www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu EURO 2008 in Österreich & der Schweiz

Stimmungsbarometer & Countdown zur EM2008!

Infos zur Europameisterschaft in Österreich & der Schweiz im Detail: Public Viewing, Karten, Spielplan usw.

Was "fühlst" Du (um es mal ganz theatralisch auszudrücken), wenn Du das EM2008- Logo siehst?

Umfrage endete am 14.11.2007 18:58

EM2008??? Sag' jetzt nicht die ist in Österreich ... ?!!?
2
5%
PURE ANGST! Und zwar aufgrund der aktuellen Leistungen im ÖFB-Team.
9
24%
Gar nichts, geht völlig an mir vorbei das Ganze.
4
11%
Naja, bisher nicht wirklich viel.
2
5%
Ein klein wenig Vorfreude, mehr nicht.
7
18%
Gespanntheit! Ich verfolge die Qualifikation mit Argusaugen!
3
8%
Bin bereits in totaler EM-Euphorie!
6
16%
Österreich wird EUROPAMEISTER!!!
5
13%

Abstimmungen insgesamt : 38

Beitragvon vertigo73 » 18.11.2007 12:03

Also ich freue mich schon auf die EM...ich habe mich bis jetzt noch auf jede WM od. EM gefreut, warum sollte das dann ausgerechnet anders sein, wenn sie im eigenen Land stattfindet?

Gut, die Leistungen der österr. NM sind nicht grade das Gelbe vom Ei...aber man kann es auch andersrum betrachten....keiner erwartet etwas von unserer Mannschaft, umso schöner wird es sein, wenn sie überraschen kann und wenn nicht, na dann haben wir es eh alle schon vorher gewusst und die Enttäuschung sollte sich in Grenzen halten...

...ich verstehe ehrlich gesagt keinen Fußballfan, der sich nicht auf die EM im eigenen Land freut...
Nachwuchshoffnung
vertigo73
Nachwuchshoffnung

Beitragvon forever_gak » 18.11.2007 15:32

Wien ist noch nicht EURO-reif

Die große Probe der Organisatoren für die EURO 2008 ist nicht geglückt. Wie schon im Spiel gegen Tschechien - wo das Stadion allerdings nicht ausverkauft war - gab es vielerorts Probleme.

Überbucht

Viele Matchbesucher hatten nämlich zwar Karten ausgestellt bekommen, dafür aber keine Sitze. Die auf den Tickets vermerkten Sitzplätze gab es schlicht und einfach gar nicht. "Im Zuge der Umbauarbeiten abmontiert", hieß die peinliche Entschuldigung. Nur der Besonnenheit zahlreicher Betroffenen war es zu verdanken, dass es zu keinen gröberen Streitereien kam.

.Denn diejenigen, die keinen Sitzplatz hatten, wurden auf vorläufig freie Plätze verwiesen. Da jedoch in einem ausverkauften Stadion naturgemäß auch kein Sitz freibleibt, staunten wiederum jene nicht schlecht, als sie ihre Plätze bereits besetzt vorfanden. Die meisten einigten sich auf eine gerechte Teilung - sprich: Eine Halbzeit sitzt der eine, während der andere steht. Und umgekehrt. Das Stadion war "überbucht".

Gänge zu eng

Nächster Schwachpunkt: Die Gänge zwischen den Rängen. Dort kam es in der Pause zu tumultartigen Szenen. Denn Hunderte suchten gleichzeitig die wenigen Toiletteanlagen auf, während Hunderte die Getränkestände stürmten. Zeitweise waren die Mengen dermaßen ineinander verkeilt, dass es überhaupt kein Durchkommen gab.

"Öffis" enttäuschen auf ganzer Linie

Den Ärgernissen nicht genug, waren ganz offensichtlich auch die "Wiener Linien" nicht gut vorbereitet in diese Probe gegangen. Denn nach dem Schlusspfiff kam es sowohl bei den Bussen in Richtung U3 sowie bei den Straßenbahnen in Richtung U1 zu ungewöhnlich langen Wartezeiten. Es waren ganz einfach zu wenig Fahrzeuge bereit gestellt worden.

Bei der U-Bahn angekommen, mussten die Fans schließlich feststellen, dass die Verkehrslinien sich dazu entschlossen hatten, außer ein paar Sonderzügen die üblichen Intervalle aufrecht zu erhalten. Obwohl sich also die Bahnsteige stetig weiter mit Menschen überfüllten, musste man acht Minuten auf den nächsten Zug warten. Wien ist 203 Tage vor dem drittgrößten Sport-Event der Welt noch nicht EURO-reif.

www.sportnet.at
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon ReverLentiaE » 18.11.2007 15:49

Sehr sehr peinlich und besorgniserregend.. vor allem der Teil "Überbucht" klingt ja richtig abenteuerlich.
Man stelle sich vor, das sind nicht 2 wohl gesonnene Fans des darnieder liegenden Österreichischen Fussballs, die da um einen Platz kämpfen müssen, sondern z.B. ein hart gesottener Englischer Hooligan gegen einen sehr emotionalen Tifoso aus Italien ..   :blackeye: :dead:  :abschied:
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Pavel Nedved

Beitragvon eugen » 17.05.2008 16:52

So, kurz zu meiner Stimmung:

Ich freue mich schon wahnsinnig auf die Euro, bin wirklich euphorisch, hänge meine Österreichfahne täglich aus dem Fenster....habe einen Schal gekauft....

DIE EURO KANN KOMMEN!
[size=117] :rapid: VERBRECHER GEHÖREN NICHT INS STADION :rapid: !
VL (Rapid Amateure)
eugen
VL (Rapid Amateure)

Vorherige

Zurück zu EURO 2008 in Österreich & der Schweiz