Zurück zu EM08 Gruppe C

Wer steigt aus der Gruppe C auf ?

Alles zur Gruppe C der EM2008 mit den Nationen Frankreich, Italien, Niederlande und Rumänien

Beitragvon Mani7 » 07.05.2008 17:41

hoffentlich Italien - mein Europermeistertipp

als 2. wird Rumänien eine Überraschung liefern.
Bloßfüssiger
Mani7
Bloßfüssiger

Beitragvon LASK1908 » 07.05.2008 18:38

Frankreich und Niederlande.
LASK bis in den Tod
VL (Linzer ASK)
LASK1908
VL (Linzer ASK)

Beitragvon russland » 11.05.2008 17:56

niederlande und rumänien...
Bloßfüssiger
russland
Bloßfüssiger

Beitragvon SLA_Rakete » 29.05.2008 15:37

russland hat geschrieben:niederlande und rumänien...

Hm da scheint wohl Jemand an ein "Favoritensterben" zu glauben.

Also ich sag dass sich doch Frankreich und Italien (wenn sie nicht so spielen wie immer^^) durchsetzten werden.
Ich kann nicht tricksen, ich kann nicht flanken. Aber meine Rakete zündet immer!
Bloßfüssiger
SLA_Rakete
Bloßfüssiger

Beitragvon Robinho » 05.06.2008 19:28

Frankreich und Niederlande.
Ich habe fertig!

Stammspieler
Robinho
Stammspieler

DIE KÖNIGLICHEN SIND ZURÜCK AUF EUROPAS FUSSBALLTHRON!

Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: Gareth Bale

Beitragvon Joga Bonito » 05.06.2008 20:03

Frankreich und Italien werden mit Kantersiegen rausgehaut. :roll:  :)
Nationalspieler
Joga Bonito
Nationalspieler

Lieblingsspieler: CR7, Marcelo, Alonso, Henry

Beitragvon Robinho » 05.06.2008 20:14

Das werden wir schon sehen.
Ich habe fertig!

Stammspieler
Robinho
Stammspieler

DIE KÖNIGLICHEN SIND ZURÜCK AUF EUROPAS FUSSBALLTHRON!

Lieblingsspieler: Gareth Bale

Beitragvon German-Thommy » 09.06.2008 23:10

O.K. die Holländer haben sich heute in die Favoriten-Rolle dieser Gruppe gespielt.

Das andere Spiel hab ich zwar erst ab der 60. Minute gesehen, aber es sah so aus als
wenn die Franzosen vorne nicht so stark waren wie erwartet und auch so dass die Rumänen
sogar mit etwas Glück das 1:0 hätten machen können und damit sogar als Sieger vom Platz gegangen wären.

Trotzdem glaube ich dass der zweite Platz zwischen Italien und Frankreich entschieden wird.
Auch wenn Rumänien gegen Italien einen Punkt holen könnte, so kann man sich kaum vorstellen,
dass sie gegen diese Holländer von heute eine Chance haben werden.

Schau mer mal
Freizeitkicker
German-Thommy
Freizeitkicker

Beitragvon PDA » 10.06.2008 02:05

Ich glaube es wär nicht mehr SO ne Überraschung wenn Holland und Rumänien aufsteigen würden...
Bloßfüssiger
PDA
Bloßfüssiger

Beitragvon towelie » 10.06.2008 03:22

Holland wenn sie die Leistung von heute beibehalten definitiv und dann muss man mal schauen. Frankreich und Italien erfüllen beide nicht das, was man vor dem Turnier von ihnen erwartet hat, die Rumänen dagegen haben bewiesen, dass sie auf jeden Fall ein Geheimtipp sind. Ich hab im Vorfeld eh nie so ganz verstanden, wieso Frankreich und Italien als die absoluten Titelfavoriten angesehen wurden. Lag das daran, dass beide im WM Finale waren? Beide mit einer bescheidenen Quali und mit mäßigen Testspielen, heute sind sie wieder auf den Boden der Tatsachen gekommen. Holland, Spanien, Deutschland und Portugal sehe ich da momentan wesentlich stärker als beide. Ich persönlich hoffe, dass Holland und Rumänien weiterkommen und das ist nach dem heutigen Tag gar nicht so unwahrscheinlich :)
Freizeitkicker
towelie
Freizeitkicker

Beitragvon German-Thommy » 13.06.2008 23:06

So, nach den heutigen Spielen sind die Holländer im Viertelfinale und ausserdem sind sie im
Moment natürlich Favorit Nr. 1 für den Titel  :callsign:

Der Kampf um Platz 2 in der Hammergruppe wird wohl auch der Hammer.

Sollten sich die Holländer ausnahmsweise schonen, hätte Rumänien eine Chance auf Platz 2.
Glaub ich aber nicht wirklich, so wie die Holländer im Moment drauf sind und Spaß am Tore schiessen haben.

Also wird es im "2006er Finale" entschieden werden wer zusammen mit den Holländern weiter kommt.
Ist auch schwer zu sagen wer da nun einen Tick besser ist.
Die Franzosen waren heute nicht schlecht, würde ich sagen ...
Das andere Spiel hab ich nur in der Schlussphase gesehen und habe dabei die Italiener nicht besser
gesehen als die Franzosen, aber Italien hat auf jeden Fall den besseren Torhüter.

O.K. lassen wir uns überraschen wer den "Hammer-Gruppen" - Platz 2 holt.   ;-)
Freizeitkicker
German-Thommy
Freizeitkicker

Regel bei punktgleichen Teams

Beitragvon German-Thommy » 13.06.2008 23:33

O.K. ich habe diese Regelung im Internet gefunden:

Fussball EM 2008 » Endrunde · Modus

Punktgleichheit nach den Gruppenspielen:
Wenn zwei oder mehr Mannschaften nach den Gruppenspielen die gleiche Punktzahl haben, wird die Platzierung nach den folgenden Kriterien ermittelt:

Punktzahl aus dem direkten Vergleich
Tordifferenz aus dem direkten Vergleich
Größere Anzahl der Tore aus dem direkten Vergleich (bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften)
Tordifferenz aus allen Gruppenspielen
Größere Anzahl der Tore in allen Gruppenspielen
Koeffizient aus dem Qualifikationswettbewerb für den FIFA-Weltpokal 2006 und für die Fussball EM 2008 (erzielte Punkte dividiert durch ausgetragene Spiele)
Fairplay-Verhalten der betreffenden Mannschaften während der Endrunde
Wenn nach allen vorangegangenen Kriterien keine Entscheidung zugunsten eines Teams gefallen ist, gibt es einen Losentscheid.
Treffen zwei Mannschaften im letzten Gruppenspiel aufeinander, die dieselbe Anzahl Punkte, die gleiche Tordifferenz und dieselbe Anzahl Tore aufweisen, und endet das betreffende Spiel unentschieden, wird die Platzierung der beiden Mannschaften durch Elfmeterschiessen ermittelt - vorausgesetzt, dass keine anderen Mannschaften derselben Gruppe nach Abschluss der Gruppenspiele dieselbe Anzahl Punkte haben. Haben mehr als zwei Mannschaften dieselbe Anzahl Punkte, gelten die vorab genannten Kriterien a bis h.
Freizeitkicker
German-Thommy
Freizeitkicker

Beitragvon Joga Bonito » 14.06.2008 00:07

Joga Bonito hat geschrieben:Frankreich und Italien werden mit Kantersiegen rausgehaut. :roll:  :)

Hab ichs gesagt,oder hab ichs gesagt?  :roll:
Nationalspieler
Joga Bonito
Nationalspieler

Lieblingsspieler: CR7, Marcelo, Alonso, Henry

Re: Regel bei punktgleichen Teams

Beitragvon German-Thommy » 15.06.2008 01:03

German-Thommy hat geschrieben:O.K. ich habe diese Regelung im Internet gefunden:

Fussball EM 2008 » Endrunde · Modus

Punktgleichheit nach den Gruppenspielen:
Wenn zwei oder mehr Mannschaften nach den Gruppenspielen die gleiche Punktzahl haben, wird die Platzierung nach den folgenden Kriterien ermittelt:

Punktzahl aus dem direkten Vergleich
Tordifferenz aus dem direkten Vergleich
Größere Anzahl der Tore aus dem direkten Vergleich (bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften)
Tordifferenz aus allen Gruppenspielen
Größere Anzahl der Tore in allen Gruppenspielen
Koeffizient aus dem Qualifikationswettbewerb für den FIFA-Weltpokal 2006 und für die Fussball EM 2008 (erzielte Punkte dividiert durch ausgetragene Spiele)
Fairplay-Verhalten der betreffenden Mannschaften während der Endrunde
Wenn nach allen vorangegangenen Kriterien keine Entscheidung zugunsten eines Teams gefallen ist, gibt es einen Losentscheid.
Treffen zwei Mannschaften im letzten Gruppenspiel aufeinander, die dieselbe Anzahl Punkte, die gleiche Tordifferenz und dieselbe Anzahl Tore aufweisen, und endet das betreffende Spiel unentschieden, wird die Platzierung der beiden Mannschaften durch Elfmeterschiessen ermittelt - vorausgesetzt, dass keine anderen Mannschaften derselben Gruppe nach Abschluss der Gruppenspiele dieselbe Anzahl Punkte haben. Haben mehr als zwei Mannschaften dieselbe Anzahl Punkte, gelten die vorab genannten Kriterien a bis h.

Ich habe mir heute Abend noch mal Gedanken gemacht was eigentlich passiert, wenn ...
Rumänien gegen Holland verliert und Italien gegen Frankreich unentschieden spielt.

Dann hätten wir 3 Teams mit 2 Punkten die gegeneinander unentschieden gespielt haben.
Italien und Rumänien haben in diesem direkten Vergleich bereits ein Tor erzielt.

Das heißt bei einem 0:0 zwischen Italien und Frankreich wären Italien und Rumänien gleichauf

und bei einem 1:1 oder höherem Unentschieden zwischen Italien und Frankreich, müsste ...
Italien zweiter sein und damit ins Viertelfinale kommen.   :bulb:

Schon interessant was bei dieser Regelung so alles möglich ist.   :think:    :???:    ;-)
Freizeitkicker
German-Thommy
Freizeitkicker

Beitragvon •FCBayern• » 15.06.2008 12:26

Ich hätte diese Konstitution nie ausdenken können!

Hätte Mutu den 11m reingemacht :shit:
:cry:
Bloßfüssiger
•FCBayern•
Bloßfüssiger

Beitragvon Joker » 15.06.2008 13:35

German-Thommy hat geschrieben:Ich habe mir heute Abend noch mal Gedanken gemacht was eigentlich passiert, wenn ...
Rumänien gegen Holland verliert und Italien gegen Frankreich unentschieden spielt.

Dann hätten wir 3 Teams mit 2 Punkten die gegeneinander unentschieden gespielt haben.
Italien und Rumänien haben in diesem direkten Vergleich bereits ein Tor erzielt.

Das heißt bei einem 0:0 zwischen Italien und Frankreich wären Italien und Rumänien gleichauf

und bei einem 1:1 oder höherem Unentschieden zwischen Italien und Frankreich, müsste ...
Italien zweiter sein und damit ins Viertelfinale kommen.   :bulb:

Schon interessant was bei dieser Regelung so alles möglich ist.   :think:    :???:    ;-)

Uiii. Sehr interessant. Ja das könnte so stimmen. Hab ich gar nicht dran gedacht. Paßt danke für die Info. Dürfte echt so stimmen.

Wenn Italien und Rumänien gleichauf liegen, dann müsste aber der Koeffizient für Italien sprechen oder? Weiß wer wie die sind (WM 2006 und EM Quali 2008)
bzw. davor muss Rumänien hoch gegen Holland ja verlieren, da die Tordifferenz aller Gruppenspiele genommen wird.
Zuletzt geändert von Joker am 15.06.2008 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Beitragvon forever_gak » 15.06.2008 13:38

Joker hat geschrieben:Uiii. Sehr interessant. Ja das könnte so stimmen. Hab ich gar nicht dran gedacht. Paßt danke für die Info. Dürfte echt so stimmen.

Stimmt!

Das hats übrigens noch nie gegeben, dass jemand mit 2 Punkten aufgestiegen ist.

Forza  :ITA: ! Schreibt Geschichte!  :mrgreen:

PS: Hab a nix gegegn einen :ITA: AUfstieg mit 4 Punkten!  :group3g:
Wödmasta
forever_gak
Wödmasta

Beitragvon anfield6road » 19.06.2008 12:32

anfield6road hat geschrieben:Italien und Holland

:kg:
Ich bin guuut  ;-X
VL (SV Mattersburg)
anfield6road
VL (SV Mattersburg)