www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu EURO 2008 in Österreich & der Schweiz

Horror- oder Traumlos bei der EM

Infos zur Europameisterschaft in Österreich & der Schweiz im Detail: Public Viewing, Karten, Spielplan usw.

Horror- oder Traumlos bei der EM

Beitragvon Nightfire_01 » 16.11.2007 03:18

Wer wird Österreichs gegner bei der Euro 2008 ??

Diese Frage stellen sich sicher derzeit viele Österreicher, anfang Dezember, bei der Gruppen-Auslosung wird man es wissen, spekulationen sind aber immer erlaubt.

Österreich könnte von einem richtigen Traumlos, bis zu einer Horror Gruppe alles erwischen !!

Traumlos:
- Österreich
- Norwegen
- Rumänien
- Polen

Horror Gruppe:
- Österreich
- Deutschland
- Frankreich
- England

Das alles hängt allerdings auch von der letzten Qualifikations Runde ab
Also bleibt nur abzuwarten, und spekulieren ^^
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Re: Horror- oder Traumlos bei der EM

Beitragvon anfield6road » 16.11.2007 08:59

Nightfire_01 hat geschrieben:Wer wird Österreichs gegner bei der Euro 2008 ??

Traumlos:
- Österreich
- Norwegen
- Rumänien
- Polen

Horror Gruppe:
- Österreich
- Deutschland
- Frankreich
- England

Die "Traumgruppe" wär wirklich extrem machbar!
Die "Horrorgruppe" zumindest mit schönen Spielen!
VL (SV Mattersburg)
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

Angebetener Verein: SV Mattersburg

Beitragvon forever_gak » 16.11.2007 09:20

anfield6road hat geschrieben:Die "Traumgruppe" wär wirklich extrem machbar!

Ich würd eher das machbar unter " " setzen!  :roll:

Darfst nicht vergessen, dass sich alle sportlich qualifiziert haben was man von unserer Mannschaft nicht erwarten hätte können. Egal wer die Gegner sein werden Österreich ist Außenseiter.

Ich hoff dass es keine Gruppe ala der "Traumgruppe" wird denn da wird in den Medien/fans/Verantwortlichen wieder übertrieben und vom Aufstieg geredet und nacher wenns net klappt ist die Enttäuschung/Empörtheit wieder grenzenlos auf Grund des unrealistischen Ziels.

Lieber eine Gruppe wo man zum Großteil nur überraschen kann (muss ja net grad die oben genannte Horrorgruppe sein aber weder Frankreich und schon gar net England sind schon dabei.)

Daher ist es mMn sowieso ein Woche zu früh über Gruppen zu diskutieren!  :wink:
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon anfield6road » 16.11.2007 09:22

forever_gak hat geschrieben:Ich würd eher das machbar unter " " setzen!  :roll:

Darfst nicht vergessen, dass sich alle sportlich qualifiziert haben was man von unserer Mannschaft nicht erwarten hätte können. Egal wer die Gegner sein werden Österreich ist Außenseiter.

Ich hoff dass es keine Gruppe ala der "Traumgruppe" wird denn da wird in den Medien/fans/Verantwortlichen wieder übertrieben und vom Aufstieg geredet und nacher wenns net klappt ist die Enttäuschung/Empörtheit wieder grenzenlos auf Grund des unrealistischen Ziels.

Lieber eine Gruppe wo man zum Großteil nur überraschen kann (muss ja net grad die oben genannte Horrorgruppe sein aber weder Frankreich und schon gar net England sind schon dabei.)

Daher ist es mMn sowieso ein Woche zu früh über Gruppen zu diskutieren!  :wink:

Naja schon, aber gegen wen sollte man sonst weiterkommen?
Und du musst denken das auch unser Team noch besser werden wird/sollte!
VL (SV Mattersburg)
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

Beitragvon forever_gak » 16.11.2007 09:33

anfield6road hat geschrieben:Naja schon, aber gegen wen sollte man sonst weiterkommen?
Und du musst denken das auch unser Team noch besser werden wird/sollte!

Tja ... Vom Weiterkommen red ich gar nicht! Jede gute Leistung und jeder Punkt ist mMn ein Erfolg! Nicht umsonst sind wir seit 10 Jahren bei keiner Großveranstaltungen dabei gewesen und nicht umsonst liegt die Nationalmannschaft im internationalen Vergleich dort wo sie liegt! Österreich ist so ein Außenseiter wie es noch nie einen bei einer EM gegeben hat und das ist die Chance.

Aber nicht nur Österreich (hoffentlich) sondern auch die Gegner werden sich steigern! Da würden wir auf keine C Mannschaft von Frankreich oder auf Mannschaften die sich nur für ein Spiel ein paar Tage darauf einspielen wollen mehr treffen!
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon GrafZahl04 » 16.11.2007 09:50

Diese Frage stellen sich sicher derzeit viele Österreicher, anfang Dezember, bei der Gruppen-Auslosung wird man es wissen, spekulationen sind aber immer erlaubt.

Österreich könnte von einem richtigen Traumlos, bis zu einer Horror Gruppe alles erwischen !!

Traumlos:
- Österreich
- Norwegen
- Rumänien
- Polen

b]Horror Gruppe:[/b]
- Österreich
- Deutschland
- Frankreich
- England

Die Horrorgruppe so wie du sie vorstellst - ist so in dieser Besetzung auf keinen Fall möglich! Denn England wird sich die EM vor dem TV anschauen dürfen! =) :cooler:  :schauen:
Toooooooooooooooooor! Das ist endlich der erste Satz für Schalke! Raul nutzt den ersten Satzball zum 6:2. Jurado stürmt in der Mitte durch, stopft den Ball dann in eine Abwehrlücke, die in etwa so groß ist wie ein Hubschrauberlandeplatz, Raul nimmt den Ball mit, könnte ihn dann einfach einschieben, will aber noch ein bisschen Spaß haben, kurvt deshalb um Cesar und schiebt ihn dann rein
Moderator
GrafZahl04
Moderator

Beitragvon gnaser » 16.11.2007 13:55

Traumlos:
- Österreich
- Norwegen
- Rumänien
- Polen

Horror Gruppe:
- Österreich
- Deutschland
- Frankreich
- England

also wenn ich ehrlich bin, ist mir die horror gruppe lieber, schöne spiele, sehr gute spieler und bei einer niederlage kann man sagen, gegen einen solchen gegner kann man ja verlieren
und wenn man gg. polen oder rumänien verliert, sagen alle gegen so einen verlieren ist peinlich
Red Bull Salzburg - Österreichischer Fußballmeister 1994, 1995, 1997, 2007, 2009, 2010

Die Macht von der Salzach!
VL (USV Gnas)
gnaser
VL (USV Gnas)

Beitragvon tobias770 » 16.11.2007 14:03

gnaser hat geschrieben:also wenn ich ehrlich bin, ist mir die horror gruppe lieber, schöne spiele, sehr gute spieler und bei einer niederlage kann man sagen, gegen einen solchen gegner kann man ja verlieren
und wenn man gg. polen oder rumänien verliert, sagen alle gegen so einen verlieren ist peinlich

8)  :P

aber du hast recht!! :D
Und wieder zieht Muratovic einen Vergleich mit seinem ehemaligen Klub. "Die Atmosphäre beim GAK war gut. Aber hier bei Sturm sind wir wirklich eine große Familie. Im Training rennt der Schmäh. Die Stimmung im Stadion ist sensationell. Für einen Fußballer gibt es nichts schöneres als solch eine tolle Kulisse", schwärmt Sturms Nummer 10.
VL (Sturm Graz)
tobias770
VL (Sturm Graz)

Boca Juniors

Angebetener Verein: Sturm Graz

Beitragvon Bernhard0407 » 16.11.2007 16:34

ich glaub es gibt so ein mittelding ^^ so eine topmannschaft eine v2 mittelmäßige mannschaften und wir
aber die traumgruppe wär ein traum  :lol:
Grafiker
Bernhard0407
Grafiker

Beitragvon vertigo73 » 16.11.2007 16:47

gnaser hat geschrieben:also wenn ich ehrlich bin, ist mir die horror gruppe lieber, schöne spiele, sehr gute spieler und bei einer niederlage kann man sagen, gegen einen solchen gegner kann man ja verlieren

Also da wir bei der EM der krasseste Außenseiter sein werden, glaub ich kaum, dass man von "peinlich" sprechen wird/kann, wenn wir gegen Rumänien, Polen od. Norwegen verlieren würden....allesamt hätten sich sportlich qualifiziert, liegen vor uns in der Weltrangliste und alle drei sind über uns zu stellen...

...ein Nichtaufstieg in so einer Gruppe wäre schade, keine Frage, denn so eine Chance bekämen wir in 1000 Jahren nicht mehr, aber peinlich wäre es nicht...
Nachwuchshoffnung
vertigo73
Nachwuchshoffnung

Beitragvon Joga Bonito » 16.11.2007 17:00

vertigo73 hat geschrieben:Also da wir bei der EM der krasseste Außenseiter sein werden, glaub ich kaum, dass man von "peinlich" sprechen wird/kann, wenn wir gegen Rumänien, Polen od. Norwegen verlieren würden....allesamt hätten sich sportlich qualifiziert, liegen vor uns in der Weltrangliste und alle drei sind über uns zu stellen...

...ein Nichtaufstieg in so einer Gruppe wäre schade, keine Frage, denn so eine Chance bekämen wir in 1000 Jahren nicht mehr, aber peinlich wäre es nicht...

Rumänien ist sogar nur einen Platz hinter England,in der Weltrangliste... :D
http://pkw-forum.foren-city.de
(Es gibt auch Fussball-Themen :mrgreen:)
VL (Austria Kärnten)
Joga Bonito
VL (Austria Kärnten)

Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: C. Ronaldo

Beitragvon ReverLentiaE » 16.11.2007 19:20

also wenn ihr mich fragt ist JEDE MÖGLICHE Gruppe für Österreich eine Horrorgruppe!

Vor allem wenn ich Polen und Rumänien höre muss man sich nicht sogar die FRage stellen, ob die sogar "gefährlicher" sind als Großnationen wie Frankreich oder Italien, die derzeit sicher nicht überragend in Form sind. (England brauch ich ja gar nimmer extra zu erwähnen)  :roll:
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Pavel Nedved

Beitragvon vertigo73 » 16.11.2007 21:45

ReverLentiaE hat geschrieben:also wenn ihr mich fragt ist JEDE MÖGLICHE Gruppe für Österreich eine Horrorgruppe!

Vor allem wenn ich Polen und Rumänien höre muss man sich nicht sogar die FRage stellen, ob die sogar "gefährlicher" sind als Großnationen wie Frankreich oder Italien, die derzeit sicher nicht überragend in Form sind. (England brauch ich ja gar nimmer extra zu erwähnen)  :roll:

Vor allem die Rumänen sind sehr stark...sind für mich Geheimfavorit bei der EM...
Nachwuchshoffnung
vertigo73
Nachwuchshoffnung

Beitragvon gak-wolfi » 17.11.2007 10:41

ReverLentiaE hat geschrieben:also wenn ihr mich fragt ist JEDE MÖGLICHE Gruppe für Österreich eine Horrorgruppe!

100 Prozentige Zustimmung!!!

Rot und weiss ein Leben lang!
VL (GAK)
gak-wolfi
VL (GAK)

Angebetener Verein: Grazer AK

Beitragvon forever_gak » 18.11.2007 15:57

Aktuelle Setzliste:

Topf 1:
Österreich (Veranstalter) (1,500)
Schweiz (Veranstalter) (1,800)
Griechenland (Titelverteidiger) (2,130)
Niederlande (2,521)

Topf 2:
Kroatien (2,380)
Deutschland (2,363)
Italien (2,333)
Tschechien (2,304)

Topf 3:
England (2,285)
Portugal (2,240)
Schweden (2,238)
Rumänien (2,217)

Topf 4:
Polen (2,217)
Frankreich (2,142)
Spanien (2,142)

Türkei (1,913)

Teams die noch die Chance sich zu qualifizieren haben:

statt Portugal Finnland (1,560) oder Serbien (1,909)
statt der Türkei Norwegen (1,809)
statt England Russland (1,913)
statt Schweden Nordirland (1,380)

=> Die stärkste Gruppe, die man bekommen könnte:

Italien, Portugal, Spanien

Italien ist ohne weiteres mit Deutschland austauschbar! Gleiches gilt für Spanien und Frankreich.

=> Die "einfachste", die trotzdem noch sehr stark sein würde:

Tschechien, Schweden, Polen

Natürlich kann man statt Schweden auch Rumänien nehmen aber in 2 Spielen 4 Punkte gegen die Niederlande und dabei kein einziges Gegentor zu bekommen sagt schon sehr viel über das Leistungsvermögen dieser Mannschaft aus.

Habe Polen statt der Türkei genommen da der Heimvorteil der Türken keine unbedeutende Rolle spielen könnte! Wenn ich schon allein dran denk durch Graz zu gehen und überall türkische Fahnen hängen zu sehen wird mir ganz anders ... die ein oder andere Österreichfahne wird da ja fast untergehen!  :?
Zuletzt geändert von forever_gak am 18.11.2007 17:04, insgesamt 2-mal geändert.
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon ReverLentiaE » 18.11.2007 16:04

forever_gak hat geschrieben:Aktuelle Setzliste:

Die "einfachste", die trotzdem noch sehr stark sein würde:

Tschechien, Schweden, Polen

Habe Polen statt der Türkei genommen da der Heimvorteil der Türken keine unbedeutende Rolle spielen könnte! Wenn ich schon allein dran denk durch Graz zu gehen und überall türkische Fahnen hängen zu sehen wird mir ganz anders ... die ein oder andere Österreichfahne wird da ja fast untergehen!  :?

Tschechien, Schweden, Polen als "einfachste" Gruppe ... pffffffffff ...  :opa:  :datz:

das zeigt aber sehr unsere Aussichten auf Erfolg bei dieser EM ... da ist eine WM-Gruppe ja a Lercherlschaß dagegen..  :abschied:

zu den Fahnen denk ich mir. SOOO schlimm würds glaub ich nicht werden auch mit der Türkei. Wenn es die Deutschen geschafft haben, dass IHRE Fahne nicht im türkischen Fahnenmeer untergehen, dann schaffen wir das hier in Österreich allemal (wenn wir uns anstrengen ;-) )
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Pavel Nedved

Beitragvon gnaser » 18.11.2007 19:07

vertigo73 hat geschrieben:Also da wir bei der EM der krasseste Außenseiter sein werden, glaub ich kaum, dass man von "peinlich" sprechen wird/kann, wenn wir gegen Rumänien, Polen od. Norwegen verlieren würden....allesamt hätten sich sportlich qualifiziert, liegen vor uns in der Weltrangliste und alle drei sind über uns zu stellen...

aber sicher 70% der bevölkerung+medien würden bei einer niederlage gg. rumänien,polen, etc. von der "schmach" reden
Red Bull Salzburg - Österreichischer Fußballmeister 1994, 1995, 1997, 2007, 2009, 2010

Die Macht von der Salzach!
VL (USV Gnas)
gnaser
VL (USV Gnas)

Beitragvon vertigo73 » 18.11.2007 19:20

gnaser hat geschrieben:aber sicher 70% der bevölkerung+medien würden bei einer niederlage gg. rumänien,polen, etc. von der "schmach" reden

Dann haben 70% der Bevölkerung keine Ahnung...denn wir sind der wohl krasseste Aussenseiter in der EM-Geschichte...jeder Sieg bei der EM käme einem Wunder gleich...ein Aufstieg wäre rational gar nicht erklärbar...egal wie die Gruppengegner heissen...
Nachwuchshoffnung
vertigo73
Nachwuchshoffnung

Beitragvon anfield6road » 18.11.2007 21:05

gnaser hat geschrieben:aber sicher 70% der bevölkerung+medien würden bei einer niederlage gg. rumänien,polen, etc. von der "schmach" reden

70% die einfach nicht verstehen, das österreich derzeit im niemandsland ist.
fussballerisch fehlt uns die klasse und auch die qualität, und wenn wir jetzt nicht mal endlich mit VOLLEM herzen spielen wird das nix.
VL (SV Mattersburg)
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

Beitragvon joainho » 18.11.2007 21:41

bei uns gibt es kein Traumlos oder eine Horrorgruppe. Jede möglich Gruppe ist realistisch gesehen einfach viel zu stark. Jede Mannschaft bei der Euro ist einfach stärker als wir.
Stammspieler
joainho
Stammspieler

Nächste

Zurück zu EURO 2008 in Österreich & der Schweiz