www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu EURO 2008 in Österreich & der Schweiz

Tickets für die EM 2008

Infos zur Europameisterschaft in Österreich & der Schweiz im Detail: Public Viewing, Karten, Spielplan usw.

Tickets für die EM 2008

Beitragvon David Reisner » 28.01.2006 09:37

Obwohl die EM erst in 2 Jahren wirklich "beginnt", wird der Kampf um die Euro 2008 Tickets wohl schon bald beginnen. Werdet ihr für die EM 2008 Tickets kaufen bzw. euch Spiele live ansehen? :)
Profifußballer
David Reisner
Profifußballer

Beitragvon Kerschi » 28.01.2006 11:53

Ich denke ich werde auf jeden Fall Tickets kaufen, natürlich nur wenn Deutschland dabei ist, aber darüber gibt es für mich keine Zweifel.

Ist schon bekannt wie die Ticketvergabe laufen soll? Hoffentlich nicht so dumm wie bei uns zur WM!
Gott mit dir du Land der Bayern
Bloßfüssiger
Kerschi
Bloßfüssiger

Beitragvon Robinho » 28.01.2006 12:25

Wo findet das Finale statt :?:
Ich habe fertig!

Stammspieler
Robinho
Stammspieler

GEGEN Franco Foda als Teamchef!

Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: Kaká

Beitragvon David Reisner » 30.01.2006 09:49

Ja, der Austragungsort des EM Finale 2008 ist in Wien geplant :)
Profifußballer
David Reisner
Profifußballer

Beitragvon Robinho » 30.01.2006 14:08

Hoffentlich bekomme ich noch eine Karte. :?
Ich habe fertig!

Stammspieler
Robinho
Stammspieler

ich

Beitragvon kane » 01.02.2006 20:41

ich möchte auch gerne ne karte haben aber woher und wie teuer
Bloßfüssiger
kane
Bloßfüssiger

Beitragvon David Reisner » 04.02.2006 19:19

Soweit ich weiß werden noch keine Karten für die EM 2008 verkauft, oder hat jemand anderweitige Informationen?
Konnte dazu nichts konkretes finden, wird wohl nch 6-12 Monate dauern bis man sich darüber genauere Gedanken macht bei der Organisation.
Profifußballer
David Reisner
Profifußballer

Beitragvon Robinho » 04.02.2006 20:20

Hoffentlich kosten sie nicht zuviel. :roll:
Ich habe fertig!

Stammspieler
Robinho
Stammspieler

Beitragvon David Reisner » 11.06.2006 15:28

Naja, ich hoffe das nicht das selbe mit den Karten der EM 2008 passiert, das so wie jetzt bei der WM in Deutschland ein Großteil an Sponsoren etc geht und die wirklichen Fussball Fans die Karten nur über Umwege erhalten.
Ich bin gespannt auf das Ticket Vergabe System der EM 2008 und werde versuchen so früh als möglich Informationen darüber zu sammeln, da ich selbst auch daran interessiert wäre z.B. das Finale oder Achtelfinalspiele anzusehen und Karten zu erhalten.
Die Preise sind sicher nicht allzu günstig, eventuell gibt es aber auch hier über Fanklubs und Gewinnspiele Möglichkeiten, Karten zu erhalten :)
Profifußballer
David Reisner
Profifußballer

Beitragvon David Reisner » 13.07.2006 11:10

Update zum Thema Tickets für die EM 2008, die Eintrittskarten für die Spiele werden ab dem Frühjahr 2007 über die offizielle Internetseite vertrieben, 75 % der Karten sollen direkt an die Fans verkauft werden, 15 % für die offiziellen Sponsoren. Der Rest der Karten geht an Medien und VIPs.

Ich bin gespannt auf die Kartenpreise und den Verteilungsmodus der Karten, Karten für das Finale in Wien zu haben wäre sicher nett :)  Eine Sammlung aller Gewinnspiele und Tippspiele etc wo man EM 2008 Tickets gewinnen kann wird hier natürlich dann auch in einem Thread stattfinden. :)
Profifußballer
David Reisner
Profifußballer

Beitragvon Nightfire_01 » 07.08.2006 18:56

Also ich bin auch gespannt wie das ablaufen wird
werde mich aber auf jeden fall um tickets bemühen
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon Nightfire_01 » 06.09.2006 11:28

Laut UEFA wird´s ab Frühjahr 2007 Tickets geben

Also ich bin schon gespannt ob ich welche bekomm
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon dreamgoal2 » 28.02.2007 00:02

ich habe gelesen ab 1. März gibt es Karten für die EM
Wo und wie kann ich zu diesen kommen ??
Bloßfüssiger
dreamgoal2
Bloßfüssiger

Beitragvon SummeMax » 28.02.2007 13:43

Nachwuchshoffnung
SummeMax
Nachwuchshoffnung

Beitragvon Puschl » 28.02.2007 14:21

AB MORGEN den 1.MÄRZ gibt es KARTEN für die EURO 2008!!!!
FK Austria Wien
Spiderschwein, Spiderschwein, er macht das, was ein Spiderschwein kann...Gib Aaaacht, er ist ein Spiderschwein!
Teamkapitän
Puschl
Teamkapitän

Angebetener Verein: FK Austria Wien

Beitragvon forever_gak » 01.03.2007 13:47

Der Weg zum Ticket für die EURO 2008

Ab 45 Euro und mit etwas Glück ist man bei der EURO 2008 dabeiWien - Mit dem Ticket-Launch am Donnerstag in Basel hat der Karten-Verkauf für die EURO 2008 von 7. bis 29. Juni 2008 in Österreich und der Schweiz begonnen.

Tickets für die Gruppenphase gibt es um 45, 80 und 110 Euro. Das teuerste Ticket fürs Finale ist um 550 Euro zu haben.

Drei verschiedene Arten werden angeboten:

1) Individual Match Tickets - (Einzelspielkarten): Max. vier pro Person und Spiel, max. ein Spiel pro Spieltag.

2) Follow My Team Group - (Teamserie Gruppenphase): Die Karte gilt für die drei Gruppenspiele der betreffenden Mannschaft; sollte sich die betreffende Mannschaft nicht für das Turnier qualifizieren, wird die Bestellung hinfällig.

3) Follow My Team Tournament - (Teamserie Turnier): Das Ticket gilt, so lange die betreffende Mannschaft im Turnier mitspielt; scheidet sie aus, wird das bereits bezahlte Geld für die nicht gespielten Spiele zurückerstattet.

Ein Wegweiser zum Ticket für die EURO 2008:

1. - 31. März 2007: Anmeldung für die Tickets auf der Homepage www.euro2008.com. Nach Zustimmung zu Allgemeinen Geschäftsbedingungen Angabe der persönlichen Daten, Auswahl der Spiele (max. 1 Spiel pro Tag), Anzahl der gewünschten Tickets (max. 4 pro Spiel), Art der Tickets (Einzelkarten oder "follow-my-team"-Pakete), Art der Bezahlung (mit Kreditkarte von UEFA-Sponsor Mastercard oder per Lastschrift) und schließlich Antrag absenden.

Anfang/Mitte April: Auslosung der Tickets. Zunächst werden die 750 Tickets verlost, die jeweils den acht Host-Citys für die lokale Bevölkerung zustehen (Verlosung nur an Bewerber mit entsprechender Postleitzahl). Anschließend Lotterie der restlichen Karten.  

Mitte/Ende April: Die Gewinner der Lotterie werden informiert.   

April/Mai: Bezahlung der Tickets.   

Ab 1. Juni: Eventuell zweite Verkaufsphase. Für alle Spiele, die in der ersten Phase nicht "ausverkauft" wurden, beginnt die zweite Chance. Nach dem Prinzip "first come, first serve" werden die Tickets nach Zeitpunkt der Anmeldung vergeben.  

Dezember: Start des Verkaufs der nationalen Ticket-Kontingente nach der Gruppen-Auslosung am 2.12. Jeder Verband erhält 19 Prozent der Ticket-Kapazität bei Spielen seiner Mannschaft.

Frühjahr 2008: Spätestens zwei Wochen vor Turnierbeginn werden die Karten per Post verschickt.  

Über eine seit Oktober 2006 bis November 2007 laufende Treue-Aktion des ÖFB werden 3.000 Tickets vergeben.  
Neben diesem offiziellen Karten-Verkauf gibt es laufend Aktionen der offiziellen Sponsoren, die als einzige außer der EURO 2008 Eintrittskarten verlosen dürfen. Natürlich wird es auch bei Sport1.at bis zum Start der EURO immer wieder Tickets zu gewinnen geben.

Preise: Tickets für EURO 2008 ab 45 Euro

Ab 45 Euro und mit etwas Glück ist man bei der EURO 2008 mit dabei Die erste Phase des Ticket-Verkaufs für die EURO 2008 ist gestartet.

Den gesamten März über können Fans ihre Karten-Wünsche (4 Tickets pro Person) auf www.euro2008.at deponieren. Im April werden dann die Karten verlost. 33 Prozent der Tickets sind in der 1. Phase erhältlich.

In der Gruppenphase gibt es Tickets um 45, 80 und 110 Euro. Die teuerste Karte für das Finale kostet 550 Euro.

Der ÖFB reserviert 10 Prozent seines Kontingents für eine Fan-Treue-Aktion.

[size=67] Quelle: APA/sport1.at
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon Diego » 01.03.2007 19:31

ich möchte gerne ein ticket für die vorrunde haben
Nachwuchshoffnung
Diego
Nachwuchshoffnung

Beitragvon Nightfire_01 » 01.03.2007 19:51

Diego hat geschrieben:ich möchte gerne ein ticket für die vorrunde haben

dann solltest du dich dort anmelden
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon Diego » 01.03.2007 19:52

ja, aber die tickets werden doch ausgelost.....
und wenn ich zwei karten will .. kann es dann sein das ich nur eine bekomme?
Nachwuchshoffnung
Diego
Nachwuchshoffnung

Zurück zu EURO 2008 in Österreich & der Schweiz