www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu EURO 2008 in Österreich & der Schweiz

EM 2008 - Die Gruppen

Infos zur Europameisterschaft in Österreich & der Schweiz im Detail: Public Viewing, Karten, Spielplan usw.

EM 2008 - Die Gruppen

Beitragvon Nightfire_01 » 02.12.2007 14:01

EM 2008 / Euro 2008 - Die Gruppen

Gruppe A:
- Schweiz
- Türkei
- Portugal
- Tschechien

Gruppe B:
- Österreich
- Polen
- Deutschland
- Kroatien

Gruppe C:
- Niederlande
- Frankreich
- Rumänien
- Italien

Gruppe D:
- Griechenland
- Russland
- Spanien
- Schweden
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon Joga Bonito » 02.12.2007 14:07

Unsere Gruppe ist durchaus machbar...find ich.
Z.b Rumänien stattdessen hats arg erwischt.
http://pkw-forum.foren-city.de
(Es gibt auch Fussball-Themen :mrgreen:)
VL (Austria Kärnten)
Joga Bonito
VL (Austria Kärnten)

Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: C. Ronaldo

Beitragvon Nightfire_01 » 02.12.2007 14:11

Joga Bonito hat geschrieben:Unsere Gruppe ist durchaus machbar...find ich.
Z.b Rumänien stattdessen hats arg erwischt.

Wenn man bedenkt wir hätte Frankreich, Deutschland und Italien kriegen können
da is das schon besser !!

Super find ich das wir gegen die Deutschen spielen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon 11mousa » 02.12.2007 14:24

Traumkonstellation wäre am letzten Spieltag wir Punktegleich mit den Deutschen, und dann ein neues Cordoba  :D
Profifußballer
11mousa
Profifußballer

Beitragvon forever_gak » 02.12.2007 14:27

Internetüberschriften:

sport1.at
Glücksfee beschert uns ein EURO-Cordoba!
Machbares Los für ÖFB-Team  :motz:

sportnet.at
Österreichs Horrorgruppe: Das ÖFB Team trifft auf Kroatien, Polen & Deutschland  :ka:

orf.at
Österreich entgeht Horrorgruppe

zdf.de
Deutschland im Losglück: Österreich, Polen und Kroatien sind die Gruppengegner

sport1.de
Besser geht's nicht: Traumlos für Deutschland

bild.de
Dusel bei EM-Auslosung: Jogi, die MÜSST ihr packen.

kicker.deDen Glücklosen von Durban folgten vermeintliche Glücklose von Luzern.
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon Nightfire_01 » 02.12.2007 14:28

11mousa hat geschrieben:Traumkonstellation wäre am letzten Spieltag wir Punktegleich mit den Deutschen, und dann ein neues Cordoba  :D

Und dadurch scheidet dann Deutschland aus, weil sie zuvor gegen Koratien verlieren  :D  :D  :D  :D
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon ReverLentiaE » 02.12.2007 14:33

forever_gak hat geschrieben:Internetüberschriften:

sport1.at
Glücksfee beschert uns ein EURO-Cordoba!
Machbares Los für ÖFB-Team  :motz:

sportnet.at
Österreichs Horrorgruppe: Das ÖFB Team trifft auf Kroatien, Polen & Deutschland  :ka:

orf.at
Österreich entgeht Horrorgruppe

:lol: sehr geile Gegenüberstellung... da sieht man wieder dass der ORF doch am sachlichsten ist, wenns drauf ankommt  :wink:
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Pavel Nedved

Beitragvon Nightfire_01 » 02.12.2007 14:38

Stimmt genau
Sport1 ist etwas zu positiv
sportnet ist etwas zu negativ
der ORF sagt das was sache is ^^
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon GrafZahl04 » 02.12.2007 14:57

Ich bin schon froh, dass die deutschen eine schwere Gruppe entgangen ist! Trotzdem sollte man kein Team unterschätzen! Vor allem wenn die Deutschen gegen Österreich im letzten Spiel unter Zugzwang stehen sollten!! Dann droht uns in der Tat ein zweites Cordoba! Bin dann schon am Ausreden am basteln....B-team etc!  :lachtot:

Sehr froh bin auch, dass der Weltmeister Italien zeigen darf, dass er den Titel WM Sieger 2006 zurecht erhalten hat! Gruppensieger in der Italien Gruppe wird für mich : Unsere Erzrivalen aus den Niederlanden sein!

Ich freue mich vor allem auf DAS DUELL mit unseren österreichischen Freunden! =)
Toooooooooooooooooor! Das ist endlich der erste Satz für Schalke! Raul nutzt den ersten Satzball zum 6:2. Jurado stürmt in der Mitte durch, stopft den Ball dann in eine Abwehrlücke, die in etwa so groß ist wie ein Hubschrauberlandeplatz, Raul nimmt den Ball mit, könnte ihn dann einfach einschieben, will aber noch ein bisschen Spaß haben, kurvt deshalb um Cesar und schiebt ihn dann rein
Moderator
GrafZahl04
Moderator

Beitragvon forever_gak » 02.12.2007 15:10

GrafZahl04 hat geschrieben:Sehr froh bin auch, dass der Weltmeister Italien zeigen darf, dass er den Titel WM Sieger 2006 zurecht erhalten hat! Gruppensieger in der Italien Gruppe wird für mich : Unsere Erzrivalen aus den Niederlanden sein!

Was soll den dieser Schwachsinn wieder darstellen?
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Re: EM 2008 - Die Gruppen

Beitragvon anfield6road » 02.12.2007 15:10

Nightfire_01 hat geschrieben:Gruppe A:
- Schweiz
- Türkei
- Portugal
- Tschechien

Eigentlich eine sehr starke Gruppe die unser Partner erwischt hat. Die Türkei weckt Erinnerungen, Portugal war nicht umsonst zuletzt Vize-Europameister und die Tschechen haben sowieso Klasse

Gruppe B:
- Österreich
- Polen
- Deutschland
- Kroatien

Es hätte schlimmer kommen können! Deutschland ist natürlich einer der großen Favouriten, Kroatien zz eines der besten Teams Europas. Polen ist auch höher zu stellen als Österreich, aber am ehesten schlagbar. Vllt gelingt ja mit einem famousen Sieg gegen Polen und der darauffolgenden Euphorie eine Überraschung gegen die Deutschen. Wobei mir Österreich-Deutschland als Eröffnung besser gefallen hätte.

Gruppe C:
- Niederlande
- Frankreich
- Rumänien
- Italien

Eine Hammergruppe. Die armen Rumänen sag ich da nur. Wenn jz noch Deutschland statt eben diesen Rumänen in der Gruppe wären wär es sicher eine der stärksten, die machbar wäre. Die Holländer habens wohl als Topf-1 Team am schlechtesten erwischt.

Gruppe D:
- Griechenland
- Russland
- Spanien
- Schweden

Hm, eine durchschnittliche Gruppe! Die Spanier sind bei der Endrunde nie so stark wie in der Quali. Griechenland muss hoffen, das man noch einmal ein "Portugal 2004" schafft. Russland und Schweden können sich aber auch berechtigten Hoffnungen auf den Aufstieg ins Viertelfinale machen
VL (SV Mattersburg)
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

Angebetener Verein: SV Mattersburg

Beitragvon Nightfire_01 » 02.12.2007 15:40

forever_gak hat geschrieben:Was soll den dieser Schwachsinn wieder darstellen?

Ja wo er recht hat  :lachtot:
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon GrafZahl04 » 02.12.2007 15:42

lieber forever gak fan

die Italiener müssen gegen die Niederländer beweisen, dass sie in der Lage sind eine spieltechnisch und auf hohen Nievau spielende Mannschaft zu schlagen! Auch gegen die Franzosen wird es kein Zucker schlecken werden!

Als glühender Italien Fan, lieber forever gak, muss man um ein weiterkommen des WM Siegers 2006 doch zittern, oder nicht? Vielleicht ereilt ja den Italiern mal das Glück was die deutschen 2000 und 2004 hatten - ein Aus in der Vorrrunde!

Das ist übersetzt der Schwachsinn!  :idea:
Toooooooooooooooooor! Das ist endlich der erste Satz für Schalke! Raul nutzt den ersten Satzball zum 6:2. Jurado stürmt in der Mitte durch, stopft den Ball dann in eine Abwehrlücke, die in etwa so groß ist wie ein Hubschrauberlandeplatz, Raul nimmt den Ball mit, könnte ihn dann einfach einschieben, will aber noch ein bisschen Spaß haben, kurvt deshalb um Cesar und schiebt ihn dann rein
Moderator
GrafZahl04
Moderator

Beitragvon GrafZahl04 » 02.12.2007 15:46

Man kann sagen: Die deutsche Mannschaft hat eine leichte Gruppe erwischt, Schwein gehabt. Die Nationalmannschaft trifft in der Vorrunde des EM-Endrundenturniers in Österreich und der Schweiz nicht auf die großen Fußball-Nationen wie Italien, Holland oder Frankreich, sondern „nur“ auf Österreich, Polen und Kroatien.

Erst im Finale kann die Mannschaft von Joachim Löw auf die Top-Mannschaften aus der Todesgruppe C (Holland, Frankreich, Italien) treffen. Aber ist das wirklich ein Vorteil?

Nein. Denn gegen die vermeintlich schwächeren Gruppen-Gegner müssen die Deutschen souverän weiterkommen, ohne Punktverlust, am besten ohne Gegentor. Alles andere wäre eine Enttäuschung. Dabei spielt es keine Rolle, dass sich Polen auch weiterentwickelt hat, die Kroaten schon immer unbequem waren (England lässt grüßen), und die Österreicher vor eigenem Publikum über sich hinauswachsen können.

Hätte man die Holländer, Franzosen oder Italiener in der Gruppe, müsste Deutschland schon in der Vorrunde an seine Grenzen gehen – spielerisch und mental. Ein Weiterkommen gegen die großen Fußball-Nationen würde das Selbstvertrauen wachsen lassen nach dem Motto: Wer kann uns jetzt noch aufhalten?

So wird die schwache Gruppe zur Gefahr auf dem Weg zum EM-Titel. Eine Mannschaft, die in der Vorrunde vielleicht gar nicht alles abrufen muss, hat es später gegen einen großen Gegner umso schwerer.
Moderator
GrafZahl04
Moderator

Beitragvon FenerbahceIstanbul » 02.12.2007 16:42

Ich freue mich besonders auf das Spiel Schweiz TÜRKEI einfach hama
Bloßfüssiger
FenerbahceIstanbul
Bloßfüssiger

Beitragvon forever_gak » 02.12.2007 16:47

GrafZahl04 hat geschrieben:lieber forever gak fan

die Italiener müssen gegen die Niederländer beweisen, dass sie in der Lage sind eine spieltechnisch und auf hohen Nievau spielende Mannschaft zu schlagen! Auch gegen die Franzosen wird es kein Zucker schlecken werden!

Als glühender Italien Fan, lieber forever gak, muss man um ein weiterkommen des WM Siegers 2006 doch zittern, oder nicht? Vielleicht ereilt ja den Italiern mal das Glück was die deutschen 2000 und 2004 hatten - ein Aus in der Vorrrunde!

Das ist übersetzt der Schwachsinn!  :idea:

Was die WM 2006 mit der EM 2008 zu tun hat versteh ich net! Warum muss Italien bei der EM gewinnen um zu zeigen dass der WM Titel zu Recht erhalten hat?

Sie brauchen nichts mehr bestätigen! Und wenns des hätten müssen dann haben des auch bereits in der Quali gemacht! Für dich zur Erinnerung die Quali Gruppen Tabelle: 1. Italien 29 2. Frankreich 26; 3. Schottland 24; 4. Ukraine 17. Diese Gruppe wäre sogar stärker als Deutschlands Endrunden Gruppe.

Und wenns ausscheiden ist es natürlich enttäuschend aber einen Großen wird es treffen! Das ist fix! Aber so wie Frankreich auftritt tipp ich stark auf sie. Aber wer weiß vielleicht schafft ja auch Rumänien eine "Sensation"!

Und einen Nachteil an der Gruppe für Deutschland zu suchen find ich einfach nur lächerlich für einen Teilnehmer mit Titelambitionen. Das erinnert scho wieder sehr stark an die WM 2002 wo Deutschland ins Finale kam ohne gegen einen Großen gespielt zu haben.
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon Joga Bonito » 02.12.2007 16:51

Italien hat einfach Glück;immer...schießen immer im letzten Moment das Endscheidungstor...
http://pkw-forum.foren-city.de
(Es gibt auch Fussball-Themen :mrgreen:)
VL (Austria Kärnten)
Joga Bonito
VL (Austria Kärnten)

Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: C. Ronaldo

Beitragvon GrafZahl04 » 02.12.2007 17:11

Wer EM Sieger werden möchte - für den gibt es keine leichte Gruppen oder schwere Gruppen! Man muss die Mannschaften so nehmen wie sie kommen! Aber vielleicht biste du über das Los Glück von meinen Landsleuten so verärgert, dass du ned möchtest dass die Deutschen weiter kommen als Italien! Und ein Land wie es Italien ist und meint mit Hacke Spitze 123 durch ein Turnier zu gehen - wird an dieser Gruppenphase wohl doch etwas zu knabbern haben, oder? Die Italiener haben Losglück dass es nur Rumänien ist und Spanien als 3. Gegner! Die Italiener müssen von Beginn an zeigen - was sie können! Die Deutschen hatten bei der EM 2000 Nationen wie England und Portugal in der Gruppe! 2004 Tschechien und Niederlande....also von Losglück kann da keine Rede sein! :-)

Die Deutschen haben eine Gruppe, die man nicht unterschätzen darf! Polen bei der WM erst in der 88. Minute das 1-0 erzielt! Kroatien hat England vorgeführt! Im letzten Spiel könnten die deutschen um alles oder nichts spielen! Die deutschen mussten 2002 übrigens Südkorea ausschalten war auch ned mal eben so einfach. Nur 1-0 gewonnen! Italien verlore allederdings gegen Südkorea!  :klugscheisser:

Nur noch mal zur Erinnerung:

Die deutsche Mannschaft wartet seit 10jahren auf einen Sieg in einem EM SPIEL in der regulären Spielzeit!! das darf man auch ned vergessen!

Ich verstehe ned, warum man uns nicht eine machbare Gruppe gönnt!
Moderator
GrafZahl04
Moderator

Beitragvon forever_gak » 02.12.2007 17:22

GrafZahl04 hat geschrieben:Wer EM Sieger werden möchte - für den gibt es keine leichte Gruppen oder schwere Gruppen! Man muss die Mannschaften so nehmen wie sie kommen! Aber vielleicht biste du über das Los Glück von meinen Landsleuten so verärgert, dass du ned möchtest dass die Deutschen weiter kommen als Italien! Und ein Land wie es Italien ist und meint mit Hacke Spitze 123 durch ein Turnier zu gehen - wird an dieser Gruppenphase wohl doch etwas zu knabbern haben, oder? Die Italiener haben Losglück dass es nur Rumänien ist und Spanien als 3. Gegner! Die Italiener müssen von Beginn an zeigen - was sie können! Die Deutschen hatten bei der EM 2000 Nationen wie England und Portugal in der Gruppe! 2004 Tschechien und Niederlande....also von Losglück kann da keine Rede sein! :-)

*) Mir egal wie weit die Deutschen kommen!
*) Rumänien hat die Gruppe mit der Niederlande dominiert! Wenn die so spielen wie in der Quali sans nix schlechter wie die ewigen Turnierversager ( :( )aus Spanien. Für mich ist eigentlich aktuell sogar die Niederlande nur die Nummer 1d in der Gruppe. Aber auch Frankreich spielt jetzt schon einige Zeit mehr schlecht als Recht. Trotz der Gruppe geh ich davon aus dass es Italien schafft.

GrafZahl04 hat geschrieben:Die Deutschen haben eine Gruppe, die man nicht unterschätzen darf! Polen bei der WM erst in der 88. Minute das 1-0 erzielt! Kroatien hat England vorgeführt! Im letzten Spiel könnten die deutschen um alles oder nichts spielen! Die deutschen mussten 2002 übrigens Südkorea ausschalten war auch ned mal eben so einfach. Nur 1-0 gewonnen! Italien verlore allederdings gegen Südkorea!  :klugscheisser:

Kroatien ist stark und nach dieser guten Auslosung wo sich die Großen auf der anderen Turnierhälfte selbst vernichten werd ich garantiert einige € auf an Turniersieger Kroatien setzen.

Polen ist natürlich auch nicht zu unterschätzen denn immerhin haben sie sich qualifiziert aber mMn nach Österreich sicher das schwächste Turnier dass an dem Turnier teilnimmt. Wie die Bild schreibt: Gegen diese 2 darf nichts anbrennen. Aber wer weiß?  :roll:
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon Nightfire_01 » 02.12.2007 17:27

Der einzige Weg der Italiener zum EM Titel:

Italien - Rumänien 1:0
Gattuso (92)

Italien - Frankreich 1:0
Pirlo (91)

Italien - Niederlande 1:0
Matterazzi (93)

Italien - Österreich 1:0
Toni (120+2)

Italien - Deutschland 1:0
Toni (120 + 3)
[size=84](am nächsten Tag unterschreibt Toni bei Milan)

Italien - Spanien (0:0) 3:2 n.E
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Nächste

Zurück zu EURO 2008 in Österreich & der Schweiz