Atzenbrugger hat geschrieben:Die Hammergruppe:
Österreich
Italien
Deutschland
Frankreich
Salzburger1 hat geschrieben:Naja für Deutschland würde ich mir wünschen:
Niederlande
Tschechien
Deutschland
Frankreich
denn dann würde ich sagen Bye Bye Deutschland!
Für Österreich wäre die Traumgruppe:
Österreich
Schweden
Portugal
Russland
Allerdings heisst das nicht Das man schon aufgestiegen ist!
Denn man kann glaub ich bei fast jeden Gegner mindestens zwei Spieler nennen die in einer der Topligen spielen und bei Topvereinen!
Warten wir die Auslosung ab!
Salzburger1 hat geschrieben:Naja für Deutschland würde ich mir wünschen:
Niederlande
Tschechien
Deutschland
Frankreich
denn dann würde ich sagen Bye Bye Deutschland!
GrafZahl04 hat geschrieben:Ich gehe mal Recht in der Annahme lieber Salzburger - sollten die deutschen diese schwere Gruppe überstehen - dann würdest du dich doch einerseits schwarz ärgern, oder? Denn wenn man diese Gruppe übersteht - dann muss man dem deutschen Team doch wohl Respekt zollen, oder nicht?! Dann wäre auch ein 1/4 Final Aus zu verschmerzen! Es gibt keine leichten Gegner bei einer EM!
OÖN hat geschrieben:Träume und Albträume für den Los-Tag
Die Würfel sind gefallen, die Töpfe für die Auslosung zur EURO 2008 am 2. Dezember eingeteilt. Eines ist klar: Österreich ist der Lieblingsgegner aller Mannschaften. Aber wie könnte die EURO für uns aussehen? OÖN-Redakteur Harald Bartl hat Auslosung und Endrunde bereits im Traum und im Albtraum durchgespielt.
Russland - 0:0: Im Gegensatz zu Leopold Figl gelingt es unserem Sportkanzler Alfred Gusenbauer nicht, die Gäste aus Russland beim Empfang am Vortag des Spiels unter den Tisch zu trinken. Immerhin: Der schwere Rote (Wein) wirkt sich ermüdend aus. Das 0:0 reicht.
Deutschland - 3:2: Die Stürmerkrise ist so eklatant, dass Hicke auf die "ganz Alten" zurückgreift. Hans Krankl wird vom Urlaub in Jesolo per Polizeieskorte geholt. In der 89. Minute trifft er zum 3:2. Zum Narrischwer'n. Davon wird man noch in 30 Jahren schwärmen.
Kroatien - 1:0: Danke Ivica Vastic! Der LASK-Star zeigt sich als Taktiker. Zum 40er wünscht er sich von seinen fix aufgestiegenen Freunden aus Kroatien einen 1:0-Sieg. Es stört keinen, dass das Spiel wie Rasenschach aussieht. Und niemand merkt, dass Ivo eigentlich erst 39 wird. Österreich ist weiter!
Italien - 0:4: "A Traum, de ham meine Goi nu immer net vagessn. Soi i eana wos singa?", freut sich Toni Polster auf der Tribüne des Happelstadions über die "Toni! Toni!"-Sprechchöre. Doch der Jubel gehört Italiens Luca Toni. Der netzt beim 0:4 drei Mal ein.
Spanien - 0:3: Zumindest ein 0:9 wie in Valencia bleibt uns erspart. Der Eklat folgt nach dem Spiel: Als ÖFB-Präsident Friedrich Stickler auf der Ehrentribüne die Partie schönreden will und von einer Leistungssteigerung spricht, fällt ihm Spaniens König Juan Carlos ins Wort. Sein "Halt den Mund" wird in den Radiosendern Europas Auf und Ab gespielt.
Frankreich - 0:1: Die Franzosen sind bereits fix weiter. Typisch österreichisch wird das 0:1 wie ein Sieg gefeiert. Ganz klar: Darauf lässt sich aufbauen. Für die nächste Heim-EURO im Jahr 2072.
GrafZahl04 hat geschrieben:Die Horrorgruppe so wie du sie vorstellst - ist so in dieser Besetzung auf keinen Fall möglich! Denn England wird sich die EM vor dem TV anschauen dürfen!![]()
![]()
Nightfire_01 hat geschrieben:Die EM Teilnehmer in der FIFA Weltrangliste:
Italien (3)
Spanien (4)
Deutschland (5)
Tschechien (6)
Frankreich (7)
Portugal (8)
Niederlande (9)
Kroatien (10)
Griechenland (11)
Rumänien (13)