Zurück zu EM08 Gruppe B

Polen selbstsicher & lästert über ÖFB-Team

Alles zur Gruppe B der EM2008 mit ÖSTERREICH und den Nationen Kroatien, Deutschland und Polen

Polen selbstsicher & lästert über ÖFB-Team

Beitragvon ReverLentiaE » 11.06.2008 08:56

:POL: Polnisches Team zeigt sich selbstbewußt :POL:


Vor dem alles entscheidenden Match für Österreich und Polen um vielleicht doch noch eine Aufstiegschance zu erhalten demonstriert die Polnische Mannschaft Selbstsicherheit. Polens Scout Jan Urbach meint nach dem Videostudium der ÖFB-Auftaktpartie: "Österreich ist eine Mannschaft ohne Stars." Der "angebliche Star" Andreas Ivanschitz sei in Wirklichkeit "nicht einmal ein Mittelklassespieler, doch die Österreicher machen ihn gerne zum Star, aber das ist künstlich. Bei beiden Mannschaften ist ihre Stärke das Teamwork."

Stürmer Ebi Smolarek meint zu den (möglichen ingesamt) 2 Ausfällen von Zurawski und Lewandowski: "Es wird nicht leicht sein, das wissen wir vor dem Spiel auch. Wir schauen, wer fit ist und wer nicht. Aber wir haben auch andere, die sind auch gut."

Teamchef Leo Beenhakker denkt auf alles gefasst zu sein: "Wir sind auf alles vorbereitet, haben schon mit der Mannschaft gesprochen. Wir haben trainiert, was wir von den Österreichern erwarten können." Ausserdem habe er die Startelf schon im Kopf.

Durch den Ausfall von Zurawski wird aller Voraussicht nach der Austria-Verteidiger Jacek Bak seine Mannschaft als Kapitän auf das Feld führen. Er selber sagte im Vorfeld der Partie: "Österreich hat keine Stars, aber als Team stehen sie sehr kompakt. ... Wir dürfen uns keine Fehler erlauben."
Statt Zurawski wird wohl der eingebürgerte Brasilianer Roger Guerreiro für die Polen stürmen.

[size=84][Quelle: news.at]




lachen würd ich, wenn ausgerechnet Ivanschitz das entscheidende Tor gegen die Polen schießen würde  :mrgreen: Jaja das wird für unser Team wohl das wichtigste Spiel seit X Jahren werden morgen. Hoffentlich ist auch das Glück mal auf unserer Seite. Denn das werden wir gegen die Polen vermutlich brauchen ..

übrigens bin ich SEHR FROH, dass Zurwaski nicht dabei ist, denn vor dem hab ich von allen Polnischen SPielern irgendwie am meisten Respekt. Der hat eine immense Erfahrung und kann Spiele alleine entscheiden. Glaub kaum, dass dieser Brasilianer ihn 1:1 ersetzen wird können
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12038
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Beitragvon billyboy_says » 11.06.2008 12:39

leider haben die Polen "ein bisschen" recht. ivanschitz ist nicht wirklich ein star.

ABER... die Polen werden morgen trotzdem paniert...  :mrgreen:  :stark:
Nachwuchshoffnung
Benutzeravatar
billyboy_says
Nachwuchshoffnung

 
Beiträge: 615
Wohnort: Mödling

Beitragvon tobias770 » 11.06.2008 13:36

na eeeendlich!!!!

Ivanschitz ist kein star weil ihn weltweit genau niemand kennt! wer ihn kennt sind die österreicher und vielleicht ein paar griechen in athen!

Der typ kickt wie eine "flasche leer" und wird von unseren medien jedes mal aufs neue hoch gepusht und als star bejubelt! was er definitiv nicht ist! als kapitän von österreich ist man noch kein star! eher schon wenn man vastic im nachnamen heißt!
Und wieder zieht Muratovic einen Vergleich mit seinem ehemaligen Klub. "Die Atmosphäre beim GAK war gut. Aber hier bei Sturm sind wir wirklich eine große Familie. Im Training rennt der Schmäh. Die Stimmung im Stadion ist sensationell. Für einen Fußballer gibt es nichts schöneres als solch eine tolle Kulisse", schwärmt Sturms Nummer 10.
Stammspieler
Benutzeravatar
tobias770
Stammspieler

Boca Juniors
 
Beiträge: 2901
Angebetener Verein: Sturm Graz

Beitragvon Monster_Mash » 11.06.2008 14:23

Ja Star ist er keiner aber er ist Kapitän der Österreichischen National Mannschaft und dafür darf er ja wohl ein bisschen Anerkennung bekommen.


@tobias

gibs zu du würdest dich freuen wenn polen gewinnt -.- warum bist du den sooooo negativ gegenüber dem österreichischem team eingestellt :ka: ?
Nachwuchshoffnung
Benutzeravatar
Monster_Mash
Nachwuchshoffnung

Bauwi
 
Beiträge: 610

Beitragvon tobias770 » 11.06.2008 14:39

Monster_Mash hat geschrieben:@tobias

gibs zu du würdest dich freuen wenn polen gewinnt -.- warum bist du den sooooo negativ gegenüber dem österreichischem team eingestellt :ka: ?


ich habe nie den glauben verloren! nur wenn ich dann immer denke das werdens schaffen und sie verlieren dann nimmt mich das ordentlich mit! jetzt gegen kroatien zum biespiel habe ich tiefer gestapelt und gesagt wenns eine unendschieden wird, super! und es wurde eine niederlage! enttäuscht mich zwar aber nicht so wie wenn ich davon ausgegangen wäre das wir ganz ganz sicher gewinnen!

und, polen ist im normalfall aller voraussetzungen nach stärker als wir!! oder kann mir da wer wiedersprechen?!

unser vorteil ist die motivation! die spieler werden vom Publikum gepusht und dadurch haben wir die chance das spiel offen zu gestalten!
Und wieder zieht Muratovic einen Vergleich mit seinem ehemaligen Klub. "Die Atmosphäre beim GAK war gut. Aber hier bei Sturm sind wir wirklich eine große Familie. Im Training rennt der Schmäh. Die Stimmung im Stadion ist sensationell. Für einen Fußballer gibt es nichts schöneres als solch eine tolle Kulisse", schwärmt Sturms Nummer 10.
Stammspieler
Benutzeravatar
tobias770
Stammspieler

Boca Juniors
 
Beiträge: 2901
Angebetener Verein: Sturm Graz

Beitragvon ReverLentiaE » 11.06.2008 15:38

tobias770 hat geschrieben:ich habe nie den glauben verloren! nur wenn ich dann immer denke das werdens schaffen und sie verlieren dann nimmt mich das ordentlich mit! jetzt gegen kroatien zum biespiel habe ich tiefer gestapelt und gesagt wenns eine unendschieden wird, super! und es wurde eine niederlage! enttäuscht mich zwar aber nicht so wie wenn ich davon ausgegangen wäre das wir ganz ganz sicher gewinnen!

und, polen ist im normalfall aller voraussetzungen nach stärker als wir!! oder kann mir da wer wiedersprechen?!

unser vorteil ist die motivation! die spieler werden vom Publikum gepusht und dadurch haben wir die chance das spiel offen zu gestalten!


unser größter Vorteil mag die Motivation durch das Publikum sein, aber wenn ich mir dei geplante Aufstellung gegen Polen von Hicke anhöre gleicht sich dieser Vorteil mit unserem größten Nachteil wieder aus: JOSEF HICKERSBERGER!  :wallbash:
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12038
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Beitragvon Salzburger1 » 11.06.2008 15:51

Wir werden trotzdem weiterkommen wie ich schon bei meinen Beitrag zur EM geschrieben habe nicht wegen Hicke sondern trotz Hicke!  :mrgreen:

Alos Forza  :AUT:
VL (SC Sollenau)
Benutzeravatar
Salzburger1
VL (SC Sollenau)

 
Beiträge: 798
Wohnort: Erlach

Beitragvon Nightfire_01 » 11.06.2008 15:55

Gut das sie uns unterschätzen ^^
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Benutzeravatar
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011
 
Beiträge: 23690
Wohnort: Steiermark
Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon eugen » 11.06.2008 16:27

Also leider hatten wir nicht diesen Heimvorteil wie gedacht gegen Kroatien. EIn Freund von mir war im stadion und hat gesagt dass da mehr Kroaten waren als Österreich-fans und das die stimmung oft im keller war. Aber den Polen zeigen wir es schon...ich gebe nicht auf mit den hoffenungen!  :AUT:
[size=117] :rapid: VERBRECHER GEHÖREN NICHT INS STADION :rapid: !
Profifußballer
Benutzeravatar
eugen
Profifußballer

 
Beiträge: 1184
Wohnort: Klosterneuburg

Beitragvon ReverLentiaE » 11.06.2008 16:39

eugen hat geschrieben:Also leider hatten wir nicht diesen Heimvorteil wie gedacht gegen Kroatien. EIn Freund von mir war im stadion und hat gesagt dass da mehr Kroaten waren als Österreich-fans und das die stimmung oft im keller war. Aber den Polen zeigen wir es schon...ich gebe nicht auf mit den hoffenungen!  :AUT:


da würd ich mich nicht drauf verlassen dass daraus was wird..

Denn Polen waren schon in Klagenfurt SEHR VIELE und in Wien werden es noch viel mehr sein.
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12038
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Beitragvon austrian_ronaldo » 12.06.2008 00:00

tobias770 hat geschrieben:ich habe nie den glauben verloren! nur wenn ich dann immer denke das werdens schaffen und sie verlieren dann nimmt mich das ordentlich mit! jetzt gegen kroatien zum biespiel habe ich tiefer gestapelt und gesagt wenns eine unendschieden wird, super! und es wurde eine niederlage! enttäuscht mich zwar aber nicht so wie wenn ich davon ausgegangen wäre das wir ganz ganz sicher gewinnen!

und, polen ist im normalfall aller voraussetzungen nach stärker als wir!! oder kann mir da wer wiedersprechen?!

unser vorteil ist die motivation! die spieler werden vom Publikum gepusht und dadurch haben wir die chance das spiel offen zu gestalten!


Sehe ich ähnlich. Ein Sieg wäre meiner Meinung nach auf jeden Fall eine Überraschung. Spielerisch sind wir klar schlechter als die Polen, das müssen wir einfach akzeptieren. Auch die Meinungen der Polen über Ivanschitz kann ich nachvollziehen, der von unseren Medien mal gerne als Star dargestellt wird, aber um in Österreich zum Star zu werden, da braucht es momentan nicht viel......Meine Hoffnung geht an das Publikum, normal ist das Thema Viertelfinale für uns morgen Geschichte....
Bloßfüssiger
austrian_ronaldo
Bloßfüssiger

 
Beiträge: 4
Wohnort: Wien


Zurück zu EM08 Gruppe B

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron