Zurück zu Englische Premier League

Martin O´Neill tritt bei Aston Villa zurück

Alles zur englischen Premier League

Martin O´Neill tritt bei Aston Villa zurück

Beitragvon GwReÜiNß » 10.08.2010 15:19

Martin O´Neill tritt bei Aston Villa zurück

Unmittelbar vor dem Start in die neue Saison in der Premier League muss sich Aston Villa nach einem neuen Trainer umsehen. Martin O´Neill hat sein Amt aufgegeben. Offenbar ging es um interne Differenzen. Diese hatten sich bereits in den letzten Monaten angedeutet und gipfeln nun mit dem Rücktritt des Trainers.




Überraschende Pressemitteilung von Aston Villa: Trainer Martin O´Neill hat sein Amt am Montag aufgegeben. Das bestätigte der Verein. Vorläufig übernimmt der bisherige Amateur-Trainer Kevin MacDonald. Er wird das Team auch auf den Saisonstart gegen West Ham United vorbereiten. Die Fans reagierten in jedem Fall enttäuscht und geschockt von dem völlig überraschenden Rücktritt.

„Wir wünschen ihm das Beste“
Der starke Mann bei Aston Villa, Paul Faulkner, erklärte zu dem Rücktritt: „Der Klub bedankt sich bei Martin für die tolle Arbeit, die er in den letzten vier Jahren geleistet hat. Er hat den Verein in den oberen Regionen der Liga etabliert und ihn zudem drei Mal in den letzten Jahren in den internationalen Wettbewerb geführt. Wir wünschen ihm das Beste für die Zukunft.“ Und auch O´Neill ging mit freundlichen Worten: „Ich habe die Zeit hier genossen. Ich möchte jedem hier danken: der Mannschaft, meinem Trainer-Team und den Fans, die uns immer so stark unterstützt haben. Ich wünsche dem Verein nur das beste.“ Er werde außerdem in Zukunft noch beratend zur Verfügung stehen, weil sein „Rücktritt so überraschend kommt“.

Transfers als Knackpunkt?
Die Gründe wurden in der Mitteilung nicht erklärt, allerdings scheinen diese auf der Hand zu liegen: schon seit Monaten hatte es zwischen O´Neill und dem Klub-Eigner Randy Lerner Differenzen über Transfers gegeben.
Nun soll James Milner an Manchester City abgegeben werden, vermutlich war der Trainer gegen diesen Wechsel und hat sich nicht weiter geschlagen geben wollen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass interne Differenzen zu dem überraschenden Aus geführt haben!





Ist sicher nicht schlecht für Rapid sag ich mal..^^
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7130
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Re: Martin O´Neill tritt bei Aston Villa zurück

Beitragvon GwReÜiNß » 18.08.2010 18:58

Milner wechselt nun fix zu ManCity.
Ablöse: 20 Mio €.

Dafür bekommt Aston auch noch Ireland.
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7130
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien


Zurück zu Englische Premier League

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron