Zurück zu EM08 Gruppe B

Vastic als Oldie zur Heim-EM?

Alles zur Gruppe B der EM2008 mit ÖSTERREICH und den Nationen Kroatien, Deutschland und Polen

Soll Vastic eine Chance bekommen bei der EURO2008 dabei zu sein?

Ja, man muss ihn unbedingt beobachten in der kommenden BuLi-Saison!
5
45%
Nur im äußersten Fall. Vielleicht als Kaderspieler.
2
18%
Absolut NEIN! Er ist einfach zu alt ...
4
36%
 
Abstimmungen insgesamt : 11

Vastic als Oldie zur Heim-EM?

Beitragvon ReverLentiaE » 17.05.2007 09:32

“Für mich ist die Heim-EM absolut ein Thema. Wenn ich meine Leistung erbringe, wird das wohl auch der Teamchef nicht übersehen können”

... so Vastic zu seinen Chancen als 38-Jähriger bei der EURO2008 (derzeit ist er 37) für Österreich auflaufen zu dürfen.

Fakt ist Vastic ist einfach ein Topspieler, nach wie vor. Ich will gar nicht wissen, wo der LASK heuer in der RedZac-Tabelle ohne ihn stehen würde. Wohl auch unter ferner liefen...  :roll:

Mit 21 Toren (3 Elfmeter) ist Vastic aktueller Torschützenkönig der 2ten Liga und ich bin mir sicher er wird es auch bis Ende der Saison bleiben!
Im letzten Spiel des LASK gegen Austria Lustenau, wo nachher die offizielle Meisterfeier stattfand, steuerte er wieder 2 Treffer (per Freistoß) bei!

Man muss sich wirklich die Frage stellen, ob sich eine Nation wie Österreich leisten kann aurf solche Spieler zu verzichten!?

Vielleicht würde er ja bei der HeimEURO ähnlich wichtige Tore schießen wie damals bei der Weltmeisterschaft 1998!
Könnt ihr Euch noch erinnern an das 1:1 gegen Chile!  :angel:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=JVZZM4COrW8&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Eem%2Dblogger%2Eat%2Findex%2Ephp%2F2007%2F05%2F11%2Fivica%2Dvastic%2Dheiss%2Dauf%2Ddie%2Dem%2D2008%2F[/youtube]
Zuletzt geändert von ReverLentiaE am 13.04.2008 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12038
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Beitragvon anfield6road » 17.05.2007 10:18

Nat. ist Vastic ein für österreichsiche Verhältnisse guter, vll sehr guter Spieler!
Aber wenn man einen 36-jährigen ins Team einberuft ist das ein Schritt zurück! Bis zur EM werden wir wohl bessere Spieler haben, hoffe ich jedenfalls!
Wenns unbedingt sein muss, OK Kaderspieler!
Mehr würd ich nicht sagen!
VL (SV Mattersburg)
Benutzeravatar
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

 
Beiträge: 9541
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: SV Mattersburg

Beitragvon ReverLentiaE » 17.05.2007 11:52

also ich würde mal sagen, man sollte die kommende Saison abwarten und schauen wie er sich in der BuLi so schlägt.. und obe er auch seine Tore macht.

grundsätzlich bin ich ja auch sehr GEGEN zu alte SPieler im Nationalteam, ABER wenn dann gibt es nur einen SPieler, für den ich diesbezüglich eine Ausnahme machen würde: IVICA VASTIC!

und ein kreativer erfahrener SPieler, der in einem Spiel von allein aus einen Umscwhung herbeiführen kann oder ein SPiel alleine entscheiden kann, das ist eigentlich genau der LEADER, der fehlt im Nationalteam!  =)
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12038
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta


Zurück zu EM08 Gruppe B

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron