www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu EURO 2008 in Österreich & der Schweiz

ÖFB will Klagen

Infos zur Europameisterschaft in Österreich & der Schweiz im Detail: Public Viewing, Karten, Spielplan usw.

ÖFB will Klagen

Beitragvon Joker » 20.06.2008 20:28

Hab das grad bekommen.

http://www.spiegel.de/video/video-31769.html

Einfach SUPER.

Einige Tage sind ins Land gezogen, seit Österreich im "Gruppenfinale" gegen Deutschland den Kürzeren zog. Während sich die meisten Fans damit abfinden müssen, keinen Einfluss auf die Entscheidungen des Teamchefs zu haben, schoss einer weit über das Ziel hinaus.

Dümmer geht's nimmer. Was ein "VIP" (der so wichtig ist, dass ihn jetzt noch niemand erkennt) nach dem Spiel gegen Deutschland in die Kamera eines deutschen TV-Senders absonderte, kann nicht mehr als betrunkener Ausrutscher durchgehen. Scheinbar aufgeregt wegen der Entscheidung Hickes, Ivica Vastic gegen die Deutschen nicht mehr ins Spiel zu nehmen, ging er in die verbale Offensive.

Dies allerdings derart niveaulos, dass er sich in seiner Rage sogar erdreistete, eine Drohung gegen den Teamchef auszusprechen. Ein Vorfall, der Folgen haben könnte. Hickersberger meinte dazu am Freitag: "Ich nehme jede Drohung ernst, denn es gibt genug Verrückte. Die Rechtsabteilung des ÖFB wird sich darum annehmen und sich ein Video besorgen.

HERRLICH.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Beitragvon ReverLentiaE » 20.06.2008 20:38

;-X

omg.. ich weiß nicht was lustiger ist: der Angesoffene Goschate oder der ÖFB und Hicke, die auf sowas reagieren wollen  :dielaughing:

das soll ien ernste Drohung sein  ;-X

na da könn ma nur hoffen, dass Hicke nie bei uns im Forum vorbeischaut, sonst macht er sich irgendwann wahrscheinlich auch gleich in die Hose.  :ka:
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Pavel Nedved

Beitragvon gak-wolfi » 21.06.2008 12:28

Also bitte, wie kann man den Ernst nehmen?  :shit:

Jeder halbwegs normale Mensch würde über sowas einfach lachen und die Sache wäre damit erledigt.

Rot und weiss ein Leben lang!
VL (GAK)
gak-wolfi
VL (GAK)

Angebetener Verein: Grazer AK

Beitragvon Joker » 21.06.2008 12:34

Ich finds einfach nur herrlich. Sowohl, wie sich der Angsoffene aufführt und immer wieder das in die Kamera sagt, als auch den Hicke und ÖFB wie ernst die das nehmen.

Das werden sicher schon einige andere auch so gesagt haben, aber eben nicht vor der Kamera.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon vertigo73 » 21.06.2008 16:16

gak-wolfi hat geschrieben:Jeder halbwegs normale Mensch würde über sowas einfach lachen und die Sache wäre damit erledigt.

Also sorry....aber ich würde auch klagen...

...net wegen der Drohung, die ist ja net ernst zu nehmen...

...aber wenn mich jemand über die Kamera "Oaschloch" und "Volltrottel" schimpft, dann häng ich dem auch eine Ehrenbeleidigungsklage an, da kannst einen drauf lassen...

...alles muss man sich nun wirklich net gefallen lassen...ang'soffen hin oder her...

...wenn du über sowas lachen könntest, bitte...
Nachwuchshoffnung
vertigo73
Nachwuchshoffnung

Beitragvon vertigo73 » 21.06.2008 16:18

Joker hat geschrieben:Das werden sicher schon einige andere auch so gesagt haben, aber eben nicht vor der Kamera.

Und genau das ist der Unterschied...
Nachwuchshoffnung
vertigo73
Nachwuchshoffnung

Beitragvon Joker » 21.06.2008 16:18

Also bist du auch gleich so einer, der wegen alles klagt.
Dass der Kaffee zu heiß ist und man sich verbrennt und sowas oder wie?

Die Welt wird echt immer strenger. Früher hat man sich das alles selbst ausgemacht. heute klagt man halt wegen jeden Furz.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon georg1985 » 21.06.2008 16:21

Joker hat geschrieben:Die Welt wird echt immer strenger. Früher hat man sich das alles selbst ausgemacht. heute klagt man halt wegen jeden Furz.

Sind wir jetzt im Kindergarten? Wenn sich jemand nicht rechtmäßig verhält, dann hat der Betroffene auch das Recht zu klagen und aus.
SK Rapid Wien: Der Stolz Österreichs
Profifußballer
georg1985
Profifußballer

Beitragvon vertigo73 » 21.06.2008 16:25

Joker hat geschrieben:Also bist du auch gleich so einer, der wegen alles klagt.
Dass der Kaffee zu heiß ist und man sich verbrennt und sowas oder wie?

Die Welt wird echt immer strenger. Früher hat man sich das alles selbst ausgemacht. heute klagt man halt wegen jeden Furz.

LOL...ja genau, ich verklag alles in Grund und Boden, bald hab ich meine 1000. Klage eingebracht, will nämlich den Weltrekord brechen...

:dielaughing:

Tut mir leid....aber was zu weit geht, geht zu weit.....richtig, wenn er mir das unter 4 Augen sagt, knall ich ihm eine und gut is'.....und wenn er über die Kamera goschert ist, dann wird er halt geklagt....ganz einfach...
Nachwuchshoffnung
vertigo73
Nachwuchshoffnung

Beitragvon gak-wolfi » 21.06.2008 16:26

georg1985 hat geschrieben:Sind wir jetzt im Kindergarten? Wenn sich jemand nicht rechtmäßig verhält, dann hat der Betroffene auch das Recht zu klagen und aus.

Da hast du vollkommen recht! Das Recht hat jeder, aber es ist halt die Frage ob man dieses Recht wegen jedem Schei.. ausnutzen muss!
Ich will jetzt garnicht darüber urteilen ob es richtig oder falsch ist, das soll jeder für sich selbst machen, aber ich bin halt der Meinung das ein Mensch der in der Öffentlichkeit steht einfach mit solchen Komentaren leben muss.

Rot und weiss ein Leben lang!
VL (GAK)
gak-wolfi
VL (GAK)

Angebetener Verein: Grazer AK

Beitragvon vertigo73 » 21.06.2008 16:31

gak-wolfi hat geschrieben:...aber ich bin halt der Meinung das ein Mensch der in der Öffentlichkeit steht einfach mit solchen Komentaren leben muss...

Nein, mit Kritik und hin und wieder auch herber Kritik muss so ein Mensch leben....

....nicht aber mit dermaßen untergriffigen Beleidigungen....

...wär ja noch schöner, wenn jetzt jeder dem anderen über die Kamera ausrichten lassen würde, dass er ein "Oaschloch" und "Volltrottel" ist.....
Nachwuchshoffnung
vertigo73
Nachwuchshoffnung

Beitragvon Joker » 21.06.2008 16:43

georg1985 hat geschrieben:Sind wir jetzt im Kindergarten? Wenn sich jemand nicht rechtmäßig verhält, dann hat der Betroffene auch das Recht zu klagen und aus.

Ich verklag dich gleich. Was soll das? Unterstellst mir dass ich im Kindergarten bin oder was?

Weißt aber selbst schon, dass man soviel jederzeit falsch macht und das Gesetz übertritt.
Manche verhalten sich hier aber schon ein bißchen gar zimperlich.
Sitzt jeden Tag beim Fenster und schaust raus und notierst dir Sachen was alles nicht rechtens ist und klagst dann. Weilst ja so ein guter Bürger bist oder wie.

KLAR man soll sich nach dem Recht halten. Kein Thema. Bist schon mal über eine rote Ampel gegangen?
Hast du NIE das Gesetz gebrochen.

Stimme aber schon teilweise vertigo73 zu.

vertigo73 hat geschrieben:Tut mir leid....aber was zu weit geht, geht zu weit.....richtig, wenn er mir das unter 4 Augen sagt, knall ich ihm eine und gut is'.....und wenn er über die Kamera goschert ist, dann wird er halt geklagt....ganz einfach...

Gefällt mir mit Abzügen diese Aussage.
Gut ist wenn man das selbst regeln kann. Gewalt muss aber nicht unbedingt sein. Aber so schlimm wars eh nicht von dir gemeint.
Aber sonst muss man wegen sowas nicht unbedingt klagen.
Was teilweise echt alles verklagt wird. JA der Alkohol ist keine Ausrede. Das stimmt schon. Aber im Suff sagt man schon viel was man nicht unbedingt so gesagt hätte.
Auch wenn ich sicher bin, dass derjenige das ernst gemeint hat.

Stell dir aber vor, dass haben ein paar andere auch gesagt, aber nicht vor der Kamera. Ich werde gleich mal ein paar Freunde von mir anzeigen gehen. Weil das ist auch unrechtens.

Ich verstehe euch schon, dass dies Benehmen nicht toll war. JA kein Thema. Ein Stocktro**** einfach.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon vertigo73 » 21.06.2008 16:48

Joker hat geschrieben:Stell dir aber vor, dass haben ein paar andere auch gesagt, aber nicht vor der Kamera. Ich werde gleich mal ein paar Freunde von mir anzeigen gehen. Weil das ist auch unrechtens.

Wenn man es net mitkriegt kann man auch net klagen...  ;-)

...egal wir sind da halt anderer Meinung...

Übrigens....du kannst auch geklagt werden, wenn du einen Fremden in despektierlicher Weise mit "Du" anredest...

...das finde ich dann kindisch und übertrieben...  :mrgreen:
Nachwuchshoffnung
vertigo73
Nachwuchshoffnung

Beitragvon Joker » 21.06.2008 17:04

vertigo73 hat geschrieben:Wenn man es net mitkriegt kann man auch net klagen...  ;-)

...egal wir sind da halt anderer Meinung...

Übrigens....du kannst auch geklagt werden, wenn du einen Fremden in despektierlicher Weise mit "Du" anredest...

...das finde ich dann kindisch und übertrieben...  :mrgreen:

Falsch. Wenn ich 3 Zeugen habe, die die Aussagen belegen, dann kann man klagen.

Sie glauben nicht was ich schon alles erlebt/gehört habe.
Ein Beispiel nur. In Wien ists passiert. Habe ich halt um die Ecke mitbekommen.
Ein Freund von einem Freund war mit seiner Frau in einem Lokal essen. Er hat was getrunken und nachher wollten sie heimfahren. Da er aber was getrunken hat, ist seine Frau gefahren. Sie fährt dann  jemanden rein, der plötzlich aus einer Hauseinfahrt rausgeschoben hat. Sie konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und es war ein kleiner Sachschaden. Nicht viel.
TJa das Auto war von .... (will ich jetzt nicht sagen) Es war ihr erster Unfall. Ihr Mann ist dann ausgestiegen und hat mit dem anderen Mann den Unfallbericht ausgefüllt. Tja alles soweit so gut. Nach ein paar Tagen kam die Zuschrift, dass er verklagt wird, weil er getrunken gefahren ist. 3 Freunde von dem anderen Mann (die Freunde hat es zu dem Zeitpunkt) nicht dort gegeben hat und auch nirgends eingetragen waren (im Unfallbericht) haben dann aussage gemacht, dass der Mann gefahren ist und betrunken war.
Es wurde dann entschieden, dass der Mann seinen Führerschein verliert und er den Unfall durch Trunkenheit am Steuer gemacht hat und alle Kosten hat.
So kanns leider gehen. Wie gesagt ich kenne die Geschichte nur aus 2. Hand. Aber ich vertrau mal drauf, dass sie so stimmt.
Unglaublich was alles passiert. Und was alles durchgehen kann.

Ich habe 2 Freunde die sind Richter und einer ist Staatsanwalt. Und ich höre da schon manchmal echt Sachen wos mir alles aufstellt, was alles durchgeht und passiert. Was man drehen und wenden kann.

Das wir anderer Meinung sind ist auch gut. Kein Problem damit.

Auch das finde ich kindisch. (also dein Beispiel jetzt)

Und darauf war ja auch mein Post bezogen.
Es wird in der Welt schon soviel geklagt, wegen jeden Furz. Das finde ich einfach traurig und schade. Aber die Menschheit geht einfach immer mehr in diese Richtung.
Wie gesagt man kann sowas auch anders regeln. Ist halt in dem Fall schwierig. Richtig, aber dennoch muss nicht gleich eine Klage sein.

Und wenn Sie jetzt drauf anspielen dass ich mit einem Du Sie herablassend angeschrieben habe und dich da schlecht machen will, dann liegst aber falsch. Herauslesen kann man viel wenn man möchte. Interpretieren aber auch.

Ich werde mir aber jetzt lieber gleich von jedem das DU anbieten lassen, weil sonst passiert noch was.
Pfff. Ein strenges Forum hier. Hätte ich mir nicht gedacht.

Aus anstand darf ich aber nicht mal Sie fragen ob wir per Du sind oder nicht. Weil dies auch nicht richtig wäre. Da Sie ja älter sind als ich.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon georg1985 » 21.06.2008 17:52

Joker hat geschrieben:Ich verklag dich gleich. Was soll das? Unterstellst mir dass ich im Kindergarten bin oder was?

Wegen sowas könntest nicht mal klagen.

Joker hat geschrieben:Weißt aber selbst schon, dass man soviel jederzeit falsch macht und das Gesetz übertritt.
Manche verhalten sich hier aber schon ein bißchen gar zimperlich.
Sitzt jeden Tag beim Fenster und schaust raus und notierst dir Sachen was alles nicht rechtens ist und klagst dann. Weilst ja so ein guter Bürger bist oder wie.

Ja genau.

Joker hat geschrieben:KLAR man soll sich nach dem Recht halten. Kein Thema. Bist schon mal über eine rote Ampel gegangen?
Hast du NIE das Gesetz gebrochen.

Ja bin schon mal über eine Rote Ampel gegangen und einmal hätte ich dafür sogar zahlen müssen.

Ich sag ja auch nicht, dass man ein schlechter Mensch ist, wenn man das Gesetz übertritt, aber man muss dann einfach mit den Konsequenzen leben. Wir sollten aber nicht zu einer Gesellschaft werden, in der auf einmal die "Opfer" die Dummen sind.
SK Rapid Wien: Der Stolz Österreichs
Profifußballer
georg1985
Profifußballer

Beitragvon Joker » 21.06.2008 18:00

georg1985 hat geschrieben:Ja bin schon mal über eine Rote Ampel gegangen und einmal hätte ich dafür sogar zahlen müssen.

Ich sag ja auch nicht, dass man ein schlechter Mensch ist, wenn man das Gesetz übertritt, aber man muss dann einfach mit den Konsequenzen leben. Wir sollten aber nicht zu einer Gesellschaft werden, in der auf einmal die "Opfer" die Dummen sind.

Muhahaha. Ja mir ist fast das gleiche passiert. Ich habe meinen Führerschein erst mit 21 gemacht. Und als ich ca. 19 war bin ich auch über eine rote Ampel gegangen. Tja leider mein Pech, dass mich ein Polizist gesehen hat. (und das mitten auf der Mariahilferstraße fast ganz oben)
Was macht der? Na er kommt zu mir und redet mit mir und sagt gleich am Anfang, dass er mir den Führerschein abnehmen kann. Tja da war ich noch frech und habe drauf gesagt, dass ich nicht mal einen habe. Hat er gemeint, dann kann er mich durch das Vergehen 2 Jahre sperren lassen.
Ich habe mich dann entschuldigt aber auch noch gemeint, dass hier fast jeder drüber geht. Tja zurück kam halt auch wieder die logische Antwort: "Nur weils jeder macht, ists noch lange nicht rechtens".
Er hats dann eben bei der Ermahnung sein lassen und ich habe keine Strafe bekommen oder sonstwas.

Hast aber VOLL damit Recht, dass wenn jemand das Gesetz übertritt, dass er mit den Konsequenzen rechnen muss und damit leben muss.
Und hast auch VOLL damit recht, dass man die Opfer nicht immer beschützen muss, oder halt sagt, dass sie eben "betrunken" waren oder sonstige Ausreden. Das ist richtig. Man darf es nicht auf die leichte Schulter nehmen und gleich alle beschützen die Mist bauen.
VOLLSTE Zustimmung.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon vertigo73 » 21.06.2008 18:02

Joker hat geschrieben:Falsch. Wenn ich 3 Zeugen habe, die die Aussagen belegen, dann kann man klagen.

Wo hast du denn den Schwachsinn her???

Aus Grimms Märchenbüchern?
Nachwuchshoffnung
vertigo73
Nachwuchshoffnung

Beitragvon vertigo73 » 21.06.2008 18:07

Joker hat geschrieben:Sie glauben nicht was ich schon alles erlebt/gehört habe.
Ein Beispiel nur. In Wien ists passiert. Habe ich halt um die Ecke mitbekommen.
Ein Freund von einem Freund war mit seiner Frau in einem Lokal essen. Er hat was getrunken und nachher wollten sie heimfahren. Da er aber was getrunken hat, ist seine Frau gefahren. Sie fährt dann  jemanden rein, der plötzlich aus einer Hauseinfahrt rausgeschoben hat. Sie konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und es war ein kleiner Sachschaden. Nicht viel.
TJa das Auto war von .... (will ich jetzt nicht sagen) Es war ihr erster Unfall. Ihr Mann ist dann ausgestiegen und hat mit dem anderen Mann den Unfallbericht ausgefüllt. Tja alles soweit so gut. Nach ein paar Tagen kam die Zuschrift, dass er verklagt wird, weil er getrunken gefahren ist. 3 Freunde von dem anderen Mann (die Freunde hat es zu dem Zeitpunkt) nicht dort gegeben hat und auch nirgends eingetragen waren (im Unfallbericht) haben dann aussage gemacht, dass der Mann gefahren ist und betrunken war.
Es wurde dann entschieden, dass der Mann seinen Führerschein verliert und er den Unfall durch Trunkenheit am Steuer gemacht hat und alle Kosten hat.
So kanns leider gehen. Wie gesagt ich kenne die Geschichte nur aus 2. Hand. Aber ich vertrau mal drauf, dass sie so stimmt.
Unglaublich was alles passiert. Und was alles durchgehen kann.

Von der Geschichte glaube ich nicht einmal ein Wort.....Trunkenheit kann nur die Polizei feststellen....und wenn 100 Zeugen sagen, dass man betrunken war....

Den Führerschein kann man nur verlieren, wenn die Polizei feststellt, dass man betrunken gefahren ist und net weil das irgendwer behauptet....LOL....

Wenn ich Trunkenheit des Unfallgegners bemerke, muss ich die Polizei holen, die dieses dann festzustellen und zu protokollieren hat.....und nur das zählt und sonst gor nix....

Außerdem ist auf einem Unfallbericht der Fahrer anzugeben, der Unfallbericht ist dann von beiden Beteiligten zu lesen und zu unterfertigen. Wenn also der andere den Unfallbericht unterschrieben hat und die Frau dort als Fahrer ausgewiesen ist, kann er dann net im Nachhinein behaupten, dass wer anderer gefahren ist....bzw. behaupten kann er's schon, nur helfen wird's ihm net viel...

Also lass dir mal lieber net über 7 Ecken solche G'schichtln reindrücken....

:shit:
Zuletzt geändert von vertigo73 am 21.06.2008 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Nachwuchshoffnung
vertigo73
Nachwuchshoffnung

Beitragvon Joker » 21.06.2008 18:10

vertigo73 hat geschrieben:Wo hast du denn den Schwachsinn her???

Aus Grimms Märchenbüchern?

Also hast natürlich recht. KLAGEN kann man immer. Die Frage ist ob es durchgeht.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon Joker » 21.06.2008 18:14

vertigo73 hat geschrieben:Von der Geschichte glaube ich nicht einmal ein Wort.....Trunkenheit kann nur die Polizei feststellen....und wenn 100 Zeugen sagen, dass man betrunken war....

Den Führerschein kann man nur verlieren, wenn die Polizei feststellt, dass man betrunken gefahren ist und net weil das irgendwer behauptet....LOL....

Wenn ich Trunkenheit des Unfallgegners bemerke, muss ich die Polizei holen, die dieses dann festzustellen und zu protokollieren hat.....und nur das zählt und sonst gor nix....

Also lass dir mal lieber net über 7 Ecken solche G'schichtln reindrücken....

:shit:

Wie gesagt, ich kann die Geschichte nicht bestätigen oder sonstwas.
Vielleicht habe ich sie auch falsch wiedergegeben. Keine Ahnung.
Und die Trunkenheit hat man ja bei ihm festgestellt. Er hatte ja Alkohol getrunken.

Wie gesagt ich weiß es nicht. Und kanns nicht sagen. Vielleicht war es auch anders.

Was wäre dann wenn die dort die Polizei gerufen hätten und dort hätte der andere Mann der Polizei gesagt, dass der Mann gefahren ist und nicht die Frau.
Und die Polizei hat dann den Mann überprüft und er hat natürlich getrunken.
Was wäre dann gewesen. Vielleicht wars ja auch so.

Wie gesagt ich weiß es nicht mehr. Die Geschichte habe ich halt einfach mal gehört. Vielleicht eben auch ein bißchen anders. Ich habs mir nicht wirklich gemerkt, da es mich selbst nicht wirklich interessiert hat.

Daher auch schon davor meine Anmerkung, dass ichs nicht genau weiß und so.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Nächste

Zurück zu EURO 2008 in Österreich & der Schweiz