www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu EURO 2008 in Österreich & der Schweiz

Warum werden die Zusatztribünen im Happel-Stadion nach der

Infos zur Europameisterschaft in Österreich & der Schweiz im Detail: Public Viewing, Karten, Spielplan usw.

Warum werden die Zusatztribünen im Happel-Stadion nach der

Beitragvon Weltmasta » 11.01.2008 20:59

Warum werden die Zusatztribünen im Happel- Stadion nach der EM wieder entfernt ?? :?
Der BM Michael Häupl- ein studierter Biologie und Zoologie (seine Dissertation behandelt die Schädelkinetik bei Gekkoniden)- wird es wahrscheinlich selbst nicht wissen...aber

anscheinend weil der "mächtige österr. Leichtathletikverband" das will und der schwache BM Häupl dem nichts entgegenzusetzen hat.  :ka:

Es wäre interessant zu wissen, was der Rückbau kostet und die Sanierung der Laufbahn, die ja durch den Bau dieser Tribünen in den Kurven total ruiniert wird.

Ich wette, wenn man ein paar Euros drauflegt, könnte man irgendwo im Wiener Raum ein modernes kleines Leichtathletikstadion für etwa 5.000 Zuschauer bauen- und allen wäre damit geholfen !!  :yes:

Aber nein, man wählt wieder einmal die einfachste und primitivste Lösung, weil unfähige Leute das sagen haben.... :muede:  
Bloßfüssiger
Weltmasta
Bloßfüssiger

Re: Warum werden die Zusatztribünen im Happel-Stadion nach d

Beitragvon eugen » 11.01.2008 21:05

Weltmasta hat geschrieben:wieder entfernt ?? :?

anscheinend weil der "mächtige österr. Leichtathletikverband" das will und der schwache BM Häupl dem nichts entgegenzusetzen hat.  

Also vielleicht lässt er sich beeinflussen, aber Mitglied ist er bei denen sicher nicht...
:warn:  :joint:  :cash:  :cash:  :cash:  :cash:  :cash:  :austria: ...
[size=117] :rapid: VERBRECHER GEHÖREN NICHT INS STADION :rapid: !
VL (Rapid Amateure)
eugen
VL (Rapid Amateure)

Beitragvon Weltmasta » 12.01.2008 17:16

Keiner weiß eine Antwort... :(

Und die Verantwortlichen (das sind diejenigen, die diesen verrückten Rückbau anordnen) sind zu arrogant/ präpotent zu antworten... :motz:  

Der Abbruch der Zusatztribünen im Happelstadion kostet sehr viele Steuergelder und deshalb würde mich das als guter Steuerzahler und Demokrat doppelt interessieren!
Bloßfüssiger
Weltmasta
Bloßfüssiger

Beitragvon tobias770 » 12.01.2008 17:20

Weltmasta hat geschrieben:Keiner weiß eine Antwort... :(

Und die Verantwortlichen (das sind diejenigen, die diesen verrückten Rückbau anordnen) sind zu arrogant/ präpotent zu antworten... :motz:  

Der Abbruch der Zusatztribünen im Happelstadion kostet sehr viele Steuergelder und deshalb würde mich das als guter Steuerzahler und Demokrat doppelt interessieren!

es kann vielleicht darin liegen das durch ein mieten der einzelnen bauteile (sitzreihen u.ä.) ein günstigerer preis raus kam wie bei einem einbau! wahrscheinlich ist das der grund!! sonst hätte ich auch keine plausible erklärung aber mir kommt vor ich hab schon mal was in diese richtung gehört...
Und wieder zieht Muratovic einen Vergleich mit seinem ehemaligen Klub. "Die Atmosphäre beim GAK war gut. Aber hier bei Sturm sind wir wirklich eine große Familie. Im Training rennt der Schmäh. Die Stimmung im Stadion ist sensationell. Für einen Fußballer gibt es nichts schöneres als solch eine tolle Kulisse", schwärmt Sturms Nummer 10.
VL (Sturm Graz)
tobias770
VL (Sturm Graz)

Boca Juniors

Angebetener Verein: Sturm Graz

Beitragvon ReverLentiaE » 12.01.2008 18:18

keine Ahnung um ehrlich zu sein... das von tobias770 klingt aber plausibel.

Ich mein sicher: Brauchen wird man die Zusatztribünen im Happel NACH DER EM wohl ebensowenig wie ein 30.000er Stadion am Wörthersee. Schließlich sind selbst die Spiele unserer Nationalmannschaft bei weitem nimmer ausverkauft, ausser es kommen ECHTE TOPMannschaften. Das ist aber selten genug.

Dennoch: auch wirtschaftlich ist die Frage ob der Abtransport/Rückbau nicht doch teuer ist, als wie wenn man alles einfach so läßt  :ka:
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Pavel Nedved

Beitragvon Nightfire_01 » 12.01.2008 18:46

ReverLentiaE hat geschrieben:keine Ahnung um ehrlich zu sein... das von tobias770 klingt aber plausibel.

Ich mein sicher: Brauchen wird man die Zusatztribünen im Happel NACH DER EM wohl ebensowenig wie ein 30.000er Stadion am Wörthersee. Schließlich sind selbst die Spiele unserer Nationalmannschaft bei weitem nimmer ausverkauft, ausser es kommen ECHTE TOPMannschaften. Das ist aber selten genug.

Dennoch: auch wirtschaftlich ist die Frage ob der Abtransport/Rückbau nicht doch teuer ist, als wie wenn man alles einfach so läßt  :ka:

Bis 2010 wird man die Tribühnen wohl maximal 1* brauchen
Und das beim Spiel gegen Frankreich

Die anderen Matches werden wohl alle bei weitem nicht ausverkauft sein
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon gnaser » 12.01.2008 19:23

Nightfire_01 hat geschrieben:Bis 2010 wird man die Tribühnen wohl maximal 1* brauchen
Und das beim Spiel gegen Frankreich

Die anderen Matches werden wohl alle bei weitem nicht ausverkauft sein

vlt gegen die faröer inseln  :lachtot:
Red Bull Salzburg - Österreichischer Fußballmeister 1994, 1995, 1997, 2007, 2009, 2010

Die Macht von der Salzach!
VL (USV Gnas)
gnaser
VL (USV Gnas)

Beitragvon tobias770 » 12.01.2008 19:46

gnaser hat geschrieben:vlt gegen die faröer inseln  :lachtot:

:?  haha  :?
Und wieder zieht Muratovic einen Vergleich mit seinem ehemaligen Klub. "Die Atmosphäre beim GAK war gut. Aber hier bei Sturm sind wir wirklich eine große Familie. Im Training rennt der Schmäh. Die Stimmung im Stadion ist sensationell. Für einen Fußballer gibt es nichts schöneres als solch eine tolle Kulisse", schwärmt Sturms Nummer 10.
VL (Sturm Graz)
tobias770
VL (Sturm Graz)

Boca Juniors

Angebetener Verein: Sturm Graz

Beitragvon eugen » 13.01.2008 12:18

gnaser hat geschrieben:vlt gegen die faröer inseln  :lachtot:

Zwei Mannschaften mit gleichem Niveau versprechen immer ein gutes Spiel...
[size=117] :rapid: VERBRECHER GEHÖREN NICHT INS STADION :rapid: !
VL (Rapid Amateure)
eugen
VL (Rapid Amateure)

Zurück zu EURO 2008 in Österreich & der Schweiz