Zurück zu Englische Premier League

Newcastle-Besitzer wirft hin - Club steht zum Verkauf

Alles zur englischen Premier League

Newcastle-Besitzer wirft hin - Club steht zum Verkauf

Beitragvon GwReÜiNß » 16.09.2008 07:44

Newcastle-Besitzer wirft hin - Club steht zum Verkauf





Der Premier-League-Club Newcastle United steht zum Verkauf.
"Ich bin nicht länger bereit, Newcastle zu subventionieren", erklärte Club-Eigner Mike Ashley am Sonntagabend, "ich biete den Club zum Verkauf an. Ich hoffe, der nächste Eigentümer kann den Verein mit den Summen überschütten, die die Fans verlangen".







Der Milliardär, der den Traditionsverein erst vor 16 Monaten übernommen hatte, war zuletzt von den Anhängern angefeindet worden, nachdem der bei Newcastle als Heilsbringer gefeierte Trainer Kevin Keegan vergangene Woche nach knapp acht Monaten seinen Abschied genommen hatte.


Seitdem herrscht Chaos bei dem Club, der am Samstag gegen Aufsteiger Hull City auf eigenem Platz mit 1:2 verlor.
Ashley begründete seine Entscheidung mit den Ereignissen der vergangenen Tage. "Aus mir ist ein Vater geworden, der seine Kinder nicht mit zum Spiel nehmen kann, weil mir gesagt wird, dass ich dort tätlich angegriffen würde", hieß es in der ausführlichen Stellungnahme des 43 Jahre alten Geschäftsmannes. Er betonte, den Verein wieder auf eine "gesunde finanzielle Grundlage" gestellt zu haben.
Er habe 134 Millionen Pfund für den Club aus eigener Tasche bezahlt und nochmals 110 Millionen investiert, hauptsächlich zum Schuldenabbau der allerdings weiter tief in den roten Zahlen steckenden «Magpies».

"Mir liegt Newcastle am Herzen. Ich höre auf Euch", hieß es in Ashleys Stellungnahme an die Adresse der Fans. "Ihr wollt, dass ich gehe, und das versuche ich jetzt, allerdings nicht über Nacht. Ihr braucht nicht gegen mich zu demonstrieren, ich habe es kapiert."


Wer Newcastle übernehmen könnte, ist noch völlig unklar. Allerdings wurde der chinesische Milliardär Xu Rongmao zuletzt mit dem Club in Verbindung gebracht. Vor zwei Wochen war Manchester City von der Herrscher-Familie des Golfscheichtums Abu Dhabi erworben worden.
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7130
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon Joga Bonito » 16.09.2008 14:02

Joa,gestern schoin davon gehört...was ist bloß los mit Newcastle? :ka:
Nationalspieler
Benutzeravatar
Joga Bonito
Nationalspieler

 
Beiträge: 5246
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: CR7, Marcelo, Alonso, Henry

Beitragvon FC_WELS » 16.09.2008 18:37

was soll der  verein kosten ? :cash:
Wels, dass wird die 3. Kraft in OÖ nach Ried und Lask, denn wir haben ja Potential, meint Lenz von Fc Wels !
VL (FC Wels)
Benutzeravatar
FC_WELS
VL (FC Wels)

Ich habe keine Sorgen, denn ich trinke Captain Morgen !!
 
Beiträge: 596
Wohnort: Wels

Beitragvon GwReÜiNß » 17.09.2008 16:07

Joga Bonito hat geschrieben:Joa,gestern schoin davon gehört...was ist bloß los mit Newcastle? :ka:

Ja, weiß auch nicht...
Die letzten 2 Jahre habens schon sehr wenig grissn...
Dabei habens e einen recht starken Kader...


FC_WELS hat geschrieben:was soll der verein kosten ?  :cash:

Puh... Das weiß ich nicht, aber bei der Übernahme im Jahr 2007 betrug der Wert 200 Mio. €
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7130
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien


Zurück zu Englische Premier League

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron