www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu EURO 2008 in Österreich & der Schweiz

Euer Kader für die EM 2008

Infos zur Europameisterschaft in Österreich & der Schweiz im Detail: Public Viewing, Karten, Spielplan usw.

Euer Kader für die EM 2008

Beitragvon joainho » 19.11.2007 21:27

Hier mein derzeitiger Kader:

Tor: Macho, Manninger, Payer
Abwehr: Ibertsberger, Standfest, Pogatetz, Schiemer, Prödl, Stranzl, Katzer, Gercaliu
Mittelfeld: Ivanschitz, Aufhauser, Sariyar, Leitgeb, Korkmaz, Kavlak, Scharner, Vastic
Sturm: Kuljic, Linz, Haas, Harnik

[size=117]
Aufstellung:

Macho

Garics - Pogatetz - Stranzl - Gercaliu

Scharner - Aufhauser
Harnik - Ivanschitz - Korkmaz

Kuljic
Stammspieler
joainho
Stammspieler

Beitragvon anfield6road » 19.11.2007 21:51

[size=117]
Manninger

Garics - Prödl - Pogatetz - Gercaliu
Stranzl

Standfest - Leitgeb - Ivanschitz - Fuchs

Linz

Außerdem
Tor: Macho, Berger
Verteidigung: Ibertsberger, Schiemer, Ertl, Dober  
Mittelfeld: Harnik, Mörz, Kavlak, Atan, Junuzovic
Sturm: Kuljic, Kienast

Mal abgesehen von den Langzeitausfälln Janko und Katzer!
VL (SV Mattersburg)
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

Angebetener Verein: SV Mattersburg

Beitragvon GrafZahl04 » 19.11.2007 22:57

So würde der deutsche Kader aussehen

Tor: Lehmann, Adler, Neuer

Abwehr: Jansen, Merte, Metze, Lahm, Pander, M. Friedrich

Mittelfeld: Frings, Borowski, Ballack. Schneider, Schweinsteiger, Trochowski

Sturm: Gomez,. Klose, Kuranyi, Podolski, Kießling

3 SPieler hätten dann noch Platz! Im Tor würde ich auch zur Not auf Lehmann verzichten genauso so wie ein Hildebrand! Beide Goalies sind keine Stammkeeper m Club!
Toooooooooooooooooor! Das ist endlich der erste Satz für Schalke! Raul nutzt den ersten Satzball zum 6:2. Jurado stürmt in der Mitte durch, stopft den Ball dann in eine Abwehrlücke, die in etwa so groß ist wie ein Hubschrauberlandeplatz, Raul nimmt den Ball mit, könnte ihn dann einfach einschieben, will aber noch ein bisschen Spaß haben, kurvt deshalb um Cesar und schiebt ihn dann rein
Moderator
GrafZahl04
Moderator

Beitragvon Nightfire_01 » 20.11.2007 02:13

[size=117]Meine Meinung zu den vorigen

@joainho
Hicke färbt anscheinend ordentlich auf dich ab
Meine Fragen an dich:

1. Was hat Kuljic im Team zu suchen, er hat in den letzten 13 Läderspielen von beginn an gespielt, und nur 2 Tore gemacht (eins aus einem Elfmeter)
So ein Spieler hat nichts im Team zu suchen

2. Garics hatte gegen England eine Fehlpassquote von 100%, er hatte seinen gegner absolut nicht im griff
Weiters hat er auch bei den anderen Spielen nicht geglänzt, also für mich völlig unverständlich wieso der im Team ist !!
Meinst du nicht in der Verteidigung wäre Prödl eine 1.000 mal besser Lösung ??

3. Korkmatz im Nationalteam ??.... naja, werd ich lieber nicht kommentieren

4. Nur 1 Stümer ???..... wie sollen wir da Tore machen ??

5. Ich vermisse Leitgeb, Haas und Prödl in deiner Aufstellung !!!

@anfield6road

Wie bereits erwähnt kann ich mit dem Hicke 5-4-1 nichts anfangen, aber gut
Zu den spielern

1. Wie bereits bei joaninho gesagt.... was bitte hat Garics im Team verloren ??

2. Fuchs ???... also ich hab noch kein einziges Spiel von ihm gesehen, wo er nicht duzende Fehlpässe, oder extrem viele Ballverluste hatte
und wenn er sich einmal durchsetzt, dann kommt eine Flanke die unbrauchbar ist....

3. Linz als einzige Spitze ?? das kann doch gar ned funktionieren
Der braucht, WENN er spielt einen fähigen Sturm-Patner (zb. Haas), ansonsten ist es sinnlos
Vorschlag: Kienast - Haas als spitzen !!

Meine Aufstellung:

---------------- Macho ---------------------
- Prödl -- Stranzl - Pogatez -- Gercaliu -
---- Standfest --- Säumel --- Leitgeb ----
--------------- Ivanschitz ------------------
---------- Haas ------ Kienast -------------

Erweiterter Kader:
Tor: Gratzei, Manninger
Verteidigung: Ibertsberger, Prettenthaler, Schiemer, Baumgartlinger
Mittelfeld: Salmutter, Vastic, Scharner, Aufhauser
Sturm: Harnik, Hoffer, Janko
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Re: Euer Kader für die EM 2008

Beitragvon forever_gak » 20.11.2007 07:08

Ich würde ein Mittelding aus dieser ...

joainho hat geschrieben:
Macho

Garics - Pogatetz - Stranzl - Gercaliu

Scharner - Aufhauser
Harnik - Ivanschitz - Korkmaz

Kuljic

und dieser Aufstellung machen ...

anfield6road hat geschrieben:
Manninger

Garics - Prödl - Pogatetz - Gercaliu
Stranzl

Standfest - Leitgeb - Ivanschitz - Fuchs

Linz

+ Vastic!

=>

Mein derzeitiger Kader:

Tor: Macho, Manninger, Payer
Abwehr: Garics, Ibertsberger, Prödl, Pogatetz, Schiemer, Gercaliu, Stranzl
Mittelfeld: Aufhauser, Standfest, Ivanschitz, Leitgeb, Salmutter, Säumel, Mörz, Saryar
Sturm: Linz, Kuljic, Harnik, Kienast, Vastic

Aufstellung:

Ma oder Ma
Garics
- Prödl oder Schiemer - Pogatetz - Gercaliu
Aufhauser
- Stranzl
Standfest
- --------- - Ivanschitz
Vastic

Kuljic
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon Puschl » 20.11.2007 08:25

--------------Macho--------------
Garic-Prödl-Schiemer-Gercaliu
--Standfest-Drechsel-Sulimani
--------------Vastic--------------
--------Kuljic-------Linz---------

Bank:
Manninger, Hiden, Stranzl, Kienast, Haas, Mayerleb, Ivanschitz, Weißenberger
FK Austria Wien
Spiderschwein, Spiderschwein, er macht das, was ein Spiderschwein kann...Gib Aaaacht, er ist ein Spiderschwein!
Teamkapitän
Puschl
Teamkapitän

Angebetener Verein: FK Austria Wien

Beitragvon ReverLentiaE » 20.11.2007 11:08

[size=117]
Manninger

Garics - Schiemer - Pogatetz - Gercaliu

Stranzl
Leitgeb - - -  Ivanschitz
Vastic

Linz - Okotie

nähere Erläuterungen:
[size=134]Tor:
Für mich passt Manninger einfach am besten ins Team derzeit. Payer ist ohnehin viel zu schwankend in der Leistung, als dass er jetzt noch an den anderen beiden vorbei käme und der Rapid-Bonus kann ja auch nicht immer zählen. Macho strahlt meines Erachtens irgendwie weniger Ruhe aus als Manninger. Der Alex kann einfach ein richtiges beinhartes Tier auf dem Platz sein aber ebenso der kontrolliert überlegte weise Keeper der auch die nötige Ruhe ausstrahlt. Wenn es allerdings hart auf hart geht scheint der Typ irgendwie unverletztlich zu sein und er legt immer richtige Selbstbewußtsein an den Tag. Wenn er allerdings wenig spielen sollte bis zur EM, dann würd ich natürlich auf Macho umschwenken.

[size=134]Abwehr: Stranzl und Pogatetz müssen als Team-Routiniers die 3 anderen jungen wilden Abwehrspieler dirigieren! Was mir beim Erstellen aufgefallen ist: In der Abwehr tun sich jetzt immer mehr junge Spieler auf, die tatsächlich realtiv gut sind. (siehe Garics, Gercaliu, usw.) Z.b. hab ich auch schweren Herzens in der Aufstellung einen Sebastian Prödl links liegen lassen müssen, obwohl auch er im Team bisher super Leistungen bot! Dennoch geb ich da dem Franz Schiemer den Vorzug, denn ER IST für mich DER GEBORENE Innenverteidiger! Ein echter Beißer und Kämpfer mit besten athletischen/körperlichen Voraussetzungen ohne Rücksicht auf Verluste! Genau einer wie Pogatetz, die in der heißen Zone einfach kompromisslos ans Werk gehen!

[size=134]Mittelfeld:
Als eine Art Abstauber/Libero VOR DER ABWEHR würd ich Stranzl als Abwehrkapitän im (sehr) defensiven zentralen Mittelfeld einsetzen. Von da aus hätte er einen guten Blick auf seine Hinterleute und könnte gut dirigieren!
Links Ivanschitz, denn als Vorlagengeber von der Seite ist er immernoch am besten eingesetzt. Ihn als offensiven Mittelfeldspieler einzusetzen brachte eigentlich noch nie viel. Dafür ist er viel zu wenig torgefährlich, aber für einen Assist von der Seite war er schon öfters gut.
Rechts würde ich zwischen Leitgeb und Standfest entscheiden. Wenn Leitgeb aber wieder besser in Form kommt, hat er jedenfalls den Vorzug. Derzeit ists aber wurscht wer von den beiden, da ja beide leider in den Leistungen sehr schwanken ...
Vastic MUSS EINFACH DABEI sein, denn OHNE IHN wird auch bei der EM nach VORNE GAR NICHTS LAUFEN! Kreativität und ein erfolgreiches Offensivspiel ist ohne Vastic in Österreich derzeit einfach nicht möglich! Wir haben keine Stürmer die stark genug sind um alleine Spiele zu entscheiden, deshalb MÜSSEN wir im offensiven Mittelfeld ein ECHTES KREATIVES GENIE haben und da gibts in Österreich einfach keinen anderen ausser IVICA VASTIC!

[size=134]Sturm:
Im Sturm bin ich mir am unsichersten... Ich wäre derzeit aber für einen Mix aus folgenden 4 SPielern: Linz, Kuljic, Harnik, Okotie. Wichtig wäre aus meiner Sicht aber, stets nur einen jungen gemeinsam mit einem routinierten Spieler einzusetzen. Das heißt entweder Linz + Okotie oder Kuljic + Harnik, um sich gegenseitig besser zu ergänzen. Aber wer weiß ob da nicht vielleicht doch noch ein Marc Janko oder ein Christian Mayrleb ein Wörtchen mitreden werden (z.B. als dritte Garnitur ;-) )
Wichtig ist für mich aber im Sturm: AUF JEDENFALL IN JEDEM SPIEL 2 Stürmer! Alles andere wäre schon der Anfang der in Österreich sehr beliebten Einigeltaktik. Wenn aber 2 ohnehin ganz vorne stehen MÜSSEN, dann ist das schwerer in diesen Trott zurückzufallen...

EDIT: Ps.: Warum ich gerade auf die jungen Harnik und Okotie setze im Sturm? Weil ich diese beiden als die derzeit TECHNISCH STÄRKSTEN Stürmer in ganz Österreich sehe. Schon als der LASK noch in der RedZac war hat Okotie bei den Austria Amateuren öfters seine Klasse aufblitzen lassen. Wenn auch nicht immer zu 100% effektiv, aber technisch hat er den Klassenunterschied zum DurchschnittsRedZac-Spieler aufgezeigt wie sonst oft nur ein Vastic ... und dass Harnik ebenso technisch einer der stärksten ist hat man ja bei seinen bisherign Kurzeinsätzen gesehen im ÖFB-Team. bei einem 1:1 sind das unsere stärksten Waffen im Angriff. Und genau solche technisch versierten Stürmer sind auch der weltweite Trend...
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Pavel Nedved

Beitragvon anfield6road » 20.11.2007 12:42

Nightfire hat geschrieben:Wie bereits erwähnt kann ich mit dem Hicke 5-4-1 nichts anfangen, aber gut
Zu den spielern

1. Wie bereits bei joaninho gesagt.... was bitte hat Garics im Team verloren ??

2. Fuchs ???... also ich hab noch kein einziges Spiel von ihm gesehen, wo er nicht duzende Fehlpässe, oder extrem viele Ballverluste hatte
und wenn er sich einmal durchsetzt, dann kommt eine Flanke die unbrauchbar ist....

3. Linz als einzige Spitze ?? das kann doch gar ned funktionieren
Der braucht, WENN er spielt einen fähigen Sturm-Patner (zb. Haas), ansonsten ist es sinnlos
Vorschlag: Kienast - Haas als spitzen !!

Wenn aus dem Mittelfeld genügend nachrückt, ist das 4-5-1, sicher gut!!! es muss halt mehr von den außen kommen.

Garics ist sicher einer der besten außenverteidiger österreichs. warum spielt er den bitte in der SERIE-A. Der besten defensiven Liga der Welt.

Fuchs hat bisher nur in der Vert. gespielt. DAHER war er immer so unterdurchschnittlich. wobei auch oft andere schwächer waren und er, als kleienr burgenländer, der sündenbock war!!!

linz hat offensiv einen gute drang und wenn von der seite gute pässe kommen ist er sicher empfehlenswert. alternativen sind mit kuljic, kienast und auch harnik sicher andere sturm
VL (SV Mattersburg)
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

Beitragvon GrafZahl04 » 20.11.2007 12:55

Die Fussball-Schwergewichte wie Italien, Niederlande, England, Frankreich, Deutschland freuen sich auf Fussball - Rentner Vastic! Einen Vastic für 3 EM Spiele ins Team zu holen vielleicht werden es ja auch 4 Spiele - halte ich persönlich für grundsätzlich falsch!

Den Fehler hat Rudi Völler gemacht bei der WM 2002 er holte einen Carsten Ramelow ins Team statt einem Nachwuchstalent eine Chance zu geben!

Vastic ist ohne Frage ein guter Fussball für sein hohes Fussball alter - aber gegen die etwas rustiakale Spielweise im Konzert der Grossen sieht ein Vastic kein Land!
Toooooooooooooooooor! Das ist endlich der erste Satz für Schalke! Raul nutzt den ersten Satzball zum 6:2. Jurado stürmt in der Mitte durch, stopft den Ball dann in eine Abwehrlücke, die in etwa so groß ist wie ein Hubschrauberlandeplatz, Raul nimmt den Ball mit, könnte ihn dann einfach einschieben, will aber noch ein bisschen Spaß haben, kurvt deshalb um Cesar und schiebt ihn dann rein
Moderator
GrafZahl04
Moderator

Beitragvon ReverLentiaE » 20.11.2007 13:05

GrafZahl04 hat geschrieben:Die Fussball-Schwergewichte wie Italien, Niederlande, England, Frankreich, Deutschland freuen sich auf Fussball - Rentner Vastic! Einen Vastic für 3 EM Spiele ins Team zu holen vielleicht werden es ja auch 4 Spiele - halte ich persönlich für grundsätzlich falsch!

Den Fehler hat Rudi Völler gemacht bei der WM 2002 er holte einen Carsten Ramelow ins Team statt einem Nachwuchstalent eine Chance zu geben!

Vastic ist ohne Frage ein guter Fussball für sein hohes Fussball alter - aber gegen die etwas rustiakale Spielweise im Konzert der Grossen sieht ein Vastic kein Land!

sorry, aber ich vermute Du hast den Vastic nicht allzuoft spielen gesehen.

Vastic ist NICHT NUR FÜR SEIN ALTER ein "guter" Fussballer. Er ist wie gesagt DER BESTE KREATIVE MITTELFELDSPIELER und beste FREISTOSSSCHÜTZE der in GESAMT-Österreich derzeit herumläuft. Wäre eine Ivanschitz, Leitgeb oder sonst wer auch nur im entferntesten gleichwertig, dann wär ich DER LETZTE der einen Vastic fordern würde! Aber dieser Herr hat den LASK fast im Alleingang in die Bundesliga zurückgeschossen. Dieser Herr war mMn HAUPTVERANTWORTLICH dafür, dass die Austria damals ins Viertelfinale des UEFA Cups gekommen ist!  Und das arge daran: Vastic ist mit dem Alter nicht schlechter, sondern BESSER/REIFER geworden! Ich würde sogar fast behaupten, er hat derzeit seinen Leistungszenit erreicht! So konstant gut war er selbst in den Sturm-CL-Jahren nicht!

Die Fussballgeschwergewichte würden sich aber noch viel mehr freuen auf ein Österreich zu treffen, dass so wie in 99% der letzten ca. 20-30 Länderspiele so gut wie gar nicht stattfindet offensiv. Und den Gefallen sollte man ihnen eben NICHT machen und einen Vastic zurückholen!

bezüglich Ramelow und "einem jungen die Chance geben"... das Ziel einer EM ist es nicht irgendwelche Jugendspieler zu forcieren oder denen Erfahrungen  (und bei Gott es würden wohl keine guten sein) zu schenken. SONDERN DASS DIE BESTEN DES LANDES für IHR LAND das OTPIMALSTE herausholen, das möglich ist! Und Vastic IST im Mittelfeld einfach derzeit das beste was Österreich zu bieten hat! Selbst von der Fitness steht er anderen Spielern kaum nach! Das hört man immer wieder!

und zur rustikalen SPielweise: diese kommt einem Vastic sogar sehr entgegen, da es kein anderer in ÖSterreich besser versteht sich so fallen zu lassen, dass dabei ein Foul herausschaut  :D
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Beitragvon GrafZahl04 » 20.11.2007 13:14

Sorry,

aber wenn man einen Vastic ins Team beruft - ist dann eine gewisse Fortschritt erkennbar? Ich denke nicht! Es wäre für mich nach wie vor ein Armutszeugnis, wenn man auf die Dienste eines 38jährigen zurück greifen muss! Die traurige Erkenntnis daraus ist - leider hat dann wohl die ÖFB Mannschaft zur Zeit keinen besseren!

Besonders peinlich wird es ja, wenn Vastic ja tatsächlich ins EM Team berufen wird und auch noch sogar eine WM Quali mitspielt! Also ich bleibe dabei - nur Vastic alleine - da werden die Österreicher evtl. ein oder zwei Tore mehr erzielen! Das Augenmerk sollte doch darin liegen - dass eine gewisse Entwicklung erkennbar ist - wo drauf man aufbauen kann! Einen Vastic ins EM-Team berufen, der mit 38jahren eigentlich in den alten Herren spielen kann - wäre Rückschritt statt Fortschritt!
Moderator
GrafZahl04
Moderator

Beitragvon ReverLentiaE » 20.11.2007 13:23

GrafZahl04 hat geschrieben:Sorry,

aber wenn man einen Vastic ins Team beruft - ist dann eine gewisse Fortschritt erkennbar? Ich denke nicht! Es wäre für mich nach wie vor ein Armutszeugnis, wenn man auf die Dienste eines 38jährigen zurück greifen muss! Die traurige Erkenntnis daraus ist - leider hat dann wohl die ÖFB Mannschaft zur Zeit keinen besseren!

Besonders peinlich wird es ja, wenn Vastic ja tatsächlich ins EM Team berufen wird und auch noch sogar eine WM Quali mitspielt! Also ich bleibe dabei - nur Vastic alleine - da werden die Österreicher evtl. ein oder zwei Tore mehr erzielen! Das Augenmerk sollte doch darin liegen - dass eine gewisse Entwicklung erkennbar ist - wo drauf man aufbauen kann! Einen Vastic ins EM-Team berufen, der mit 38jahren eigentlich in den alten Herren spielen kann - wäre Rückschritt statt Fortschritt!

Du weißt aber schon, dass Vastic derzeit Leistungsträger einer Mannschaft ist, die in der öserreichischen Bundesliga (und leider Gottes haben wir keine andere "zur Verüfgung hier zu lande) punktegleich mit Rapid Wien an der dritten Tabellenposition steht?
inwiefern das "alte Herren Team" da angebracht sein soll, weiß ich nicht wirklich...

nochmal: ich bin ja grundsätzlich auch einer der SEHR zur Jugend tendiert, aber man kann das ganze auch übertrrieben. So wie Du argumentierst muss man sich als Fussballer ja schon fast entschuldigen, wenn man ein paar Lenze zu viel auf dem Buckel hat und trotzdem TopLeistungen bringt???  :?

Dass es eine traurige Erkenntnis ist, dass man im ÖFB auf einen 38Jährigen zurückgreifen muss, um eventuell konkurrenzfähig zu sein, hab ich auch nie bestritten. Aber Hauptsache diese Erkentnis führt dann wenigstens auch dazu, dass entsprechende Maßnahmen gesetzt werden!

Wie ich aber im "Vastic-Forderungs-Thread" schon geschrieben habe. Wenn man ihn nie vor der EM testet im ÖFB Team wird man auch nie wissen, ob r wirklich der erhoffte starke Ersatzkandidat ist/sein kann!

PS: Was derzeit im ÖFB Kader herumläuft ist ja schon fast ein wenig ein Übertreiben des "Jungen Weges"... da geht es fast nicht mehr um Qualität sondern nur um den Geburtsjahrgang  :ka:  Insofern würde ein Vastic in dieser Jungen Mannschaft nicht den Jungen trend wieder umkehren... (sofern Hicke nicht so blöd ist und auch einen Hiden mitnimmt zur EM z.B. ...)
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Beitragvon GrafZahl04 » 20.11.2007 13:32

[align=right]------------------Manninger-------------------
Garics---------Prödl---Pogatetz-------Gercaliu
-----------------Scharner---------------------
Harnik----------------------------------Kavlak
-----------------Ivanschitz--------------------
--------------Linz------Janko-----------------[/align]

In der Tat bin ich ja über die aktuelle Tabelle bei euch sehr überrascht! Normal sollten Clubs wie Wien, Wien, Salzburg, Mattersburg die ersten 4 Plätze unter sich ausmachen! Dass aber ein Vastic mit seinem Club steht - hätte mit Sicherheit nicht die heissesten Ivo Anhänger gedacht!

Einen Vastic wäre ggf ihn mitzunehmen oder ihn mal zu Testen wie am 06.02 - trotzdem bleibe ich dabei! Für seine 38jahren ist das Niveau auf einer grossen europäischen Bühne ganz anders - als in der Bundesliga Österreichs. Vergleichbar wie du und ich machen ein rennen: Ich kriege einen BMW 7er Klasse und du einen Opel Corsa mit der hälfte an PS!

Österreich braucht ein Team als Trainer was erst mal aufräumt! Sowie vor 2jahren Klinsi! Der hat erst mal einen Maier vor die Tür gesetzt und das war auch gut so! Der hat sich von alten Zöpfen getrennt - das DFB Team wäre heute nicht das - wenn da noch ein Rudi Nationale sitzen würde!
Moderator
GrafZahl04
Moderator

Beitragvon anfield6road » 20.11.2007 15:11

GrafZahl04 hat geschrieben:[align=right]------------------Manninger-------------------
Garics---------Prödl---Pogatetz-------Gercaliu
-----------------Scharner---------------------
Harnik----------------------------------Kavlak
-----------------Ivanschitz--------------------
--------------Linz------Janko-----------------[/align]

In der Tat bin ich ja über die aktuelle Tabelle bei euch sehr überrascht! Normal sollten Clubs wie Wien, Wien, Salzburg, Mattersburg die ersten 4 Plätze unter sich ausmachen! Dass aber ein Vastic mit seinem Club steht - hätte mit Sicherheit nicht die heissesten Ivo Anhänger gedacht!

Einen Vastic wäre ggf ihn mitzunehmen oder ihn mal zu Testen wie am 06.02 - trotzdem bleibe ich dabei! Für seine 38jahren ist das Niveau auf einer grossen europäischen Bühne ganz anders - als in der Bundesliga Österreichs. Vergleichbar wie du und ich machen ein rennen: Ich kriege einen BMW 7er Klasse und du einen Opel Corsa mit der hälfte an PS!

Österreich braucht ein Team als Trainer was erst mal aufräumt! Sowie vor 2jahren Klinsi! Der hat erst mal einen Maier vor die Tür gesetzt und das war auch gut so! Der hat sich von alten Zöpfen getrennt - das DFB Team wäre heute nicht das - wenn da noch ein Rudi Nationale sitzen würde!

schön das du mattersburg auf eine höhe mit rapid, fak und rbs stellst :kg:
VL (SV Mattersburg)
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

Beitragvon joainho » 20.11.2007 20:54

Nightfire_01 hat geschrieben:[size=117]Meine Meinung zu den vorigen

@joainho
Hicke färbt anscheinend ordentlich auf dich ab
Meine Fragen an dich:

1. Was hat Kuljic im Team zu suchen, er hat in den letzten 13 Läderspielen von beginn an gespielt, und nur 2 Tore gemacht (eins aus einem Elfmeter)
So ein Spieler hat nichts im Team zu suchen

2. Garics hatte gegen England eine Fehlpassquote von 100%, er hatte seinen gegner absolut nicht im griff
Weiters hat er auch bei den anderen Spielen nicht geglänzt, also für mich völlig unverständlich wieso der im Team ist !!
Meinst du nicht in der Verteidigung wäre Prödl eine 1.000 mal besser Lösung ??

3. Korkmatz im Nationalteam ??.... naja, werd ich lieber nicht kommentieren

4. Nur 1 Stümer ???..... wie sollen wir da Tore machen ??

5. Ich vermisse Leitgeb, Haas und Prödl in deiner Aufstellung !!!

1. Sag mir einen Stürmer der in letzten 13 Spielen mehr Tore gemacht hätte. Es kommt bei uns einfach genau gar nichts aus dem Mittelfeld. Es ist egal welcher Stürmer da vorne spielt, wenn er keine Bälle vom Mittelfeld bekommt, kann er auch keine Tore machen. Jetzt komm mir nicht mit Haas, dass der mehr Tore gemacht hätte, der ist doch schon immer ein Chancenvernebler gewesen und ist es noch immer.

2. Garics ist für mich derzeit die beste Variante in der rechten Verteidigung und so wie du sagst, dass er in den letzten LS nicht gut gespielt hat finde ich nicht. Garics hat mir in den letzten sehr gut gefallen, er steht hinten sehr gut und hat auch gut mit Standfest sehr gut harmoniert. Nicht umsonst ist Garics zurzeit Stammspieler in der Serie A, er hat sich in letzter Zeit gut entwickelt. Was willst du mit Prödl in der Außenverteidung??? Der spielt doch diese Position nie und warum soll er die ausgerechnet bei der EM spielen. Wenn dann muss er in der IV spielen, neben Stranzl oder Pogatetz.

3. Österreich braucht einfach schnelle Spieler an den seiten und da sind für mich Harnik und Korkmaz die 1. Wahl. Korkmaz traut sich genauso wie Harnik auch mal einen Gegenspieler zu überspielen und kann mit seinem Antritt jedem Verteidiger wehtun. Leitgeb wäre auf jeden Fall eine Option auf der linken Seiten, hat mich aber in den letzten Länderspielen nicht überzeugt.

4. Es ist egal wie viele Stürmer spielen. Es können 11 Stürmer und wir würden trotzdem nicht mehr Tore fallen. Was bringen mir 2 Stürmer vorne, wenn sie keine Bälle bekommen. Hat man doch gesehen mit 2 Stürmen (zB Linz, Kuljic) ist vorne auch nix gegangen. Wichtig ist, dass aus dem offensiven Mittelfeld die nötige Unterstützung kommt. Außerdem habe ich mit Harnik in der Startelf, sowieso so eine Art 2. Spitze, nur das er halt über die rechte Außenbahn kommt.

5. Wie schon gesagt, Prödl könnte ich mir gut auch in der Startelf vorstellen, nür müsste dann einer der IV Stranzl oder Pogatetz auf eine andere Position ausweichen. Prödl sehe ich nur für IV geeignet, nicht so wie du auf rechts. Zudem hat Prödl mit Schiemer noch zusetzliche Konkurrenz bekommen. Leitgeb ist derzeit einfach nicht gut in Form und deshalb auch in der Startelf, wenn er wieder zu seiner Form vom letzten Jahr anschließen kann, ist er für mich ein Fixstarter. Was hat Haas in der Startelf verloren? Da stehen ein Kuljic, Linz oder wenn fit Harnik alle vor ihm. Nimm einmal deine schwarz-weiße Brille ab:
Prödl in der RV, Säumel im DM und Haas im Sturm, dann gute Nacht Österreich.
Stammspieler
joainho
Stammspieler

Zurück zu EURO 2008 in Österreich & der Schweiz