www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu EURO 2008 in Österreich & der Schweiz

Favorit?

Infos zur Europameisterschaft in Österreich & der Schweiz im Detail: Public Viewing, Karten, Spielplan usw.

Favorit?

Beitragvon eugen » 10.06.2008 20:29

Die erste Runde der EURO geht heute Abend zu Ende, es haben sich so manche Favoriten herauskristalisiert, wen seht ihr als Europameister am 29.6.? Also nicht jetzt Portugal, Holland und Spanien aufzählen sondern den Favoriten nennen. Und warum? Und als 3. Frage nach wer und warum ist ob Österreich den Sprung ins Viertelfinale noch schafft.
[size=117] :rapid: VERBRECHER GEHÖREN NICHT INS STADION :rapid: !
VL (Rapid Amateure)
eugen
VL (Rapid Amateure)

Beitragvon maddogz » 10.06.2008 20:43

Favoriten gibts jetzt keinen wirklichen für mich ehrlich gesagt!

Die Holländer haben viele, teilweise auch mich, obwohl ich wusste,dass sie stärker sind als die meisten sie einschätzten, mit ihrer spielweise und ihrer effizienz den weltmeister 3:0 zu schlagen überrascht, aber ich möchte mal nicht ein Spiel überbewerten, denn ich habe sie vor 1,2 monaten im Happel gegen Österreich gesehen......

Meine Meinung zu Österreich: Sie schaffen es!

Warum?
1.) Sage ich das aus Patriotismus (subjektiv)
2.) Wenn man Polen gesehen hat, sind die zu packen und dann ist alles offen und gegen Deutschland traue ich uns ein Wunder durchaus zu (hoffe objektiv :) )
VL (Austria Amateure)
maddogz
VL (Austria Amateure)

Beitragvon ReverLentiaE » 10.06.2008 21:27

also mein bisheriger Favorit ist klar HOLLAND!!!

Wie die gespielt haben und das nochdazu gegen den Weltmeister aus Italien hat mich einfach extrem positiv überrascht! DAss sie gut sind war mir bewußt, aber dass sie schon im erstne Spiel richtig ZAUBERN, dass dachte ich mir nicht!

Was Österreich betrifft trau ich mir keine Prognose zu, denn da kann ich ja ohnehin nicht objektiv sein  ;-)
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Pavel Nedved

Beitragvon tobias770 » 10.06.2008 21:29

sehr sinnvoller thread!  :think:  :shit:
Und wieder zieht Muratovic einen Vergleich mit seinem ehemaligen Klub. "Die Atmosphäre beim GAK war gut. Aber hier bei Sturm sind wir wirklich eine große Familie. Im Training rennt der Schmäh. Die Stimmung im Stadion ist sensationell. Für einen Fußballer gibt es nichts schöneres als solch eine tolle Kulisse", schwärmt Sturms Nummer 10.
VL (Sturm Graz)
tobias770
VL (Sturm Graz)

Boca Juniors

Angebetener Verein: Sturm Graz

Beitragvon Robinho » 10.06.2008 21:39

ReverLentiaE hat geschrieben:also mein bisheriger Favorit ist klar HOLLAND!!!
Mit Spanien ist auch Holland mein Favorit. Also achtet auf Spanien. Wir habens heute gesehen, was die La Selección alles draufhat. :goal:  :goal:  :goal:  :applaus:
Ich habe fertig!

Stammspieler
Robinho
Stammspieler

GEGEN Franco Foda als Teamchef!

Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: Kaká

Beitragvon forever_gak » 10.06.2008 21:40

tobias770 hat geschrieben:sehr sinnvoller thread!  :think:  :shit:

Und dieses Post ist sinnvoll?  :tongue:

---

Die besten der ersten Spiele sind bei mir (wie es wohl bei allen so sein wird) Spanien, Portugal und Niederlande (va 1. HZ).

Viel Aussagekraft auf den entscheidenden Turnierausgang haben diese Spiele aber nicht.
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon ReverLentiaE » 10.06.2008 21:43

forever_gak hat geschrieben:Viel Aussagekraft auf den entscheidenden Turnierausgang haben diese Spiele aber nicht.

ja das glaub ich auch... selbst wenn ich die Niederländer im esten Spiel so toll gefunden habe und ich ihnen doch irgendwie jetzt zutrau den Titel zu holen hab ich in den letzren Jahren auch schon oft die Erfahrung gemacht, dass solche TOP-Spiele wie von den Spaniern und Holländern im Endeffekt noch GAR NIX ausgesagt haben.
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Pavel Nedved

Beitragvon German-Thommy » 10.06.2008 21:52

Also mein aktueller Favorit ist ebenfalls Holland, obwohl man rein sachlich mehrere Teams nennen muss.
Gleich nach den Holländern muss man auch Portugal und Deutschland nennen und danach
noch Spanien und vielleicht sogar trotzdem noch Frankreich und Italien weil die sich oft im Laufe eines Turniers gesteigert haben.

Begründung:  Die Holländer haben durch sehr gutes Kombinationsspiel und sehr schnelle und gefährliche Angriffe überzeugt.
Dazu kommt ein Van der Saar in sehr guter Form und wenn man Italien in dieser Art und Weise besiegt ...  :callsign:  
Ich behaupte nämlich dass die im Prinzip gar nicht so schlecht waren aber von Holland letztendlich demoralisiert wurden und damit überhaupt nicht gerechnet hatten. Die hätte nicht jeder so besiegt.

Portugal ist auch durch gutes Kombinationsspiel aufgefallen, aber hat sich gegen die Türken auch
etwas schwer getan. Deutschland hat aktuell einen sehr guten Sturm und auch torgefährliche
Mittelfeldspieler. Problemzone ist bekanntlich die Abwehr und manchmal auch Lehmann.
Deshalb nenne ich Portugal und Deutschland in 2. Reihe hinter Holland.

Die Spanier waren bei einem Turnier ja noch nie konstant und zählen deshalb immer nur als
Geheimfavorit aber nie wirklich als einer.   ;-)   Und genau anders herum ist es bei ...
Italien und Frankreich ... die können noch so schlecht beginnen und sind trotzdem Favorit.
Man erinnere sich an die WM ... Wer hätte da zu Anfang gedacht dass Frankreich ins Finale kommt  :ka:
Sogar vor dem Spiel Spanien gegen Frankreich, war Spanien klarer Favorit aufgrund der vorher gezeigten Leistungen.

Die Chance für Österreich noch ins Viertelfinale zu kommen sehe ich bei 30 bis 50% ... mehr nicht.

Gruß

Thommy
Freizeitkicker
German-Thommy
Freizeitkicker

Beitragvon @Extreeeem@ » 11.06.2008 09:34

:together:

Ganz klar HOLLAND und PORTUGAL!!!!
RAPID WIEN  ------> 4-Ever
Bloßfüssiger
@Extreeeem@
Bloßfüssiger

Beitragvon tobias770 » 11.06.2008 10:23

meiner ist schweden weil sie nach vorne sehr druckvoll spielen und hinter überraschender weiße sehr solide agieren!! und österreich wird ausscheiden!
Und wieder zieht Muratovic einen Vergleich mit seinem ehemaligen Klub. "Die Atmosphäre beim GAK war gut. Aber hier bei Sturm sind wir wirklich eine große Familie. Im Training rennt der Schmäh. Die Stimmung im Stadion ist sensationell. Für einen Fußballer gibt es nichts schöneres als solch eine tolle Kulisse", schwärmt Sturms Nummer 10.
VL (Sturm Graz)
tobias770
VL (Sturm Graz)

Boca Juniors

Angebetener Verein: Sturm Graz

Beitragvon forever_gak » 11.06.2008 10:26

tobias770 hat geschrieben:meiner ist schweden weil sie nach vorne sehr druckvoll spielen und hinter überraschender weiße sehr solide agieren!

Also das find ich nicht.  :ka:

Die Abwehr wurde zwar nicht wirklich geprüft machte aber mindestens 2 haarsträubende Fehler. Das darf man sich gegen kaum eine andere Mannschaft bei der EM spielen.

Und auch das Offensivspiel der Schweden fand ich nicht so gut, aber das lag wohl hauptsächlich am Zerstören der Griechen.
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Zurück zu EURO 2008 in Österreich & der Schweiz