www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu EURO 2008 in Österreich & der Schweiz

Das Allstar Team

Infos zur Europameisterschaft in Österreich & der Schweiz im Detail: Public Viewing, Karten, Spielplan usw.

Das Allstar Team

Beitragvon forever_gak » 01.07.2008 09:00

Spieler der EM 2008: Xavi (Spanien)

Der 28-jährige Mittelfeld-Regisseur Xavi Hernandez wurde vom neunköpfigen Experten-Team, dem so international erfahrene Trainer-Persönlichkeiten wie Gerard Houllier oder Roy Hodgson angehören, ausgewählt.

"Wir haben Xavi als Spieler des Turniers ausgewählt, weil wir der Meinung sind, dass er als kreativer Mittelfeldspieler am besten den spanischen Spielstil verkörpert."

"Er war extrem wichtig für den Ballbesitz und bei den Pässen. Außerdem ist er im Finale am weitesten gelaufen, das zeigt was er leistet und ist der Beweis dafür, wie ausgezeichnet er spielt", erklärte der Schotte Andy Roxburgh, der Technische Direktor der Europäischen Fußball-Union (UEFA) am Montagvormittag, um dann auch "La Roja" als Kollektiv zu loben.

Kader der EM 2008 (alphabetischische Reihenfolge):

Torhüter: Gianluigi Buffon (Italien), Iker Casillas (Spanien), Edwin van der Sar (Niederlande);

Abwehrspieler: Jose Bosingwa (Portugal), Philipp Lahm (Deutschland), Carlos Marchena (Spanien), Pepe (Portugal), Carles Puyol (Spanien), Jurij Schirkow (Russland);

Mittelfeldspieler defensiv: Hamit Altintop (Türkei), Luka Modric (Kroatien), Marcos Senna (Spanien), Xavi (Spanien), Konstantin Syrjanow (Russland);

Mittelfeldspieler offensiv: Michael Ballack (Deutschland), Cesc Fabregas (Spanien), Andres Iniesta (Spanien), Lukas Podolski (Deutschland), Wesley Sneijder (Niederlande);

Angreifer: Andrej Arschawin, Roman Pawljutschenko (beide Russland), Fernando Torres, David Villa (beide Spanien).

Damit sind folgende Nationen im Kader des offiziellen All Star Teams vertreten:

:ESP: 9
:RUS: 4
:GER: 3
:POR:  :NED: 2
:ITA:  :TUR:  :CRO: 1
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon tobias770 » 01.07.2008 09:10

definitiv waren das die spieler der EM!

jedoch suche ich Deco der mir bei den portugal spielen sehr positiv aufgefallen ist!

Arshavin ich glaube da können wir uns alle einigen ist der aufsteiger der saison! wer hat denn den schon vor der EM gekannt?!
Und wieder zieht Muratovic einen Vergleich mit seinem ehemaligen Klub. "Die Atmosphäre beim GAK war gut. Aber hier bei Sturm sind wir wirklich eine große Familie. Im Training rennt der Schmäh. Die Stimmung im Stadion ist sensationell. Für einen Fußballer gibt es nichts schöneres als solch eine tolle Kulisse", schwärmt Sturms Nummer 10.
VL (Sturm Graz)
tobias770
VL (Sturm Graz)

Boca Juniors

Angebetener Verein: Sturm Graz

Beitragvon ReverLentiaE » 01.07.2008 09:27

tobias770 hat geschrieben:definitiv waren das die spieler der EM!

jedoch suche ich Deco der mir bei den portugal spielen sehr positiv aufgefallen ist!

Arshavin ich glaube da können wir uns alle einigen ist der aufsteiger der saison! wer hat denn den schon vor der EM gekannt?!

also Deco wär mir jetzt nicht übermäßig aufgefallen. Gut, VON DEN PORTUGIESEN war er noch einer der Aktivsten bzw. derer denen am meisten gelungen ist, aber überragend habe ich ihn eigentlich in keinem Spiel gesehen  :ka:
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Pavel Nedved

Beitragvon Joker » 01.07.2008 10:04

Jetzt wirds gleich ein paar geben die aufschreien, aber einen Buffon kann ich nicht verstehen warum der dabei ist. Nur wegen dem einen gehaltenen Elfmeter.

Da fehlt mir ganz klar der russische Keeper.!!!!
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Beitragvon forever_gak » 01.07.2008 11:18

Joker hat geschrieben:Jetzt wirds gleich ein paar geben die aufschreien, aber einen Buffon kann ich nicht verstehen warum der dabei ist. Nur wegen dem einen gehaltenen Elfmeter.

Da fehlt mir ganz klar der russische Keeper.!!!!

Der ist mir eigentlich nicht so aufgefallen und Buffon hat auf jeden Fall mehr gezeigt als einen Elfer zu halten (waren sogar 2 ;-) ).

Gegen Rumänien hat er einige Male schön pariert und gegen Spanien hat er auch seine Klasse gezeigt.
Gegen Frankreich hatter er nicht viel zu tun und gegen die Niederlande wars ein blödes Spiel der ganzen Mannschaft.

Im ganzen Turnier bekam er 4 Gegentore (= 1 pro Spiel) und eben 3 davon schon im 1. Spiel.

Der russische Tormann bekam hingegen schon allein 7 Gegentore gegen die Spanier. Dafür in den anderen 3 Spielen nur 1. (= 1,6 Gegentore pro Spiel)
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon Joker » 01.07.2008 11:28

Ja gegen Spanien wars halt nicht so gut. Dafür hat er sein Team gegen die anderen Mannschaften gut im Spiel gehalten. Und das waren auch nicht unbedingt schlechte Mannschaften.
Aber egal.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Beitragvon gnaser » 01.07.2008 12:45

tobias770 hat geschrieben:definitiv waren das die spieler der EM!

ich hab ihn gekannt ;)
aber auch erst seitdem die bayern rausgeflogen sind^^
Red Bull Salzburg - Österreichischer Fußballmeister 1994, 1995, 1997, 2007, 2009, 2010

Die Macht von der Salzach!
VL (USV Gnas)
gnaser
VL (USV Gnas)

Beitragvon Onkel86 » 01.07.2008 13:21

Jo war ja schließlich Uefa Cup Sieger mit Zenit.
Fußballfreund
Onkel86
Fußballfreund

Beitragvon GwReÜiNß » 01.07.2008 13:59

Also ein Ramos MUSS doch drinnen sein! Der war immer sehr aktiv!
Und auch ein Silva ist noch in der 90 Minute vollgas gelaufen! War immer überall, klasse spiele gemacht... Fabregas hingegen ist ja nur zu kurzeinsätzen gekommen...
Und auch einen Nihat hätte ich erwartet, da er ja die Türken sozusagen ins Halbfinale geschossen hat. War dreh-und angelpunkt. Kapitän, antreiber der türken.
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid

Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon ReverLentiaE » 01.07.2008 14:23

GwReÜiNß hat geschrieben:Also ein Ramos MUSS doch drinnen sein! Der war immer sehr aktiv!
Und auch ein Silva ist noch in der 90 Minute vollgas gelaufen! War immer überall, klasse spiele gemacht... Fabregas hingegen ist ja nur zu kurzeinsätzen gekommen...
Und auch einen Nihat hätte ich erwartet, da er ja die Türken sozusagen ins Halbfinale geschossen hat. War dreh-und angelpunkt. Kapitän, antreiber der türken.

stimmt. Warum da der Sergio Ramos nicht dabei ist, frag ich mich auch  :wallbash:

Sicher einer der besten Spieler der gesamte EM
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Beitragvon anfield6road » 01.07.2008 14:28

ReverLentiaE hat geschrieben:stimmt. Warum da der Sergio Ramos nicht dabei ist, frag ich mich auch  :wallbash:

Sicher einer der besten Spieler der gesamte EM

hm, hat mich in der gruppenphase offenisv nicht so überzeugt  :ka:
VL (SV Mattersburg)
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

Angebetener Verein: SV Mattersburg

Beitragvon GwReÜiNß » 01.07.2008 14:38

anfield6road hat geschrieben:hm, hat mich in der gruppenphase offenisv nicht so überzeugt  :ka:

Also mich sehr wohl!
War defensiv UND offensiv stark.
Ist immer auf und ab gelaufen. Gute Technik, gutes Passpiel, und hat auch viele (erfolgreiche) Flanken geschlagen!
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Beitragvon ReverLentiaE » 01.07.2008 14:53

GwReÜiNß hat geschrieben:Also mich sehr wohl!
War defensiv UND offensiv stark.
Ist immer auf und ab gelaufen. Gute Technik, gutes Passpiel, und hat auch viele (erfolgreiche) Flanken geschlagen!

ja finde ich auch. mich hat er vor allem defensiv überzeugt über das gesamte Turnier hinweg gesehen!
Torchancen hatte er auch ab und zu, aber da sah man doch manchmal, dass er eben kein Stürmer ist.

Defensiv war er aber eine Bank...
Allerdings weiß ich nicht ob ich das auch schreiben würde, wenn Klose im Finale den Ball rein gemacht hätte, nachdem schönen Pass von Sergio Ramos auf ihn  :roll:  ;-) Aber gut. Da war die gesamte spanische Mannschaft völlig von der Rolle zu Beginn der Partie
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Beitragvon GwReÜiNß » 01.07.2008 14:56

ReverLentiaE hat geschrieben:Allerdings weiß ich nicht ob ich das auch schreiben würde, wenn Klose im Finale den Ball rein gemacht hätte, nachdem schönen Pass von Sergio Ramos auf ihn  :roll:  ;-) Aber gut. Da war die gesamte spanische Mannschaft völlig von der Rolle zu Beginn der Partie

Das war doch absicht ;)
War ja e klar das der Miro nicht trifft. Und das hat dann die Spanier aufgeweckt, und ins spiel gebracht ;) :^^: *gg*
Naja, jz mal im ernst: ein fehler kann ja jeden passiern, und ansonsten war er ganz stark. Und er hat wesentlichen Anteil am Titel!
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Zurück zu EURO 2008 in Österreich & der Schweiz