Zurück zu EM08 Gruppe B

Spottthread

Alles zur Gruppe B der EM2008 mit ÖSTERREICH und den Nationen Kroatien, Deutschland und Polen

Beitragvon towelie » 15.06.2008 19:50

georg1985 hat geschrieben:Ja, ich find das auch super. Vor allem mit der Verteidigung die sie haben noch den Mut zu besitzen über unsere zu schimpfen. Dem gebührt schon Respekt. Aber so kennen wir unsere Nachbarn.

Im Prinzip tun mir die Deutschen echt leid, abgesehen vom Fußball mal. Im Prinzip ist unser Land hundertmal schöner und besser, als dieses Deutschland. Wir haben das bessere Bildungssystem, kein Hartz IV, sind im Ausland beliebter, sind intelligenter, sehen besser aus, sind lockerer, haben viiieeeellllll mehr Humor ...

Eigentlich ist das Einzige, was die letzten Jahre bei den Deutschen besser war, der Fußball und jetzt stell sich mal einer vor, Deutschland verliert morgen, dann hätten sie nicht mal mehr das ...

Mir tun sie leid die Deutschen, egal ob sie morgen gewinnen oder verlieren.

(SCHLEICH DICH TONI POLSTER!!!)


In Deutschland gibt es viele schöne Dinge genau wie in Österreich. Solche Kommentare "Bei uns ist alles besser und schöner" von einem erwachsenen Mann zu hören überrascht mich doch sehr....
Freizeitkicker
towelie
Freizeitkicker

 
Beiträge: 419

Beitragvon georg1985 » 15.06.2008 19:52

towelie hat geschrieben:In Deutschland gibt es viele schöne Dinge genau wie in Österreich. Solche Kommentare "Bei uns ist alles besser und schöner" von einem erwachsenen Mann zu hören überrascht mich doch sehr....


Ich find Österreich einfach schöner als Deutschland. Entschuldigung, aber ich glaube, das ist auch legitim.
SK Rapid Wien: Der Stolz Österreichs
Profifußballer
Benutzeravatar
georg1985
Profifußballer

 
Beiträge: 1429
Wohnort: Enns

Beitragvon towelie » 15.06.2008 20:09

georg1985 hat geschrieben:Ich find Österreich einfach schöner als Deutschland. Entschuldigung, aber ich glaube, das ist auch legitim.


Dagegen habe ich auch nichts einzuwenden, aber ich habe etwas gegen gewisse Bemerkungen über Deutschland, die du dir mal wirklich sparen kannst. Du lebst hier nicht, kennst unser Land überhaupt nicht und kannst überhaupt nicht über uns urteilen, sondern hast nur dieses Klischeedenken, was dir von den Medien eingetrichtert wird. Komm zu uns, lern das Land kennen und dann bilde dir noch einmal ein Urteil über uns, ich denke da wirst du angenehm überrascht sein und feststellen, dass wir dich da positiv überraschen werden....Den Leuten hier geht es überwiegend gut und ich denke auch Österreich hat die ein oder anderen Probleme, was mir aber nicht das Recht gibt zu sagen, dass Österreich deswegen schlechter als Deutschland ist. Hier kannst du mir nicht mehr weiß machen, dass du nur noch etwas gegen unsere Fußballmannschaft hast...Fußballeuphorie schön und gut, aber irgendwo hört einmal der Spaß auf, solche Kommentare sind einfach unter der Gürtellinie....
Freizeitkicker
towelie
Freizeitkicker

 
Beiträge: 419

Beitragvon georg1985 » 15.06.2008 20:15

towelie hat geschrieben:Dagegen habe ich auch nichts einzuwenden, aber ich habe etwas gegen gewisse Bemerkungen über Deutschland, die du dir mal wirklich sparen kannst. Du lebst hier nicht, kennst unser Land überhaupt nicht und kannst überhaupt nicht über uns urteilen, sondern hast nur dieses Klischeedenken, was dir von den Medien eingetrichtert wird. Komm zu uns, lern das Land kennen und dann bilde dir noch einmal ein Urteil über uns, ich denke da wirst du angenehm überrascht sein und feststellen, dass wir dich da positiv überraschen werden....Den Leuten hier geht es überwiegend gut und ich denke auch Österreich hat die ein oder anderen Probleme, was mir aber nicht das Recht gibt zu sagen, dass Österreich deswegen schlechter als Deutschland ist. Hier kannst du mir nicht mehr weiß machen, dass du nur noch etwas gegen unsere Fußballmannschaft hast...Fußballeuphorie schön und gut, aber irgendwo hört einmal der Spaß auf, solche Kommentare sind einfach unter der Gürtellinie....


Natürlich kenne ich Deutschland und unter Klischeedenken würde ich meinen Kommentar nicht einstufen, denn das Bildungsniveau/-system in Österreich ist sicher höher als in Deutschland. Wenn ein Finne zu mir sagen würde, das Bildungsniveau/-system ist in Finnland höher, als in Österreich, müsst ich ihm da auch zustimmen.
SK Rapid Wien: Der Stolz Österreichs
Profifußballer
Benutzeravatar
georg1985
Profifußballer

 
Beiträge: 1429
Wohnort: Enns

Beitragvon gak-wolfi » 15.06.2008 20:24

Herrlich!!!
Man merkt bei diesen Diskussionen das Spiel der Spiele ist nicht mehr weit!

Rot und weiss ein Leben lang!
VL (GAK)
Benutzeravatar
gak-wolfi
VL (GAK)

 
Beiträge: 3205
Wohnort: Graz
Angebetener Verein: Grazer AK
Lieblingsspieler: Johannes Brandtner

Beitragvon towelie » 15.06.2008 20:24

Bildung ist ein Begriff der weit definiert ist. Dazu würde ich mal sagen, dass unsere Universitäten einen ausgezeichneten Ruf haben und auch unsere schulische Bildung ist bei weitem nicht so schlecht wie man sie macht.....Ich denke wir haben genug kluge Köpfe hier im Land.....
Freizeitkicker
towelie
Freizeitkicker

 
Beiträge: 419

Beitragvon georg1985 » 15.06.2008 20:30

towelie hat geschrieben:Bildung ist ein Begriff der weit definiert ist. Dazu würde ich mal sagen, dass unsere Universitäten einen ausgezeichneten Ruf haben und auch unsere schulische Bildung ist bei weitem nicht so schlecht wie man sie macht.....Ich denke wir haben genug kluge Köpfe hier im Land.....


Ja, stimmt, vor allem euer Abi ist ca. auf unserem Hauptschulniveau.  :dielaughing:
SK Rapid Wien: Der Stolz Österreichs
Profifußballer
Benutzeravatar
georg1985
Profifußballer

 
Beiträge: 1429
Wohnort: Enns

Beitragvon German-Thommy » 15.06.2008 20:35

In welcher Sportart wird Österreich 2008 Europameister ???   :???:

Wäre mal interessant zu wissen.   :mrgreen:
Freizeitkicker
Benutzeravatar
German-Thommy
Freizeitkicker

 
Beiträge: 461
Wohnort: Hannover

Beitragvon forever_gak » 15.06.2008 20:36

German-Thommy hat geschrieben:In welcher Sportart wird Österreich 2008 Europameister ???   :???:

Wäre mal interessant zu wissen.   :mrgreen:


Wem intressiert scho aEuropameister wenn demnächst Olympische Spiele stattfinden?  :roll:

---

btw.: Schön langsam wirds OFF TOPIC! Falls es wer vergessen haben sollte, ist das Thema nach wie vor FUSSBALL! Bitte! Danke!
Wödmasta
Benutzeravatar
forever_gak
Wödmasta

 
Beiträge: 9554
Wohnort: Graz

Beitragvon German-Thommy » 15.06.2008 20:42

Hallo David.

:2thumbs:

bzw. David steht schon kurz davor mit  :red:  zu drohen.   :mrgreen:
Freizeitkicker
Benutzeravatar
German-Thommy
Freizeitkicker

 
Beiträge: 461
Wohnort: Hannover

Beitragvon towelie » 15.06.2008 22:10

georg1985 hat geschrieben:Ja, stimmt, vor allem euer Abi ist ca. auf unserem Hauptschulniveau.  :dielaughing:


Wie war das mit dem Thema Arroganz im anderen Thread? :think:  Ich komme aus Bayern, meines Wissens waren wir sogar in den vorderen Bereichen bei Pisa dabei, aber gut, unter Bildung verstehe ich auch so etwas wie Bescheidenheit, weil wer es nötig hat mit so etwas zu prallen, der ist meiner Meinung nach sehr erbärmlich. Aber gut wie gesagt hier geht es um Fußball und ich bin auf das Spiel morgen sehr gespannt, mal gespannt was es dann für Kommentare geben wird.
Freizeitkicker
towelie
Freizeitkicker

 
Beiträge: 419

Beitragvon georg1985 » 16.06.2008 09:23

towelie hat geschrieben:Wie war das mit dem Thema Arroganz im anderen Thread? :think:  Ich komme aus Bayern, meines Wissens waren wir sogar in den vorderen Bereichen bei Pisa dabei, aber gut, unter Bildung verstehe ich auch so etwas wie Bescheidenheit, weil wer es nötig hat mit so etwas zu prallen, der ist meiner Meinung nach sehr erbärmlich. Aber gut wie gesagt hier geht es um Fußball und ich bin auf das Spiel morgen sehr gespannt, mal gespannt was es dann für Kommentare geben wird.


Tut mir leid, dass Deutschland bei der Pisa Studie schlecht abgeschnitten hat, tut mir noch mehr leid, dass ich nicht auf jedes einzelne Bundesland in Deutschland eingegangen bin und geschaut habe, wie das abgeschnitten hat. Weiß nicht was dran erbärmlich ist, wenn man sich freut, dass sein eigenes Land ein ganz gutes Bildungssystem hat und dieses dann mit einem anderen Land vergleicht und merkt, dass das eigene Land viiiiiieeeelllll besser abschneidet. Man "prallt" (wahrscheinlich meintest du prahlt) ja auch mit so etwas banalem wie einem Sieg im Fußball, warum sollte man dann nicht mit Bildung "prallen". Weiters weiß ich nicht, was Bescheidenheit mit Bildung zu tun haben soll, aber die Deutschen haben ja Bescheidenheit erfunden.
SK Rapid Wien: Der Stolz Österreichs
Profifußballer
Benutzeravatar
georg1985
Profifußballer

 
Beiträge: 1429
Wohnort: Enns

Beitragvon bonifaz » 16.06.2008 10:54

So sieht die deutsche BILD unsere Spieler (Quelle orf.at)




"Würgen Macho" - "Jürgen Macho - Hält nur mit Hängen und Würgen"

"Gyros Garnix" - "György Garics - Spielt nur Krautsalat zusammen"

"Martin Frieden" - "Martin Hiden - Köpft nicht mal ein Frühstücksei"

"Martin Fleischpflanzerl" - "Martin Stranzl - Beweglich wie eine Frikadelle"

"Emanuel Knochenfetz" - "Emanuel Pogatetz - Der kann nur foulen, sonst nix"

"Christoph Weitweg" - "Christoph Leitgeb - Nie in der Nähe von Ball und Gegner"

"Rene Verschnaufpause" - "Rene Aufhauser - Viel zu langsam"

"Andi I-hab-schiss - "Andreas Ivanschitz - Kapitän ohne Mumm"

"Ümit Kann-kaum-was" - "Ümit Korkmaz - Wäre bei uns höchstens Fitnesstrainer"

"Ronny Grins" - "Roland Linz - Der Sonnyboy landet nur bei den Frauen Treffer"

"Martin Harmlos" - "Martin Harnik - Hält als gebürtiger Hamburger eh zu uns"

Die Austria im Jahr 2008

- FK Austria Wien ohne Namenssponsor
- Kapitän: Legende Jocelyn "Jocy" Blanchard
- 5 Ex-FSA/Austria Amateure- Spieler in der KM
- Ab Oktober: Schönste Fantribüne Österreichs
BYE BYE UEFA CUP
Nachwuchshoffnung
Benutzeravatar
bonifaz
Nachwuchshoffnung

 
Beiträge: 555

Beitragvon austrian_ronaldo » 16.06.2008 15:14

georg1985 hat geschrieben:Tut mir leid, dass Deutschland bei der Pisa Studie schlecht abgeschnitten hat, tut mir noch mehr leid, dass ich nicht auf jedes einzelne Bundesland in Deutschland eingegangen bin und geschaut habe, wie das abgeschnitten hat. Weiß nicht was dran erbärmlich ist, wenn man sich freut, dass sein eigenes Land ein ganz gutes Bildungssystem hat und dieses dann mit einem anderen Land vergleicht und merkt, dass das eigene Land viiiiiieeeelllll besser abschneidet. Man "prallt" (wahrscheinlich meintest du prahlt) ja auch mit so etwas banalem wie einem Sieg im Fußball, warum sollte man dann nicht mit Bildung "prallen". Weiters weiß ich nicht, was Bescheidenheit mit Bildung zu tun haben soll, aber die Deutschen haben ja Bescheidenheit erfunden.


Also ganz ehrlich? Wenn ich solche Kommentare lese, dann kann ich unseren deutschen Gast schon etwas verstehen, dass er da etwas an die Decke geht, das ist nicht gerade sehr diplomatisch ausgedrückt worden von dir. Genau wegen solchen Leuten wie dir gibt es eben dauernd Stress zwischen den Fans, weil ständig provoziert wird. Von dem was ich von towelie hier im Forum gelesen habe, kann ich nicht gerade sagen, dass er irgendwie unsympathisch wirkt, er hat hier ehrlich gesagt ein ganz angenehmes Verhalten an den Tag gelegt und sich vor allem uns Österreichern gegenüber relativ zuvorkommend und nett verhalten. Aber auch die anderen deutschen Besucher hier sind mir überwiegend positiv aufgefallen, bis auf die Flachpfeifen, die ähnlich wie du nur den Gegner provozieren wollen, aber die gibt es, wie man hier bestens sieht, in beiden Lagern.... Soll das der "Wiener Charme" sein? Also ein besonders gutes Licht auf Österreich hast meiner Meinung auch nicht gerade geworfen...Schaut euch doch einfach heute das Spiel an und dann trinkt zusammen ein Bier auf den Sieger und erspart uns doch bitte solche dämlichen Unterhaltungen, dass ein Land besser als das andere ist, was hier sicherlich keiner beurteilen kann, wir sind doch nicht im Kindergarten. Fußball verblödet manche Menschen ab und zu wirklich könnte man da ja schon meinen....Also gibt euch doch einfach die Hand und lasst diesen Schwachsinn sein.

Sorry aber das musste mal gesagt werden. Auf ein schönes und friedliches Spiel heute Abend bei dem die bessere Mannschaft gewinnen soll.
Bloßfüssiger
austrian_ronaldo
Bloßfüssiger

 
Beiträge: 4
Wohnort: Wien

Beitragvon Maik_39 » 16.06.2008 15:51

Liebe Österreicher,

wir Deutschen können nichts dafür, dass wir so Zeitungen wie "Bild" haben - genauso wenig, wie Ihr Eure "Krone" verantworten müsst.

Wir glauben auch nicht, dass Ihr Euch von soviel Mist, der in beiden Zeitungen steht, provozieren lasst. Die Meinung der Deutschen über Euch Österreicher wird genauso wenig schlechter, nur weil die "Bild" irgendwelchen Mist schreibt, wie Eure Meinung über die Deutschen schlechter wird, weil die "Krone" provoziert. Weiterlesen auf http://www.wirklichgutes.de/sport.html#em2008

... und lasst Euch nicht von den unsportlichen provozieren!

Viele Grüße
Maik_39
Bloßfüssiger
Maik_39
Bloßfüssiger

 
Beiträge: 11

Beitragvon billyboy_says » 16.06.2008 15:54

sehr fair, dein post...

BILD ist peinlich...
noch peinlicher ist "österreich" mit deren antwort darauf...

ich hab mich wirklich geniert...  :shit:  :nutty:
Nachwuchshoffnung
Benutzeravatar
billyboy_says
Nachwuchshoffnung

 
Beiträge: 615
Wohnort: Mödling

Beitragvon georg1985 » 16.06.2008 18:26

austrian_ronaldo hat geschrieben:Von dem was ich von towelie hier im Forum gelesen habe, kann ich nicht gerade sagen, dass er irgendwie unsympathisch wirkt, er hat hier ehrlich gesagt ein ganz angenehmes Verhalten an den Tag gelegt und sich vor allem uns Österreichern gegenüber relativ zuvorkommend und nett verhalten. Also gibt euch doch einfach die Hand und lasst diesen Schwachsinn sein.


Ja, hab e nie gesagt, dass towelie unsympathisch ist. Stimmt e, towelie hat sich hier e ganz normal und auch nett verhalten. Die Hand kann ich ihm trotzdem nicht geben, weil ich nicht weiß, wo er sich gerade befindet.  :ka:
SK Rapid Wien: Der Stolz Österreichs
Profifußballer
Benutzeravatar
georg1985
Profifußballer

 
Beiträge: 1429
Wohnort: Enns

Beitragvon German-Thommy » 16.06.2008 19:04

bonifaz hat geschrieben:So sieht die deutsche BILD unsere Spieler (Quelle orf.at)




"Würgen Macho" - "Jürgen Macho - Hält nur mit Hängen und Würgen"

"Gyros Garnix" - "György Garics - Spielt nur Krautsalat zusammen"

"Martin Frieden" - "Martin Hiden - Köpft nicht mal ein Frühstücksei"

"Martin Fleischpflanzerl" - "Martin Stranzl - Beweglich wie eine Frikadelle"

"Emanuel Knochenfetz" - "Emanuel Pogatetz - Der kann nur foulen, sonst nix"

"Christoph Weitweg" - "Christoph Leitgeb - Nie in der Nähe von Ball und Gegner"

"Rene Verschnaufpause" - "Rene Aufhauser - Viel zu langsam"

"Andi I-hab-schiss - "Andreas Ivanschitz - Kapitän ohne Mumm"

"Ümit Kann-kaum-was" - "Ümit Korkmaz - Wäre bei uns höchstens Fitnesstrainer"

"Ronny Grins" - "Roland Linz - Der Sonnyboy landet nur bei den Frauen Treffer"

"Martin Harmlos" - "Martin Harnik - Hält als gebürtiger Hamburger eh zu uns"



Hey, das ist teilweise sogar cool, aber für ne Zeitung einfach niveaulos.
Wenn sich das irgendeiner ausgedacht hat und privat veröffentlicht, kann man es teilweise sogar genial nennen, aber wenn man so was als Presse veröffentlicht, ist das  :irre3: und verantwortungslos.
Freizeitkicker
Benutzeravatar
German-Thommy
Freizeitkicker

 
Beiträge: 461
Wohnort: Hannover

Beitragvon bonifaz » 16.06.2008 20:35

German-Thommy hat geschrieben:Hey, das ist teilweise sogar cool, aber für ne Zeitung einfach niveaulos.
Wenn sich das irgendeiner ausgedacht hat und privat veröffentlicht, kann man es teilweise sogar genial nennen, aber wenn man so was als Presse veröffentlicht, ist das  :irre3: und verantwortungslos.


Ich find´s nicht so schlimm. Es sind die einzigen Momente, wie vor einem solchen Spiel, wo Boulevard irgendwie brauchbar ist.

Solange es nicht so derb niveaulos wird, wie bei der polnischen Presse...
Die Austria im Jahr 2008

- FK Austria Wien ohne Namenssponsor
- Kapitän: Legende Jocelyn "Jocy" Blanchard
- 5 Ex-FSA/Austria Amateure- Spieler in der KM
- Ab Oktober: Schönste Fantribüne Österreichs
BYE BYE UEFA CUP
Nachwuchshoffnung
Benutzeravatar
bonifaz
Nachwuchshoffnung

 
Beiträge: 555

Beitragvon towelie » 17.06.2008 02:01

georg1985 hat geschrieben:Ja, hab e nie gesagt, dass towelie unsympathisch ist. Stimmt e, towelie hat sich hier e ganz normal und auch nett verhalten. Die Hand kann ich ihm trotzdem nicht geben, weil ich nicht weiß, wo er sich gerade befindet.  :ka:


Nürnberg um genau zu sein ;-)  Muss mich aber auch selber noch einmal an die Nase fassen, dass ich hier in gewissen Punkten auch schon etwas überreagiert habe und da einfach etwas cooler drüber stehen hätte können. Aber nichts für Ungut Emotionen kochen eben bei solchen Ereignissen manchmal hoch, evtl. erreicht dich ja meine Hand in Österreich ;-)
Freizeitkicker
towelie
Freizeitkicker

 
Beiträge: 419

Vorherige

Zurück zu EM08 Gruppe B

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron