GrafZahl04 hat geschrieben:Für die Übertragung der Fußball-Europameisterschaft 2004 in Portugal hatte der ORF fünf Millionen Euro an die UEFA überwiesen. Nachdem zuletzt das Schweizer Fernsehen die Übertragungsrechte für die EURO 2008 um umgerechnet sieben Millionen Euro erstanden hat, will es der ORF nun ebenfalls deutlich billiger - als die geforderten 18 Millionen - haben.
So wie du das sagst, ist das nicht ganz richtig.
Die 18 Mio. Euro wurden nicht gefordert, sondern die hat der ORF im Kampf um die Rechte gegen ATV+ geboten...da ATV+ aber nun ausgestiegen ist, bekommt natürlich der ORF den Zuschlag um die angebotene Summe...
...wenn die 18 Mio. Euro dem ORF zuviel sind, dann hätte er von vornherein diese Summe gar nicht erst bieten dürfen...dann hätte man sich eben eine Obergrenze setzen müssen und sich nicht mit ATV+ gegenseitig hinauflizitieren dürfen...
Ich kann nicht vorher eine Summe bieten und nachher sagen, das ist mir zuviel weil das Land XY viel weniger bezahlt...andere Länder bezahlen noch viel, viel mehr für die Rechte und die jammern auch net, dass der oder der weniger bezahlen muss....wenn ich etwas biete, muss ich danach auch dazu stehen, so ist das nun einmal in der Geschäftswelt...