www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu EURO 2008 in Österreich & der Schweiz

Österreich-Fahne am Auto ...

Infos zur Europameisterschaft in Österreich & der Schweiz im Detail: Public Viewing, Karten, Spielplan usw.

Österreich-Fahne am Auto - gut oder schlecht?!

sehr gut - bin ein Patriot durch und durch!
9
75%
naja, entbehrlich...
2
17%
einfach nur peinlich...
1
8%
einfach nur Prolo...
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 12

Österreich-Fahne am Auto ...

Beitragvon billyboy_says » 26.05.2008 13:20

So, ich will eure Meinung dazu wissen:

Wie findet ihr Österreich-Fahnen am Auto?
Gut oder schlecht, peinlich, entbehrlich, gute-Stimmung-verbreitend, saugeil, lässig, Prolo-Schlitten-mässig, etc...

bitte um eure meinung...

ps: bei mir hats damit angefangen, dass mir ein freund eine geschenkt hat. Ich habs selbstverständlich voller ehre drauf gegeben, allerdings sofortigen widerspruch meines chefchens - da firmenauto - bekommen...
ich hab gemeint, ich muss meinen teil zu einer positiven EM-stimmung beitragen...  :D, da war er ruhig... )

pps: meiner meinung nach, fahren ja viel zu wenig mit fahne herum...  :laola:

ppps: ich glaub ja, dass sich der herkömmliche österreicher (kein fussball-fan) bei zuviel (gezeigtem) patriotismus geniert...  :ka:
Zuletzt geändert von billyboy_says am 26.05.2008 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Nachwuchshoffnung
billyboy_says
Nachwuchshoffnung

Beitragvon LASK1908 » 26.05.2008 13:25

Nin zwar ein Patriot, aber für mich ist das einfach nur peinlich.
LASK bis in den Tod
VL (Linzer ASK)
LASK1908
VL (Linzer ASK)

Beitragvon Bernhard0407 » 26.05.2008 13:25

zu wenig??^^

also wenn ich in der stadt bin hat jedes 4. auto eine oder zwei fahnen^^

naja mir is egal ... ^^
Grafiker
Bernhard0407
Grafiker

Beitragvon billyboy_says » 26.05.2008 13:29

also in wien ist tote hose. viell. jedes 50. auto...
ich glaub, das rennt am land (amstetten :) ) besser...
Nachwuchshoffnung
billyboy_says
Nachwuchshoffnung

Beitragvon Bernhard0407 » 26.05.2008 13:34

billyboy_says hat geschrieben:also in wien ist tote hose. viell. jedes 50. auto...
ich glaub, das rennt am land (amstetten :) ) besser...

hm bei uns gibts aber auch in jedem geschäft solche fahnen^^

große (2euro) kleine (99c) ^^
naja ...^^

i hab ma a große fürs zimmer kauft

weil mit der kleinen am moped hams mi aufghoitn -.-  :cry:
Grafiker
Bernhard0407
Grafiker

Beitragvon ReverLentiaE » 26.05.2008 14:00

Gut oder schlecht, peinlich, entbehrlich, gute-Stimmung-verbreitend, saugeil, lässig, Prolo-Schlitten-mässig, etc...

also ich find eigentich dass ALLE diese Eigenschaftswörter irgendwie gleichermaßen passen  :wink:

und DENNOCH finde ich, dass das EIN MUSS ist bei einer solchen Großveranstaltung!
  :cooler:

sicher ist es vielleicht ein etwas überschwänglicher Patriotismus, aber ich glaub eben das gehört DAZU! Deshalb find ichs auch voll lässig, dass da schon (zumindest im OÖ Zentralraum) so viele mitmachen! Cirka jedes 10te Auto das ich seh hat so 1-2 solcher Fahnen oben! (interessanter Weise wirklich AM LAND prozentuell weit mehr als in der Stadt .. keine Ahnung warum  :? )

Ich war ja während des WM Titels 2006 für die Italiener in Italien und was da auf den Strassen abging war WAHNSINN! So viele Autos auf den Durchzugsstraßen, wie ich das normal nur vom regelmäßigen morgentlichen Autobahn-Stau nach Linz hinein kenne. und JEDES einzelne Auto davon hatte MINDESTENS eine kleine FAhne heraussen damals in Italien. Natürlihc begleitet von einem Hupengeplärre hoch 7! Zudem warne auch extrem viele Mopeds unterwegs: meist wo einer fuhr und der der hinten sitzte eine Fahne mit provisorischen Holzhalter trug, die noch weit aus größer war als jene von den Autos.. [@Bernhard: soviel zum Vergleich Österreich - Italien  :wink: ]

Alles in allem werd ich mir vermutlich sowas also auch noch zulegen (auch wenn ich eigentlich leider noch kein ganz EIGENES Auto für mich allein habe  :D ). Ob ich Geld dafür auslegen würde weiß ich noch nicht, aber ich hoffe noch darauf irgendwo sowas als Werbegeschenk herzubekommen. Gibt da vom Lutz eine solche Aktion, wo bei den ausgeschickten Lutz-Werbungen Gutscheine für solche Fahnen dabei sind (hab ich gehört)...  :idea:
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Pavel Nedved

Beitragvon billyboy_says » 26.05.2008 17:26

ja hubsi, der unterschied zu italien/deutschland ist schon komisch, göö?!

ich weiß auch nicht, aber ich glaub einfach, die österreicher haben hemmungen ihren patriotismus zu zeigen. oder sagen wirs anders: probleme, freude über ihre nationalität zu zeigen...

vielleicht geschichtliche hintergründe ala anschluss ans hitler-deutschland oder so.... ?!
oder es hat mit der österreichischen mentalität zu tun:

herumsudern bis zum gehtnichtmehr, schlecht reden des österreich. ÖFB teams UND ERST wenn sie erfolg haben SOLLTEN, werden sich wieder ein paar mehr trauen, fahne zu zeigen...

ach, ich find das ein bisschen erbärmlich...  :explodieren:  :irre:
deswegen bleibt meine fahne auch oben.
und ich freu mich, wenn ich jemanden in wien seh, der auch eine hat...  :D
Nachwuchshoffnung
billyboy_says
Nachwuchshoffnung

Beitragvon ReverLentiaE » 26.05.2008 18:11

billyboy_says hat geschrieben:ja hubsi, der unterschied zu italien/deutschland ist schon komisch, göö?!
ich weiß auch nicht, aber ich glaub einfach, die österreicher haben hemmungen ihren patriotismus zu zeigen. oder sagen wirs anders: probleme, freude über ihre nationalität zu zeigen...

und ich freu mich, wenn ich jemanden in wien seh, der auch eine hat...  :D

naja, aber diese Hemmung müssten dann die Deutschen ja genauso haben. und das HATTEN sie mit sicherheit auch lange Zeit. Aber genauso wie sich die Deutschen durch so ein Großereignis von derartigen Geschichtlichen Tragödien erholen können (zumindest was die wohl sehr kontroverse persönliche Eimstellung zum eigenen "Nationalstolz" betrifft) denke ich, dass das auch in Österreich möglich ist.

Zudem ist ja noch ein bisschen Zeit. Ich glaub, wenn die EM dann voll im Gang ist, wird das Fahnenmeer noch weit höher ausfallen!  :)

Übrigens: Um jemanden in Wien mit einer Fahne anzutreffen, muss derjenige ja nicht unbedingt mit dem Auto unterwegs sein... siehe Roman Wallner  :winkgrin2:
:prost:
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Pavel Nedved

Beitragvon SummeMax » 26.05.2008 18:50

LASK1908 hat geschrieben:Nin zwar ein Patriot, aber für mich ist das einfach nur peinlich.
Nachwuchshoffnung
SummeMax
Nachwuchshoffnung

Beitragvon Nightfire_01 » 26.05.2008 21:47

@Summemax
Wenn du einen beitrag "Zitierst" wärs nett auch etwas eigenes dazuzuschreiben

Denn das was in deinem beitrag steht, steht eh auch scho in dem von LASK1908

Also bitte keine "leeren Zitate"
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon PDA » 27.05.2008 02:25

Da das Raunzertum ja eigentlich fixer Bestandteil der Wiener "Volksseele" ist, wird so schnell keiner Frohlocken, auch und gerade weil das Österreichische Nationalteam Fortschritte gemacht hat, aber nicht so richtig ein Favorit für den Titel ist, im Gegensatz zu Deutschland bei der Heim WM 06. Daraus ergeben sich für den Österreich und generell EM-Fan zwei Möglichkeiten: Das Gejammere der Suderanten ganz egoistischer Weise ignorieren, und sich dem Fußballfest hingeben, oder aber Conter-Raunzen und sich dem Fußballfest hingeben.

In diesem Sinne: Pfeif auf die Raunzer, schließlich ist es UNSERE EM und nicht EURE.

Was die Fahnen betrifft, wie alles im Leben, in Maßen. Eine Pro Auto sollte meiner Ansicht nach reichen, 4 Pro Fenster sehen zwar schön aus, sind aber *bissi* Peinlich.
Bloßfüssiger
PDA
Bloßfüssiger

Zurück zu EURO 2008 in Österreich & der Schweiz