www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu EURO 2008 in Österreich & der Schweiz

Werbung wirkt?

Infos zur Europameisterschaft in Österreich & der Schweiz im Detail: Public Viewing, Karten, Spielplan usw.

Was haltet Ihr von den zwei neuen Werbungen, die die Euro 2008 bewerben sollen?

Umfrage endete am 02.11.2007 14:46

Super, endlich mal was österreichisches...
0
Keine Stimmen
Gar nichts, das hätte ich mit meiner Privatkamera auch hinbekommen...
4
100%

Abstimmungen insgesamt : 4

Werbung wirkt?

Beitragvon seibling » 28.10.2007 14:46

Kennt Ihr die neue Werbung zur Euro 2008?
Bloßfüssiger
seibling
Bloßfüssiger

Beitragvon 19SVP46 » 28.10.2007 15:07

Nein, kenne die Werbung nicht. Kann man die im Internet vielleicht wo anschauen?
Bloßfüssiger
19SVP46
Bloßfüssiger

Beitragvon gak-wolfi » 28.10.2007 15:12

Muss ehrlich gestehen das ich die auch noch nirgendst gesehen habe!

Rot und weiss ein Leben lang!
VL (GAK)
gak-wolfi
VL (GAK)

Angebetener Verein: Grazer AK

Beitragvon Robinho » 28.10.2007 15:24

ich kenn nur die mit den japanerinnen. sonst nix.
Ich habe fertig!

Stammspieler
Robinho
Stammspieler

GEGEN Franco Foda als Teamchef!

Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: Kaká

Beitragvon ReverLentiaE » 30.10.2007 12:29

@seibling:

also wenn Du die meinst, wo sich jeweils irgendwelche - anscheinend für die Werbemacher - typisch österreichischen Jugendlichen über die kommende EURO unterhalten dann muss ich Dir rechtgeben: EINFACH ENTSETZLICH!   :irre:

Wundert mich, dass ihr die nicht kennt.
ich kenne bisher 5-6 Werbungen auf österreichischen TVSendern für die EURO 2008:
  • die 2-3 (?) von Nutella. Nachgemacht von dne Deutschen vor der WM 2006
  • die COCA COLA -Werbung, wo sich im Zug ein Deutscher und ein Italiener nur über die Namen von Fussballspielern des jeweilig anderen Landes unterhalten und Spaß haben
  • die eine wo sich 3 österreichische Teenie-Girlie-"Weiber" in der Umkleidekabine unterhalten und von den Fussballspielern schwärmen und irgendwie meinen "aber schade, dass de immer gleich gelb bekommen die Spieler, wenn sie sich das Leiberl ausziehen"...  :roll:  
  • das Pendant zur vorigen Werbung mit den Mädchen, nur dass sich diesesmal 2 auf der Bank sitzende Österreichische Burschen unterhalten und von den "FanInnnen" sprechen die sie zur EURO erwarten... (unter anderem Japanderinnen)  :roll:

die letzten beiden, die hier wohl thematisiert wurden, sind echt SAUSCHWACH und einfach nur peinlich! Solche Dialoge hört man in größeren österr. Städten in letzter Zeit ohnehin an jeder Straßenecke, da würde es also nicht einer eigenen Werbung dazu bedürfen. von einem MEDIALEN MITTEL das GRUNDSÄTZLICH die volle KREATIVEN MÖGLICHKEITEN HÄTTE würd ich mir schon viel mehr erwarten, als diese plumpe eigentlich "Verhöhnung" der EURO 2008!
echte FUSSBALLFANS kann man damit zumindest nicht ansprechen denk ich mal...
aber zumindest eins erreichen die Werbefuzis damit: man spricht über diesen Schund. Aber auch das bring ned viel, denn ich hab ohnehin schon vorher gewußt, dass die EURO kommt und EUROPHORIE entsteht bei mir bei sowas aber sicher net!  :kopfwand:
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Pavel Nedved

Beitragvon forever_gak » 30.10.2007 12:43

ReverLentiaE hat geschrieben:echte FUSSBALLFANS kann man damit zumindest nicht ansprechen denk ich mal...

da stellt sich für mich folgende Frage:

Will man überhaupt echte Fussball Fans damit ansprechen?

Meine Antwort ist ein klares Nein, denn Fussball Fans werden die EM sowieso verfolgen, werden sowieso Fanmeilen besuchen und freuen sich dass die besten der besten auf österreichischem Boden spielen.

Es soll aber net nur so sein dass jeder Fussball Fan das so macht sondern wenn möglich fast jeder egal ob gross oder klein, dick oder dünn, männlich oder weiblich. Jeder soll die Spiele anschaun, informiert sein und oft darüber reden und wenns nur sowas is wie zB "Juhuuu im Juni kommt der geile Ronaldo nach Österreich"

btw.: Ich kenn bisher nur die Nutella Werbungen!
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon ReverLentiaE » 30.10.2007 13:30

forever_gak hat geschrieben:da stellt sich für mich folgende Frage:

Will man überhaupt echte Fussball Fans damit ansprechen?

Meine Antwort ist ein klares Nein, denn Fussball Fans werden die EM sowieso verfolgen, werden sowieso Fanmeilen besuchen und freuen sich dass die besten der besten auf österreichischem Boden spielen.

Es soll aber net nur so sein dass jeder Fussball Fan das so macht sondern wenn möglich fast jeder egal ob gross oder klein, dick oder dünn, männlich oder weiblich. Jeder soll die Spiele anschaun, informiert sein und oft darüber reden und wenns nur sowas is wie zB "Juhuuu im Juni kommt der geile Ronaldo nach Österreich"

btw.: Ich kenn bisher nur die Nutella Werbungen!

ja da hast Recht. die Zielgruppe dieser beiden Werbungen KANN eigentlich nur der "DUMME ÖSTERREICHISCHE TEENIE" sein, der eigentlich gar nix mit Fussball am Hut hat, sondern nur auf Fic**, Saufen, und Blödeln aus ist..  :|
ob es sich für diese "Zielgruppe" aber lohnt extra Werbung zu machen und echte Fans damit enttäuscht bleibt in Frage zu stellen...

ich hoffe Du siehst die Werbung bald mal, denn selbst "DIESE ZIELGRUPPE" könnte man mit WEIT MEHR Qualität und vor allem auch Kreativität ansprechen.
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Pavel Nedved

Beitragvon seibling » 04.11.2007 12:51

ReverLentiaE hat geschrieben:@seibling:

also wenn Du die meinst, wo sich jeweils irgendwelche - anscheinend für die Werbemacher - typisch österreichischen Jugendlichen über die kommende EURO unterhalten dann muss ich Dir rechtgeben: EINFACH ENTSETZLICH!   :irre:

genau diese hab ich gmeint!  :up:

das ist die unpassendste Werbung die ich je für ein Fussballgroßereignis gesehen habe! Da könnt ich ja auch hergehn und irgendwelche Kids von der Straße filmen und es käm aufs gleiche hinaus
Bloßfüssiger
seibling
Bloßfüssiger

Zurück zu EURO 2008 in Österreich & der Schweiz