www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu EURO 2008 in Österreich & der Schweiz

Inoffizieller EM 2008 Song von Rainhard Fendrich

Infos zur Europameisterschaft in Österreich & der Schweiz im Detail: Public Viewing, Karten, Spielplan usw.

Ist Europa wirklich das HERZ dieser Welt? (so wie's Fendrich singt)

JA sichlinger!
4
67%
Keine Ahnung
1
17%
NEIN.
1
17%

Abstimmungen insgesamt : 6

Inoffizieller EM 2008 Song von Rainhard Fendrich

Beitragvon ReverLentiaE » 16.03.2008 19:04

Angeblich haben die drei Temaspieler Andi Ivanschitz, Helge Payer und Marc Janko Rainhard Fendrich darum gebeten, ein Lied für die EURO 2008 zu komponieren.

Fendrich hat sich das natürlich nicht nehmen lassen und gemeinsam mit den WIENER SÄNGERKNABEN das folgende Lied "Wir sind EUROPA" aufgenommen, das nun zum quasi inoffiziellen EM-Song 2008 werden könnte!

hier das Video:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=GBO6EQCUqfE[/youtube]

Der Text:
Uraltes Land, geliebt und verbrannt,
Doch wie man heute sieht, in Einigkleit erblüht.
Vorüber die Zeit, voll Unruh' und Streit,
Hier steht die Wiege der Demokratie.

Wir sind Europa,
Das Herz dieser Welt,
Stehen zusammen wie Blumen im Feld.
Sind zwar verschieden in Denken und Reden,
Und doch verbunden durch eigenen Stolz.

Täler und Höh'n,
Flüsse und Seen,
Ewiges Eis und gleißend heißer Meeresstrand.

Hier leben wir
Und öffnen die Tür
Einst war'n wir Fremde,
Heute fühl'n wir uns verwandt.

Wir sind Europa,
Das Herz dieser Welt
Haben uns grausam in Kriegen gequält.
Es steh'n gegenüber Verlierer und Sieger,
Sind Hand in Hand wie ein einziges Land.

Die Zukunft uns'rer Kinder ist jedes Opfer wert,
Das hat uns die Vergangenheit gelehrt.

Wir sind Europa,
Das Herz dieser Welt,
Stehen zusammen wie Blumen im Feld
Sind zwar verschieden in Denken und Reden,
Und doch verbunden durch eigenen Stolz.

Europa sind wir,
Europa sind wir,
Europa sind wir,
Europa sind wir,
Europa sind wir.

Wieviel im Endeffekt an der Story mit den Teamspielern auch wirklich dran sein mag, aber das Lied selber halte ich für eigentlich recht gelungen!

Vor allem der Text ist nett. Besonders gefällt mir die Zeile "Wir sind Europa, Das Herz dieser Welt"  :pal:   :yes:  

Wenn ich mich da an das geniale Lied zur WM 2006 in Deutschland von "IL DIVO & Toni Braxton - Time of our lives" [siehe Video unten] zurückerinner, das dann nach jedem Spiel im Stadion recht laut und einflößend gespielt wurde (unvergessliche Momente  :gott: ) muss ich sagen, das Fendrich Lied wär dafür bei der EM irgendwie genau das richtige! In einem großen Stadion entsprechend laut gespielt, NACH EINEM ÖSTERREICH-SIEG versteht sich  :wink:, kommt das bestimmt gut rüber. Und es ist eben auch etwas das wohl nicht nur den Jungen gefällt  :^^:

WM 2006: Il Divo with Toni Braxton - Time of our lives
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=aVzkjXffAuU[/youtube]
Zuletzt geändert von ReverLentiaE am 17.04.2008 18:15, insgesamt 4-mal geändert.
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Pavel Nedved

Beitragvon anfield6road » 16.03.2008 19:16

auch wenns jz nicht unbedingt das ist, was ich gerne hören würde.
wir haben sicher mehr bezug zu so einen song als zu dem vom shaggy -.-
VL (SV Mattersburg)
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

Angebetener Verein: SV Mattersburg

Beitragvon PDA » 16.03.2008 20:40

Euphorische Stimmung kommt da irgendwie keine auf, wohl eher was für die Kukident-Generation, wir machen hier ja eine Fußball EM und ned das "Musikantenstadion". :)
Bloßfüssiger
PDA
Bloßfüssiger

Beitragvon ReverLentiaE » 17.03.2008 20:48

PDA hat geschrieben:Euphorische Stimmung kommt da irgendwie keine auf, wohl eher was für die Kukident-Generation, wir machen hier ja eine Fußball EM und ned das "Musikantenstadion". :)

also bei mir würd da schon wieder ähnliche Stimmung aufkommen wie bei der WM damals denk ich, wenn man das echt nach jedem Spiel LAUT GENUG im Stadion spielen würd... auch in der TV-LIVE-Übertragung würd das sicher genial rüberkommen!  =)

Kann mich heute noch genau erinnern an die WM Spiele, wo dann Zidane, Del Piero, Ballack und Co. nach dem Spiel voll ausgelaugt im Stadion herumspazierten und dann plötzlich das damalige (meines Erachtens geniale) Lied von Il Divo eingespielt wurde... Das war schon eine sehr heroische Stimmung die da aufkam!  :prost:

und wie gesagt: der Fendrich Song (an der richtigen Stelle angefangen) ist für mich der erste Song für die EM2008 den ich höre, der Ähnliches bewegen könnte meiner Meinung nach   :yes:
Selbst wenn das Lied vielleicht schon zu sehr in den Schlagerbereich geht, aber vor allem die Wiener Sängerknaben geben dem Lied den besonderen Touch und gleichen das Schlagermäßige irgendwie wieder aus.  :alien:
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Re: Inoffizieller EM 2008 Song von Rainhard Fendrich

Beitragvon ReverLentiaE » 17.04.2008 18:18

ReverLentiaE hat geschrieben:Vor allem der Text ist nett. Besonders gefällt mir die Zeile "Wir sind Europa, Das Herz dieser Welt"  :pal:   :yes:  

genau für diese Zeile wurde Fendrich schon manchenorts öffentlich kritisiert.

:arrow:
  :update: UMFRAGe hinzugefügt!

Ja, ich lasse mich bewußt auch auf politische Diskussionen hier ein  :student:  :D
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Beitragvon Puschl » 18.04.2008 07:48

ReverLentiaE hat geschrieben:genau für diese Zeile wurde Fendrich schon manchenorts öffentlich kritisiert.

:arrow:
  :update: UMFRAGe hinzugefügt!

Ja, ich lasse mich bewußt auch auf politische Diskussionen hier ein  :student:  :D

Was ist Politsch??? ;)

Nein leider kann ich es jetzt nicht hören da YOU TUBE Videos bei uns in der Arbeit gesperrt sind aber wenn ihr es auf Clipfish findet dann höre ich es mir mal an ;)
FK Austria Wien
Spiderschwein, Spiderschwein, er macht das, was ein Spiderschwein kann...Gib Aaaacht, er ist ein Spiderschwein!
Teamkapitän
Puschl
Teamkapitän

Angebetener Verein: FK Austria Wien

Beitragvon ReverLentiaE » 18.04.2008 10:29

Puschl hat geschrieben:Was ist Politsch??? ;)

Nein leider kann ich es jetzt nicht hören da YOU TUBE Videos bei uns in der Arbeit gesperrt sind aber wenn ihr es auf Clipfish findet dann höre ich es mir mal an ;)

schad, denn ich hab grad ein super Video übern Fendrich gefunden auf Youtube:   :mg:  :tgrin:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=SMo_mauwBOI[/youtube]
Der Titel zum Lied heißt zwar "Rainhard Fendrich Parodie", ich würde es aber eher "Rainhard Fendrich AUFGEDECKT" nennen. Wenn ich da an die jüngsten ATV-Tage denke, mit den legendären Fendrich-Interviews ... :roll:

übrigens: gibts auch auf Myvideo.de- Vielleicht kannst ja das schauen: http://www.myvideo.at/watch/767518
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Zurück zu EURO 2008 in Österreich & der Schweiz