Also mein aktueller Favorit ist ebenfalls Holland, obwohl man rein sachlich mehrere Teams nennen muss.
Gleich nach den Holländern muss man auch Portugal und Deutschland nennen und danach
noch Spanien und vielleicht sogar trotzdem noch Frankreich und Italien weil die sich oft im Laufe eines Turniers gesteigert haben.
Begründung: Die Holländer haben durch sehr gutes Kombinationsspiel und sehr schnelle und gefährliche Angriffe überzeugt.
Dazu kommt ein Van der Saar in sehr guter Form und wenn man Italien in dieser Art und Weise besiegt ...
Ich behaupte nämlich dass die im Prinzip gar nicht so schlecht waren aber von Holland letztendlich demoralisiert wurden und damit überhaupt nicht gerechnet hatten. Die hätte nicht jeder so besiegt.
Portugal ist auch durch gutes Kombinationsspiel aufgefallen, aber hat sich gegen die Türken auch
etwas schwer getan. Deutschland hat aktuell einen sehr guten Sturm und auch torgefährliche
Mittelfeldspieler. Problemzone ist bekanntlich die Abwehr und manchmal auch Lehmann.
Deshalb nenne ich Portugal und Deutschland in 2. Reihe hinter Holland.
Die Spanier waren bei einem Turnier ja noch nie konstant und zählen deshalb immer nur als
Geheimfavorit aber nie wirklich als einer.

Und genau anders herum ist es bei ...
Italien und Frankreich ... die können noch so schlecht beginnen und sind trotzdem Favorit.
Man erinnere sich an die WM ... Wer hätte da zu Anfang gedacht dass Frankreich ins Finale kommt
Sogar vor dem Spiel Spanien gegen Frankreich, war Spanien klarer Favorit aufgrund der vorher gezeigten Leistungen.
Die Chance für Österreich noch ins Viertelfinale zu kommen sehe ich bei 30 bis 50% ... mehr nicht.
Gruß
Thommy