko hat ja schon angedeutet, dass er bei Salzburg nicht mehr so glücklich ist, und eher wechseln möchte.
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7130
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Re: RB Salzburg - Thread

Beitragvon Altachfan » 19.05.2010 06:33

Meister Salzburg verpflichtete Argentinier Zarate


Fußball-Meister Red Bull Salzburg hat auf dem Transfermarkt die erste Neuverpflichtung für die kommende Saison getätigt. Mit dem argentinischen Stürmer Gonzalo Zarate holten die "Bullen" am Dienstag eine neue Offensivkraft. Der 25-Jährige wechselte aus der Schweiz von den Grasshoppers Zürich in die Mozartstadt.

Am Mittwochvormittag wird Zarate noch medizinische Tests absolvieren, einer Vertragsunterschrift sollte dann nichts mehr im Weg stehen. Zarate war in der abgelaufenen Saison mit 14 Toren bester Torjäger der Grasshoppers. Insgesamt schoss er seit seinem Transfer vom SC Kriens (2007) in 88 Spielen 25 Liga-Treffer. "Zarate ist ein Spieler, der offensiv variabel einsetzbar ist, sehr dribbelstark. Er verfügt zudem über einen sehr guten linken Fuß", charakterisierte Salzburgs Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer den neuen Stürmer.


Salzburg baute seine Offensivabteilung damit weiter aus. Offen bleibt damit aber auch die Zukunft von Marc Janko. Der ÖFB-Teamkapitän hatte in den vergangenen Tagen dem Frust über sein oftmaliges Reservistendasein Luft gemacht. Ein Auslandstransfer steht für Janko nun mehr denn je im Raum. Erst am Sonntag hatte Salzburg die Kaufoption bei Roman Wallner gezogen, mit Zarate kam nun ein zusätzlicher Konkurrent um den Stürmerpart im System von Trainer Huub Stevens.



Quelle: http://www.transfermarkt.at/de/meister- ... 39583.html
Österreich
VL (SCR Altach)
Benutzeravatar
Altachfan
VL (SCR Altach)

 
Beiträge: 2546
Wohnort: Vorarlberg
Angebetener Verein: SCR Altach

Re: RB Salzburg - Thread

Beitragvon GwReÜiNß » 19.05.2010 11:01

Hm... Der Spieler sagt mir i-wie nix...
Kann jz sein das er als Zickler-Ersatz geholt wurde (also quasi Ergänzungsstürmer), oder statt Janko (und dann eventuell 2. Wahl hinter Wallner).
Glaub schon i-wie, dass Janko weggehen wird..
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7130
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Re: RB Salzburg - Thread

Beitragvon Joker » 19.05.2010 11:35

Mir sagt der auch nichts. Aber ich denke nicht, dass er als Ersatz geholt worden ist.
Huub hat schon einige aus der Schweiz hergezauber oder sonstwo und die sind Stammspieler (Schwegler und Cziommer fallen mir da gleich mal ein)
Denke somit dass Stevens den Stürmer als Stammspieler sehen würde. Naja eigentlich braucht man dort eh Spieler. Wenn man wirklich mit 2 Stürmern spielt, sind ja eh nicht viele da. Denke eher, dass man unterschiedliche Stürmertypen sucht, damit man sich auf den Gegner einstellen kann. Wallner würde ich eher als Ersatz sehen.

Bin gespannt was mit Vonlanthen passiert. ;-) Eigentlich müsste er ja zurück. Will aber nicht. Und in der Schweiz bei dem Klub wo er war, will man ihn nicht, aber er dürfte einen anderen Klub in der Schweiz haben. Noch ist aber nichts fix.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

 
Beiträge: 4293
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Re: RB Salzburg - Thread

Beitragvon Holzi » 19.05.2010 11:54

Soweit ich weiß, ist er angeblich als Zickler-Ersatz gekommen und falls Janko gehen sollte (ist für mich eig. schon zu 95% fix), sollte dann noch ein Stürmer kommen.

Zarate ist allerdings bereits in der Schweiz ein Ausnahmekicker gewesen und sollte das wohl auch in Österreich sein, also seine Qualitäten sind sicher um nichts schlechter als die eines Janko.

Hier einmal ein Video von einem Spiel von ihm, da könnt ihr euch einmal ein bissl ein Bild machen:



Also der Spieler hat absoulutes Stammspielerpotential und kann meines Wissens entweder als Stürmer, im MF als ZOM oder als Außenspieler (Auf Svento oder Tchoyi-Position) spielen.
Red Bull Salzburg
Fußballfreund
Benutzeravatar
Holzi
Fußballfreund

 
Beiträge: 153
Wohnort: Bergheim b. Salzburg
Angebetener Verein: Red Bull Salzburg
Lieblingsspieler: Eddie Gustafsson

Re: RB Salzburg - Thread

Beitragvon GwReÜiNß » 19.05.2010 15:27

Ja also aus dem Video schließe ich:
  • extrem guter Schuss
  • abschlussstark
  • dribbelstark
  • den rechten Fuß hat er allerdings nur zum Stehn^^ (ich denk 3 Mal hat er den Ball mit dem rechten Fuß berührt..)
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7130
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Re: RB Salzburg - Thread

Beitragvon Holzi » 19.05.2010 16:32

GwReÜiNß hat geschrieben:
  • den rechten Fuß hat er allerdings nur zum Stehn^^ (ich denk 3 Mal hat er den Ball mit dem rechten Fuß berührt..)


gut beobachtet... ich kenne ihn zwar auch nicht so gut, aber das habe ich auch schon von anderen gehört, dass er fast nur mit links spielt.

aber naja, wenigstens hat er ihn zum stehen... sein spiel würde wohl nicht so gut ausschaun wenn er den rechten nicht zum stehn benützen würde
Red Bull Salzburg
Fußballfreund
Benutzeravatar
Holzi
Fußballfreund

 
Beiträge: 153
Wohnort: Bergheim b. Salzburg
Angebetener Verein: Red Bull Salzburg
Lieblingsspieler: Eddie Gustafsson

Re: RB Salzburg - Thread

Beitragvon GwReÜiNß » 19.05.2010 16:37

Holzi hat geschrieben:
GwReÜiNß hat geschrieben:
  • den rechten Fuß hat er allerdings nur zum Stehn^^ (ich denk 3 Mal hat er den Ball mit dem rechten Fuß berührt..)


gut beobachtet... ich kenne ihn zwar auch nicht so gut, aber das habe ich auch schon von anderen gehört, dass er fast nur mit links spielt.


aber naja, wenigstens hat er ihn zum stehen... sein spiel würde wohl nicht so gut ausschaun wenn er den rechten nicht zum stehn benützen würde


jop stimmt auch wieder :D

aber zeitweis macht ers scho bissi umständlich, wenn er damit den ball nicht einmal mit dem rechten mitnimmt^^

p.s.: es war nicht zu übersehn ;)^^
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7130
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Re: RB Salzburg - Thread

Beitragvon Altachfan » 29.05.2010 19:02

Aschauer verlängert bis 2014


Stürmertalent Alexander Aschauer hat seinen Vertrag bei Red Bull Salzburg bis 2014 verlängert. Der 18-Jährige kam 2008 von der Wiener Austria und trainiert seit Winter beim Profiteam des Meisters, für das er bislang einen Einsatz absolvierte.
Österreich
VL (SCR Altach)
Benutzeravatar
Altachfan
VL (SCR Altach)

 
Beiträge: 2546
Wohnort: Vorarlberg
Angebetener Verein: SCR Altach

Re: RB Salzburg - Thread

Beitragvon Robinho » 03.06.2010 14:44

redbulls.com hat geschrieben:Red Bull Salzburg bestätigt die Verpflichtung von Jakob Jantscher, 21 Jahre, Mittelfeldspieler, zuletzt Sturm Graz.                                                       
                                                            
                                   
Feiertag in der Red Bull Arena.
Die Tinte ist trocken, der vielfach erwartete Transfer ist nunmehr perfekt.

Österreichs Meister Red Bull Salzburg verstärkt sich mit einem Pokalsieger: Jakob Jantscher wechselt zu den Roten Bullen.

Der sechsfache österreichische Nationalspieler übersiedelt von der Mur an die Salzach.

Jantscher, 21 Jahre jung, Mittelfeldspieler, eines der größten heimischen Talente, hat einen Vierjahres-Vertrag bei den Roten Bullen unterschrieben.
Nach Janko, Leitgeb, Schiemer, Ulmer und Wallner ist damit schon der sechste ÖFB-Nationalspieler bei Red Bull Salzburg unter Vertrag.
Beiersdorfer: „An Jakob sind wir schon seit einiger Zeit sehr interessiert, jetzt hat es geklappt. Wir sind überzeugt, dass Jakob Jantschers großes Potenzial bei Red Bull Salzburg weiter entwickelt wird und freuen uns über diesen Neuzugang.“
Nach Tremmel und Zarate ist dies bereits der dritte Neuzugang bei den Bullen.
                                                      
                                                  


Hoffe er wird nicht wie Ivanschitz damals auf der Bank sitzen.
Ich habe fertig!

Stammspieler
Benutzeravatar
Robinho
Stammspieler

DIE KÖNIGLICHEN SIND ZURÜCK AUF EUROPAS FUSSBALLTHRON!
 
Beiträge: 4331
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: Gareth Bale

Re: RB Salzburg - Thread

Beitragvon Altachfan » 09.06.2010 01:03

RB: Arzberger wird Trainer


Wie die "SN" berichten, soll Heinz Arzberger (37) Tormanntrainer bei den Red Bull Juniors werden. Der Kärntner, der in den Schlussrunden der letzten Saison den verletzten Eddie Gustafsson ersetzt hatte, war beim LASK als Macho-Nachfolger im Gespräch.
Österreich
VL (SCR Altach)
Benutzeravatar
Altachfan
VL (SCR Altach)

 
Beiträge: 2546
Wohnort: Vorarlberg
Angebetener Verein: SCR Altach

Re: RB Salzburg - Thread

Beitragvon Robinho » 11.06.2010 16:58

Pitaks Vertag wurde aufgelöst und holt als 3 Tormann Alexander Walke
Ich habe fertig!

Stammspieler
Benutzeravatar
Robinho
Stammspieler

DIE KÖNIGLICHEN SIND ZURÜCK AUF EUROPAS FUSSBALLTHRON!
 
Beiträge: 4331
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: Gareth Bale

Re: RB Salzburg - Thread

Beitragvon Ryanairpilot95 » 18.07.2010 11:05

Als ich Gestern in Kapfenberg,Salzburg beim Aufwärmen zugeschaut habe, habe ich mich gewundert warum Somen Tchoyi noch nicht spielt.
Weiß man wie lange der noch verletzt ist??
VL (Kamerun)
Benutzeravatar
Ryanairpilot95
VL (Kamerun)

Sturm Graz für immer! Cameroun toujours!
 
Beiträge: 307
Wohnort: Veitsch
Angebetener Verein: Kamerun
Lieblingsspieler: Milito,Zanetti

Re: RB Salzburg - Thread

Beitragvon anfield6road » 18.07.2010 12:22

Ryanairpilot95 hat geschrieben:Als ich Gestern in Kapfenberg,Salzburg beim Aufwärmen zugeschaut habe, habe ich mich gewundert warum Somen Tchoyi noch nicht spielt.
Weiß man wie lange der noch verletzt ist??


Is es nicht eher so das der schon quasi vor einem Wechsel in die englische Premiere League steht und daher nicht mehr berücksichtigt wird?
VL (SV Mattersburg)
Benutzeravatar
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

 
Beiträge: 9541
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: SV Mattersburg

Re: RB Salzburg - Thread

Beitragvon Ryanairpilot95 » 18.07.2010 12:32

anfield6road hat geschrieben:
Ryanairpilot95 hat geschrieben:Als ich Gestern in Kapfenberg,Salzburg beim Aufwärmen zugeschaut habe, habe ich mich gewundert warum Somen Tchoyi noch nicht spielt.
Weiß man wie lange der noch verletzt ist??


Is es nicht eher so das der schon quasi vor einem Wechsel in die englische Premiere League steht und daher nicht mehr berücksichtigt wird?


Naja das weiss ich leider nicht.Das einzige das ich weiß ist das er bei der WM nicht für Kamerun in den Kader kam weil er sich beim Match gegen Sturm verletzt hatte.Mehr weiss ich nicht.
VL (Kamerun)
Benutzeravatar
Ryanairpilot95
VL (Kamerun)

Sturm Graz für immer! Cameroun toujours!
 
Beiträge: 307
Wohnort: Veitsch
Angebetener Verein: Kamerun
Lieblingsspieler: Milito,Zanetti

Re: RB Salzburg - Thread

Beitragvon GwReÜiNß » 18.07.2010 13:06

Ryanairpilot95 hat geschrieben:Als ich Gestern in Kapfenberg,Salzburg beim Aufwärmen zugeschaut habe, habe ich mich gewundert warum Somen Tchoyi noch nicht spielt.

Weiß man wie lange der noch verletzt ist??


Seitenbandeinriss Knie von 13.05.2010 bis unbekannt... Also wie langer er noch verletzt ist kann ich dir leider nicht sagen. Aber er ist auf jeden Fall noch verletzt ;)
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7130
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Re: RB Salzburg - Thread

Beitragvon Ryanairpilot95 » 18.07.2010 14:01

GwReÜiNß hat geschrieben:
Ryanairpilot95 hat geschrieben:Als ich Gestern in Kapfenberg,Salzburg beim Aufwärmen zugeschaut habe, habe ich mich gewundert warum Somen Tchoyi noch nicht spielt.

Weiß man wie lange der noch verletzt ist??


Seitenbandeinriss Knie von 13.05.2010 bis unbekannt... Also wie langer er noch verletzt ist kann ich dir leider nicht sagen. Aber er ist auf jeden Fall noch verletzt ;)


Aha,danke.
VL (Kamerun)
Benutzeravatar
Ryanairpilot95
VL (Kamerun)

Sturm Graz für immer! Cameroun toujours!
 
Beiträge: 307
Wohnort: Veitsch
Angebetener Verein: Kamerun
Lieblingsspieler: Milito,Zanetti

Re: RB Salzburg - Thread

Beitragvon GwReÜiNß » 20.08.2010 23:17

Tchoyi zu West Bromwich

Somen Tchoyi verlässt Red Bull Salzburg und wechselt wie erwartet zu West Bromwich Albion in die englische Premier League.
Der 27-jährige Kameruner erhält bei den Engländern einen Zwei-Jahresvertrag inklusive einjähriger Option.
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7130
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien

VorherigeNächste

Zurück zu FC Red Bull Salzburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron