georg1985 hat geschrieben:Ja, ich find das auch super. Vor allem mit der Verteidigung die sie haben noch den Mut zu besitzen über unsere zu schimpfen. Dem gebührt schon Respekt. Aber so kennen wir unsere Nachbarn.
Im Prinzip tun mir die Deutschen echt leid, abgesehen vom Fußball mal. Im Prinzip ist unser Land hundertmal schöner und besser, als dieses Deutschland. Wir haben das bessere Bildungssystem, kein Hartz IV, sind im Ausland beliebter, sind intelligenter, sehen besser aus, sind lockerer, haben viiieeeellllll mehr Humor ...
Eigentlich ist das Einzige, was die letzten Jahre bei den Deutschen besser war, der Fußball und jetzt stell sich mal einer vor, Deutschland verliert morgen, dann hätten sie nicht mal mehr das ...
Mir tun sie leid die Deutschen, egal ob sie morgen gewinnen oder verlieren.
(SCHLEICH DICH TONI POLSTER!!!)
towelie hat geschrieben:In Deutschland gibt es viele schöne Dinge genau wie in Österreich. Solche Kommentare "Bei uns ist alles besser und schöner" von einem erwachsenen Mann zu hören überrascht mich doch sehr....
georg1985 hat geschrieben:Ich find Österreich einfach schöner als Deutschland. Entschuldigung, aber ich glaube, das ist auch legitim.
towelie hat geschrieben:Dagegen habe ich auch nichts einzuwenden, aber ich habe etwas gegen gewisse Bemerkungen über Deutschland, die du dir mal wirklich sparen kannst. Du lebst hier nicht, kennst unser Land überhaupt nicht und kannst überhaupt nicht über uns urteilen, sondern hast nur dieses Klischeedenken, was dir von den Medien eingetrichtert wird. Komm zu uns, lern das Land kennen und dann bilde dir noch einmal ein Urteil über uns, ich denke da wirst du angenehm überrascht sein und feststellen, dass wir dich da positiv überraschen werden....Den Leuten hier geht es überwiegend gut und ich denke auch Österreich hat die ein oder anderen Probleme, was mir aber nicht das Recht gibt zu sagen, dass Österreich deswegen schlechter als Deutschland ist. Hier kannst du mir nicht mehr weiß machen, dass du nur noch etwas gegen unsere Fußballmannschaft hast...Fußballeuphorie schön und gut, aber irgendwo hört einmal der Spaß auf, solche Kommentare sind einfach unter der Gürtellinie....
towelie hat geschrieben:Bildung ist ein Begriff der weit definiert ist. Dazu würde ich mal sagen, dass unsere Universitäten einen ausgezeichneten Ruf haben und auch unsere schulische Bildung ist bei weitem nicht so schlecht wie man sie macht.....Ich denke wir haben genug kluge Köpfe hier im Land.....
German-Thommy hat geschrieben:In welcher Sportart wird Österreich 2008 Europameister ???![]()
Wäre mal interessant zu wissen.
georg1985 hat geschrieben:Ja, stimmt, vor allem euer Abi ist ca. auf unserem Hauptschulniveau.
towelie hat geschrieben:Wie war das mit dem Thema Arroganz im anderen Thread?Ich komme aus Bayern, meines Wissens waren wir sogar in den vorderen Bereichen bei Pisa dabei, aber gut, unter Bildung verstehe ich auch so etwas wie Bescheidenheit, weil wer es nötig hat mit so etwas zu prallen, der ist meiner Meinung nach sehr erbärmlich. Aber gut wie gesagt hier geht es um Fußball und ich bin auf das Spiel morgen sehr gespannt, mal gespannt was es dann für Kommentare geben wird.
"Würgen Macho" - "Jürgen Macho - Hält nur mit Hängen und Würgen"
"Gyros Garnix" - "György Garics - Spielt nur Krautsalat zusammen"
"Martin Frieden" - "Martin Hiden - Köpft nicht mal ein Frühstücksei"
"Martin Fleischpflanzerl" - "Martin Stranzl - Beweglich wie eine Frikadelle"
"Emanuel Knochenfetz" - "Emanuel Pogatetz - Der kann nur foulen, sonst nix"
"Christoph Weitweg" - "Christoph Leitgeb - Nie in der Nähe von Ball und Gegner"
"Rene Verschnaufpause" - "Rene Aufhauser - Viel zu langsam"
"Andi I-hab-schiss - "Andreas Ivanschitz - Kapitän ohne Mumm"
"Ümit Kann-kaum-was" - "Ümit Korkmaz - Wäre bei uns höchstens Fitnesstrainer"
"Ronny Grins" - "Roland Linz - Der Sonnyboy landet nur bei den Frauen Treffer"
"Martin Harmlos" - "Martin Harnik - Hält als gebürtiger Hamburger eh zu uns"
georg1985 hat geschrieben:Tut mir leid, dass Deutschland bei der Pisa Studie schlecht abgeschnitten hat, tut mir noch mehr leid, dass ich nicht auf jedes einzelne Bundesland in Deutschland eingegangen bin und geschaut habe, wie das abgeschnitten hat. Weiß nicht was dran erbärmlich ist, wenn man sich freut, dass sein eigenes Land ein ganz gutes Bildungssystem hat und dieses dann mit einem anderen Land vergleicht und merkt, dass das eigene Land viiiiiieeeelllll besser abschneidet. Man "prallt" (wahrscheinlich meintest du prahlt) ja auch mit so etwas banalem wie einem Sieg im Fußball, warum sollte man dann nicht mit Bildung "prallen". Weiters weiß ich nicht, was Bescheidenheit mit Bildung zu tun haben soll, aber die Deutschen haben ja Bescheidenheit erfunden.
austrian_ronaldo hat geschrieben:Von dem was ich von towelie hier im Forum gelesen habe, kann ich nicht gerade sagen, dass er irgendwie unsympathisch wirkt, er hat hier ehrlich gesagt ein ganz angenehmes Verhalten an den Tag gelegt und sich vor allem uns Österreichern gegenüber relativ zuvorkommend und nett verhalten. Also gibt euch doch einfach die Hand und lasst diesen Schwachsinn sein.
bonifaz hat geschrieben:So sieht die deutsche BILD unsere Spieler (Quelle orf.at)
"Würgen Macho" - "Jürgen Macho - Hält nur mit Hängen und Würgen"
"Gyros Garnix" - "György Garics - Spielt nur Krautsalat zusammen"
"Martin Frieden" - "Martin Hiden - Köpft nicht mal ein Frühstücksei"
"Martin Fleischpflanzerl" - "Martin Stranzl - Beweglich wie eine Frikadelle"
"Emanuel Knochenfetz" - "Emanuel Pogatetz - Der kann nur foulen, sonst nix"
"Christoph Weitweg" - "Christoph Leitgeb - Nie in der Nähe von Ball und Gegner"
"Rene Verschnaufpause" - "Rene Aufhauser - Viel zu langsam"
"Andi I-hab-schiss - "Andreas Ivanschitz - Kapitän ohne Mumm"
"Ümit Kann-kaum-was" - "Ümit Korkmaz - Wäre bei uns höchstens Fitnesstrainer"
"Ronny Grins" - "Roland Linz - Der Sonnyboy landet nur bei den Frauen Treffer"
"Martin Harmlos" - "Martin Harnik - Hält als gebürtiger Hamburger eh zu uns"
German-Thommy hat geschrieben:Hey, das ist teilweise sogar cool, aber für ne Zeitung einfach niveaulos.
Wenn sich das irgendeiner ausgedacht hat und privat veröffentlicht, kann man es teilweise sogar genial nennen, aber wenn man so was als Presse veröffentlicht, ist dasund verantwortungslos.
georg1985 hat geschrieben:Ja, hab e nie gesagt, dass towelie unsympathisch ist. Stimmt e, towelie hat sich hier e ganz normal und auch nett verhalten. Die Hand kann ich ihm trotzdem nicht geben, weil ich nicht weiß, wo er sich gerade befindet.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast