www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu FC Red Bull Salzburg

RB Salzburg - Thread

Alles zu den Roten Bullen aus Salzburg

Moderator: pjelacki

Beitragvon pjelacki » 26.10.2006 17:41

Dieser Micheu, der Torschütze bei den Feldkirchnern, kommt mir bekannt vor, kann es sein, dass der mal bei der Admira gespielt hat? :?
Glück wird verdoppelt, indem man es teilt.
VL (RB Salzburg)
pjelacki
VL (RB Salzburg)

Beitragvon Nightfire_01 » 26.10.2006 20:02

Bin gespannt wie sich die Bullen diesmal in der UPC Arena schlagen werden.
Denn die letzten Spiele dort dürften keine tollen erinnerungen wecken *g*

Vor allem der SK Sturm hat den Bullen schon einige Punkte weggeschnappt dort !

Aber so wie der GAK derzeit spielt, glaube ich nicht das der Mythos des Stadions *g* helfen wird !
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon pjelacki » 27.10.2006 14:57

Beenden Bullen mit dritten Auswärtssieg der Saison die Negativserie in Graz?

Vorschau auf das Topspiel der vierzehnten Runde der T - Mobile Bundesliga

RB Salzburg zu Gast beim Liebherr GAK. Neun gegen Eins. Die Bullen kommen als zweitbeste Auswärtsmannschaft der Saison nach Graz. Der GAK liegt auf Platz neun der Heimtabelle - mit zwei Siegen in sechs Spielen in der UPC Arena. Für Alexander Zickler könnte es ein besonderes Spiel werden, denn: Würde der beste Torschütze der Salzburger in Graz einmal treffen, dann hätte ''Zico'' einen persönlichen Rekord aufgestellt. 10 Tore in einer Stason hat Zickler noch nie geschossen. Für Johan Vonlanthen geht es hingegen um die Fortsetzung einer Serie: In den letzten drei Spielen hat der Kolumboschweizer dreimal getroffen. Es wird also Zeit für den ersten Auswärtstreffer Vonlanthens für Salzburg in der Liga. Es könnte in Graz zum Duell zweier große Talente kommen: Zlatko Junuzovic gegen Johan Vonlanthen. Junuzovic hat mit seinen 19 Jahren schon 50 Bundesligabegegnungen absolviert. Vonlanthen wurde mit seinem Treffer gegen Frankreich bei der EURO 2004 zum jüngsten EM - Torschützen aller Zeiten. Während Junuzovic einen guten Start in die Saison erwischte und zuletzt mit dem GAK etwas unterging, zeigte sich der 20 - jährige Schweizer in den letzten Partien in Topform - nciht nur bei seinem Traumtor gegen Austria Wien. Vonlanthen spielte bei 12 Einsätzen insgesamt 584 Minuten, erzielte 3 Tore und gab 4 Torvorlagen. Er schoß 19 Mal auf das Tor und gewann 51% seiner Zweikämpfe. Vonlanthen war bisher bei etwa halb so langer Einsatzzeit effektiver als Junuzovic, hat aber auch die besseren Mitspieler an seiner Seite. Beachtlich ist die Durchsetzungsfähigkeit des Schweizers: Nur die wenigsten Offensivspieler gewinnen über die Hälfte ihrer Zweikämpfe.

[size=75]Quelle
Zuletzt geändert von pjelacki am 27.10.2006 22:00, insgesamt 6-mal geändert.
VL (RB Salzburg)
pjelacki
VL (RB Salzburg)

Beitragvon lauze » 27.10.2006 16:57

leider zeigt ja der ORF das spiel doch nicht live...sowas von scade ist das:(

ps:@david....coole grüne smilies;)

cheerz :cooler:
Freizeitkicker
lauze
Freizeitkicker

Beitragvon forever_gak » 27.10.2006 17:01

lauze hat geschrieben:leider zeigt ja der ORF das spiel doch nicht live...sowas von scade ist das:(

ps:@david....coole grüne smilies;)

cheerz :cooler:

naja hat der GAK ca 500 leut mehr!

aber der nächsten Runde darf der ORF vo mir aus wieder ein Live-Spiel bringen!  :D
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon Nightfire_01 » 27.10.2006 23:25

Jetzt hab ich ERSTMALS eine mitfahrgelegenheit nach Graz
Und dann spielt der SK Sturm nicht zu Hause *g*

Muss ich mir noch überlegen ob ich mir das Spiel LIVE im Stadion ansehen werde oder nicht....
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon pjelacki » 28.10.2006 13:12

''Wir kommen als Favoriten nach Graz - müssen aber auch wie Favoriten spielen!''

Vorschau auf das Topspiel der vierzehnten Runde der T - Mobile Bundesliga

Beste Stimmung bei den Bullen im Trainingszentrum Taxham. Nicht nur das herrliche Spätsommerwetter lässt gute Laune aufkommen - auch die Situation in der heimischen Meisterschaft. RB Salzburg könnte am Sonntag den neunten Sieg im vierzehnten Spiel erzielen - und das 30. Tor in dieser Saison schießen. Lothar Matthäus relativiert jegliche Euphorie vor dem Spiel gegen den GAK, der seit sieben Runden nicht mehr gewonnen hat. Für die Bullen sit es das erste Spiel auf Naturrasen seit fünf Wochen. Der GAK ist stark bei Konter und anfällig bei Standards. Mit 46% Ballkontakt ist der GAK das Schlusslicht der Liga und spielt auch zu Hause meist abwartend.

Lothar Matthäus:

''Natürlich sind wir Favorit in Graz - aber da müssen wir auch so auftreten. Kein Spiel in dieser Liga ist ein Selbstläufer - das weiß allerdings die Mannschaft auch. Wenn wir auch auswärts so engagiert und konzentriert auftreten wie zuletzt und das auch von der ersten Minute an, dann sollte der dritte Auswärtssieg in dieser Saison machbar sein.''

Johan Vonlanthen:

''Natürlich würde ich gern mein erstes Auswärtstor in dieser Liga schießen - wichtiger ist aber ein Sieg von uns!''

Die Bullen sind seit 3 Spielen ungeschlagen und holten aus den letzten drei Heimspielen sieben Puntke. Der letzte Auswärtssieg leigt schon mehr als drei Monate zurück - 2:0 in Altach

[size=75]Quelle
VL (RB Salzburg)
pjelacki
VL (RB Salzburg)

Beitragvon pjelacki » 28.10.2006 22:06

Ein Punkt fehlt zur Tabellenspitze!

RB Salzburg Amateure - VfB Hohenems 3:0 (1:0)

Torfolge: Orosz 30., Vujic 62., 76.
Schiedsrichter: Wildauer
Zuschauer: 200

TABELLE

1 FC Hard - 34 Punkte
2 RB Salzburg Amateure - 33 Punkte
3 BW Feldkirch - 31 Punkte
4 WSG Wattens - 30 Punkte
5 FC Kufstein - 24 Punkte
6 SV Grödig - 21 Punkte
7 FC Dornbirn 1913 - 21 Punkte
8 SV Hall - 19 Punkte
9 SPG Axams / Götzens - 18 Punkte
10 SC Austria Lustenau Amateure - 18 Punkte
11 FC Höchst - 15 Punkte
12 VfB Hohenems - 14 Punkte
13 - Innsbrucker AC - 14 Punkte
14 SVG Reichenau - 13 Punkte
15 SV Seekirchen - 12 Punkte
16 RW Rankweil - 9 Punkte

Die Siegesserie und Aufholjagd in der Regionalliga West geht weiter. Die Jungbullen gewannen heute Nachmittag in Walssiezenheim gegen den VfB Hohenems mit 3:0 (1:0). Peter Orosz barchte seine Mannschaft nach einer knappen halben Stunde in Führung - und dies völlig verdient. Orosz verwertete eine Flanke von Keil per Kopf. Nach Seitenwechsel blieben die Amateure des Exbayernprofi Thorsten Fink weiter druckvoll und engagiert. Das 2:0 fiel in der 76. Minute - und wieder war Keil der Vorbereiter. Er passt zu Vujic, der den Vorarlberger Torhüter mit einem ''Schupfer'' bezwingt. Nach 76 Minuten steht der Enfstand von 3:0 fest - Walch passt nach einem starken Solo zu Vujic, der trocken abschließt. Tabellenführer Hard verlor heute wieder zwei Punkte im Kampf um die Tabellenführung. Vor eigenem Publikum mussten sich die Harder gegen die Amateure von SC Austria Lustenau mit einem 2:2 begnügen. In der Tabelle haben die Jungbullen nur noch einen Zähler Rückstand auf Hard.

[size=75]Quellen
VL (RB Salzburg)
pjelacki
VL (RB Salzburg)

Beitragvon ReverLentiaE » 29.10.2006 10:37

ich glaub, dass diese Saison mit Thorsten Fink als Trainer die Jungbullen den Aufstieg endgütlig fixieren können... vermutlich im Endeffekt dann sogar ähnlich souverän wie die "alten" Bullen in der Bundesliga!
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Pavel Nedved

Beitragvon LASK1908 » 29.10.2006 10:43

Ja, denke auch das die Amas heuer den Aufstieg schaffen. Wäre mir allerdings letzte Saison lieber gewesen, dann hätte ich ein weiteres Auswärtsspiel in der "Nähe".
LASK bis in den Tod
VL (Linzer ASK)
LASK1908
VL (Linzer ASK)

Beitragvon pjelacki » 29.10.2006 12:35

Wenn Hard weiter patzt, ist das wirklich im Bereich des Möglichen - aber man muss auch auf BW Feldkirch oder WSG Wattens achten, denn die sind auch nur drei bzw. vier Punkte von der Spitze weg!
VL (RB Salzburg)
pjelacki
VL (RB Salzburg)

Beitragvon LASK1908 » 29.10.2006 12:38

pjelacki hat geschrieben:Wenn Hard weiter patzt, ist das wirklich im Bereich des Möglichen - aber man muss auch auf BW Feldkirch oder WSG Wattens achten, denn die sind auch nur drei bzw. vier Punkte von der Spitze weg!

Sag bitte nicht "nur", denn das gleiche ist beim LASK der Fall!  :wink:
Vier Punkte sind verdammt viel Vorsprung!  :D
LASK bis in den Tod
VL (Linzer ASK)
LASK1908
VL (Linzer ASK)

Beitragvon pjelacki » 29.10.2006 13:12

Liebherr GAK - RB Salzburg

Heute, 15.30 Uhr, UPC Arena, SR Wildhaber (SUI)

Liebherr GAK:

Verletzt: Sonnleitner, Spirk, Noh, Sick, Majstorovic
Gesperrt: Keiner
Gefährdet: Muratovic
Letzte Infos: Mit Landerl, Akoto, Horvath, Kujabi beginnt eine neue Abwehr.
Mögliche Aufstellung: Shranz - Landerl, Akoto, Horvath, Kujabi - Standfest, Muratovic, Junuzovic, Amerhauser - Hassler, Skoro

RB Salzburg:

Verletzt: Janko, Knavs
Gesperrt: Keiner
Gefährdet: Keiner
Letzte Infos: Trapäus lässt die Mansnchaft gegenüber dem 4:0 gegen Austria vorraussichtlich unverändert.
Mögliche Aufstellung: Ochs - Bodnar, Vargas (Meyer), Linke, Dudic - Tiffert, Carboni, Janocko, Kovac, Vonlanthen - Zickler

Aufhauser als ''Abhauser'' bei RBS nicht glücklich!

In den ersten sechs Meisterschaftsrunden war er unumstrittener Fixstarter im RB - Starensemble und schoss auch drei Tore. Eines davon übrigens gegen seinen Exklub und heutigen Gegner GAK. Aber dann begann der bittere Abstieg zum Edelreservisten: Aufhauser als ''Abhauser'' - das macht den 30 - fachen Teamspieler unglücklich und nachdenklich. Sollte er bei den Bullen nicht in absehbarer Zeit zurück auf die Weide kommen, wird er sich Gedanken über seine Zukunft machen müssen. Zwei Jahre vor der Heim-EM ist die Ersatzbank keine Perspektive.

Aufhauser und der GAK, das ist eine besondere Beziehungsgeschichte: Erst zog der Weststeirer Ende der 90er - Jahre als aufstrebender Regionalligakicker ein Salzburgengagement dem Liebeswerben der Rotjacken vor, um später als gestandener Bundesligaprofi in Graz zum Führungsspieler zu reifen. Als Kurt Jara im ersten RB - Jahr rief, landete der 30 - jährige wieder in seiner zweiten Heimat Salzburg.  Aber seine heutige Rückkehr ins Stadion Liebenau ist ein wenig überschattet, denn seit zwei Runden hat Aufhauser nicht eine einzige Minute gespielt: ''Offenbar bin ich zu schlecht'', klingt es ziemlich bitter aus dem Mund des zum Edelreservisten gewordenen Nationalteamspielers: ''Wenn ich da länger nicht raus komme, muss ich mir Gedanken machen.'' Dabei sah es ursprünglich sehr gut aus für den Steirer in Salzburgdiensten, als ''Trapäus'' im Sommer bei RB anheurten. Der taktisch extrem disziplinierte Defensivmann Aufhauser schien perfekt in das Konzept des Catenacciopropheten Giovanni Trappatoni zu passen. Der Argentinier Ezequiel Carboni hatte zum Saisonstart von den drei Defensivrackerern im Poker um die Stammplätze den Piksiebener, das Aufhauser und Kovac Trappatonis Asse waren. 529 Minuten spielte Aufhauser in den ersten sechs Runden, erzielte dabei drei Tore - unter anderem das 2:0 beim 4:1 - Heimsieg gegen den heutigen Gegner GAK. Aber in den sieben folgenden Runden durfte René nur noch 180 Minuten ran, wurde dreimal aus- und einmal eingewechselt, musste drei Mal überhaupt 90 Minuten zuschauen und das kann einer wie Aufhauser auf Dauer nicht. Denn er will bei der Heim-EM eine große Nummer sein - aber das geht kaum von der Ersatzbank aus.

Subjektiv:

Ich finde es nicht gut, dass hier mit Zickler nur ein Stürmer auftritt. Das hat man ja gegen die Austria schon gesehen: In der ersten Halbzeit mit Zickler ein Stürmer auf dem Feld, HZ-Stand: 0:0 - Dann zweite Halbzeit: Mit Lokvenc kommt ein zweiter Stürmer, Endstand: 4:0 - aber Trappatoni ist halt ein Sicherheitsfanatiker. Ich tippe hier auf ein 3:0 / 3:1, damut auf den ersten Sieg Salzburgs in der UPC Arena - da der GAK auch heftig ind er Krise steckt (keins der letzten sieben Spiele gewonnen)

[size=75]Quelle: Krone
VL (RB Salzburg)
pjelacki
VL (RB Salzburg)

Beitragvon LASK1908 » 29.10.2006 13:16

Also an seiner Stelle würde ich zu den Löwen nach München gehen. scheiß auf das Geld bei RED BULL, fixplatz zum spielen ist wichtiger. --> Meine Meinung!
LASK bis in den Tod
VL (Linzer ASK)
LASK1908
VL (Linzer ASK)

Beitragvon pjelacki » 29.10.2006 13:17

LASK1908 hat geschrieben:Also an seiner Stelle würde ich zu den Löwen nach München gehen. scheiß auf das Geld bei RED BULL, fixplatz zum spielen ist wichtiger. --> Meine Meinung!

Stimmt, wäre für die Nationalmannschaft sehr gut - als Ersatzspieler kann man sich nicht entwickeln.....
VL (RB Salzburg)
pjelacki
VL (RB Salzburg)

Beitragvon Nightfire_01 » 29.10.2006 13:18

Das wäre für meinen Leiblingsverein in Deutschland und für´s Nationalteam besser
Allerdings haben die Bullen sowieso sehr wenige Österreicher, und deshalb würd ich sagne wär´s auch ned schlecht wenn er bleiben würde, und etwas öfter spielen könnte !!
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon forever_gak » 29.10.2006 13:22

pjelacki hat geschrieben:
LASK1908 hat geschrieben:Also an seiner Stelle würde ich zu den Löwen nach München gehen. scheiß auf das Geld bei RED BULL, fixplatz zum spielen ist wichtiger. --> Meine Meinung!

Stimmt, wäre für die Nationalmannschaft sehr gut - als Ersatzspieler kann man sich nicht entwickeln.....

und hoffentlich bleibt er heut euch auf der Ersatzbank:

Statistik zu Aufhauser und Spielen gegen den GAK seit seinem Wechsel vom GAK zu RBS:
4 Spiele 4 Tore  :x
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon Nightfire_01 » 29.10.2006 13:34

Naja, jede Serie geht einmal zu Ende !!
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon forever_gak » 29.10.2006 13:38

Nightfire_01 hat geschrieben:Naja, jede Serie geht einmal zu Ende !!

Naja wenn ichs mir so überleg: Hoffentlich bleiben die Serien weiterbestehen! RB Salzburg verliert auswärts gegen den GAK mit 1:3 und den Ehrentreffer darf dann dafür Aufhauser schießen! Hört sich ja gut an oda?

PS: Habs so RB Salzburg bezogen ausdrückt weil wir ja in diesem Thread sind!
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon Nightfire_01 » 29.10.2006 13:45

Ich glaube das die Salzburger den Fluch der UPC Arena heute brechen können
zwar HOFFE ich auf einen GAK Sieg, denn dann würd die Spannung der Liga zumindest noch ein bisschen nmach oben gdrückt werden
und auch der Abstiegskampf wäre interesannter, mit dem Rekordmeister und dem Traditionsverein schlechthin auf den letzten Platz (SK Rapid Wien)

Aber ein gutes Unentschieden mit vielen Toren wäre auch schon gut !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

VorherigeNächste

Zurück zu FC Red Bull Salzburg