Das Spiel gegen die Polen sehe ich auch nicht so schlecht, wie es viele hier machen, das war durchaus akzeptabel. Die Spiele gegen Kroatien und Österreich braucht man aber nicht schön reden...Mit den beiden Leistungen wird es gegen Portugal definitiv schwer bzw. man wird keine Chance haben, außer die Portugiesen spielen noch schlechter. Trotzdem Deutschland hat 1974 auch einmal eine grotten schlechte Vorrunde gespielt und was sind sie am Ende geworden? Im Viertelfinale werden die Karten noch einmal komplett neu gemischt....
Das erste mal sind wir kein Favorit und keiner traut uns etwas zu, das ist an sich die perfekte Ausgangsposition, wir können nur gewinnen

Portugal ist hinten zu knacken, das hat man auch in den Gruppenspielen gesehen. Dazu möchte ich auch bemerken, dass Portugal z.B. gegen die Polen in der Qualifkation meines Wissens kein Spiel gewonnen konnte. Sie ist natürlich mit ausgezeichneten Fußballern besetzt und was da auf der Ersatzbank rumhockt ist beneidenswert, aber sie sind nicht unschlagbar wie das Beispiel zeigt. Angeblich soll ja der neue Rassen im morgigen Stadion nicht gerade im besten Zustand sein, das ist zwar nur ein kleiner Faktor, aber das könnte den Deutschen leicht zu Gute kommen.
Für mich ein offenes Spiel. Mich persönlich würde es freuen, wenn Deutschland endlich mal aufwachen würde und den ganzen Kritikern mal das Maul stopft. Besonders freuen würde ich mich, wenn Mario Gomez endlich mal so selbstbewusst wieder auftritt, wie in der Bundesliga und er morgen ein Tor gegen die Portugiesen machen würde, dann wäre endlich mal sein Knoten geplatzt und diese ganze Diskussion um ihn wäre endlich vorbei. Ich würde es ihm wirklich gönnen. Aber wie es ausschaut wird er wohl zumindestens nicht von Beginn an spielen. Mal schauen ob Podolski und Frings morgen fitt sind.....
Wer das Spiel gewinnt, wird meiner Meinung nach ins Finale einziehen. Eine klare Geschichte wird das nicht, wie viele hier vermuten, wird ein knapper Sieg für einen der beiden werden. Eine Niederlage wäre kein Beinbruch für Deutschland, der Druck liegt hier wie schon gesagt bei den Portugiesen....Trotzdem bin ich zuversichtlich und tippe auf einen knappen 2:1 Sieg für Deutschland. Im Halbfinale gibt es dann hoffentlich eine Revance gegen die Kroaten, denen auf jeden Fall mal das Maul gestopft werden sollte nach den abfälligen Sprüchen, die sie teilweise über die Gegner abgelassen haben....Sollten wir es nicht schaffen, dann werden Job hoffentlich die Portugiesen übernehmen.