Zurück zu EM08 Gruppe B

Aus 31 werden 23

Alles zur Gruppe B der EM2008 mit ÖSTERREICH und den Nationen Kroatien, Deutschland und Polen

Beitragvon forever_gak » 01.06.2008 16:46

ReverLentiaE hat geschrieben:stimmt. die ganzen Spiele SChiemers in den Nachwuchsauswahlen hatte ich ja komplett vergessen...

Trotzdem bezweifle ich mittlerweile, dass forever_gak seine Meinung nochmal überdenkt. Wohl erst dann, wenn Patocka tatsächlich zum einsatz kommt und ein Tor gegen Österreich verschuldet  :tongue:  :winkgrin2:


Was gibts da zu überdenken?

Schiemer kann noch so oft in einem U Team gespielt haben, es wird nichts dran ändern dass Patocka in der Saison 2007/2008 besser als Schiemer war.  :muede:
Wödmasta
Benutzeravatar
forever_gak
Wödmasta

 
Beiträge: 9554
Wohnort: Graz

Beitragvon maddogz » 01.06.2008 17:02

forever_gak hat geschrieben:Was gibts da zu überdenken?

Schiemer kann noch so oft in einem U Team gespielt haben, es wird nichts dran ändern dass Patocka in der Saison 2007/2008 besser als Schiemer war.  :muede:

nicht einmal da bin ich einer meinung mit dir, denn wenn schiemer gespielt hat war er stets souverän und hat als verteidiger noch dazu 3 tore gemacht, patocka 2 aber 10 spiele mehr

schiemer war vor seiner verletzung gut und auch danach ich sah keine schweren fehler von ihm, und glaub mir ich habe ihn öfters spielen gesehen als du.....
VL (Austria Amateure)
Benutzeravatar
maddogz
VL (Austria Amateure)

 
Beiträge: 82
Wohnort: Kalwang

Beitragvon forever_gak » 01.06.2008 17:24

maddogz hat geschrieben:nicht einmal da bin ich einer meinung mit dir, denn wenn schiemer gespielt hat war er stets souverän und hat als verteidiger noch dazu 3 tore gemacht, patocka 2 aber 10 spiele mehr

schiemer war vor seiner verletzung gut und auch danach ich sah keine schweren fehler von ihm, und glaub mir ich habe ihn öfters spielen gesehen als du.....


Hab ihn auch oft genug gesehen:

*) ORF zeigte ja mit begeisterung Austria Bundesliga Spiele
*) einzige österreichische Mannschaft in der Uefa Cup Gruppenphase
Wödmasta
Benutzeravatar
forever_gak
Wödmasta

 
Beiträge: 9554
Wohnort: Graz

Beitragvon maddogz » 01.06.2008 17:25

forever_gak hat geschrieben:Hab ihn auch oft genug gesehen:

*) ORF zeigte ja mit begeisterung Austria Bundesliga Spiele
*) einzige österreichische Mannschaft in der Uefa Cup Gruppenphase


ja ok, da hast du recht, aber wenn du einen schiemer international gesehen hast, dann müsstest du eigentlich eine gute meinung von ihm habn, austria war zwar net gut, aber schiemer immer souverän!
VL (Austria Amateure)
Benutzeravatar
maddogz
VL (Austria Amateure)

 
Beiträge: 82
Wohnort: Kalwang

Beitragvon forever_gak » 01.06.2008 17:31

maddogz hat geschrieben:ja ok, da hast du recht, aber wenn du einen schiemer international gesehen hast, dann müsstest du eigentlich eine gute meinung von ihm habn, austria war zwar net gut, aber schiemer immer souverän!


Natürlich hat er auch paar mal super gespielt wie zB gegen Drogba.

Im Uefa Cup hab ich aber kaum einen Austrianer mit guter Leistung in Erinnerung.
Wödmasta
Benutzeravatar
forever_gak
Wödmasta

 
Beiträge: 9554
Wohnort: Graz

Beitragvon bonifaz » 02.06.2008 12:19

Um das Ganze mal so zu betrachten:

Schiemer hätte keine Probleme bei einem deutschen 1.-Liga-Verein unterzukommen, das oder ähnliches wird spätestens Ende nächster Saison auch geschehen.

Wer von den Verteidigern im Aufgebot kann das noch von sich behaupten, von den aktuellen Legionären natürlich abgesehen?

Selbst das wahrscheinlichste Szenario vorausgesetzt, daß es eh nur die 3 Gruppenspiele werden, glaube ich nicht, daß das unsere Abwehr ohne Gelbsperre übersteht. Dann wird unsere Defensive mit Sicherheit einen humorvollen Beitrag zur EURO liefern- und das wohl auch noch gegen Deutschland.
Die Austria im Jahr 2008

- FK Austria Wien ohne Namenssponsor
- Kapitän: Legende Jocelyn "Jocy" Blanchard
- 5 Ex-FSA/Austria Amateure- Spieler in der KM
- Ab Oktober: Schönste Fantribüne Österreichs
BYE BYE UEFA CUP
Nachwuchshoffnung
Benutzeravatar
bonifaz
Nachwuchshoffnung

 
Beiträge: 555

Beitragvon ReverLentiaE » 02.06.2008 14:07

bonifaz hat geschrieben:Selbst das wahrscheinlichste Szenario vorausgesetzt, daß es eh nur die 3 Gruppenspiele werden, glaube ich nicht, daß das unsere Abwehr ohne Gelbsperre übersteht. Dann wird unsere Defensive mit Sicherheit einen humorvollen Beitrag zur EURO liefern- und das wohl auch noch gegen Deutschland.


:mrgreen: sehr gut ausgedrückt  :thumbs:

([s]keine[/s] EDIT: GENAU Meine Meinung)
Zuletzt geändert von ReverLentiaE am 02.06.2008 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12038
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Beitragvon maddogz » 02.06.2008 14:31

ReverLentiaE hat geschrieben::mrgreen: sehr gut ausgedrückt  :thumbs:

(keine Meine Meinung)



sehr gut ausgedrückt sag ich auch, auch meine meinung, nur, dass ich nicht von  spielen bei der euro ausgehe.....
VL (Austria Amateure)
Benutzeravatar
maddogz
VL (Austria Amateure)

 
Beiträge: 82
Wohnort: Kalwang

Beitragvon ReverLentiaE » 18.06.2008 11:04

forever_gak hat geschrieben:Mit Harnik hat man einen 4. der Stürmer spielen kann und mit Vastic hat man dann auch noch eine mögliche hängende Spitze in der Hinterhand. => Absolut ausreichend

---

Und ob Hiden und Patocka oder Ibertsberger und Schiemer auf der Bank sitzen ist im Prinzip egal.

---

Mir passt der Kader.


Tja, dass Harnik eben NICHT STÜRMER SPIELEN KANN hat er leider eindeutig bewiese bei der EURO, und vor allem im Spiel gegen Polen!

Und daher waren es eben DOCH ZU WENIG ECHTE STÜRMER/KNIPSER, die Hickersberger mitgenommen hat! Aber Hauptsache Patocka und Katzer haben mal auf einer EM-Bank sitzen dürfen  :wallbash:

Vastic kann man zwar als Stürmer einsetzen, aber mannschaftsdienlicher ist er, wie man beim LASK sieht, wenn er im offensiven Mittelfeld spielt und eher als kreativer Denker mit seinen genauen Flanken und überraschenden Steilpässen die (ECHTEN) Stürmer futtert.

HICKE DU HAST VERSAGT
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12038
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Beitragvon forever_gak » 18.06.2008 11:06

ReverLentiaE hat geschrieben:Tja, das Harnik eben NICHT STÜRMER SPIELEN KANN hat er leider eindeutig beweisen vor allem im Spiel gegen Polen!



Wenns nach der EM geht hat er gezeigt, dass er gar nix richtig kann.  :roll:
Wödmasta
Benutzeravatar
forever_gak
Wödmasta

 
Beiträge: 9554
Wohnort: Graz

Beitragvon ReverLentiaE » 18.06.2008 11:14

forever_gak hat geschrieben:Wenns nach der EM geht hat er gezeigt, dass er gar nix richtig kann.  :roll:


auch da sind wir interessanter weise anderer Meinung.

Harnik ist NICHT SCHLECHT finde ich! Aber nur wenn man ihn eben richtig einsetzt (und zwar GEGENÜBER von Ümit Korkmaz als Flügelflitzer)
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12038
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Beitragvon forever_gak » 18.06.2008 11:29

ReverLentiaE hat geschrieben:auch da sind wir interessanter weise anderer Meinung.

Harnik ist NICHT SCHLECHT finde ich! Aber nur wenn man ihn eben richtig einsetzt (und zwar GEGENÜBER von Ümit Korkmaz als Flügelflitzer)


Hat er gegen Kro gespielt! Und gebracht hat er bescheiden wenig. Im Gegensatz zu Korkmaz der reingekommen ist und gewirbelt hat.
Wödmasta
Benutzeravatar
forever_gak
Wödmasta

 
Beiträge: 9554
Wohnort: Graz

Beitragvon ReverLentiaE » 18.06.2008 11:37

forever_gak hat geschrieben:Hat er gegen Kro gespielt! Und gebracht hat er bescheiden wenig. Im Gegensatz zu Korkmaz der reingekommen ist und gewirbelt hat.



:mrgreen: darauf hab ich gewartet!

HIER DER BEWEIS DAFÜR, dass Harnik durchaus ein AKTIVPOSTEN war im Spiel gegen Kroatien!!
(Bist Du Dir sicher, dass Du das ganze Spiel gesehen hast???)

[das eine Video, das ich schonmal gepostet hätte, hab ich jetzt woanders gefunden  :) ]

HARNIK's Szenen ab 1:30 (Flanke, die über Pletikosa geht und gefährlich wird; Torschuss nicht weniger knapp drüber als Schuss von Ivanschitz; Schöne Flanke auf den Kopf von Vastic im Zentrum, der es mit einem weiten Kopfball versucht usw.)
http://videos.sapo.pt/EOVG354DZ2pppqyyFHTG

Wenn man das ganze mit Videomaterial Revue passieren lässt, glaub ich sogar, dass HARNIK von der Anzahl an heruasgespielten Chancen SOGAR MEHR vorzuweisen hat als Korkmaz!
Zuletzt geändert von ReverLentiaE am 18.06.2008 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12038
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Beitragvon forever_gak » 18.06.2008 12:14

Bei dem Video kommt er wirklich gut weg, aber in eine Zusammenfassung kommen nunmal nicht die Flanken bzw. Pässe die nicht angekommen sind bzw. die Bälle die man verstolpert hinein.

Wär ja noch besser wenn bei 15 Versuchen kein einziger Ball angekommen ist.

Bei der Flanke schaut Pletikosa nach wie vor sehr schlecht aus.
Flanke auf Vastic hat natürlich passt und war auch schön genau.s
Der Schuss ... Tor wird man mit dem auch nie eins machen.

---

Vergleich zu Korkmaz ist zweifelhaft da dieser in dem Spiel nur ca. 20 Minuten oder so gespielt hat.
Wödmasta
Benutzeravatar
forever_gak
Wödmasta

 
Beiträge: 9554
Wohnort: Graz

Beitragvon ReverLentiaE » 18.06.2008 12:19

forever_gak hat geschrieben:Bei dem Video kommt er wirklich gut weg, aber in eine Zusammenfassung kommen nunmal nicht die Flanken bzw. Pässe die nicht angekommen sind bzw. die Bälle die man verstolpert hinein.

Wär ja noch besser wenn bei 15 Versuchen kein einziger Ball angekommen ist.

Bei der Flanke schaut Pletikosa nach wie vor sehr schlecht aus.
Flanke auf Vastic hat natürlich passt und war auch schön genau.s
Der Schuss ... Tor wird man mit dem auch nie eins machen.

---
Vergleich zu Korkmaz ist zweifelhaft da dieser in dem Spiel nur ca. 20 Minuten oder so gespielt hat.


naja, klar dass in einer Zusammenfassung nicht die schlechtesten Szenen sondern die BESTEN SZENEN/CHANCEN gezeigt werden. Und wenn in so einer Zusammenfassung dann Harnik in Bild UND TON sooft vorkommt, dann kann man glaub ich schon zurecht sagen, dass er ein AKTIVPOSTEN war in unserem Offensivspiel.

Naja aber Pletikosa ist auch kein schlechter. Spiel immerhin bei Spartak Moskau. Und der Ball war einfach ZU HOCH um den ganz einfach runterzunehmen. Lehmann hätte den jedenfalls sicher auch nicht gehabt  :mrgreen:

Das der Schuss nicht gereicht hat sieht man ja, aber Ivanschitz hat im ganzen Turnier keinen gefährlicheren Schuss zusammengebracht als Harnik in dieser Situation  :roll:

Hätte Korkmaz auch noch gespielt von Beginn an, wär die Flügelzange PERFEKT gewesen  :oops:
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12038
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Beitragvon forever_gak » 18.06.2008 12:24

ReverLentiaE hat geschrieben:naja, klar dass in einer Zusammenfassung nicht die schlechtesten Szenen sondern die BESTEN SZENEN/CHANCEN gezeigt werden. Und wenn in so einer Zusammenfassung dann Harnik in Bild UND TON sooft vorkommt, dann kann man glaub ich schon zurecht sagen, dass er ein AKTIVPOSTEN war in unserem Offensivspiel.

Naja aber Pletikosa ist auch kein schlechter. Spiel immerhin bei Spartak Moskau. Und der Ball war einfach ZU HOCH um den ganz einfach runterzunehmen. Lehmann hätte den jedenfalls sicher auch nicht gehabt  :mrgreen:

Das der Schuss nicht gereicht hat sieht man ja, aber Ivanschitz hat im ganzen Turnier keinen gefährlicheren Schuss zusammengebracht als Harnik in dieser Situation  :roll:

Hätte Korkmaz auch noch gespielt von Beginn an, wär die Flügelzange PERFEKT gewesen  :oops:


Aktivposten war er! Hatte oft den Ball und versuchte es. Leider zu oft zu ungenau.

Aber was solls: Jetzt heißts in die Zukunft schaun. Er ist ja noch jung und dürfte ja auch noch genug Steigerungspotenzial haben. Bei der EM 2012 und bei der EM 2016 ist er dann im besten Fussballalter. Bis dahin hat er ja noch Zeit flanken und schießen zu üben.  ;-X

---

Pletikosa ist natürlich nicht schlecht. Trotzdem schaut der Tormann in so einer Situation schlecht aus.

---

Zu Ivanschitz sag ich nichts. War die ganze EM in einer Unform, der Herr Kapitän!
Wödmasta
Benutzeravatar
forever_gak
Wödmasta

 
Beiträge: 9554
Wohnort: Graz

Vorherige

Zurück zu EM08 Gruppe B

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron