www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu EURO 2008 in Österreich & der Schweiz

Karten / Tickets für die EM 2008

Infos zur Europameisterschaft in Österreich & der Schweiz im Detail: Public Viewing, Karten, Spielplan usw.

Beitragvon ReverLentiaE » 06.12.2007 20:13

Euro2008 hat geschrieben:Hier gibt es eine Tauschbörse:

:zensur:

Falls du nichts findest, einfach Anfrage starten.

sorry du Fancamper, aber wenn Du Dich auch mal dazu entschließen könntest hier im Forum auch RICHTIG mitzudiskutieren dann könnte ich Deine ganzen Werbeversuche auch länger als 2 Minuten stehen lassen  :idea:  :roll:
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Pavel Nedved

Beitragvon Herbman » 09.12.2007 23:45

Würde gerne jeweils 4 Tickets für die Spiele Österreich - Polen und Niederlande - Rumänien zum Tausch anbieten(natürlich getrennt).

Bin für alle Angebote offen,schreibt einfach mal,falls ihr interessante Tauschpartien anzubieten habt!(Kein Verkauf)

Gruß,
Chris
Bloßfüssiger
Herbman
Bloßfüssiger

Beitragvon Streetshark » 11.12.2007 13:17

Ich habe je ein Ticket für Deutschland vs. Kroatien und Deutschland vs. Polen in Klagenfurt. Falls jemand gegen Österreich vs. Deutschland in Wien tauschen möchte, bitte sich hier melden.

Ps: Verkauf der Tickets ist ausgeschlossen!
Bloßfüssiger
Streetshark
Bloßfüssiger

Beitragvon forever_gak » 01.01.2008 19:41

Letzte Chance Karten zu bekommen!

Noch 21.000 EM-Tickets zu haben

Fans der österreichischen Nationalmannschaft haben zwischen 16. und 22. Februar die letzteChance an EURO-Tickets zu kommen.

Der ÖFB wird rund 70 Prozent der 30.000 Tickets für die drei Spiele des österreichischen Nationalteams in den freien Verkauf bringen. Bestellungen sind ausschließlich über die Homepage des Verbands möglich. Ende Februar werden die Tickets im Lotterie-Verfahren verlost.

Pro Person und Spiel dürfen maximal vier Tickets bestellt werden. Zugelassen sind nur österreichische Staatsbürger.

Aufteilung laut oefb.at :

a) Fußballfans erhalten davon 70 %  
b) Sponsoren (13%)
c) Fußballfamilie (17%)

---

a) Auf folgenden Verkaufsschienen kommen 70 % aller verfügbaren Tickets direkt zu den Fans:

Treueaktion des ÖFB (Besucher von Länderspielen vor der EM) 10,2 %
Fanklubs der Bundesliga und des ÖFB 6,5 %
Sieger der Stadiongewinnspiele 1,2%
Klub der Freunde der Nationalmannschaft 3 %
Alle anderen Karten werden via Internet 49,1 %

b) Sponsoren des ÖFB, Fußball-Botschaft - 13 % der Tickets

Dieses Kontingent ist für alle Wirtschaftspartner des sowie für die Gäste der Fußball-Botschaft des ÖFB reserviert.

c) Für die Fußball-Familie - 17 % der Tickets

Nationalteam, Betreuer, Personal, Angestellte, Botschafter, Kommissionen, etc.

Bundesliga, Klubs (T-Mobile, Red Zac) 5,2 %
9 Landesverbände 3,0 %
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon gnaser » 02.01.2008 13:37

vlt hab ich diesmal mehr glück und bekomme karten  :D
Red Bull Salzburg - Österreichischer Fußballmeister 1994, 1995, 1997, 2007, 2009, 2010

Die Macht von der Salzach!
VL (USV Gnas)
gnaser
VL (USV Gnas)

Beitragvon Puschl » 02.01.2008 15:33

hmmm vielleicht melde ich mich an!

Ps: ein Arbeitskollege hat 2 Karten fürs Finale ;) :'(
FK Austria Wien
Spiderschwein, Spiderschwein, er macht das, was ein Spiderschwein kann...Gib Aaaacht, er ist ein Spiderschwein!
Teamkapitän
Puschl
Teamkapitän

Angebetener Verein: FK Austria Wien

Beitragvon gnaser » 02.01.2008 15:56

Puschl hat geschrieben:hmmm vielleicht melde ich mich an!

Ps: ein Arbeitskollege hat 2 Karten fürs Finale ;) :'(

wow, geil
ein freund von mir hat 2 karten für cro - pol
Red Bull Salzburg - Österreichischer Fußballmeister 1994, 1995, 1997, 2007, 2009, 2010

Die Macht von der Salzach!
VL (USV Gnas)
gnaser
VL (USV Gnas)

Beitragvon Nightfire_01 » 02.01.2008 21:09

Ein Freund von mir hat 2 Halbfinalkarten
Verkauft die aber.... weil ihm bereits 2.900€ für die Karten geboten wurden !!

Übrigens: Alle über ebay verkaufte karten werden SOFORT nach verkaufsende vom ÖFB gesperrt
die ham da eine eingene Stelle eingerichtet die das überprüfen.
Zahlen muss man da den Preis aber trotzdem, steht dann aber mit einem ungültigen Ticket vorm Stadion !!

Nur zur Information
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon Markus10 » 02.01.2008 21:28

Nightfire_01 hat geschrieben:Ein Freund von mir hat 2 Halbfinalkarten
Verkauft die aber.... weil ihm bereits 2.900€ für die Karten geboten wurden !!

Übrigens: Alle über ebay verkaufte karten werden SOFORT nach verkaufsende vom ÖFB gesperrt
die ham da eine eingene Stelle eingerichtet die das überprüfen.
Zahlen muss man da den Preis aber trotzdem, steht dann aber mit einem ungültigen Ticket vorm Stadion !!

Nur zur Information

und warum wollen die das nicht?
Fußballfreund
Markus10
Fußballfreund

Beitragvon boniu » 15.01.2008 05:39

Hi! I have 4 tickets for Germany-Croatia game and 4 tickets for Austria - Croatia. I want to exchange them for Germany-Poland tickets, or sell them for a good price. Questions send to boniu@poczta.fm. You can write your question in german language.
Bloßfüssiger
boniu
Bloßfüssiger

Beitragvon tobias770 » 15.01.2008 08:23

Markus10 hat geschrieben:und warum wollen die das nicht?

weil es nicht legal ist karten über dem wert der verkaufspreises zu verkaufen!! das nennt man dann Schwarzmarkt ;)
Und wieder zieht Muratovic einen Vergleich mit seinem ehemaligen Klub. "Die Atmosphäre beim GAK war gut. Aber hier bei Sturm sind wir wirklich eine große Familie. Im Training rennt der Schmäh. Die Stimmung im Stadion ist sensationell. Für einen Fußballer gibt es nichts schöneres als solch eine tolle Kulisse", schwärmt Sturms Nummer 10.
VL (Sturm Graz)
tobias770
VL (Sturm Graz)

Boca Juniors

Angebetener Verein: Sturm Graz

Beitragvon goex » 15.01.2008 12:34

habe noch immer 4 karten für spiel 28 in wien.
falls jemand ein schweizer spiel hat, oder ein viertelfinal in der ch, würde ich gerne tauschen.

gruss
Bloßfüssiger
goex
Bloßfüssiger

Beitragvon ReverLentiaE » 16.02.2008 11:47

Spiel 1,2 oder 3 ... letzte Chance: VORBEI  :?: :!:  

AB HEUTE (bis 22. Februar 2008) werden die letzten 15.000 EURO Tickets vom ÖFB auf Österreich aufgeteilt! Der ÖFB hat dazu eine eigene TICKETSHOP-Homepage eingerichtet (siehe Link unten)!

Die Eintrittskarten, die dort verlost werden betreffen alle 3 Gruppenspiele der österreichischen Mannschaft, als auch 2 Viertelfinal-Spiele (19.06. in Basel & 20.06. in Wien), ein Halbfinalspiel (25.06. in Basel) und das FINALE am 29.06. in WIEN!  

Also, falls jemand sein Losglück noch auf die Probe stellen will, der gehe auf die Homepage und melde sich dort für Karten an!  :andiearbeit:

ÖFB hat geschrieben:Dabei macht es keinen Unterschied, ob Sie sich zu Beginn oder am Ende der Phase registrieren. Alle gültigen Anträge nehmen mit der gleichen Wahrscheinlichkeit an der Zuteilung teil.

Die Preise pro Person und Spiel (in der GRUPPENPHASE) variieren abhängig vom Platz (Kurve, Haupttribüne usw.) von 45 € bis ca. 120 €. Man kann sich als Einzelperson für maximal 4 Karten bewerben!

(Mitte März findet die Karten Auslosung statt)

... zum ÖFB Ticketshop :arrow: http://www.eventim.de/staticsite/euro20 ... ets-at.htm!
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Beitragvon SummeMax » 16.02.2008 12:48

Laut dem österreichischen Gesetzbuches ist es nicht Verboten, Waren mit überteuerten Preisen zu verkaufen ..... :klugscheisser:
Nachwuchshoffnung
SummeMax
Nachwuchshoffnung

Beitragvon Nightfire_01 » 16.02.2008 12:49

Hab mich für alle 3 Gruppenspiele und das Viertelfinale (sollte AUT es schaffen) beworben
Vieleicht hab ich ja glück
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon georg1985 » 16.02.2008 14:21

Ich hoffe, ich bekomme Karten. Hab zwar im Juni nicht wirklich Zeit, aber die EURO darf man nicht verpassen. Wäre schon bitter, wenn die EURO in Österreich ist und ich nicht einmal ein Spiel im Stadion sehen würde. Leider bekommen die Sponsoren und VIP's so viele Karten, dass ist eigentlich eine Frechheit, denn die interessiert das sicher nicht so, wie die echten Fußballfans und sorgen auch nicht für eine gute Stimmung. Finde auch Schade, dass sich so viel Leute im Internet für Karten anmelden, obwohl sie eigentlich gar nicht Fußball interessiert sind, sondern nur Eventgeil.

Laut dem österreichischen Gesetzbuches ist es nicht Verboten, Waren mit überteuerten Preisen zu verkaufen .....

Es ist sehr wohl verboten, Waren mit überteuerten Preisen zu verkaufen oder glaubst du die UEFA oder der ÖFB könnten zum Beispiel einen Fixpreis von
€ 10.000,- für eine Karte verlangen (übertriebenes Beispiel), da würden die auf jeden Fall rechtliche Probleme bekommen oder wenn alle Bäcker in Österreich für ein Brot € 100,- (auch übertriebenes Beispiel) verlangen würde, wäre ja auch nicht rechtmäßig oder?  :klugscheisser:
SK Rapid Wien: Der Stolz Österreichs
Profifußballer
georg1985
Profifußballer

Beitragvon Nightfire_01 » 16.02.2008 14:56

SummeMax hat geschrieben:Laut dem österreichischen Gesetzbuches ist es nicht Verboten, Waren mit überteuerten Preisen zu verkaufen ..... :klugscheisser:

Das ist richtig
aber in der AGB der Uefa steht ausdrücklich drinnen, dass die Tickets ungültig werden, sobald sie zu einem höheren Preis verkauft wurden
Und beide (Käufer und Verkäufer) verlieren das Recht EM Tickets zu erwerben

Das darf die UEFA machen, das hat nix mit dem gesetzt zu tun !!
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon ReverLentiaE » 16.02.2008 15:31

Nightfire_01 hat geschrieben:Das ist richtig
aber in der AGB der Uefa steht ausdrücklich drinnen, dass die Tickets ungültig werden, sobald sie zu einem höheren Preis verkauft wurden
Und beide (Käufer und Verkäufer) verlieren das Recht EM Tickets zu erwerben

Das darf die UEFA machen, das hat nix mit dem gesetzt zu tun !!

die Frage ist aber auch, ob und vor allem WIE das die UEFA oder dann im Endeffekt der Ticketkontrolleur überprüft wie teuer das Ticket erworben wurde. :roll:
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Beitragvon Nightfire_01 » 16.02.2008 15:50

ReverLentiaE hat geschrieben:die Frage ist aber auch, ob und vor allem WIE das die UEFA oder dann im Endeffekt der Ticketkontrolleur überprüft wie teuer das Ticket erworben wurde. :roll:

Das geht ned
Aber es gibt eine eigene Sektion die das Internet (vor allem ebay) nach solchen dingen durchsucht
Also man kann sich zumindest sicher sein das alle bei Ebay verkauften Karten gesperrt werden !!
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon SummeMax » 16.02.2008 17:56

Dann verkaufst die Karte halt auf der Straße ...  :D
Nachwuchshoffnung
SummeMax
Nachwuchshoffnung

VorherigeNächste