www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu EURO 2008 in Österreich & der Schweiz

EM 2008 Songs aus der Schweiz

Infos zur Europameisterschaft in Österreich & der Schweiz im Detail: Public Viewing, Karten, Spielplan usw.

EM 2008 Songs aus der Schweiz

Beitragvon ReverLentiaE » 18.03.2008 18:06

Kein Tag mehr ohne einen neuen EURO-song Thread  :wink:

Jedenfalls gibts natürlich auch in unserem Nachbarland schon einige Lieder zum Thema EURO 2008 in Österreich/Schweiz.

Ein mMn recht gelungener Titel stammt von der Schweizer Band TrialOff und heißt Goooals!. Ich bin mir ziemlich sicher, dass den Zürchern dieses Lied da einen gehörigen Sprung im Bekanntheitsgrad verschaffen wird.  :yes:

hier das Lied zum anhören/downloaden: http://www.trialoff.ch/trialoff.htm
das Intro der Seite am besten mit Skip intro rechts unten überspringen  :D
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Pavel Nedved

Beitragvon Puschl » 19.03.2008 08:13

Ich wusste garnicht das die Schweizer nicht ein Lied von DJ BOBO nehmen das wäre doch was cooles ein BOBO Lied bei der EM08
FK Austria Wien
Spiderschwein, Spiderschwein, er macht das, was ein Spiderschwein kann...Gib Aaaacht, er ist ein Spiderschwein!
Teamkapitän
Puschl
Teamkapitän

Angebetener Verein: FK Austria Wien

Beitragvon ReverLentiaE » 19.03.2008 10:27

Puschl hat geschrieben:Ich wusste garnicht das die Schweizer nicht ein Lied von DJ BOBO nehmen das wäre doch was cooles ein BOBO Lied bei der EM08

naja, der offizielle Song der Eidgenossen ist das eh nicht... eben nur EIN BEITRAG einer SChweizer Band zur EM

irgendwo im Internet hab ich aber tatsächlich was gelesen von einer möglichen Kooperation von DJ Bobo mit DJ Ötzi zwecks EM song.. aber ich glaub das waren nur Spekulationen.

der OFFIZIELLE EM Song der Schweiz (wohl das Pendant zum Christl Stürmer Song) ist aber auch schon fixiert. Und zwar soll es sich um eine neue Version des Lieds "Bring en hei" (Bringt ihn heim) von Baschi (aus der ersten Staffel der Schweizer Castingshow MusicStar  :roll: ) handeln. Die Vorgängerversion des Songs wurde bereits im Frühling 2006 veröffentlicht und war die Fussball-Hymne der Schweiz bei der WM 2006 in Deutschland!
Im Sommer 2006 schaffte es die Single gar auf PLATZ 1 der Schweizer Hitparade!

bin mir sicher, dass das der ein oder andere EM Song in Österreich auch packen wird, wenn erstmal gespielt wird  :yes:

hier der Song zum Probehören:
http://www.sf.tv/sf1/schweizerhits/manu ... hitsmanual
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Beitragvon Puschl » 19.03.2008 10:36

Also irgendwie ist das eh lecherlich wie man einen EM Song herausbirngen kann ich wäre ja dafr dfas das FF.at auch einen Song aufnimmt und dann dem ÖFB zusendet!
FK Austria Wien
Spiderschwein, Spiderschwein, er macht das, was ein Spiderschwein kann...Gib Aaaacht, er ist ein Spiderschwein!
Teamkapitän
Puschl
Teamkapitän

Beitragvon ReverLentiaE » 19.03.2008 10:52

Puschl hat geschrieben:Also irgendwie ist das eh lecherlich wie man einen EM Song herausbirngen kann ich wäre ja dafr dfas das FF.at auch einen Song aufnimmt und dann dem ÖFB zusendet!

Wieso zusenden? Würde ja nur darum gehen ein gutes Lied zu machen das Anklang findet auf der eigenen Homepage anzubieten! Und dann halt noch bekannt machen... und wenns wirkich gefällt, könnte man einen großen Karrieresprung machen. machen doch viele Bands so

Aber ich wage irgendwie zu bezweifeln, dass wir hier auf eine besonders musikalische Userschaft "zurückgreifen" könnten  :wink: (... zumindest im Hinblick aufs SELBER MUSIZIEREN)
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Beitragvon Puschl » 19.03.2008 10:59

ich war 4 Jahr in einem Schulchor also ich kann a bissal was nur ich kann kein Instrument spielen das ist mein nachteil aber wir bräuchten nur eine Gittare + 1 Lied + 1 Sänger *gg*
FK Austria Wien
Teamkapitän
Puschl
Teamkapitän

Beitragvon gak-wolfi » 19.03.2008 11:12

Ausserdem wenn man sich die aktuellen Charts so anhört, muss man ganz ehrlich sagen: Man muss nicht singen können um Erfolg zu haben!!!

Rot und weiss ein Leben lang!
VL (GAK)
gak-wolfi
VL (GAK)

Angebetener Verein: Grazer AK

Beitragvon Puschl » 19.03.2008 11:18

gak-wolfi hat geschrieben:Ausserdem wenn man sich die aktuellen Charts so anhört, muss man ganz ehrlich sagen: Man muss nicht singen können um Erfolg zu haben!!!

OK dann auf auf und lo sgeht wer schreibt einen Text?? ;)
FK Austria Wien
Teamkapitän
Puschl
Teamkapitän

Zurück zu EURO 2008 in Österreich & der Schweiz