www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu EURO 2008 in Österreich & der Schweiz

ÖFB will Klagen

Infos zur Europameisterschaft in Österreich & der Schweiz im Detail: Public Viewing, Karten, Spielplan usw.

Beitragvon vertigo73 » 21.06.2008 18:25

Joker hat geschrieben:Wie gesagt, ich kann die Geschichte nicht bestätigen oder sonstwas.
Vielleicht habe ich sie auch falsch wiedergegeben. Keine Ahnung.
Und die Trunkenheit hat man ja bei ihm festgestellt. Er hatte ja Alkohol getrunken.

Wie gesagt ich weiß es nicht. Und kanns nicht sagen. Vielleicht war es auch anders.

Was wäre dann wenn die dort die Polizei gerufen hätten und dort hätte der andere Mann der Polizei gesagt, dass der Mann gefahren ist und nicht die Frau.
Und die Polizei hat dann den Mann überprüft und er hat natürlich getrunken.
Was wäre dann gewesen. Vielleicht wars ja auch so.

Wie gesagt ich weiß es nicht mehr. Die Geschichte habe ich halt einfach mal gehört. Vielleicht eben auch ein bißchen anders. Ich habs mir nicht wirklich gemerkt, da es mich selbst nicht wirklich interessiert hat.

Daher auch schon davor meine Anmerkung, dass ichs nicht genau weiß und so.

Dann steht immer noch Aussage gegen Aussage...wie gesagt, glaube nicht, dass das so abgelaufen ist....nein, bin mir eigentlich sogar sehr sicher....
Nachwuchshoffnung
vertigo73
Nachwuchshoffnung

Beitragvon Joker » 21.06.2008 18:34

Kann durchaus sein, dass es eben nicht so abgelaufen ist. Ich habs nur halt noch so im Hinterkopf gehabt. Aber dies auch seit damals (als ich es erzählt bekommen habe vor langer Zeit) nicht mehr beachtet. War mir nicht so wichtig. Und ist es mir auch jetzt nicht.

Aber dazu ein paar Ansätze, die mich persönlich jetzt interessieren.

Ab wann ist es nicht mehr Aussage gegen Aussage. Ab wann glaubt man eins.
Was ist wenn man irgendeine Straftat macht und es keinen Beweis dafür gibt. Ausser eben einen Augenzeugen. Man selbst behauptet das Gegenteil. Also Aussage gegen Aussage.

Fahrerflucht ist ja ein Thema was man immer wieder hört. Wie wird dies nachgewiesen.
Wenn ich sehe, dass jemand verletzt ist, bin ich als Autofahrer verpflichtet anzuhalten, was ist wenn ich einfach weiterfahre und eben behaupte, dass ich nie dort war oder zu einer Zeit wo das alles gar noch nicht war. Dann kann mir eigentlich nie was passieren.
Das heißt Fahrerflucht ist eigentlich eine Sache die kaum Strafbar ist, ausser Zeugen die echte Glaubwürdigkeit haben sehen das. (ala Polizei, Rettung, Feuerwehr, Zollbeamte????, und vielleicht noch andere)

Wie kann man dann eigentlich gewisse Sachen nachweisen. Und ich rede jetzt nicht von CSI oder sowas. Wo man den Reifenabdruck von der Strasse nimmt und genau feststellen kann zu welchem Auto der gehört und wann dieses dort gefahren ist oder sowas.

Die Polizei ist verpflichtet jeden Verdacht nachzugehen. Wenn ich Anzeige erstatte wegen irgendwas muss sich die Polizei drum kümmern. Warum macht sie dass dann eigentlich, wenn ich keinen Beweis dafür habe und der andere wird ja (meist) seine falsche Tat nicht zugeben.

Und ich rede nicht von Sachen die Beweisbar sind. Klar wenn ich jemanden reinfahre und dann wegfahre, dann habe ich ja einen Schaden am Auto und der andere auch, dann kann mans leicht rausfinden.

DAZU gefragt. Wissen Sie es sicher, oder glauben Sie es nur.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Beitragvon vertigo73 » 21.06.2008 18:56

Joker hat geschrieben:Kann durchaus sein, dass es eben nicht so abgelaufen ist. Ich habs nur halt noch so im Hinterkopf gehabt. Aber dies auch seit damals (als ich es erzählt bekommen habe vor langer Zeit) nicht mehr beachtet. War mir nicht so wichtig. Und ist es mir auch jetzt nicht.

Aber dazu ein paar Ansätze, die mich persönlich jetzt interessieren.

Ab wann ist es nicht mehr Aussage gegen Aussage. Ab wann glaubt man eins.
Was ist wenn man irgendeine Straftat macht und es keinen Beweis dafür gibt. Ausser eben einen Augenzeugen. Man selbst behauptet das Gegenteil. Also Aussage gegen Aussage.

Fahrerflucht ist ja ein Thema was man immer wieder hört. Wie wird dies nachgewiesen.
Wenn ich sehe, dass jemand verletzt ist, bin ich als Autofahrer verpflichtet anzuhalten, was ist wenn ich einfach weiterfahre und eben behaupte, dass ich nie dort war oder zu einer Zeit wo das alles gar noch nicht war. Dann kann mir eigentlich nie was passieren.
Das heißt Fahrerflucht ist eigentlich eine Sache die kaum Strafbar ist, ausser Zeugen die echte Glaubwürdigkeit haben sehen das. (ala Polizei, Rettung, Feuerwehr, Zollbeamte????, und vielleicht noch andere)

Wie kann man dann eigentlich gewisse Sachen nachweisen. Und ich rede jetzt nicht von CSI oder sowas. Wo man den Reifenabdruck von der Strasse nimmt und genau feststellen kann zu welchem Auto der gehört und wann dieses dort gefahren ist oder sowas.

Die Polizei ist verpflichtet jeden Verdacht nachzugehen. Wenn ich Anzeige erstatte wegen irgendwas muss sich die Polizei drum kümmern. Warum macht sie dass dann eigentlich, wenn ich keinen Beweis dafür habe und der andere wird ja (meist) seine falsche Tat nicht zugeben.

Und ich rede nicht von Sachen die Beweisbar sind. Klar wenn ich jemanden reinfahre und dann wegfahre, dann habe ich ja einen Schaden am Auto und der andere auch, dann kann mans leicht rausfinden.

DAZU gefragt. Wissen Sie es sicher, oder glauben Sie es nur.

Puh....viele Fragen auf einmal....  :mrgreen:

Um es kurz zu formulieren.....die Polizei muss natürlich allem nachgehen....eine Anzeige wird es aber erst dann geben, wenn ein begründeter Verdacht besteht......und wenn ein begründeter Verdacht besteht, dann is' eh meistens was dran....

Natürlich gibt's auch Sachen, die blöd laufen....keine Frage....nur eben die Geschichte wie du sie erzählt hast, ist völlig unglaubwürdig, das wollte ich damit sagen...

Im übrigen, es gibt immer auch Berufungsmöglichkeiten....im Falle mit Gerichten, kann man sich an den Volksanwalt wenden und wenn alles nix mehr hilft, kann man sich bei grober Ungerechtigkeit auch noch an die Medien wenden, für die ist sowas eh ein g'fundenes Fressen...

Man muss sich halt zu wehren wissen....ich weiß wie ich mich wehre...  :mrgreen:

Hatte z.B. schon den Einrückungsbefehl in der Hand und musste trotzdem net zum Bundesheer......hab schon (erfolgreich) Einspruch gegen eine Verwaltungsstrafe gemacht, die man laut dem Schreiben das ich bekommen habe, nur mit Vergebührung einer 120-Schilling-Stempelmarke (ja, ist schon länger her) machen kann....ich hab keine Stempelmarke draufgepickt und ihnen g'sagt sie können sich die Stempelmarke wohin schieben (natürlich nur sinngemäß)  :mrgreen: ...Verfahren wurde eingestellt, Strafe musste ich keine zahlen....  :joint: ....man wollte mir damals die Gemeindewohnung meiner Mutter nicht überschreiben, bekommen habe ich sie trotzdem und der damalige Referent, der das vorher abgelehnt hatte, war dann sehr freundlich zu mir....  :dielaughing: ....jaja, nicht alles gefallen lassen, nur weil der Amtsschimmel wiehert....es gibt immer eine höhere Stelle, das vergessen manche Herren manchmal..... :cool:
Nachwuchshoffnung
vertigo73
Nachwuchshoffnung

Beitragvon Joker » 21.06.2008 19:07

Na da bin ich froh, dass ich noch keine Klage gegen mich hatte und selbst auch niemanden geklagt hat.

Aber das mit den Medien ist super. Da gibts ja immer wieder Geschichten, wos mir auch alles aufstellt.
Täter die in den Medien zu Opfern gemacht werden. Leute die was falsch gemacht haben und durch die Medien aber dann als Gut dagestellt werden. (ohne jetzt ein Beispiel zu nennen)

Hatte (zum Glück) noch nie einen Rechtsfall. Einmal einen Autounfall aber das war kein Streitfall insofern zählts jetzt nicht dazu.
Bisher konnte ich mich aber bei so manchen Streitfällen eben immer anders "einigen". Es wurde halt nie geklagt oder sonstwas. So "große" Sachen warens nicht. Wobei groß jetzt wieder relativ ist.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon ReverLentiaE » 21.06.2008 19:22

interessantes Thema was ihr da angeschnitten habt. Hab grad ein bisserl nachgelesen...

und eins muss ich da schon gleich mal loswerden:

dieses "SIE" lass ma hier im Forum bitte weg. Denn wir sind hier im Internet und nicht am Gericht  ;-)
Und @joker ich kann Dir versichern dass Dir niemand eine Klage auf den Hals hetzen wird können, selbst falls jemand nicht damit einverstanden ist, dass Du ihn hier mit Du anredest.

Und zwar allein schon deswegen, weil dies ein Forum ist, wo rein technisch gesehen auch von der Forensprache selber her das "Deutsch (Du)"-Paket installiert ist. Sprich auch das Form redet Dich mit Du an und demzufolge ist das auch ein Hinweis darauf, dass die User untereinander das auch tun dürfen/sollen ...

vom Bundespräsidenten über den Uni-Professor bis hin zum Sandler simma hier also alle per Du, okay   :question: :callsign:  :)
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Pavel Nedved

Beitragvon GwReÜiNß » 21.06.2008 19:25

ReverLentiaE hat geschrieben:vom Bundespräsidenten über den Uni-Professor bis hin zum Sandler simma hier also alle per Du, okay   :question: :callsign:  :)

Ich bin sowiso mit jedem per du... außer mit den lehrern...^^
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid

Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon vertigo73 » 21.06.2008 19:29

ReverLentiaE hat geschrieben:vom Bundespräsidenten...simma hier also alle per Du, okay

Woher weißt du, dass ich in diesem Forum bin?....  :perlweiss:

Außerdem war ich grad bei der Polizei und wollte Anzeige gegen "joker" erstellen, weil er "Du" zu mir gesagt hat...

...der Polizist meinte aber, er bräuchte auch den Nachnamen von dem Herrn...  :lol:

...also nochmal Glück gehabt, joker...  :winkgrin2:
Nachwuchshoffnung
vertigo73
Nachwuchshoffnung

Beitragvon Joker » 21.06.2008 19:36

ReverLentiaE hat geschrieben:bis hin zum Sandler simma hier also alle per Du, okay

Und warum weißt du dass ich da bin?  :group3g:
Na super. Dachte nicht, dass das so leicht zum rauskriegen ist.

Und zum Verklagen. Bei mir gibts so und so nichts zu holen.  :mrgreen:
Da gebens mir nur immer alle was in meinen Becher rein aus Mitleid.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon ReverLentiaE » 21.06.2008 19:43

vertigo73 hat geschrieben:Woher weißt du, dass ich in diesem Forum bin?....  :perlweiss:

naja weil ich einfach annehme, dass unser Herr Bundespräsident GESCHMACK HAT!  :perlweiss: (und Fussballfan ist)
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Pavel Nedved

Beitragvon GwReÜiNß » 21.06.2008 19:45

Joker hat geschrieben:Und warum weißt du dass ich da bin?  :group3g:
Na super. Dachte nicht, dass das so leicht zum rauskriegen ist.

Und zum Verklagen. Bei mir gibts so und so nichts zu holen.  :mrgreen:
Da gebens mir nur immer alle was in meinen Becher rein aus Mitleid.

Gehst du bitte weg vom Internetcaffee??? Ich mein,... andere wollen auch mal ins Internet...  ;-X
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Beitragvon Joker » 21.06.2008 19:51

GwReÜiNß hat geschrieben:Gehst du bitte weg vom Internetcaffee??? Ich mein,... andere wollen auch mal ins Internet...  ;-X

Tja wenn manche immer soviel mir geben, dann kann ich mir das eben leisten.  :freu:
Solange ich dafür zahle ists mein Platz.  :freu:
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon GwReÜiNß » 21.06.2008 19:57

Joker hat geschrieben:Tja wenn manche immer soviel mir geben, dann kann ich mir das eben leisten.  :freu:
Solange ich dafür zahle ists mein Platz.  :freu:

Ich denk ich darf dir in Zukunft nicht mehr so viel geben ;)
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Beitragvon Joker » 21.06.2008 20:00

GwReÜiNß hat geschrieben:Ich denk ich darf dir in Zukunft nicht mehr so viel geben ;)

Na zum Glück weißt du nicht wo ich sitze.  ;-)
oder vielleicht ja doch, aber du weißt nicht dass ich es bin.  ;-)
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon GwReÜiNß » 21.06.2008 20:01

Joker hat geschrieben:Na zum Glück weißt du nicht wo ich sitze.  ;-)
oder vielleicht ja doch, aber du weißt nicht dass ich es bin.  ;-)

Doch dein Gesicht seh ich immer gleich ;)
Ich mein, wer vergisst schon einen Sandler, der wie eine Katze aussieht? ;) *gg*
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Beitragvon Joker » 21.06.2008 20:05

Muhahahaha. Damit hast recht.  :mrgreen:
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon MrVeilchen » 21.06.2008 23:04

Joker hat geschrieben:Wie gesagt, ich kann die Geschichte nicht bestätigen oder sonstwas.
Vielleicht habe ich sie auch falsch wiedergegeben. Keine Ahnung.
Und die Trunkenheit hat man ja bei ihm festgestellt. Er hatte ja Alkohol getrunken.

Wie gesagt ich weiß es nicht. Und kanns nicht sagen. Vielleicht war es auch anders.

Was wäre dann wenn die dort die Polizei gerufen hätten und dort hätte der andere Mann der Polizei gesagt, dass der Mann gefahren ist und nicht die Frau.
Und die Polizei hat dann den Mann überprüft und er hat natürlich getrunken.
Was wäre dann gewesen. Vielleicht wars ja auch so.

Wie gesagt ich weiß es nicht mehr. Die Geschichte habe ich halt einfach mal gehört. Vielleicht eben auch ein bißchen anders. Ich habs mir nicht wirklich gemerkt, da es mich selbst nicht wirklich interessiert hat.

Daher auch schon davor meine Anmerkung, dass ichs nicht genau weiß und so.

VL (Austria Wien)
MrVeilchen
VL (Austria Wien)

Beitragvon eugen » 23.06.2008 21:46

ReverLentiaE hat geschrieben:vom Bundespräsidenten über den Uni-Professor bis hin zum Sandler simma hier also alle per Du, okay   :question: :callsign:  :)

Man nennt sich nicht als Erstes okay!?! Du Egoist?!?!

:shit: jetzt krieg ich eine Anklage wegen schwerer beleidigung...

HICKE: :irre3: ....war ja wirklich eine arge drohung von dem typen ... ;-X
[size=117] :rapid: VERBRECHER GEHÖREN NICHT INS STADION :rapid: !
VL (Rapid Amateure)
eugen
VL (Rapid Amateure)

Vorherige

Zurück zu EURO 2008 in Österreich & der Schweiz