Zurück zu Englische Premier League

Phantomtor - Linienrichter als Torschütze

Alles zur englischen Premier League

Phantomtor - Linienrichter als Torschütze

Beitragvon Nightfire_01 » 22.09.2008 21:02

Phantomtor in England

14.761 Zuschauer wurden am Samstag an der Vicarage Road beim 2:2 zwischen Watford und Reading in der englischen Championship (zweithöchste Spielklasse) Zeugen eines echten Phantomtores.

Der 1:0-Führungstreffer der Gäste in der 13. Minute scheint im offiziellen Spielbericht als Eigentor von Watford-Verteidiger John Eustace auf, doch eigentlich müsste Schiedsrichter-Assistent Nigel Bannister als "Torschütze" geführt werden. Denn außer dem Mann an der Linie konnte, wie auf diesem YouTube-Video zu sehen ist, niemand einen Treffer sehen.

"Schlechteste Entscheidung aller Zeiten"

Sogar Reading-Angreifer Stephen Hunt, der den Eckball vor dem vermeintlichen Tor zur Mitte gegeben hatte, sprach danach "von der wohl schlechtesten Entscheidung, die ich je im Fußball erlebt habe".

Der Rettungsversuch von Abwehrspieler Eustace hatte das Gehäuse klar verfehlt, und auch im anschließenden Getümmel im Strafraum landete der Ball zwar an der Latte, aber es war deutlich zu sehen, dass niemand das runde Leder im Tor untergebracht hatte.

Der Watford-Torhüter hatte sich den Ball bereits für einen Abstoß zurechtgelegt, als er einen Pfiff hörte. Erst dann wurde er darauf aufmerksam, dass der Linienrichter einen Treffer angezeigt hatte.

Jüngster Referee im Stich gelassen
Schiedsrichter Stuart Attwell, mit 25 Jahren der jüngste Referee der Liga, hatte, nachdem sein Assistent fälschlicherweise die Fahne gehoben hatte, auf Tor für Reading entschieden.

In der Folge halfen auch alle verzweifelten Proteste der Watford-Spieler beim Unglücksraben an der Seitenlinie nicht.

"Das war nicht richtig"
"Ich habe es gesehen und bin zum Schluss gekommen, dass es nicht richtig war", sagte Reading-Manager Steve Coppell am Montag. "Ich bin mir nicht sicher, ob es schon einmal einen ähnlichen Vorfall gegeben hat, aber wenn die Leute auf eine Wiederholung der Partie entscheiden, dann wäre ich glücklich damit. Ich habe Sympathien für Watford, doch ich weiß nicht, was ich sagen soll, um es wiedergutzumachen", so der Reading-Manager.

Schiedsrichter-Funktionär Paul Rejer äußerte sich ähnlich: "Es sieht so aus, als ob ein Fehler gemacht wurde, und die Angelegenheit wird jetzt von uns untersucht." Allerdings wurde am Montagabend beschlossen, das Spiel nicht neu auszutragen.

Wiederholungsspiel 1994 in Deutschland
In der deutschen Bundesliga war 1994 ein Spiel nach einem ähnlichen Schiedsrichterfehler wiederholt worden. Die Partie zwischen Bayern München und dem 1. FC Nürnberg (2:1) wurde neu angesetzt, nachdem ein Phantomtor von Thomas Helmer eindeutig nicht die Linie überquert hatte.

Während fast alle Beobacher im mit 63.000 Zuschauern besetzten Olympiastadion den Ball "daneben" gesehen hatten und das auch durch die TV-Aufnahmen bewiesen wurde, hatte Schiedsrichter Hans-Joachim Osmers nach Befragen seines Linienrichters Jörg Jablonski den Treffer anerkannt.
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Benutzeravatar
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011
 
Beiträge: 23690
Wohnort: Steiermark
Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon Nightfire_01 » 22.09.2008 21:04

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=rDc5ZWsKvHg[/youtube]
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Benutzeravatar
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011
 
Beiträge: 23690
Wohnort: Steiermark
Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon Joga Bonito » 22.09.2008 21:14

Habs auch schon glesen...eigentlich bringts mich nur zum lachen... ;-X
Nationalspieler
Benutzeravatar
Joga Bonito
Nationalspieler

 
Beiträge: 5247
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: CR7, Marcelo, Alonso, Henry

Beitragvon Nightfire_01 » 22.09.2008 23:03

Hab sowas ähnliches gefunden:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=JC91ADbQd0Y[/youtube]
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Benutzeravatar
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011
 
Beiträge: 23690
Wohnort: Steiermark
Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon ReverLentiaE » 23.09.2008 14:16

Nightfire_01 hat geschrieben:Hab sowas ähnliches gefunden:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=JC91ADbQd0Y[/youtube]



:dielaughing:  :dielaughing:  :dielaughing: sehr geil  ;-X
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12038
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Beitragvon anfield6road » 23.09.2008 15:23

saugeile entscheidungen.
wahnsinn :D
VL (SV Mattersburg)
Benutzeravatar
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

 
Beiträge: 9541
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: SV Mattersburg


Zurück zu Englische Premier League

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron