www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu EM08 KO-Phase

Wer wird Europameister ?

Von den Viertelfinali über die Halbfinali bis hin zum großen FINALE! Die Spiele, die Tore, die Entscheidungen usw.

Wer wird Europameister?

Umfrage endete am 26.06.2008 19:03

Deutschland
2
17%
Spanien
4
33%
Russland
6
50%
Türkei
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 12

Wer wird Europameister ?

Beitragvon Nightfire_01 » 19.06.2008 09:05

Wer wird Europameister ?

[size=117]Nur noch 7 Teams sind übrig !
Was meint ihr - wer holt sich den Titel ?

Zur Auswahl stehen folgende Teams:
- Deutschland
- Kroatien
- Türkei
- Niederlande
- Russland
- Italien
- Spanien

Diese Umfrage geht 5 Tage
Also bis zum Tag vorm ersten Halbfinale
Danach gibt es eine neue Umfrage !

----

vor dem Halbfinale:

- Deutschland
- Türkei
- Russland
- Spanien
Zuletzt geändert von Nightfire_01 am 19.06.2008 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon Schnitzel » 19.06.2008 09:10

So wie ich Italien kenne, werden sie erst jetzt richtig mit dem Kicken beginnen und gleich  mal die Spanier raushauen, dann kommen die Holländer und zuletzt die Portugiesen dran ;-)
VL (FC Hallein)
Schnitzel
VL (FC Hallein)

Arrusi Milanisti

Beitragvon ReverLentiaE » 19.06.2008 09:22

hab jetzt absichtlich NICHT Niederlande gewählt, weil Teams die in der Gruppenphase derart dominieren, scheitern dann meist irgendwo in einem KO-Spiel. Obwohl verdient hätten es sich die Holländer aufgrund der bisher gezeigten LEistungen natürlich am meisten

Deshalb ein Aussenseiter-Tipp von mir: RUSSLAND!
Wie die gestern gespielt haben war schon allererste Sahne!  :o Mit so einer Leistung und dem Vorteil, dass Guss Hiddink die Niederländer besser kennt als kaum ein anderer, trau ich ihnen sogar die Sensation zu sich durchzusetzen!

Der Mann hatte mittlerweile ja schon 3 Nationalmannschaften zu unerwarteten Erfolgserlebnissen geführt:
  • bei der WM 2002 mit Südkorea bis ins HALBFINALE vorgestoßen (1:0 gegen Portugal in der Gruppenphase, in der Verlängerung im Achtelfinale Italien bezwungen, im Viertelfinale Spanien ausgeschaltet und erst im Halbfinale an Deutschland gescheitert)
  • bei der WM 2006 mit Australiens "Socceroos" ins Achtelfinale vorgestoßen! (dort nur knapp in der Verlängerung dem späteren Weltmeister Italien unterlegen)
  • und jetzt bei der EM 2008 ist er mit Russland eigentlich souverän ins Viertelfinale eingezogen!

und da die Russen nicht nur über mehr Spielerpotenzial als seine bisherigen Teamchef-Stationen verfügen, als auch über das nötige Kleingeld  :cash:,  trau ich denen echt EINIGES zu!  :klugscheisser:

Ps.: ich bin mir ausserdem zu 100% sicher, dass dieser Herr auch mit Österreich bei der Heim-Em MEHR ERREICHT hätte, als unser "passt eh oiss"-Hicke  :wallbash:
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Pavel Nedved

Beitragvon Schnitzel » 19.06.2008 09:35

ReverLentiaE hat geschrieben:Ps.: ich bin mir ausserdem zu 100% sicher, dass dieser Herr auch mit Österreich bei der Heim-Em MEHR ERREICHT hätte, als unser "passt eh oiss"-Hicke  :wallbash:

zahlst du?
VL (FC Hallein)
Schnitzel
VL (FC Hallein)

Arrusi Milanisti

Beitragvon forever_gak » 19.06.2008 09:44

Ich bleib natürlich bei

<= !  :)

---

Und wenn man nach vergangenen Turnieren geht schauts auch sehr gut aus.

Im Viertelfinale und im Halbfinale warten wahrscheinlich 2 Mannschaften, die zwar immer wieder in den Gruppenphase überzeugen aber im Endeffekt dann doch nichts gewinnen.

Im Gegensatz ist es für Italien schon typisch dass sie in der Gruppenphase Probleme haben und sich in der KO Phase dann richtig steigern können.

Aber auf jeden Fall sollte Luca Toni jetzt mal der Knopf aufgehen. Wenn man nach den Chancen geht müsste er normal die Torschützenliste anführen vor allem wenn man weiß wie er normal trifft.

Aber jetzt geht die EM erst richtig los!

FORZA :ITA: !

---

Geheimtipp: :CRO:

Hab übrigens vor der EM 10€ auf ein Finale  :CRO:  - :ITA:  gesetzt.  :roll:
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon ReverLentiaE » 19.06.2008 09:49

Schnitzel hat geschrieben:zahlst du?

jetzt bringts wohl nix mehr, aber hätten wir Guus Hiddink auf der Bank sitzen gehabt für Österreich, dann hätte ich mir um EINIGES wetten getraut, dass wir mindestens bis ins Viertelfinale kommen
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Beitragvon Schnitzel » 19.06.2008 09:50

ReverLentiaE hat geschrieben:jetzt bringts wohl nix mehr, aber hätten wir Guus Hiddink auf der Bank sitzen gehabt für Österreich, dann hätte ich mir um EINIGES wetten getraut, dass wir mindestens bis ins Viertelfinale kommen

ja, aber zahlst du?
VL (FC Hallein)
Schnitzel
VL (FC Hallein)

Arrusi Milanisti

Beitragvon ReverLentiaE » 19.06.2008 09:54

Schnitzel hat geschrieben:ja, aber zahlst du?

wem soll ich was zahlen?  :???:
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Beitragvon Schnitzel » 19.06.2008 09:56

Guus Hiddink ist ein sehr teurer Trainer, den zahlst als kleiner Verband ned so schnell...
VL (FC Hallein)
Schnitzel
VL (FC Hallein)

Arrusi Milanisti

Beitragvon forever_gak » 19.06.2008 10:00

ReverLentiaE hat geschrieben:wem soll ich was zahlen?  :???:

Das Gehalt vom Hiddink. Mit dem russischen Verband hätte der ÖFB nie mithalten können.

Ob man im Viertelfinale mit Hiddink gewesen wäre glaub ich nicht, denn auch ein Schumacher hätte mit Minardi nie einen GP gewonnen, aber das wird man nie wissen.

Und für Südkorea hätte im Achtelfinale gegen Italien Schluss sein müssen. Im Gegensatz zu dieser EM sah man aber bei der WM 2002 wie sich ein Heimvorteil bei den Schiedsrichtern auswirken kann.  :ka:
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon ReverLentiaE » 19.06.2008 10:07

Schnitzel hat geschrieben:Guus Hiddink ist ein sehr teurer Trainer, den zahlst als kleiner Verband ned so schnell...

aso das meinst.

Ja sicher ist er teuer. Aber für das Land hätte das AUF ALLE FÄLLE was gebracht. Denn so ist hier die EM-Stimmung schon wieder vorbei, bevor sie sich erst so richtig entfalten hat können  :(

Und wenn man sich einen Roger Spry leisten kann und die ganze Meisterschaft vorverlegen kann für diese Jahrhundertchance, dann hätte man auch NOCH MEHR GELD in die Hand nehmen müssen!! Österreich hätte hier eigene FUSSBALLGESCHICHTE schreiben können und das wäre gerade in unserem Fussballmaroden Land auch diese Investition wert gewesen!!

Und Südkorea als auch Australien haben sicher nicht WESENTLICH mehr finanzielle Möglichkeiten als Österreich bei einer HEIM-EM!!!  :ka: Südkorea und Australien waren vor Guus Hiddink bei Großveranstaltungen stets ähnlich erfolgreich wie Österreich in den letzten 10-20 Jahren.  :muede:  
Aber sie haben eben die Chance genutzt!
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Beitragvon Atzenbrugger » 19.06.2008 10:11

Russland ist sicher noch einiges zuzutrauen. Wenn Arshavin und Pavlyuchenko vorne weiter so spielen, seh ich sie auch gegen die Holländer nicht ganz chancenlos.

Außerdem wäre dann Schweden wenigstens gegen den Europameister rausgeflogen. ;-)
Österreichischer Meister 2007/08

Mission 33 - under construction!
Next Step: SV Ried (A) - 09.08.09

SK Rapid Wien - Bolton Wanderers - UHC Tulln
Nachwuchshoffnung
Atzenbrugger
Nachwuchshoffnung

Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon Salzburger1 » 19.06.2008 10:15

Dann sollen Mateschitz und Stronach zusammenlegen dann gehts sich sicher aus!

Zum Topic ich tippe auf Spanien oder Niederlande!

Hab ich auch im Wettbüro getippt 10 Euro jeweils für Spanien würde ich 70 Euro bekommen und für die Niederlande 130 Euro!  :cash:

Zumindest wirft Spanien Italien raus, die Niederlande schmeisst die tapferkämpfenden Russen raus, Portugal haut die Deutschen raus und die Kroaten machen mit den Türken kurzen Prozess!

Im Halbfinale kommt es dann zum vorweggenommenen Finale Niederlande-Spanien das glaub ich erst im Elferschiessen entschieden wird denn diese zwei Mannschaften sind so gleich da gibt es fast keinen anderen Ausweg! Aufsteiger:  :ka:

Im zweiten Halbfinale werden die Portugiesen den Kroaten zeigen wie Fussballspielen geht!

Das Finale heisst dann Portugal-Niederlande/Spanien ein sehr interressantes Finale hoffentlich mit dem Sieger Spanien oder Niederlande!
VL (SC Sollenau)
Salzburger1
VL (SC Sollenau)

Beitragvon forever_gak » 19.06.2008 10:16

ReverLentiaE hat geschrieben:aso das meinst.

Ja sicher ist er teuer. Aber für das Land hätte das AUF ALLE FÄLLE was gebracht. Denn so ist hier die EM-Stimmung schon wieder vorbei, bevor sie sich erst so richtig entfalten hat können  :(

Und wenn man sich einen Roger Spry leisten kann und die ganze Meisterschaft vorverlegen kann für diese Jahrhundertchance, dann hätte man auch NOCH MEHR GELD in die Hand nehmen müssen!! Österreich hätte hier eigene FUSSBALLGESCHICHTE schreiben können und das wäre gerade in unserem Fussballmaroden Land auch diese Investition wert gewesen!!

Und Südkorea als auch Australien haben sicher nicht WESENTLICH mehr finanzielle Möglichkeiten als Österreich bei einer HEIM-EM!!!  :ka: Südkorea und Australien waren vor Guus Hiddink bei Großveranstaltungen stets ähnlich erfolgreich wie Österreich in den letzten 10-20 Jahren.  :muede:  
Aber sie haben eben die Chance genutzt!

Aber weder Südkorea noch Australien hatten ein Mitbewerber Russland.
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon Joker » 19.06.2008 10:29

Und wiedermal stimme ich ReverLentiaE zu.

Hiddink hätte man holen können. Oder Roger Hodgson der ja damals der Gegenkanditat war von Hicke.

Die Chance hätte man nutzen müssen. Und Hiddink holen. Das wäre ganz ganz wichtig gewesen. Wir haben eine Chance gehabt die wir vielleicht nicht mehr bekommen. Und wir haben sie vertan. Sehr schade. Für solche Chancen muss man einfach ALLES tun.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Beitragvon ReverLentiaE » 19.06.2008 10:30

forever_gak hat geschrieben:Aber weder Südkorea noch Australien hatten ein Mitbewerber Russland.

ja das stimmt natürlich. Gegen Russland hätte man bei einem direkten Vergleich wohl kaum eine Chance gehabt ihn nach Österreich zu locken.

ABER man hätte von Seiten des ÖFB einfach schon ganz früh auf ihn zugehen sollen. Möglichst schon WÄHREND seines australischen Engagements bei der WM 2006! Die Möglichkeit wieder eine HEIMMANNSCHAFT auf so ein Großereignis vorzubereiten hätte ihn sicher gereizt denke ich. Da ich glaube Hiddink ist ein Mann der die Herausforderung sucht! Und das nötige Kleingeld hätte man auch irgendwie zusammengekrazt!
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Beitragvon forever_gak » 19.06.2008 10:54

ReverLentiaE hat geschrieben:ja das stimmt natürlich. Gegen Russland hätte man bei einem direkten Vergleich wohl kaum eine Chance gehabt ihn nach Österreich zu locken.

ABER man hätte von Seiten des ÖFB einfach schon ganz früh auf ihn zugehen sollen. Möglichst schon WÄHREND seines australischen Engagements bei der WM 2006! Die Möglichkeit wieder eine HEIMMANNSCHAFT auf so ein Großereignis vorzubereiten hätte ihn sicher gereizt denke ich. Da ich glaube Hiddink ist ein Mann der die Herausforderung sucht! Und das nötige Kleingeld hätte man auch irgendwie zusammengekrazt!

Das hat Russland gemacht! Hat ja schon bei denen unterschrieben als er noch bei Australien war. Und es sicher auch eine tolle Herausforderung den schlafenden Riesen Russland an die Weltspitze zu führen.

Möglich ist es, denn die haben ja wirklich einige überragende Spieler in ihren Reihen und zufällig wurde Zenit auch nicht Uefa Cup Sieger.

Joker hat geschrieben:Oder Roger Hodgson der ja damals der Gegenkanditat war von Hicke.

Wer ist den das?

Noch nie gehört :???:
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon anfield6road » 19.06.2008 11:01

Der Sieger aus der Halbfinalpartie Spanien gg. Holland :kg:
VL (SV Mattersburg)
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

Angebetener Verein: SV Mattersburg

Beitragvon forever_gak » 19.06.2008 11:04

Hab gerade was intressantes gelesen:

die spanische presse hat übrigens keine rechte freude mit dem spieltermin 22.06 ... die MARCA nennt ihn "der verdammte 22. juni"

spanien ist bereits bei 2 wm-endruden und einem em-turnier an einem 22.06. ausgeschieden.

1986. out gegen belgien bei der wm in mexiko im elferschiessen
1996. die em in england ... erneut im elferschiessen gegen den gastgeber
2002. die wm in japan/südkorea ... unvergessenes spiel gegen korea mit fast schon unglaublichen schiri-entscheidungen, das out schließlich wieder im elferschiessen

---

Wie wird das Spiel wohl ausgehen? ;-X
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon Joker » 19.06.2008 11:54

forever_gak hat geschrieben:Wer ist den das?

Noch nie gehört :???:

Ups. Gleich im Vornamen geirrt.

meinte natürlich den Roy Hodgson

Ist ein englischer Trainer. Der war 2000 im Rennen um den englischen Teamchefposten aber damals wurde es Eriksson.
Der wurde dann Finnlandtrainer. Ist aber mit Finnland an der WM Quali gescheitert.
Finnland wurde nach Holland, Tschechien und Rumänien nur 4.

Der hat aber ein unglaubliches wissen.

War damals aber zu teuer, soweit ich es weiß.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Nächste

Zurück zu EM08 KO-Phase