www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu EM08 KO-Phase

Internationale Pressestimmen zum Spiel Por - D

Von den Viertelfinali über die Halbfinali bis hin zum großen FINALE! Die Spiele, die Tore, die Entscheidungen usw.

Internationale Pressestimmen zum Spiel Por - D

Beitragvon forever_gak » 20.06.2008 15:24

:POR:

* «O jogo». “Scolari wurde von seinen Burschen verraten. Die Portugiesen wussten, dass Situationen mit dem ruhenden Ball die einzige, aber hochgefährliche Waffe des Gegners war. Fehler machen war da verboten, aber jetzt können sie sich über sich selbst beschweren. Die Portugiesen kämpften bis zum Schluss, doch in der letzten Viertelstunde mit mehr Emotion als Vernunft.”
* «A bola»: Portugal ineffizient und draußen. Ruhmloser Abgang der Nationalmannschaft von der EURO aus Österreich und der Schweiz. Portugal war auf der Anzeigetafel immer im Rückstand, kämpfte bis zum Ende, war die Mannschaft mit mehr Ballbesitz, mit mehr Schüssen aufs Tor, aber es wurde zum Opfer der eigenen Ineffizienz.”

:SUI:

* «Berner Zeitung»:Echte deutsche Wertarbeit. Portugal ist zu leicht und zu klein gewesen und von Deutschland im Viertelfinal unsanft aus dem Weg geräumt worden. Mentale Stärke ist weiterhin ein deutscher Begriff. Von Schweinsteigers Werten und der deutschen Effizienz durfte Cristiano Ronaldo gestern bloß träumen.”
* «Tagesanzeiger»: “Sommer und wieder das Märchen. Die Deutschen lebten von ihrer Effizienz im Abschluss, von ihrer straffen Organisation, der Führungskraft Ballacks, der Lebendigkeit von Podolski und Schweinsteiger. Die Portugiesen brachten keinen Fluss in ihr Spiel, um ihre Qualitäten am Ball umsetzen zu können. Wenn sie einen Fehler machten, sah das wohl eleganter aus als bei den anderen, aber ein Fehler war es auch bei ihnen.”

:ESP:

* «El Pais»: “Deutschland zwang Ronaldo in die Knie. Ballack ragte heraus, und sein Team steht im Semifinale, nach dem es die ängstlichen Portugiesen überrollt hatte. Die Deutschen holten den Hammer hervor, der für sie charakteristisch ist. Die Portugiesen hatten keine Zeit zu verschnaufen, weil sie von der deutschen Karosse überrollt wurden.”
* «As»: “Cristiano sagt Adios! Deutschland läuft weiter wie eine geölte Maschine. Portugal entwischte der Traum durch ihre Unaufmerksamkeiten. Drei Unzulänglichkeiten in der Abwehr waren drei Tore wert. Sie begruben eine brillante Fußballer-Generation.”

:ITA:

* «Gazzetta dello Sport»:Ein schönes Deutschland schickt Ronaldos Portugal nach Hause. Vier Schüsse ins Tor, drei Treffer, die Deutschen sind zurück: Genau und pünktlich. Wenn man präsent sein muss, sind sie immer da. Ein sehr schönes Duell. Die Portugiesen haben sich doppelt so viel wie die Deutschen anstrengen müssen, um den deutschen Sturm unter Kontrolle zu halten.”
* «Tuttosport»: “Die deutschen Panzer sind konkret wie immer und schießen zwei Tore in knapp vier Minuten. Die berühmte portugiesische Abwehr wird von den deutschen Stürmern lächerlich gemacht.
* «Corriere dello Sport»: “Ronaldo raus, der König ist Ballack. Die Deutschen, die in der ersten Phase der EM nicht geglänzt hatten, zeigen jetzt wer sie sind. Löw hat die Mannschaft geändert und ihr neuen Schwung gegeben. Schade, dass Portugal ausscheiden muss, doch der gewaltigen Stärke der Deutschen haben Ronaldo und seine Kollegen nur mit Ästhetik reagiert.”
* «Repubblica»: “Ciao ciao Ronaldo! KO gegen Deutschland. Alle Spieler mit Ausnahme Decos haben enttäuscht, angefangen von Cristiano Ronaldo, der in der zweiten Halbzeit zusammengebrochen ist. Man merkt es sofort, dass ein neues Deutschland spielt: Neu im Temperament, in den Spielern, in der Taktik.”

---

4 Länder 10 Zeitungen eine Meinung =>  :GER: ist verdient im Halbfinale.

Und sogar die portugiesischen Medien erkennen an, dass es nicht am Schiedsrichter lag, dass ihre Mannschaft ausgeschieden ist.

Das sollte den ein oder anderen zum Nachdenken anregen!
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon German-Thommy » 20.06.2008 15:29

Super  :thumbs:   David  :thumbs:

Besser kann man es kaum darstellen   :2thumbs:    :hello:
Freizeitkicker
German-Thommy
Freizeitkicker

Beitragvon towelie » 20.06.2008 15:30

Danke für den Eintrag, vielleicht überlegt sich hier der ein oder andere noch einmal das was er im anderen Thread gesagt hat.
Freizeitkicker
towelie
Freizeitkicker

Beitragvon Joker » 20.06.2008 15:39

towelie hat geschrieben:Danke für den Eintrag, vielleicht überlegt sich hier der ein oder andere noch einmal das was er im anderen Thread gesagt hat.

Ich enthalte mich besser der Meinung darüber.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Beitragvon georg1985 » 20.06.2008 15:39

Super, hören wir alle darauf, was Zeitungen schreiben, damit wir selber nicht mehr denken müssen.

Ich sag nicht, dass Deutschland nur wegen dem Schiedsrichter gewonnen hat, aber er hat das Spiel vorzeitig entschieden durch eine Fehlentscheidung. Fakt ist auch, dass das Spiel einfach nur ausgeglichen war und wenn wer schreibt, dass die Deutschen über die Portugiesen drüber gefahren sind, dann hat der mit Sicherheit das Spiel nicht gesehen.
SK Rapid Wien: Der Stolz Österreichs
Profifußballer
georg1985
Profifußballer

Beitragvon towelie » 20.06.2008 15:49

georg1985 hat geschrieben:Super, hören wir alle darauf, was Zeitungen schreiben, damit wir selber nicht mehr denken müssen.

Ich sag nicht, dass Deutschland nur wegen dem Schiedsrichter gewonnen hat, aber er hat das Spiel vorzeitig entschieden durch eine Fehlentscheidung. Fakt ist auch, dass das Spiel einfach nur ausgeglichen war und wenn wer schreibt, dass die Deutschen über die Portugiesen drüber gefahren sind, dann hat der mit Sicherheit das Spiel nicht gesehen.

Das hat hier auch niemand behauptet. Deutschland hat aber klever gespielt und das kann man ruhig zugeben.
Freizeitkicker
towelie
Freizeitkicker

Beitragvon georg1985 » 20.06.2008 15:54

Ja Deutschland hat clever gespielt. Vor allem taktisch war es echt ein super Leistung von Löw. Das Spiel war meiner Meinung nach trotzdem eher ausgeglichen, eben durch diese taktische Leistung, denn sonst hätte man einen Cristiano Ronaldo oder Deco sicher nicht so ausschalten können.
Profifußballer
georg1985
Profifußballer

Beitragvon ReverLentiaE » 20.06.2008 15:55

georg1985 hat geschrieben:Super, hören wir alle darauf, was Zeitungen schreiben, damit wir selber nicht mehr denken müssen.

stimmt drübergefahren kann man auch nicht sagen.

Und ich bin ebenfalls der Meinung, dass grad Zeitungsartikel recht unpassend sind, wenn's darum geht eine vorgefertigte Meinung zu übernehmen  :roll:    ;-)

Wie gesagt: Die Deutschen ware einfach EFFIZIENTER und irgendwie meintal stärker (so schien es). Dennoch waren die Portugiesen auch weit nicht so schwach, wie es obige Zeitungen teilweise beschreiben. Nur C. Ronaldo von dem war wirklich nicht viel zu sehen. Aber andere Portugiesen waren gut! Insofern ein gutes Spiel von beiden Seiten und mMn hätte JEDER den Austieg verdient gehabt!
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Pavel Nedved

Beitragvon towelie » 20.06.2008 16:02

georg1985 hat geschrieben:Ja Deutschland hat clever gespielt. Vor allem taktisch war es echt ein super Leistung von Löw. Das Spiel war meiner Meinung nach trotzdem eher ausgeglichen, eben durch diese taktische Leistung, denn sonst hätte man einen Cristiano Ronaldo oder Deco sicher nicht so ausschalten können.

Seh ich genau wie du.
Freizeitkicker
towelie
Freizeitkicker

Beitragvon German-Thommy » 20.06.2008 16:04

Also ich hatte die Portugiesen stärker eingeschätzt. Vor allem defensiv haben sie quasi enttäuscht.
Dass sie offensiv nicht so effektiv sein konnten, lag sicher an unserer taktisch guten Aufstellung.

Und zum Glück haben es unsere Jungs geschafft wieder effektiv zu spielen, so wie es uns jahrelang ausgezeichnet hat.   :)

Überfahren haben wir die Portugiesen sicher nicht, aber wir haben ihnen die Grenzen aufgezeigt,
was vorher in der Vorrunde keiner geschafft hatte. Auch die Tschechen nicht.
Freizeitkicker
German-Thommy
Freizeitkicker

Beitragvon ReverLentiaE » 20.06.2008 16:20

German-Thommy hat geschrieben:Überfahren haben wir die Portugiesen sicher nicht, aber wir haben ihnen die Grenzen aufgezeigt,
was vorher in der Vorrunde keiner geschafft hatte. Auch die Tschechen nicht.

naja aber ausgerechnet als Deutscher jetzt Vergleiche mit der Vorrunde anstellen zu wollen ..  :roll:
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Pavel Nedved

Beitragvon German-Thommy » 20.06.2008 16:24

ReverLentiaE hat geschrieben:naja aber ausgerechnet als Deutscher jetzt Vergleiche mit der Vorrunde anstellen zu wollen ..  :roll:

Also da sehe ich den Zusammenhang nicht so ganz ...

Und wenn überhaupt nur den dass die Portugiesen in der Vorrunde überzeugt haben und wir nur
einfach durchgekommen sind und gestern überzeugt haben.

Meine Aussage war eben die, dass man gestern zum ersten Mal die Schwächen der Portugiesen gesehen hat.
Von mir aus kannst Du auch sagen dass wir gestern zum ersten Mal die Stärken der
deutschen Mannschaft gesehen haben. Aber so angeben wollte ich nun auch nicht.   ;-)
Freizeitkicker
German-Thommy
Freizeitkicker

Beitragvon GrafZahl04 » 20.06.2008 16:32

Noch mal im Klartext:

Portugal lag glaube ich zu Beginn der zweiten Halbzeit 2-0 zurück! Von da an hatten man 45min Zeit gehabt den Spielstand zu drehen!!!!  Die Portugiesen hatten im Grunde 60 Min Zeit den Rückstand aufzuholen!! Haben es aber ned geschafft....weil sie mit dem Spiel der Deutschen NICHT zurecht kamen!

Vielleicht sollte man auch die Meinung der anderen Zeitungen anerkennen, ich denke die Sportjournalisten haben wohl weniger "Hass" auf Deutschland!!

Ich würde wetten, dass keiner der so gegen die deutsche Mannschaft JETZT ledert schreiben würde - die deutschen wären verdient weiter gekommen, wenn das 3-1 regulär gefallen worden wäre.
Moderator
GrafZahl04
Moderator

Beitragvon Joga Bonito » 20.06.2008 17:06

Doch...wenn das 3:1 regulär gewesen wär...würd ich mich ned aufregn...ich reg mich NUR dann auf,wenn solche nicht reguläre Tiore gegeben werden...
http://pkw-forum.foren-city.de
(Es gibt auch Fussball-Themen :mrgreen:)
VL (Austria Kärnten)
Joga Bonito
VL (Austria Kärnten)

Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: C. Ronaldo

Beitragvon GrafZahl04 » 20.06.2008 17:53

Joga Bonito hat geschrieben:Doch...wenn das 3:1 regulär gewesen wär...würd ich mich ned aufregn...ich reg mich NUR dann auf,wenn solche nicht reguläre Tiore gegeben werden...

Kann ich ned glauben....da ist einfach der Hass auf Deutschland leider zu gross :grr: dass man FAIR gratulieren würde!

Ich muss noch mal betonen - wer sagt denn, dass die Portugiesen auch das 2-2 geschossen hätten, wenn es beim 2-1 geblieben wäre?

Dann würde doch ein Mehrzahl der user hier sagen .... man hatten die deutschen ein Glück - unverdient uns so weiter... :dielaughing: aber dass man als Aussenseiter diese Partie gewonnen hat....egal wie - wird kaum anerkannt!
Moderator
GrafZahl04
Moderator

Beitragvon towelie » 20.06.2008 18:21

Ich werde auf jeden Fall jetzt die österreichischen Spiele genauer betrachten bei der nächsten WM Quali und WEHE sie profitieren von einer Fehlentscheidung und holen damit einen Sieg, dann bin ich der erste der sich beschwert :roll: Auch gegen uns wird der Gegner mal wieder ein Abseitstor schießen oder es wird ein Elfer gegen uns gepfiffen....Problem ist bei dem Spiel gestern, dass das 3:1 sehr strittig war und nun gibt es hier ein paar Leute, die sich da jetzt hineinsteigern und versuchen eine gute Leistung schlecht zu reden und sie als glücklich darzustellen. Hab die ganze Diskussion hier einem befreundeten Österreicher gezeigt und er selber (nicht ich!!) hat geäußert, dass hier manch einer wohl so etwas wie Neid gegenüber den Deutschen empfindet, weil man solche Erfolge selber nicht geniesen darf und man sich mit einer eher mittelmäßigen bis schwachen Elf abfinden muss, die aus dem Turnier auch schon ausgeschieden ist. Ob das so ist, weiß ich nicht, ich kann in die Köpfe hier nicht reinsehen, aber langsam finde ich es immer amüsant wenn Italien und Deutschland mal ein Spiel gewinnen, dann wird das von den meisten null anerkannt und immer ins negativ geredet. Liegt evtl. daran, dass viele User hier selber noch relativ jung sind und da teilweise etwas übermütig argumentieren.
Freizeitkicker
towelie
Freizeitkicker

Beitragvon GwReÜiNß » 20.06.2008 18:27

Also eig ists ja egal... Wenn das von Ballack als Foul gewertet worden wär, dann hätten die Deutschen halt das 2. nicht kassiert, oder noch eins geschossen!
Die Deutschen machen doch immer nur das notwendigste...
Und die Wechsel wären dann auch nicht so gewesen... Schweini hätt dann notfalls halt noch eins gemacht^^
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid

Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon Joga Bonito » 20.06.2008 18:28

GrafZahl04 hat geschrieben:Kann ich ned glauben....da ist einfach der Hass auf Deutschland leider zu gross :grr: dass man FAIR gratulieren würde!

Ich muss noch mal betonen - wer sagt denn, dass die Portugiesen auch das 2-2 geschossen hätten, wenn es beim 2-1 geblieben wäre?

Dann würde doch ein Mehrzahl der user hier sagen .... man hatten die deutschen ein Glück - unverdient uns so weiter... :dielaughing: aber dass man als Aussenseiter diese Partie gewonnen hat....egal wie - wird kaum anerkannt!

1. gratulieren: nein....aber ich würds einsehn,dass es verdient war
2. ICH!
http://pkw-forum.foren-city.de
(Es gibt auch Fussball-Themen :mrgreen:)
VL (Austria Kärnten)
Joga Bonito
VL (Austria Kärnten)

Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: C. Ronaldo

Beitragvon georg1985 » 20.06.2008 18:46

towelie hat geschrieben:Hab die ganze Diskussion hier einem befreundeten Österreicher gezeigt und er selber (nicht ich!!) hat geäußert, dass hier manch einer wohl so etwas wie Neid gegenüber den Deutschen empfindet, weil man solche Erfolge selber nicht geniesen darf und man sich mit einer eher mittelmäßigen bis schwachen Elf abfinden muss, die aus dem Turnier auch schon ausgeschieden ist.

Neid? Österreich ist ein viel geileres Land, wie Deutschland. Ich identifiziere mich nicht nur über Fußball, nur weil Deutschland im Fußball besser ist, was sie ohne Diskussion sind, bin ich nicht auf ein Land mit viel höherer Kriminalität, schlechterem Bildungssystem, schlechterer Arbeitsmarksituation usw. neidisch.
Profifußballer
georg1985
Profifußballer

Beitragvon Joker » 20.06.2008 18:51

towelie hat geschrieben:Ich werde auf jeden Fall jetzt die österreichischen Spiele genauer betrachten bei der nächsten WM Quali und WEHE sie profitieren von einer Fehlentscheidung und holen damit einen Sieg, dann bin ich der erste der sich beschwert :roll: Auch gegen uns wird der Gegner mal wieder ein Abseitstor schießen oder es wird ein Elfer gegen uns gepfiffen....Problem ist bei dem Spiel gestern, dass das 3:1 sehr strittig war und nun gibt es hier ein paar Leute, die sich da jetzt hineinsteigern und versuchen eine gute Leistung schlecht zu reden und sie als glücklich darzustellen. Hab die ganze Diskussion hier einem befreundeten Österreicher gezeigt und er selber (nicht ich!!) hat geäußert, dass hier manch einer wohl so etwas wie Neid gegenüber den Deutschen empfindet, weil man solche Erfolge selber nicht geniesen darf und man sich mit einer eher mittelmäßigen bis schwachen Elf abfinden muss, die aus dem Turnier auch schon ausgeschieden ist. Ob das so ist, weiß ich nicht, ich kann in die Köpfe hier nicht reinsehen, aber langsam finde ich es immer amüsant wenn Italien und Deutschland mal ein Spiel gewinnen, dann wird das von den meisten null anerkannt und immer ins negativ geredet. Liegt evtl. daran, dass viele User hier selber noch relativ jung sind und da teilweise etwas übermütig argumentieren.

Optimist. Muhahaha. Sorry dann schau dir die Spiele an von Österreich. Glaubst wenn Österreich einen Vorteil hat durch einen Schiri dass sie dann gegen Frankreich, Serbien, Rumänien gewinnen könnten.
Tja ICH hoffe es. Und weißt du ich bin da anders als die Deutschen. Mir wäre es wurscht, dass wenn Österreich gewinnt durch einen Schirileistung, dass ich dennoch mich freuen würde dass es so wahr. ICH würde zugeben, dass wir durch eine Schirileistung gewonnen haben. Was solls. Wäre mir ja WURSCHT. Hauptsache gewonnen. Bei euch haben ja einige hier im Forum am Anfang ja behauptet dass es nicht mal ein Foul war, erst als der Kaiser und ARD dies auch gesagt haben, hat man dies irgendwie zugegeben.

Eins kann ich dir sagen. Dies Thema von NEID ist sowas von Peinlich. Egal ob du es warst oder ein Freund der das gesagt hat, das ist einfach nur lächerlich. Aber jedem das seine. Das Deutschland besser ist als wir im Fussball wissen wir doch schon LANGE. Wir wünschen uns halt öfter Sensationen. UND? Das ist doch logisch oder etwa nicht. NEID ist sowas von fehl angebracht.

Ich wette wenn wir eine Statistik führen ab der WM Quali welche Mannschaft mehr positive und negative Entscheidungen ertragen musste/durfte, wird dies ein klares Ergebnis zeigen.
Es werden eher manche Mannschaften bevorzugt. Das ist FAKT. Das hat aber auch nicht nur mit Deutschland zu tun, das sind halt gewisse "große". Siehe die Frechheit beim Italien gegen Schottland Länderspiel wos den Freistoss am Schluß gegeben hat, der ein SKANDAL war.

Nein um solche Fehlentscheidung geht es nicht nur um Deutsche. Es regen mich allgemein diese auf. In diesem Fall gehts aber um die Deutschen. Wenn man dies in einen Thread schreibt wo Georgen gegen Aserbaidschan spielt, dann liest du es nicht mal wirklich mit. Weils ein Thread ist über Deutschland bist du aber interessierter Leser und dir fehlt auf, dass sich Österreicher oder wer auch immer über solche FALSCHEN Entscheidungen aufregen, ABER dies machen wir allgemein. In diesem Fall ists halt so dass manche von euch eben dann auch noch richtig .... waren und eben gemeint haben es war nichts. Dann ufert halt so manches auf.
Selbst DU bringst es in jeden Thread wieder hinein. Hast es selbst auch in diesem Thread mit deinem 1. Post wieder versucht. AUCH wenn man schreibt, dass man es weglassen will, dann schreibt man selbst schon über das Thema und es ist wieder da. Logisch.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Nächste

Zurück zu EM08 KO-Phase