[size=167]meine TOPs
Mannschaft: NIEDERLANDE
Bisher einfach eine sensationelle EM von den Orangenen. Selbst die B-Elf hat gg. Rumänien gezeigt das sie EURO-Niveau hat. Und mit Snejder, Robben, van Persie, uvm. gibts ja auch einige ganz starke Leute die noch sehr jung sind. Neben den Holländern trau ich nur noch Spanien und (mit Abstrichen) Portugal den Titel zu.
Spieler: EDWIN VAN DE SAAR
1 Tor in 3 Partien (dabei eine gg den Weltmeister, eine gg den Vize-Weltmeister) und einige tolle Paraden. Die van de Saar ist in der Form seines Lebens. Trotz seines Alters neben Buffon und Cech (trotz der Patzer gg Türkei) der beste Goalie der Welt.
Trainer: SLAVEN BILIC
Einer der fachlich besten Trainer bei der EM. Ich hab ihn in Oberwart gesehen beim Training und der hat taktisches Verständnis wie kaum ein anderer. Weiß genau welche Formation und welche Spieler auf den Gegner zugeschnitten sind. Wäre eine Bereicherung für jedes Nationalteam.
[size=167]meine FLOPs
Mannschaft: GRIECHENLAND
Mal abgesehen von der halbwechs guten Partie gestern gegen die B-Elf von Spanien: auch wenn der Europameister in Portugal meist effizienter als schöner spielte, mehr konnte man sich dennoch erwarten. Furchtbare Fehlpässe, fehler bei der Ballannahme, Unsicherheite in der Abwehr. So, wirds ganz schwer bei der WM 2010 dabei zu sein!
Spieler: ANDREAS IVANSCHITZ
Vom Potential-Leistungs Verhältnis her der schwächstem im österreichischen Nationalteam und vllt auch von der bisherigen EM. Ich denke er ist einfach fussballerisch noch nicht so gefestigt das er auch so viel Verantwortung fürs Team übernehmen kann. Eine glatte 5!
Trainer: xxx
Fällt mi jz keiner ein, und eine Hicke werde ich hier nicht nominieren