Zurück zu EM08 Gruppe B

Aus 31 werden 23

Alles zur Gruppe B der EM2008 mit ÖSTERREICH und den Nationen Kroatien, Deutschland und Polen

Beitragvon ReverLentiaE » 29.05.2008 14:21

die Statements der Ausgestochenen ÖFB-ler:


Marc Janko: "Ich bin riesig enttäuscht. Aber ich muss nach vorne blicken."

Stefan Maierhofer: "Ich sage nichts, was ich später bereuen könnte. Die anderen Spieler waren besser, das ist mein Kommentar."

Andreas Dober: "Die Entscheidung des Teamchefs ist zu akzeptieren."

Sanel Kuljic (auf die Frage ob er enttäusch ist): "Ich habe 2 gesunde Kinder zu Hause."

Andreas Ibertsberger: "Ich habe nicht damit gerechnet, nicht dabei zu sein."

Markus Weissenberger: "Die Begründung des Teamchefs ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich bin sicher, dass ich am Montag wieder fit gewesen wäre."

Franz Schiemer: "Man muss das akzeptieren."


Die Torleute Payer und Gratzei sind (TATSÄCHLICH  :roll: ) verletzungsbedingt ausgeschieden.





am interessantesten find ich ja
  • a. Weissenberger - Soviel zur Theorie, dass er verletzungsbedingt ausfällt. Ich mein wenn er wirklich selber nicht glauben würde, dass er fit genug sei für die EM, dann hätte er es doch (vor allem auch jetzt im Nachhinein) zugegeben oder?
  • b. Kuljic - Auch wenn er sicherlich recht hat damit, mit seiner indirekten Aussagen, dass es wichtigeres gibt als Fussball, ABER bei ihm kann ichs mir vorstellen, dass ihm das relativ wurscht ist. Schließlich verdient sich der in der zukünftigen Saison eh eine goldene Nase beim Stronach-CLub... GOTT SEI DANK hat Hicke zumindest das erkannt, dass diesem Kuljic schon jetzt jeder nötige Biss fehlt. [die Frage ist wann erkennt das auch Stronach  :mrgreen: )

    [/list]
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12038
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Beitragvon forever_gak » 29.05.2008 16:44

ReverLentiaE hat geschrieben:1) eben! Wenn man einen KATZER einberuft, dann könnte man genausogut einen JANKO einberufen! (@forever_gak)



Hab bei Janko nie gesagt, dass er nicht fit ist aber Leistung hat er in der ganzen Saison genau 0 gebracht! zuerst verletzt und dann schwach.

Bin alles andere als ein Katzer Fan aber wenn Hicke sagt, dass er überrascht ist wie fit Katzer ist muss man ihm das Glauben denn es kann KEINER von uns einen Gegenbeweise bringen. Und dass er auf der linken Aussenbahn zu den Besten gehört steht wohl außer Frage.

Ibertsberger ist ein Mitläufer, nicht mehr und nicht weniger. Er hat mich weder bei freiburg noch bei Hoffenheim überzeugt und ich verfolge die 2. deutsche Bundesliga sehr genau.

ReverLentiaE hat geschrieben:ja... dass ihn Hicke nichteinmal getest hat im SPiel gegen Nigeria (zb. in der 2ten Halbzeit) zeigt schon eine gewisse Voreingenommenheit GEGEN den Rapid-Stürmer... das wird er noch bereuen der Hicke (und wenn dann leider auf Kosten unserer Fussballnation)  :(


Vielleicht wollte er damit ja nur das herumkusierende Idiotenaragmuent, dass man nur Rapidler sein muss um im Nationalteam zu spielen, auslöschen.  :sauer:

ReverLentiaE hat geschrieben:
am interessantesten find ich ja
[list][*]a. Weissenberger - Soviel zur Theorie, dass er verletzungsbedingt ausfällt. Ich mein wenn er wirklich selber nicht glauben würde, dass er fit genug sei für die EM, dann hätte er es doch (vor allem auch jetzt im Nachhinein) zugegeben oder?


Ist doch ein Blödsinn.

Er ist wahscheinlich am Monatg wieder fit. In die Zukunft schauen kann keiner. Fakt ist dass er eine Woche vorm 1. Spiel nicht fit ist, dazu hat er einen Trainingsrückstand und ist erst 2 Wochen später zum Team gestossen weil er Legionär ist.

Boa der hat sich sicher schon ungeheim an die Mannschaft gewöhnt vor allem weil er ja vorher so oft dabei war.  :irony:

Und ein Sportler ist ehrgeizig und wenn nur eine kleine Chance auf einen EM Einsatz besteht versucht er sie zu nützen.

PS: Patocka war klar besser als dieser Schiemer.
Wödmasta
Benutzeravatar
forever_gak
Wödmasta

 
Beiträge: 9554
Wohnort: Graz

Beitragvon ReverLentiaE » 29.05.2008 16:49

forever_gak hat geschrieben:Ist doch ein Blödsinn.

Er ist wahscheinlich am Monatg wieder fit. In die Zukunft schauen kann keiner. Fakt ist dass er eine Woche vorm 1. Spiel nicht fit ist, dazu hat er einen Trainingsrückstand und ist erst 2 Wochen später zum Team gestossen weil er Legionär ist.

Boa der hat sich sicher schon ungeheim an die Mannschaft gewöhnt vor allem weil er ja vorher so oft dabei war.  :irony:

Und ein Sportler ist ehrgeizig und wenn nur eine kleine Chance auf einen EM Einsatz besteht versucht er sie zu nützen.

PS: Patocka war klar besser als dieser Schiemer.


klar besser? Also wir sind ja in vielen dieser Punkte nicht einer Meinung offenbar. aber DAS ist mMn der EKLATANTESTE  ;-)

Ich stell mir grad den Patocka im ÖFB-SPiel gegen die Ivorer vor und speziell gegen den Drogba! Ich bezweifle stark, dass wir STATT Schiemer mit PATOCKA in der Innenverteidigung das SPiel auch gewonnen hätten
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12038
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Beitragvon forever_gak » 29.05.2008 16:53

ReverLentiaE hat geschrieben:klar besser? Also wir sind ja in vielen dieser Punkte nicht einer Meinung offenbar. aber DAS ist mMn der EKLATANTESTE  ;-)

Ich stell mir grad den Patocka im ÖFB-SPiel gegen die Ivorer vor und speziell gegen den Drogba! Ich bezweifle stark, dass wir STATT Schiemer mit PATOCKA in der Innenverteidigung das SPiel auch gewonnen hätten


Gut das klar war natürlich dezent übertrieben aber er spielte eine bessere Saison als der Schiemer.

---

Man weiß es nicht wie Patocka gegen Drogba gespielt HÄTTE ...  :tgrin:
Wödmasta
Benutzeravatar
forever_gak
Wödmasta

 
Beiträge: 9554
Wohnort: Graz

Beitragvon ReverLentiaE » 29.05.2008 16:56

forever_gak hat geschrieben:Man weiß es nicht wie Patocka gegen Drogba gespielt HÄTTE ...  :tgrin:


i wüs goa ned wissn, nedd so genau-auuuu...  :pfeif:

;-)
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12038
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Beitragvon ReverLentiaE » 30.05.2008 10:28

Hicke musste laut Medienangaben HEFTIGE KRITIK einstecken (vor allem auch von den Fans), dass er sich im Endeffekt für Roman Kienast und gegen Stefan Maierhofer entschieden hat.

Auf den nun fehlenden KOPFBALLSTARKEN "Brecher" im Angriff angesprochen versuchte er sich so zu rechtfertigen: "Ich rechne allerdings nicht damit, dass wir den Gegner mit hohen Bällen in den eigenen Sechzehner drängen werden können. Wir werden eher schnelle Konterspieler benötigen. ... Ich treffe meine Entscheidungen nicht nach den Ergebnissen in Internet-Foren."  :right: Schade eigentlich oder?  :winkgrin:
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12038
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Beitragvon forever_gak » 30.05.2008 10:32

ReverLentiaE hat geschrieben:Hicke musste laut Medienangaben HEFTIGE KRITIK einstecken (vor allem auch von den Fans), dass er sich im Endeffekt für Roman Kienast und gegen Stefan Maierhofer entschieden hat.

Auf den nun fehlenden KOPFBALLSTARKEN "Brecher" im Angriff angesprochen versuchte er sich so zu rechtfertigen: "Ich rechne allerdings nicht damit, dass wir den Gegner mit hohen Bällen in den eigenen Sechzehner drängen werden können. Wir werden eher schnelle Konterspieler benötigen. ... Ich treffe meine Entscheidungen nicht nach den Ergebnissen in Internet-Foren."  :right: Schade eigentlich oder?  :winkgrin:


vor allem weil Österreich sogar bessere Kopfballspieler im Kader hat.

Maierhofer hat ja trotz seiner 2 Meter nur ein höchstens 2 Tore mit dem Kopf erzielt. Wenn man am Schluss so spielen wollen würde könnte man auch einen Aufhauser, der Kopfballstärker ist, vorne reinstellen. Hat ja auch schon Schachner beim GAK mit Ehmann oder/und Aufhauser praktiziert.

Abstimmung im Internet => Rapid wäre die Nationalmannschaft weil es von denen am meisten gibt.
Ob das so toll wäre ...  :hmkm:
Wödmasta
Benutzeravatar
forever_gak
Wödmasta

 
Beiträge: 9554
Wohnort: Graz

Beitragvon ReverLentiaE » 30.05.2008 10:38

forever_gak hat geschrieben:vor allem weil Österreich sogar bessere Kopfballspieler im Kader hat.

Maierhofer hat ja trotz seiner 2 Meter nur ein höchstens 2 Tore mit dem Kopf erzielt. Wenn man am Schluss so spielen wollen würde könnte man auch einen Aufhauser, der Kopfballstärker ist, vorne reinstellen. Hat ja auch schon Schachner beim GAK mit Ehmann oder/und Aufhauser praktiziert.


ja nur kannst Du defensive Spieler wie Aufhauser oder einen Innenverteidiger Prödl maximal bei Standardsituationen ganz nach vorn schicken um auf den Kopfball zu gehen... Wennst das unter dem SPiel versuchst riskierst Kopf und Kragen.
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12038
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Beitragvon forever_gak » 30.05.2008 10:45

ReverLentiaE hat geschrieben:ja nur kannst Du defensive Spieler wie Aufhauser oder einen Innenverteidiger Prödl maximal bei Standardsituationen ganz nach vorn schicken um auf den Kopfball zu gehen... Wennst das unter dem SPiel versuchst riskierst Kopf und Kragen.


Sag ja net, dass man des a ganzes Spiel machen soll aber die letzten paar Minuten wenns um sein oder nicht sein geht kann man auch das durchaus riskieren. Früher wär auch ein Maierhofer nicht zum Zug gekommen. (Linz-Hoffer)

Bei Prödl hab ich da auch meine Zweifel obs funktioniert aber, Aufhauser kann auch dort spielen. Davon bin ich überzeugt.

Und so nebenbei ist er Rekorttorschütze im EM Kader mit 10 Toren ...  :roll:
Wödmasta
Benutzeravatar
forever_gak
Wödmasta

 
Beiträge: 9554
Wohnort: Graz

Beitragvon GwReÜiNß » 30.05.2008 14:54

forever_gak hat geschrieben:Und so nebenbei ist er Rekorttorschütze im EM Kader mit 10 Toren ...  :roll:

geh bitte... die schießt hoffer während der EM  :perlweiss:
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7130
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon maddogz » 31.05.2008 11:42

da ich sehe, dass hier viel über den vergleich patocka-schiemer gestritten wird:

klar werd ich als austrianer immer pro schiemer und ihr grünen immer fürn padoka sein, aber:

ich glaube, dass schiemer ein besserer Verteidiger von der Qualiät is als der patocka, daran braucht man net zweifeln, außer euch grünen is glaub ich rest-österreich meiner meinung(falls nicht sofort schreiben, begründung erwünscht :) )

schiemer is kopfballstark und hat auch im team schon den Beweis seiner Qualität gebn, hat gegn Elfenbeinküste gegen Drogba sensationell gespielt!

Und Hiden vor Schiemer? Den brauchens ja net mal in Hütteldorf, was will der bei da em? er war vlt. einmal gut, aber meiner meinung nach schon lange net mehr!

aber wir habn halt 8 mio. teamchefs und ca. 8 mio. verschiedene euro-kader, nur (leider) zählt halt der vom hicke.

p.s.: zugebn: wer an Kienast vor an Meierhofer mitnimmt, kann net großartig viel Meinung habn vom Fußball, für Meierhofer spricht Torriecher, Form, Erfolg, Größe, alles!

Fürn Kienast? Das Tor? :datz:  :datz:
VL (Austria Amateure)
Benutzeravatar
maddogz
VL (Austria Amateure)

 
Beiträge: 82
Wohnort: Kalwang

Beitragvon ReverLentiaE » 31.05.2008 11:49

maddogz hat geschrieben:ich glaube, dass schiemer ein besserer Verteidiger von der Qualiät is als der patocka, daran braucht man net zweifeln, außer euch grünen is glaub ich rest-österreich meiner meinung(falls nicht sofort schreiben, begründung erwünscht :) )


ja vor allem Technisch glaub ich dass Patocka dem Schiemer BEI WEITEM nicht das Wasser reichen kann!
Patocka ist vielleicht etwas robuster und hat mehr gespielt heuer, ABER ich glaub die Technik wird dem Herrn dann fehlen auf diesem Niveau einer EM!
Ps.: Natürlich alles unter der Voraussetzung dass er überhaupt zum Einsatz kommen sollte der Patocka. Ich seh das aber gar nicht so unwahrscheinlich. Denn sollte ein Innenverteidiger ausfallen (Prödl, Stranzl, Pogerl) dann wäre Patocka [oder eben Schiemer] der nächste Kandidat für die Innenverteidigung gewesen! Schließlich darf man bei der EM damit rechnen, dass ENTWEDER Stranzl als IV "ausfällt", weil er defensives Mittelfeld spielt ODER Pogerl als IV "ausfällt", weil er doch links aussen spielt...
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12038
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Beitragvon GwReÜiNß » 31.05.2008 12:41

maddogz hat geschrieben:da ich sehe, dass hier viel über den vergleich patocka-schiemer gestritten wird:

klar werd ich als austrianer immer pro schiemer und ihr grünen immer fürn padoka sein, aber:

ich glaube, dass schiemer ein besserer Verteidiger von der Qualiät is als der patocka, daran braucht man net zweifeln, außer euch grünen is glaub ich rest-österreich meiner meinung(falls nicht sofort schreiben, begründung erwünscht :) )

Also ich bin ja ein grüner und auch für schiemer...
patocka wird überbewertet von vielen...
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7130
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon maddogz » 31.05.2008 13:33

GwReÜiNß hat geschrieben:Also ich bin ja ein grüner und auch für schiemer...
patocka wird überbewertet von vielen...


DANKE!

der erste, der da wirklich objektiv und fürs team denkt! :respect:

es geht hier nicht um austria, um rapid oder sonst wen, es geht hier um unser heimatland ÖSTERREICH, das müssen viele erst einsehen

ich bin ja auch fürn meierhofer!
VL (Austria Amateure)
Benutzeravatar
maddogz
VL (Austria Amateure)

 
Beiträge: 82
Wohnort: Kalwang

Beitragvon forever_gak » 31.05.2008 13:38

maddogz hat geschrieben:DANKE!

der erste, der da wirklich objektiv und fürs team denkt! :respect:

es geht hier nicht um austria, um rapid oder sonst wen, es geht hier um unser heimatland ÖSTERREICH, das müssen viele erst einsehen

ich bin ja auch fürn meierhofer!


Und ich bin subjektiv weil ich für Patocka bin?  :muede:

Mir ist doch komplett aus welchen Eck dieser Stadt da oben ein Spieler kommt aber mMn hat halt Patocka eine bessere Saison gespielt als Schiemer. Das Einzige was Schiemer hat ist noch mehr Zeit sich in Zukunft zu steigern.
Wödmasta
Benutzeravatar
forever_gak
Wödmasta

 
Beiträge: 9554
Wohnort: Graz

Beitragvon ReverLentiaE » 31.05.2008 14:05

forever_gak hat geschrieben:Und ich bin subjektiv weil ich für Patocka bin?  :muede:

Mir ist doch komplett aus welchen Eck dieser Stadt da oben ein Spieler kommt aber mMn hat halt Patocka eine bessere Saison gespielt als Schiemer. Das Einzige was Schiemer hat ist noch mehr Zeit sich in Zukunft zu steigern.


auch wenns nicht ausschlaggebend ist aber eigentlich hat Schiemer auch schon MEHR INTERNATIONALE ERFAHRUNG gemacht als Patocka! Und damit mein ich nicht die Länderspiele, sondern auch die immerhin schon 12 Europacupeinsätze für die Austria von Schiemer!! Patocka hingegen hat inklusive UICup erst 4 Spiele auf internationaler Bühne absolviert!
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12038
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Beitragvon forever_gak » 31.05.2008 14:16

ReverLentiaE hat geschrieben:auch wenns nicht ausschlaggebend ist aber eigentlich hat Schiemer auch schon MEHR INTERNATIONALE ERFAHRUNG gemacht als Patocka! Und damit mein ich nicht die Länderspiele, sondern auch die immerhin schon 12 Europacupeinsätze für die Austria von Schiemer!! Patocka hingegen hat inklusive UICup erst 4 Spiele auf internationaler Bühne absolviert!


8 Spiele sinds bei Patocka.   :klugscheisser:

2006/2007: 1 Spiel für Mattersburg in der Uefa Cup Quali
2007/2008: 3 UI Cup + 2 Uefa Cup Quali + 2 Uefa Cup
Wödmasta
Benutzeravatar
forever_gak
Wödmasta

 
Beiträge: 9554
Wohnort: Graz

Beitragvon maddogz » 01.06.2008 09:38

forever_gak hat geschrieben:8 Spiele sinds bei Patocka.   :klugscheisser:

2006/2007: 1 Spiel für Mattersburg in der Uefa Cup Quali
2007/2008: 3 UI Cup + 2 Uefa Cup Quali + 2 Uefa Cup


das habe ich über herrn schiemer zu sagen:

19 U21-Länderspiele, 2 Tore.
20 U17-Länderspiele.
1 U16-Länderspiel.

U17-EM-Dritter 2003.
Österreichischer Meister 2006.
Österreichischer Cupsieger 2007.
Austrianer der Saison 2007/2008.
4 Spiele für Österreich A-Team

aber patocka hat ja auch einiges vorzuweisen:
Öst. Meister 2008
2 Spiele für österreich, in einem monat ist er 31 Jahre alt....

also ich sehe den fränky schiemer eh auch als routinier vion seiner internationalen erfahrung!
VL (Austria Amateure)
Benutzeravatar
maddogz
VL (Austria Amateure)

 
Beiträge: 82
Wohnort: Kalwang

Beitragvon ReverLentiaE » 01.06.2008 09:40

maddogz hat geschrieben:das habe ich über herrn schiemer zu sagen:

19 U21-Länderspiele, 2 Tore.
20 U17-Länderspiele.
1 U16-Länderspiel.

U17-EM-Dritter 2003.
Österreichischer Meister 2006.
Österreichischer Cupsieger 2007.
Austrianer der Saison 2007/2008.
4 Spiele für Österreich A-Team


stimmt. die ganzen Spiele SChiemers in den Nachwuchsauswahlen hatte ich ja komplett vergessen...

Trotzdem bezweifle ich mittlerweile, dass forever_gak seine Meinung nochmal überdenkt. Wohl erst dann, wenn Patocka tatsächlich zum einsatz kommt und ein Tor gegen Österreich verschuldet  :tongue:  :winkgrin2:
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12038
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Beitragvon maddogz » 01.06.2008 13:30

ReverLentiaE hat geschrieben:stimmt. die ganzen Spiele SChiemers in den Nachwuchsauswahlen hatte ich ja komplett vergessen...

Trotzdem bezweifle ich mittlerweile, dass forever_gak seine Meinung nochmal überdenkt. Wohl erst dann, wenn Patocka tatsächlich zum einsatz kommt und ein Tor gegen Österreich verschuldet  :tongue:  :winkgrin2:


naja das wollen wir dem patocka ja auch nun wieder nicht wünschen, schließlich gehts ja um österreich, es geht ja drum zu diskutieren, jeder kann ja net pro-schiemer sein :)
VL (Austria Amateure)
Benutzeravatar
maddogz
VL (Austria Amateure)

 
Beiträge: 82
Wohnort: Kalwang

VorherigeNächste

Zurück zu EM08 Gruppe B

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron