www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu EURO 2008 in Österreich & der Schweiz

EM 2008 - Tickets ab sofort Erhältlich

Infos zur Europameisterschaft in Österreich & der Schweiz im Detail: Public Viewing, Karten, Spielplan usw.

EM 2008 - Tickets ab sofort Erhältlich

Beitragvon Nightfire_01 » 01.03.2007 19:52

Der Weg zum Ticket für die EURO 2008

Ab 45 Euro und mit etwas Glück ist man bei der EURO 2008 dabeiWien - Mit dem Ticket-Launch am Donnerstag in Basel hat der Karten-Verkauf für die EURO 2008 von 7. bis 29. Juni 2008 in Österreich und der Schweiz begonnen.

Tickets für die Gruppenphase gibt es um 45, 80 und 110 Euro. Das teuerste Ticket fürs Finale ist um 550 Euro zu haben.

Drei verschiedene Arten werden angeboten:

1) Individual Match Tickets - (Einzelspielkarten): Max. vier pro Person und Spiel, max. ein Spiel pro Spieltag.

2) Follow My Team Group - (Teamserie Gruppenphase): Die Karte gilt für die drei Gruppenspiele der betreffenden Mannschaft; sollte sich die betreffende Mannschaft nicht für das Turnier qualifizieren, wird die Bestellung hinfällig.

3) Follow My Team Tournament - (Teamserie Turnier): Das Ticket gilt, so lange die betreffende Mannschaft im Turnier mitspielt; scheidet sie aus, wird das bereits bezahlte Geld für die nicht gespielten Spiele zurückerstattet.

Ein Wegweiser zum Ticket für die EURO 2008:

1. - 31. März 2007: Anmeldung für die Tickets auf der Homepage www.euro2008.com. Nach Zustimmung zu Allgemeinen Geschäftsbedingungen Angabe der persönlichen Daten, Auswahl der Spiele (max. 1 Spiel pro Tag), Anzahl der gewünschten Tickets (max. 4 pro Spiel), Art der Tickets (Einzelkarten oder "follow-my-team"-Pakete), Art der Bezahlung (mit Kreditkarte von UEFA-Sponsor Mastercard oder per Lastschrift) und schließlich Antrag absenden.

Anfang/Mitte April: Auslosung der Tickets. Zunächst werden die 750 Tickets verlost, die jeweils den acht Host-Citys für die lokale Bevölkerung zustehen (Verlosung nur an Bewerber mit entsprechender Postleitzahl). Anschließend Lotterie der restlichen Karten.  

Mitte/Ende April: Die Gewinner der Lotterie werden informiert.   

April/Mai: Bezahlung der Tickets.   

Ab 1. Juni: Eventuell zweite Verkaufsphase. Für alle Spiele, die in der ersten Phase nicht "ausverkauft" wurden, beginnt die zweite Chance. Nach dem Prinzip "first come, first serve" werden die Tickets nach Zeitpunkt der Anmeldung vergeben.  

Dezember: Start des Verkaufs der nationalen Ticket-Kontingente nach der Gruppen-Auslosung am 2.12. Jeder Verband erhält 19 Prozent der Ticket-Kapazität bei Spielen seiner Mannschaft.

Frühjahr 2008: Spätestens zwei Wochen vor Turnierbeginn werden die Karten per Post verschickt.  

Über eine seit Oktober 2006 bis November 2007 laufende Treue-Aktion des ÖFB werden 3.000 Tickets vergeben.  
Neben diesem offiziellen Karten-Verkauf gibt es laufend Aktionen der offiziellen Sponsoren, die als einzige außer der EURO 2008 Eintrittskarten verlosen dürfen. Natürlich wird es auch bei Sport1.at bis zum Start der EURO immer wieder Tickets zu gewinnen geben.

Preise: Tickets für EURO 2008 ab 45 Euro

Ab 45 Euro und mit etwas Glück ist man bei der EURO 2008 mit dabei Die erste Phase des Ticket-Verkaufs für die EURO 2008 ist gestartet.

Den gesamten März über können Fans ihre Karten-Wünsche (4 Tickets pro Person) auf www.euro2008.at deponieren. Im April werden dann die Karten verlost. 33 Prozent der Tickets sind in der 1. Phase erhältlich.

In der Gruppenphase gibt es Tickets um 45, 80 und 110 Euro. Die teuerste Karte für das Finale kostet 550 Euro.

Der ÖFB reserviert 10 Prozent seines Kontingents für eine Fan-Treue-Aktion.

[size=67] Quelle: APA/sport1.at
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon forever_gak » 01.03.2007 20:03

schönes post

Und welche Karten für welche Spiele von welchem Land wollt ihr haben?
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon Diego » 01.03.2007 20:05

irgentein österreich vorrundenspiel
Nachwuchshoffnung
Diego
Nachwuchshoffnung

Beitragvon ReverLentiaE » 01.03.2007 21:16

hmm.. hab grad probiert eins zu bestellen.

da kommst in eine Warteschleife... die nie zu enden scheint.

Wohl etwas überlastet der uefa.com-Server zurzeit  :evil:
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Pavel Nedved

Beitragvon Diego » 02.03.2007 21:06

ich glaub ich will doch keine Karten
habe in der zeitung gelesen das es verdammt schwierig ist.... ich gebs auf
Nachwuchshoffnung
Diego
Nachwuchshoffnung

Beitragvon Nightfire_01 » 02.03.2007 22:15

Zehnmal mehr Ticket-Bewerbungen am ersten Tag als in Portugal

Der Ansturm auf die Eintrittskarten für die UEFA EURO 2008™ war nach der Liveschaltung des Online-Ticketportals auf www.euro2008.com erwartungsgemäss sehr gross.

In den ersten Stunden nach der Lancierung der ersten Bestellphase informierten sich Tausende von Fussballfans auf der offiziellen Website des Turniers über Preise, Ticketkategorien und weitere Details zum Kartenverkauf. 24 Stunden nach der Lancierung des Ticketportals haben 53'978 Antragsteller über www.euro2008.com Karten beantragt. "Dies sind zehnmal mehr Bewerbungen als für die UEFA EURO 2004 in Portugal am ersten Tag eingegangen sind", vergleicht Martin Kallen, Geschäftsführer der Euro 2008 SA. Dabei war die Nachfrage für alle drei Preiskategorien ausgeglichen.

Fussballfans, die sich kurz nach der Liveschaltung des Ticketportals auf www.euro2008.com die Mittagszeit registrieren wollten, mussten sich teilweise in Warteschlaufen gedulden. Bereits in den späteren Nachmittagsstunden konnten die Antragsteller ihre Bestellungen ohne Verzögerungen aufgeben. Fussballinteressierte haben noch bis 31. März 2008 um Mitternacht Zeit, sich auf der offiziellen Website der UEFA EURO 2008™ für Eintrittskarten zu bewerben. Alle Antragsteller haben, unabhängig vom Zeitpunkt ihrer Bewerbung, die gleichen Chancen auf Tickets.

Anfang April werden die eingegangenen Anträge auf ihre Richtigkeit überprüft, bevor es Mitte April für alle überbuchten Spiele zu einer Verlosung kommt. Diese wird mittels
Zufallsgenerator unter notarieller Aufsicht vorgenommen. Alle Ticketbewerber werden bis Ende April 2007 benachrichtigt, ob ihr Antrag erfolgreich war oder nicht.

Sollten nach der März-Bestellphase noch Tickets zur Verfügung stehen, werden diese Anfang Juni 2007, ebenfalls über www.euro2008.com, in den Verkauf gelangen. Dann gilt das Prinzip "first come, first serve". Eine weitere Möglichkeit, Tickets zu erwerben, werden die an der Endrunde teilnehmenden Verbände bieten. Sie werden für jedes Spiel ihres Teams durchschnittlich 19 % des gesamten Kartenkontingentes erhalten und dieses nach der Endrundenauslosung im Dezember 2007 über ihre Kanäle an ihre Fans absetzen.
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon Nightfire_01 » 03.03.2007 13:22

Habe mich soeben für alle 3 Spiele der Österreicher bei der EM 2008 beworben.
Ich hoffe das ich zumindest einmal die karten bekomme !!!
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon Bernhard0407 » 03.03.2007 13:25

ich glaub die kartenverkäufer haben 12 karten für jedes spiel nach der vorrunde für hickersberger und stammelf reserviert  :lachtot:
Grafiker
Bernhard0407
Grafiker

Beitragvon Nightfire_01 » 03.03.2007 13:32

Bernhard0407 hat geschrieben:ich glaub die kartenverkäufer haben 12 karten für jedes spiel nach der vorrunde für hickersberger und stammelf reserviert  :lachtot:

die sollen sich das spiel ruhig vorm fernseher ansehen, wenn sie nicht mehr spielen ^^
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon Schnitzel » 03.03.2007 15:14

So und Karten bestellt hab ich auch schon. Zumindest mal 4 Karten für ein Spiel in Salzburg. Für die anderen zwei Salzburg-Spiele werden dann auch noch jeweils 4 Karten bestellt.

Vielleicht wirds ja was  :D
VL (FC Hallein)
Schnitzel
VL (FC Hallein)

Arrusi Milanisti

Beitragvon Nightfire_01 » 03.03.2007 15:15

Evilken hat geschrieben:So und Karten bestellt hab ich auch schon. Zumindest mal 4 Karten für ein Spiel in Salzburg. Für die anderen zwei Salzburg-Spiele werden dann auch noch jeweils 4 Karten bestellt.

Vielleicht wirds ja was  :D

Ich bin gespannt ob ich zumindest 2 Tickets für ein Spiel der Österreicher ergattern kann !!
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon whitenike » 04.03.2007 00:26

Ich habe mich auch schon um Karten beworben
Natürlich für das Finale
Bloßfüssiger
whitenike
Bloßfüssiger

Beitragvon gnaser » 04.03.2007 00:56

whitenike hat geschrieben:Ich habe mich auch schon um Karten beworben
Natürlich für das Finale

ich auch, dazu noch karten für die vorrundenspiele von österreich

wäre so geil wenn ich karten bekommen würde
Red Bull Salzburg - Österreichischer Fußballmeister 1994, 1995, 1997, 2007, 2009, 2010

Die Macht von der Salzach!
VL (USV Gnas)
gnaser
VL (USV Gnas)

Beitragvon Nightfire_01 » 04.03.2007 02:31

Für das Finale kaufe ich mir keine Tickets
ist mir ganz einfach zu teuer
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon ReverLentiaE » 04.03.2007 22:25

habt ihr das auch gehört, dass bestimmte Bevölkerungsgruppen bevorzugt Karten bekommen in Österreich?

was ich weiß sind einige 10 Tausend Karten jeweils für die Bewohner/Anrainer der jeweiligen Austragungsstadt reserviert...
    in Salzburg ists nur die Statbevölkerung
    in Tirol sind fürs gesamte Bundeslang einige Tausend Karten bereitgestellt

ist ja voll unfair oder?
Was mach ich als Oberösterreicher?

ich glaub kaum, dass diese Ungleichbehandlung des Volkes der Europäischen Menschenrechtskonvention standhält!
Kommt, wer ist dabei, klagen wir das Organisationskomitte!?!!
:D
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Pavel Nedved

Zurück zu EURO 2008 in Österreich & der Schweiz