www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu EURO 2008 in Österreich & der Schweiz

Horror- oder Traumlos bei der EM

Infos zur Europameisterschaft in Österreich & der Schweiz im Detail: Public Viewing, Karten, Spielplan usw.

Beitragvon Atzenbrugger » 22.11.2007 01:06

So, die Topfeinteilung sieht jetzt folgendermaßen aus:

Topf 1
Österreich, Schweiz, Griechenland, Niederlande

Topf 2
Kroatien, Italien, Tschechien, Schweden

Topf 3
Deutschland, Rumänien, Portugal, Spanien

Topf 4
Polen, Frankreich, Türkei, Russland

Somit ergeben sich einige interessante Möglichkeiten:

Die Hammergruppe:

Österreich
Italien
Deutschland
Frankreich

Die am ehesten lösbare Gruppe:

Österreich
Schweden
Rumänien
Russland

Die "Auswärtsspiele-bei-der-Heim-EM"-Gruppe

Österreich
Kroatien/Italien
Deutschland
Türkei

Die "Polizei-Arbeitsbeschaffungs"-Gruppe

Niederlande
Kroatien
Deutschland
Polen/Türkei

Ich find die Töpfe ja überhaupt spitze. Frankreich (der Vizeweltmeister wohlgemerkt) im 4. Topf, aber hauptsache Griechenland im ersten :? (Europameister schön und gut, aber trotzdem) und Rumänien im dritten Topf, und damit im selben wie Deutschland. Wozu macht man dann überhaupt eine Topfeinteilung? :headbash:
Österreichischer Meister 2007/08

Mission 33 - under construction!
Next Step: SV Ried (A) - 09.08.09

SK Rapid Wien - Bolton Wanderers - UHC Tulln
Nachwuchshoffnung
Atzenbrugger
Nachwuchshoffnung

Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon ReverLentiaE » 22.11.2007 01:17

Atzenbrugger hat geschrieben:Die Hammergruppe:

Österreich
Italien
Deutschland
Frankreich

allein dass so eine Gruppe überhaupt möglich ist stellt dieses Einteilungssystem schwer in Frage... das hat wieder sein müssen dieser völlig stumpfsinnige Modus  :twisted:  :datz:

EDIT: die "Auswärtsspiel"-Gruppe find ich lustig  :applaus:  :2thumbs:  aber aufgrund des Wahrheitsgehaltes leider auch irgendwie traurig  :no:
dennoch: NUR KROATIEN! Italien würd ich da raus nehmen
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Pavel Nedved

Beitragvon forever_gak » 22.11.2007 10:26

Meine Lieblingsgruppe für Österreich wäre:

Italien
Deutschland
Frankreich

Die Gruppe die ich am wenigsten brauch:

Tschechien
Rumänien
Türkei

---

Wenn man in die erste Gruppe statt Österreich die Niederlande reinsetzt wärs natürlich auch äußerst interessant!  :roll:
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon GrafZahl04 » 22.11.2007 10:44

Leider sind wir hier nicht bei Wünsch dir was sonst würde ich mir wünschen für Deutschland

Griechenland
Schweden
Deutschland
Polen

für Österreich

Österreich
Tschechien
Rumänien
Russland

Aber ich befürchte die Österreicher kriegen ihren Lieblingsgegner Spanien zugelost! Mein Wunsch wäre aber auch natürlich Deutschland!
Toooooooooooooooooor! Das ist endlich der erste Satz für Schalke! Raul nutzt den ersten Satzball zum 6:2. Jurado stürmt in der Mitte durch, stopft den Ball dann in eine Abwehrlücke, die in etwa so groß ist wie ein Hubschrauberlandeplatz, Raul nimmt den Ball mit, könnte ihn dann einfach einschieben, will aber noch ein bisschen Spaß haben, kurvt deshalb um Cesar und schiebt ihn dann rein
Moderator
GrafZahl04
Moderator

Beitragvon Salzburger1 » 22.11.2007 10:54

Naja für Deutschland würde ich mir wünschen:

Niederlande
Tschechien
Deutschland
Frankreich

denn dann würde ich sagen Bye Bye Deutschland!

Für Österreich wäre die Traumgruppe:

Österreich
Schweden
Portugal
Russland

Allerdings heisst das nicht Das man schon aufgestiegen ist!
Denn man kann glaub ich bei fast jeden Gegner mindestens zwei Spieler nennen die in einer der Topligen spielen und bei Topvereinen!

Warten wir die Auslosung ab!
VL (SC Sollenau)
Salzburger1
VL (SC Sollenau)

Beitragvon GrafZahl04 » 22.11.2007 11:19

Salzburger1 hat geschrieben:Naja für Deutschland würde ich mir wünschen:

Niederlande
Tschechien
Deutschland
Frankreich

Für Österreich wäre die Traumgruppe:

Österreich
Schweden
Portugal
Russland

Allerdings heisst das nicht Das man schon aufgestiegen ist!
Denn man kann glaub ich bei fast jeden Gegner mindestens zwei Spieler nennen die in einer der Topligen spielen und bei Topvereinen!

Warten wir die Auslosung ab!

Ich gehe mal Recht in der Annahme lieber Salzburger - sollten die deutschen diese schwere Gruppe überstehen - dann würdest du dich doch einerseits schwarz ärgern, oder? Denn wenn man diese Gruppe übersteht - dann muss man dem deutschen Team doch wohl Respekt  zollen, oder nicht?! Dann wäre auch ein 1/4 Final Aus zu verschmerzen! Es gibt keine leichten Gegner bei einer EM!
Toooooooooooooooooor! Das ist endlich der erste Satz für Schalke! Raul nutzt den ersten Satzball zum 6:2. Jurado stürmt in der Mitte durch, stopft den Ball dann in eine Abwehrlücke, die in etwa so groß ist wie ein Hubschrauberlandeplatz, Raul nimmt den Ball mit, könnte ihn dann einfach einschieben, will aber noch ein bisschen Spaß haben, kurvt deshalb um Cesar und schiebt ihn dann rein
Moderator
GrafZahl04
Moderator

Beitragvon ReverLentiaE » 22.11.2007 11:39

Salzburger1 hat geschrieben:Naja für Deutschland würde ich mir wünschen:

Niederlande
Tschechien
Deutschland
Frankreich

:mg: ja da ist was wahres dran.. diese Gruppe würde ich mir auch für die Deutschen wünschen... mal sehen ob sie da auch noch so "überzeugen" können wie in der Quali.

Niederlande => sind ja überhaupt "der Lieblingsgegner schlechtin" für die Deutschen  :eg:
Tschechien => erst jetzt in der Quali hat Deutschland zuhause gegen die Tschechen ja gesehen wieviel Qualität das Nachbarland besitzt (0:3 verloren)
Frankreich => ja ein Aufeinandertreffen zwischen Henry, Ribery & Co. und z.B. den von GrafZahl04 erst kürzlich "hochgelobten" deutschen Verteidiger Lahm und Jansen stell ich mir auch mal interessant vor  :applaus:

wär echt eine tolle Gruppe!  :tgrin:
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Beitragvon Salzburger1 » 22.11.2007 12:07

GrafZahl04 hat geschrieben:Ich gehe mal Recht in der Annahme lieber Salzburger - sollten die deutschen diese schwere Gruppe überstehen - dann würdest du dich doch einerseits schwarz ärgern, oder? Denn wenn man diese Gruppe übersteht - dann muss man dem deutschen Team doch wohl Respekt  zollen, oder nicht?! Dann wäre auch ein 1/4 Final Aus zu verschmerzen! Es gibt keine leichten Gegner bei einer EM!

Ich zolle dem deutschen Team so und so Respekt! Schwarz ärgern würde ich mich nicht!

Du weisst ja das Verhältnis zu Deutschland!

Allerdings bin ich auch Bayern München Fan also auch ein ganz kleines bisschen für Deutschland
VL (SC Sollenau)
Salzburger1
VL (SC Sollenau)

Beitragvon GrafZahl04 » 22.11.2007 12:20

Lahm und Jansen sind Kollegen von Ribery! Es reicht ja schon eine durschnittliche englische Mannschaft wie es nun mal Bolton W. ist einen Ribery praktisch auszuschalten! Es reicht auch schon ein durchschnittlicher deutscher Club wie Eintracht Frankfurt einen Ribery zu neutralisieren!

Die deutschen sind leider zu hause von den Tschechen vermöbelt worden - aber haben wir in Prag den Tschechen auch ned eine Lehrstunde gegeben!? Ich denke schon!
Moderator
GrafZahl04
Moderator

Beitragvon ReverLentiaE » 23.11.2007 11:33

auch wenn's leider nicht von mir ist, aber ich finde das recht gelungen... ist was zum Schmunzeln zur bevorstehenden Auslosung :D

OÖN hat geschrieben:Träume und Albträume für den Los-Tag

Die Würfel sind gefallen, die Töpfe für die Auslosung zur EURO 2008 am 2. Dezember eingeteilt. Eines ist klar: Österreich ist der Lieblingsgegner aller Mannschaften. Aber wie könnte die EURO für uns aussehen? OÖN-Redakteur Harald Bartl hat Auslosung und Endrunde bereits im Traum und im Albtraum durchgespielt.

Russland - 0:0: Im Gegensatz zu Leopold Figl gelingt es unserem Sportkanzler Alfred Gusenbauer nicht, die Gäste aus Russland beim Empfang am Vortag des Spiels unter den Tisch zu trinken. Immerhin: Der schwere Rote (Wein) wirkt sich ermüdend aus. Das 0:0 reicht.

Deutschland - 3:2: Die Stürmerkrise ist so eklatant, dass Hicke auf die "ganz Alten" zurückgreift. Hans Krankl wird vom Urlaub in Jesolo per Polizeieskorte geholt. In der 89. Minute trifft er zum 3:2. Zum Narrischwer'n. Davon wird man noch in 30 Jahren schwärmen.

Kroatien - 1:0: Danke Ivica Vastic! Der LASK-Star zeigt sich als Taktiker. Zum 40er wünscht er sich von seinen fix aufgestiegenen Freunden aus Kroatien einen 1:0-Sieg. Es stört keinen, dass das Spiel wie Rasenschach aussieht. Und niemand merkt, dass Ivo eigentlich erst 39 wird. Österreich ist weiter!

Italien - 0:4: "A Traum, de ham meine Goi nu immer net vagessn. Soi i eana wos singa?", freut sich Toni Polster auf der Tribüne des Happelstadions über die "Toni! Toni!"-Sprechchöre. Doch der Jubel gehört Italiens Luca Toni. Der netzt beim 0:4 drei Mal ein.

Spanien - 0:3: Zumindest ein 0:9 wie in Valencia bleibt uns erspart. Der Eklat folgt nach dem Spiel: Als ÖFB-Präsident Friedrich Stickler auf der Ehrentribüne die Partie schönreden will und von einer Leistungssteigerung spricht, fällt ihm Spaniens König Juan Carlos ins Wort. Sein "Halt den Mund" wird in den Radiosendern Europas Auf und Ab gespielt.

Frankreich - 0:1: Die Franzosen sind bereits fix weiter. Typisch österreichisch wird das 0:1 wie ein Sieg gefeiert. Ganz klar: Darauf lässt sich aufbauen. Für die nächste Heim-EURO im Jahr 2072.
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Re: Horror- oder Traumlos bei der EM

Beitragvon GrafZahl04 » 23.11.2007 11:52

GrafZahl04 hat geschrieben:Die Horrorgruppe so wie du sie vorstellst - ist so in dieser Besetzung auf keinen Fall möglich! Denn England wird sich die EM vor dem TV anschauen dürfen! =) :cooler:  :schauen:

Am 16.11 schrieb ich schon vom England Aus in der Quali! :D

Da hatte ich wohl mal Recht behalten! =)
Moderator
GrafZahl04
Moderator

Beitragvon Nightfire_01 » 23.11.2007 12:03

Die EM Teilnehmer in der FIFA Weltrangliste:

Italien (3)
Spanien (4)
Deutschland (5)
Tschechien (6)
Frankreich (7)
Portugal (8)
Niederlande (9)
Kroatien (10)
Griechenland (11)
Rumänien (13)
Türkei (16)
Russland (22)
Polen (23)
Schweden (24)
Schweiz (44)
Österreich (91)
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon Atzenbrugger » 23.11.2007 13:30

Nightfire_01 hat geschrieben:Die EM Teilnehmer in der FIFA Weltrangliste:

Italien (3)
Spanien (4)
Deutschland (5)
Tschechien (6)
Frankreich (7)
Portugal (8)
Niederlande (9)
Kroatien (10)
Griechenland (11)
Rumänien (13)
Türkei (16)
Russland (22)
Polen (23)
Schweden (24)
Schweiz (44)
Österreich (91)

Preisfrage: Welches Land passt nicht zu den anderen? :wink:
Österreichischer Meister 2007/08

Mission 33 - under construction!
Next Step: SV Ried (A) - 09.08.09

SK Rapid Wien - Bolton Wanderers - UHC Tulln
Nachwuchshoffnung
Atzenbrugger
Nachwuchshoffnung

Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon ReverLentiaE » 23.11.2007 13:32

Atzenbrugger hat geschrieben:Preisfrage: Welches Land passt nicht zu den anderen? :wink:

[size=134]Portugal? Weil sich durch den 8ter in Kombination mit der schließenden Klammer ein Smiley ergibt?  :eg:
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Vorherige

Zurück zu EURO 2008 in Österreich & der Schweiz