www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu EURO 2008 in Österreich & der Schweiz

Dänen wollen wild-card

Infos zur Europameisterschaft in Österreich & der Schweiz im Detail: Public Viewing, Karten, Spielplan usw.

Dänen wollen wild-card

Beitragvon MrVeilchen » 16.10.2007 14:44

Eine realistische Chance auf das Erreichen der EURO 08 hat das dänische Nationalteam nicht mehr - dafür aber eine Idee, wie sie es über einen Umweg nach Österreich und in die Schweiz schafft.

"Wir spielen schönen, zukunftsorientierten Fußball, das müsste belohnt werden. Wir sollten eine Wildcard bekommen", sagt Nationalspieler Dennis Rommedahl der dänischen Zeitung "24 timer".

Zudem findet er es "traurig", dass anstelle der Dänen "langweilige Teams" zur Endrunde reisen werden.

http://www.sport1.at/19363+M5406bf6806a.html
VL (Austria Wien)
MrVeilchen
VL (Austria Wien)

Beitragvon forever_gak » 16.10.2007 14:48

Haben wir dann schon den ersten Bewerber für den österreischen Startplatz?   :roll:

---

Aber mich würden weitere Ausführungen interessieren warum grad Dänemark eine Wild Card bekommen soll?
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon MrVeilchen » 16.10.2007 15:01

forever_gak hat geschrieben:Haben wir dann schon den ersten Bewerber für den österreischen Startplatz?   :roll:

---

Aber mich würden weitere Ausführungen interessieren warum grad Dänemark eine Wild Card bekommen soll?

weil sie es ein zweitesmal schaffen wollen, Europmeister zu werden OHNE sich qualifiziert zu haben, wie damals in Schweden 1992 (???)
VL (Austria Wien)
MrVeilchen
VL (Austria Wien)

Re: Dänen wollen wild-card

Beitragvon 1933Austrianer » 16.10.2007 15:01

MrVeilchen hat geschrieben:"Wir spielen schönen, zukunftsorientierten Fußball, das müsste belohnt werden. Wir sollten eine Wildcard bekommen", sagt Nationalspieler Dennis Rommedahl der dänischen Zeitung "24 timer".

Ja, ich finde es auch echt unfair, dass Montenegro keine "Wild-Card" bekommt. Als Newcomer des Jahres... :roll:  :lol:
AUSTRIA Salzburg, das ist UNSER Name!!!!
und Violett und Weiß sind UNSERE Farben!!!!
Profifußballer
1933Austrianer
Profifußballer

Re: Dänen wollen wild-card

Beitragvon MrVeilchen » 16.10.2007 15:02

1933Austrianer hat geschrieben:Ja, ich finde es auch echt unfair, dass Montenegro keine "Wild-Card" bekommt. Als Newcomer des Jahres... :roll:  :lol:
  oder Andorra, als höchstgelegenes Land Europas
VL (Austria Wien)
MrVeilchen
VL (Austria Wien)

Beitragvon 1933Austrianer » 16.10.2007 15:10

Jo, danke Herr Däne für diese Anregung. Ich wäre für folgende Reform: Für die nächste EURO 2012 sollen sich nicht mehr die Teams, die in ihren Gruppen die meisten Punkte gesammelt haben, qualifizieren, sondern die "schönsten" und "zukunftorientiertesten"! Dann können wir den Hicke gleich bis zur nächsten EM behalten, weil der schaut ja eh immer so auf den "jungen Weg", auf "die Zukunft"! :D
Profifußballer
1933Austrianer
Profifußballer

Beitragvon MrVeilchen » 16.10.2007 15:32

angeblich hat Stickler schon mal vorgefühlt wie es denn mit einer Wild-Card fürs Finale für Österreich aussieht  :eg:
VL (Austria Wien)
MrVeilchen
VL (Austria Wien)

Beitragvon 1933Austrianer » 16.10.2007 15:39

MrVeilchen hat geschrieben:angeblich hat Stickler schon mal vorgefühlt wie es denn mit einer Wild-Card fürs Finale für Österreich aussieht  :eg:

Ja, ich merks schon. Da ist was im Busch. Hicke und Sticki :liebe:  :bussi:  :wahreliebe:  :knuddel:  sind ausgebrühte Taktiker! Mit Plan B "U20 bei der EURO" hätten wir diese Wild Card fürs Finale wohl sicher! :D
Profifußballer
1933Austrianer
Profifußballer

Zurück zu EURO 2008 in Österreich & der Schweiz