www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu EURO 2008 in Österreich & der Schweiz

Der "Macht Stimmung für die EURO"- Thread!

Infos zur Europameisterschaft in Österreich & der Schweiz im Detail: Public Viewing, Karten, Spielplan usw.

Der "Macht Stimmung für die EURO"- Thread!

Beitragvon ReverLentiaE » 06.09.2007 15:03

Herzlich Willkommen im
"Macht Stimmung für die EUROPAMEISTERSCHAFT 2008" - Thread!

[size=117]
Ich denke gerade wir Fussballfans sollten schön langsam mal damit beginnen neben all den negativen Dingen über die EURO auch mal das Positive hervorzukehren oder zumindest danach zu suchen!
Negatives wird ohnehin schon genug diskutiert, hier also soll PLATZ sein für alles was mit der Europameisterschaft in Österreich/Schweiz positiv in Verbindung steht oder uns Fans Geschmackauf dieses Großereignis machen könnte!

Egal ob das jetzt Zeitungsberichte, Internetnews, Videos, eigene Meinungen oder sonst was sind!!!

Alles Positive über die EURO 2008 hier rein!  :header:  :religion:

ich fang gleich mal an mit einem Video der schönsten Tor der WM 2006 in Deutschand!
[youtube]http://youtube.com/watch?v=cr91mdIfYm4[/youtube]
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Pavel Nedved

Beitragvon 1933Austrianer » 06.09.2007 16:08

Also ich bin nicht der Meinung, dass das Negative schon genug diskutiert wurde... :D  :wink:

Ich würde mir wünschen, dass die EURO wieder ein Bewerb mit Ecken und Kanten wird und nicht der "alles ist super"-Event der VIPs. Aber jetzt genug gesudert.

Ich bin mir sicher, dass die EURO als Veranstaltung ein Erfolg wird. Wer das Gegenteil sagt hat mMn keine Ahnung. Die Fanmeilen werden voll sein, die VIP-Logen sowieso, die TV-Quoten ein Wahnsinn und Österreich wird ein besseres Team haben als manche glauben...
Und jetzt verfällt in Euphorie! :D
AUSTRIA Salzburg, das ist UNSER Name!!!!
und Violett und Weiß sind UNSERE Farben!!!!
Profifußballer
1933Austrianer
Profifußballer

Beitragvon GrafZahl04 » 06.09.2007 17:41

1933Austrianer hat geschrieben:Also ich bin nicht der Meinung, dass das Negative schon genug diskutiert wurde... :D  :wink:

Ich würde mir wünschen, dass die EURO wieder ein Bewerb mit Ecken und Kanten wird und nicht der "alles ist super"-Event der VIPs. Aber jetzt genug gesudert.

Ich bin mir sicher, dass die EURO als Veranstaltung ein Erfolg wird. Wer das Gegenteil sagt hat mMn keine Ahnung. Die Fanmeilen werden voll sein, die VIP-Logen sowieso, die TV-Quoten ein Wahnsinn und Österreich wird ein besseres Team haben als manche glauben...
Und jetzt verfällt in Euphorie! :D

Ich würde es beiden Ländern wünschen, dass die Fanmeilen voll werden. Das die Nationen friedliche Fanfeste feiern. Das Österreich die Vorrunde übersteht....
Toooooooooooooooooor! Das ist endlich der erste Satz für Schalke! Raul nutzt den ersten Satzball zum 6:2. Jurado stürmt in der Mitte durch, stopft den Ball dann in eine Abwehrlücke, die in etwa so groß ist wie ein Hubschrauberlandeplatz, Raul nimmt den Ball mit, könnte ihn dann einfach einschieben, will aber noch ein bisschen Spaß haben, kurvt deshalb um Cesar und schiebt ihn dann rein
Moderator
GrafZahl04
Moderator

Beitragvon anfield6road » 06.09.2007 17:55

Ich befürchte das zwar Wien und Innsbruck, vllt auch Salzburg, gute Fanmeilen haben werden, es aber besser wäre hätte man zB Linz weggelassen! Denn 3 halbvolle sind mM nach nicht so viel wert wie einen "pump-tiadl-volle"!!!

Ich werd sicher mal in Wien sein!
VL (SV Mattersburg)
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

Angebetener Verein: SV Mattersburg

Beitragvon 1933Austrianer » 06.09.2007 18:19

anfield6road hat geschrieben:Ich befürchte das zwar Wien und Innsbruck, vllt auch Salzburg, gute Fanmeilen haben werden, es aber besser wäre hätte man zB Linz weggelassen! Denn 3 halbvolle sind mM nach nicht so viel wert wie einen "pump-tiadl-volle"!!!

Ich werd sicher mal in Wien sein!

Warum hat Graz eigentlich keine Fan-Meile?  Das Public Viewing während der WM war ja dort der Hammer!
Profifußballer
1933Austrianer
Profifußballer

Beitragvon forever_gak » 06.09.2007 19:03

1933Austrianer hat geschrieben:Warum hat Graz eigentlich keine Fan-Meile?  Das Public Viewing während der WM war ja dort der Hammer!

Irgendwas wird sicher sein!

WM Public Viewing war wirkli GEIL! Vor allem das WM Finale. Gott sei Dank kannte ich welche die 5 Stunden vor dem Spiel schon dort waren denn später hätte man um einen Tisch mit optimaler Sicht zur Video Wall zu ergattern net kommen dürfen !

Eine Stunde vorm Spiel wurde zugesperrt weil die Sicherheitspolizei net mehr als 3000 (oder 5000 weiß i net mehr genau)  Leut erlaubt hat!

Was für ein Tag war das! TRAUM!!!  :applaus:
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon 1933Austrianer » 06.09.2007 19:29

forever_gak hat geschrieben:Irgendwas wird sicher sein!

WM Public Viewing war wirkli GEIL! Vor allem das WM Finale. Gott sei Dank kannte ich welche die 5 Stunden vor dem Spiel schon dort waren denn später hätte man um einen Tisch mit optimaler Sicht zur Video Wall zu ergattern net kommen dürfen !

Eine Stunde vorm Spiel wurde zugesperrt weil die Sicherheitspolizei net mehr als 3000 (oder 5000 weiß i net mehr genau)  Leut erlaubt hat!

Was für ein Tag war das! TRAUM!!!  :applaus:

Ich war bei Deutschland gegen Italien in Graz beim Public Viewing. Was da für Piefken dort waren! Hammer! Hätte in Wien nicht besser sein können.

Außerdem hab ich ein paar Sturm-Fans von der Brigata Graz und der Sturmflut "getroffen". :D
Profifußballer
1933Austrianer
Profifußballer

Beitragvon 1933Austrianer » 06.09.2007 19:37

forever_gak hat geschrieben:Eine Stunde vorm Spiel wurde zugesperrt weil die Sicherheitspolizei net mehr als 3000 (oder 5000 weiß i net mehr genau)  Leut erlaubt hat!

Ja so ähnlich wars beim Halbfinale wo ich war auch. Nur hat die Polizei geschlafen und wir sind doch noch irgendwie hineingekommen.
Profifußballer
1933Austrianer
Profifußballer

Beitragvon Schnitzel » 07.09.2007 13:33

Ich werd garantiert einmal auf der Fanmeile in Salzburg sein, spätestens dann, wenn Österreich gegen Italien im Finale spielt  :D
:hallein:  5 Jahre Tradition :hallein:
VL (FC Hallein)
Schnitzel
VL (FC Hallein)

Arrusi Milanisti

Beitragvon forever_gak » 07.09.2007 13:35

Schnitzel hat geschrieben:Ich werd garantiert einmal auf der Fanmeile in Salzburg sein, spätestens dann, wenn Österreich gegen Italien im Finale spielt  :D

oho ... des wär wars!

da bin i grad in Italien!  :roll:
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon Schnitzel » 07.09.2007 13:40

Ich hab damals bei der WM Pech gehabt, da bin ich am Tag nach dem Finale nach Italien in Urlaub gefahren, eine Woche oder so früher, wär da viel geiler gewesen ^^
VL (FC Hallein)
Schnitzel
VL (FC Hallein)

Arrusi Milanisti

Beitragvon forever_gak » 07.09.2007 13:46

Schnitzel hat geschrieben:Ich hab damals bei der WM Pech gehabt, da bin ich am Tag nach dem Finale nach Italien in Urlaub gefahren, eine Woche oder so früher, wär da viel geiler gewesen ^^

ich war beim Viertelfinale gegen die Ukraine unten! War des scho super!  :D
(und 1994 die ganze KO Phase)
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon ReverLentiaE » 07.09.2007 13:51

Schnitzel hat geschrieben:Ich hab damals bei der WM Pech gehabt, da bin ich am Tag nach dem Finale nach Italien in Urlaub gefahren, eine Woche oder so früher, wär da viel geiler gewesen ^^

und ich war BEIM WM-FINALE unten!  :yes:

Hatte aber leider net den Mumm dazu das alles was dort los war mit der 600 €- Video Kamera zu filmen (und dann auf Youtube zu stellen) ... denn die hätt ich in dem Getummel wohl nicht lange gehabt  :/
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Beitragvon 1933Austrianer » 07.09.2007 14:29

Vielleicht sollte man ein Jahr vor "unserem" Jahrhundertevent nochmals an die EURO 1992 erinnern. Europameister: Dänemark! Dabei sind die Dänen erst für die disqualifizierten Jugos nachgerückt. Frankreich mit Trainer Platini aus dem Bewerb gekickt, Titelverteidiger Holland rausgeworfen und im Finale sogar Weltmeister Deutschland! Namen wie Schmeichel, Olsen, Jensen oder Vilfort waren damals die Helden.

Ein historischer Sieg eines Davids über Goliath. Die UEFA verdoppelte daraufhin die EURO-Teilnehmer auf 16...

Was würde wohl ein EURO-Triumph der Schweiz auslösen?
Profifußballer
1933Austrianer
Profifußballer

Beitragvon anfield6road » 07.09.2007 14:36

bin in der woche drauf nach italien gereist (urlaub)

sooo geil, jedes zweite haus mit einer italien flagge, war schon lustig!
VL (SV Mattersburg)
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

Angebetener Verein: SV Mattersburg

Beitragvon ReverLentiaE » 07.09.2007 15:40

1933Austrianer hat geschrieben:Vielleicht sollte man ein Jahr vor "unserem" Jahrhundertevent nochmals an die EURO 1992 erinnern. Europameister: Dänemark! Dabei sind die Dänen erst für die disqualifizierten Jugos nachgerückt. Frankreich mit Trainer Platini aus dem Bewerb gekickt, Titelverteidiger Holland rausgeworfen und im Finale sogar Weltmeister Deutschland! Namen wie Schmeichel, Olsen, Jensen oder Vilfort waren damals die Helden.

Ein historischer Sieg eines Davids über Goliath. Die UEFA verdoppelte daraufhin die EURO-Teilnehmer auf 16...

ja da kann ich mich auch noch erinnern!

Hab zwar kaum was davon im TV gesehen. war damals noch nicht gar so ein großer Fussballfan  :wink:
Aber die Herren Schmeichel und Co. waren mir JAHRE LANG ein Begriff!

Ja, genau solche Sachen will ich sehen in diesem Thread!  :D  :2thumbs:

Ps.: Dass die Dänen eigentlich gar nicht qualifiziert waren hatte ich aber nicht gewußt. Find ich lustig.. ja das erinnert schon an Österreich  :eg:
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Beitragvon Schnitzel » 07.09.2007 17:31

1933Austrianer hat geschrieben:Vielleicht sollte man ein Jahr vor "unserem" Jahrhundertevent nochmals an die EURO 1992 erinnern. Europameister: Dänemark! Dabei sind die Dänen erst für die disqualifizierten Jugos nachgerückt. Frankreich mit Trainer Platini aus dem Bewerb gekickt, Titelverteidiger Holland rausgeworfen und im Finale sogar Weltmeister Deutschland! Namen wie Schmeichel, Olsen, Jensen oder Vilfort waren damals die Helden.

Damals war ich ja noch nicht so alt und deshalb hat mir mein Vater mal, als Bröndby in Puch (Nachbargemeinde war) einiges von denen erzählt. Der Jensen und der Laudrup waren eh auch da. Das waren noch Zeiten...

Edit: Hab grad gelesen, dass der Laudrup gar nicht bei der EM dabei war^^
VL (FC Hallein)
Schnitzel
VL (FC Hallein)

Arrusi Milanisti

Beitragvon ReverLentiaE » 07.09.2007 19:23

Schnitzel hat geschrieben:Damals war ich ja noch nicht so alt und deshalb hat mir mein Vater mal, als Bröndby in Puch (Nachbargemeinde war) einiges von denen erzählt. Der Jensen und der Laudrup waren eh auch da. Das waren noch Zeiten...

Edit: Hab grad gelesen, dass der Laudrup gar nicht bei der EM dabei war^^

jetzt hast mich neugierig gemacht.
hab auch grad nachgesehen: "War aufgrund eines Konfliktes mit dem Trainer nicht beim EM-Sieg 1992 Dänemarks dabei"

find ich schad, denn dax ist witziger Weise auch ein Name, der mir viel geläufiger ist als so manch anderer tatsächlicher dänischer EM-Held  :?
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Beitragvon Schnitzel » 07.09.2007 19:48

Jo geht mir genauso, komischerweise verbinde ich den EM-Titel von Dänemark immer mit dem Namen Laudrup  :?
VL (FC Hallein)
Schnitzel
VL (FC Hallein)

Arrusi Milanisti

Beitragvon 11mousa » 08.09.2007 15:14

Es hat ja 2 Laudrups gegeben, viell. war ja der andere dabei  :wink:
Profifußballer
11mousa
Profifußballer

Nächste

Zurück zu EURO 2008 in Österreich & der Schweiz