Zurück zu EM08 Gruppe B

Österreich - Kroatien - Vorbesprechung

Alles zur Gruppe B der EM2008 mit ÖSTERREICH und den Nationen Kroatien, Deutschland und Polen

Österreich - Kroatien - Vorbesprechung

Beitragvon Nightfire_01 » 01.06.2008 21:58

UEFA Euro 2008



:AUT: Österreich - Kroatien  :CRO:
[size=117]Sonntag 8.6.2008 - 18:00 Uhr
Ernst Happel Stadion - Wien





*** Vorbesprechung ***
Alles wissenwerte, alle Infos, alles was ihr zum Match los werden wollt hier rein !
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Benutzeravatar
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011
 
Beiträge: 23690
Wohnort: Steiermark
Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon SummeMax » 01.06.2008 22:09

Hoffentlich nudeln wir einen Sieg daher !!
Ich tipp mal auf ein 1:0 für  :AUT:
Nachwuchshoffnung
Benutzeravatar
SummeMax
Nachwuchshoffnung

 
Beiträge: 769
Wohnort: Wien

Beitragvon ReverLentiaE » 02.06.2008 13:54

SummeMax hat geschrieben:Hoffentlich nudeln wir einen Sieg daher !!
Ich tipp mal auf ein 1:0 für  :AUT:


jup und Tor natürlich VASTIC, wer sonst  :winkgrin2:
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12038
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Beitragvon 11mousa » 02.06.2008 13:57

Ivo legts auf, Basti machts per Kopf  :mrgreen:
Profifußballer
11mousa
Profifußballer

 
Beiträge: 1333
Wohnort: Mürzzuschlag/Wien

Beitragvon eugen » 02.06.2008 15:38

Ich tippe auf ein 2:0 für UNS!!!!



Meine Euphorie schäumt über!




Hicke sagt noch nichts zum Kader übrigens.
[size=117] :rapid: VERBRECHER GEHÖREN NICHT INS STADION :rapid: !
Profifußballer
Benutzeravatar
eugen
Profifußballer

 
Beiträge: 1184
Wohnort: Klosterneuburg

Beitragvon GwReÜiNß » 02.06.2008 15:42

Die Chancen stehen ja gar nicht mal schlecht... Denn der bester Torschütze von Kroatien in der Quali - Eduardo - fällt ja verletzt aus.
Und dann sind die Kroaten noch überheblich...
Und ihren Kapitän - Niko Kovac - können wir Österreicher ja gut ausschalten... Hat man ja gegen Salzburg gesehen... Hicke bräuchte eigentlich nur ein paar Rapidler aufstellen, dann geht er schon von selbst vom Feld   :ug:  

Also kämpfen jungs, da is was drin :)   :stark:
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7130
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon forever_gak » 02.06.2008 16:29

MMn sehr wahrscheinliche Aufstellung:

Manninger/Macho
Garics - Prödl - Stranzl - Pogatetz
Aufhauser - Säumel
Standfest ---------------- Korkmaz
Ivanschitz
Linz


Ich würd zwar lieber Vastic statt Ivanschitz von Anfang an einsetzen aber dass ist sehr unwahrscheinlich.

---

Finds auf jeden Fall blöd dass ma gleich gegen den Gruppenfavorit beginnen aber was solls. Ich glaube zwar an eine Niederlage, aber die Hoffnung auf nen Punkt hab ich trotzdem. Die Kroaten müssen auch erst mal treffen.  :mrgreen:
Wödmasta
Benutzeravatar
forever_gak
Wödmasta

 
Beiträge: 9554
Wohnort: Graz

Beitragvon 11mousa » 02.06.2008 16:38

Meine Aufstellung wär:

              Macho

Garics - Prödl - Stranzl - Pogerl

              Säumel

Leitgeb - Ivanschitz - Korkmaz

              Vastic

              Hoffer


Zugegeben, viell. ein bisserl offensiv, aber mMn die souveränste Aufstellung (was nichts daran ändert, dass Hicke wahrscheinlich nicht so spielen wird)
Profifußballer
11mousa
Profifußballer

 
Beiträge: 1333
Wohnort: Mürzzuschlag/Wien

Beitragvon GwReÜiNß » 02.06.2008 16:41

11mousa hat geschrieben:Meine Aufstellung wär:

              Macho

Garics - Prödl - Stranzl - Pogerl

              Säumel

Leitgeb - Ivanschitz - Korkmaz

              Vastic

              Hoffer


Zugegeben, viell. ein bisserl offensiv, aber mMn die souveränste Aufstellung (was nichts daran ändert, dass Hicke wahrscheinlich nicht so spielen wird)

Da muss ich dich leider enttäuschen, aber so wirds ganz sicher nicht sein... denn linz ist im sturm gesetzt... und vastic wird wohl auch nur die jokerrolle spielen...
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7130
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon forever_gak » 02.06.2008 16:45

GwReÜiNß hat geschrieben:Da muss ich dich leider enttäuschen, aber so wirds ganz sicher nicht sein... denn linz ist im sturm gesetzt... und vastic wird wohl auch nur die jokerrolle spielen...


Hat eh dazugeschrieben, dass es SEINE Aufstellung ist.  :tongue:
Wödmasta
Benutzeravatar
forever_gak
Wödmasta

 
Beiträge: 9554
Wohnort: Graz

Beitragvon 11mousa » 02.06.2008 16:45

@ GwReÜiNß

Is mir schon klar, aber man wird ja wohl noch träumen dürfen (Hoffer halt ich einfach gerade gegen die behäbigen Kroatischen Verteidiger für effektiver - ausserdem hat N. Kovac ja viell. ein kleines Trauma  :roll: )
Profifußballer
11mousa
Profifußballer

 
Beiträge: 1333
Wohnort: Mürzzuschlag/Wien

Beitragvon GwReÜiNß » 02.06.2008 16:47

forever_gak hat geschrieben:Hat eh dazugeschrieben, dass es SEINE Aufstellung ist.  :tongue:

Aso, stimmt! sorry.

11mousa hat geschrieben:@ GwReÜiNß

Is mir schon klar, aber man wird ja wohl noch träumen dürfen (Hoffer halt ich einfach gerade gegen die behäbigen Kroatischen Verteidiger für effektiver - ausserdem hat N. Kovac ja viell. ein kleines Trauma  )

Ja da hast du recht :^^: :) wär auf jeden fall geil
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7130
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon forever_gak » 02.06.2008 16:48

11mousa hat geschrieben:Is mir schon klar, aber man wird ja wohl noch träumen dürfen (Hoffer halt ich einfach gerade gegen die behäbigen Kroatischen Verteidiger für effektiver - ausserdem hat N. Kovac ja viell. ein kleines Trauma  :roll: )


Hoffer ist als Joker auf Grund seiner Schnelligkeit mMn noch viel gefährlicher.
Er wurde ja auch nicht umsonst von Gludowatz bei der U 20 WM so eingesetzt.

Da kann er für die nicht mehr junge Innenverteidigung der Kroaten durchaus ein großes Problem darstellen. Allerdings muss er dann DIE EINE Chance im Gegensatz zum Nigeria Spiel einfach nützen.
Wödmasta
Benutzeravatar
forever_gak
Wödmasta

 
Beiträge: 9554
Wohnort: Graz

Beitragvon GwReÜiNß » 02.06.2008 16:52

forever_gak hat geschrieben:Hoffer ist als Joker auf Grund seiner Schnelligkeit mMn noch viel gefährlicher.
Er wurde ja auch nicht umsonst von Gludowatz bei der U 20 WM so eingesetzt.

Da kann er für die nicht mehr junge Innenverteidigung der Kroaten durchaus ein großes Problem darstellen. Allerdings muss er dann DIE EINE Chance im Gegensatz zum Nigeria Spiel einfach nützen.

Der Jimmy der macht das schon! Immerhin sind wir ja auch U20WM-3. geworden, also sollte das auch kein problem werden...
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7130
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon tobias770 » 02.06.2008 18:02

oje oje, ich sehe schon wie hier alle in euphorie den verstand verlieren! Kroatien ist nicht niemand also tippe ich ein OPTIMISTISCHES 1:1!!

ich hoffe natürlich das die piefkes verlieren!!! :D
Und wieder zieht Muratovic einen Vergleich mit seinem ehemaligen Klub. "Die Atmosphäre beim GAK war gut. Aber hier bei Sturm sind wir wirklich eine große Familie. Im Training rennt der Schmäh. Die Stimmung im Stadion ist sensationell. Für einen Fußballer gibt es nichts schöneres als solch eine tolle Kulisse", schwärmt Sturms Nummer 10.
Stammspieler
Benutzeravatar
tobias770
Stammspieler

Boca Juniors
 
Beiträge: 2901
Angebetener Verein: Sturm Graz

Beitragvon SummeMax » 02.06.2008 18:14

tobias770 hat geschrieben:ich hoffe natürlich das die piefkes verlieren!!! :D


Wer nicht ....
Nachwuchshoffnung
Benutzeravatar
SummeMax
Nachwuchshoffnung

 
Beiträge: 769
Wohnort: Wien

Beitragvon eugen » 02.06.2008 18:39
















[pre]                                                                                                        [/pre]







Wenn man die beiden Logos vergleicht, würde man glauben, dass Österreich der Fußballriese ist. Sind wir aber nicht. Wirft man schnell einen Blick zur FIFA Weltrangliste, so werden einem die Augen geöffnet: Kroatien belegt den 13. Rang (soeben fand ich woanders, dass sie den 10 Platz inne haben?!), Österreich nur den 101. Das heißt nichts....Okay, schauen wir zu den Erfolgen. Da ist Österreich mit den WM-Teilnahmen sogar vorraus (Ö:7; K:3)!!! In den EM Teilnahmen hinken wir nach, macht nix. Österreichs größter Erfolg bei einem internationalem Fußballturnier ist der 3.Platz bei einer WM. Man würde glauben, wir seien die Favoriten heuer, wenn man nicht wüsste, dass dies 1954 geschah...Kroatien wurde ebenfalls Dritter, allerdings erst vor zehn Jahren.





So, nun die Fakten zu den Ländern einmal aufgelistet:

Österreich:
Größe: 83.871 km²
Einwohner: 8,233 Millionen (das sind 99 EW/km²)
Hautpstadt: Wien
Staatsform: Parlamentarisch-demokratische Republik
Sprache: Deutsch

Kroatien:
Größe: 56.542 km²
Einwohner: 4,44 Millionen (das sind 78 EW/km²)
Hautpstadt: Zagreb
Staatsform: Republik
Sprache: Kroatisch  




Zum Kader:

Tor:Nr. 1 Alexander Manninger (AC Siena/26 Länderspiele/33 Gegentore), 21 Jürgen Macho (AEK Athen/14/12), 23 Ramazan Özcan (TSG Hoffenheim 1899/0/0)

Abwehr: 14 György Garics (SSC Napoli/11/1 Tor), 12 Ronald Gercaliu (FK Austria Wien/10/0), 17 Martin Hiden (SK Austria Kärnten/48/1), 13 Markus Katzer (SK Rapid Wien/10/0), 16 Jürgen Patocka (SK Rapid Wien/2/0), 4 Emanuel Pogatetz (FC Middlesbrough/26/1), 15 Sebastian Prödl (SK Sturm Graz/9/2), 3 Martin Stranzl (Spartak Moskau/44/2)

Mittelfeld: 6 Rene Aufhauser (Red Bull Salzburg/50/10), 5 Christian Fuchs (SV Mattersburg/17/0), 10 Andreas Ivanschitz (Panathinaikos Athen/38/6), 11 Ümit Korkmaz (SK Rapid Wien/1/0), 8 Christoph Leitgeb (Red Bull Salzburg/18/0), 19 Jürgen Säumel (SK Sturm Graz/10/0), 2 Joachim Standfest (FK Austria Wien/30/2), 7 Ivica Vastic (LASK/47/12)

Angriff: 20 Martin Harnik (SV Werder Bremen/7/1), 22 Erwin Hoffer (SK Rapid Wien/3/0), 18 Roman Kienast (Ham-Kam/6/1), 9 Roland Linz (SC Braga/31/5)



TEAMCHEF: HICKERSBERGER








Tor: Stipe Pletikosa (ZSKA Moskau), Vedran Runje (RC Lens), Mario Galinovic (Panathinaikos Athen)

Abwehr: Robert Kovac (Borussia Dortmund), Dario Simic (AC Milan), Josip Simunic (Hertha BSC), Vedran Corluka (Manchester City), Dario Knezevic (AS Livorno), Danijel Pranjic (SC Heerenveen), Hrvoje Vejic (Tom Tomsk)

Mittelfeld: Niko Kovac (Red Bull Salzburg), Luka Modric (Dinamo Zagreb), Niko Kranjcar (FC Portsmouth), Darijo Srna (Schachtjor Donezk), Ivan Rakitic (FC Schalke 04), Nikola Pokrivac (AS Monaco), Jerko Leko (AS Monaco), Ognjen Vukojevic (Dinamo Zagreb)

Angriff: Mladen Petric (Borussia Dortmund), Igor Budan (AC Parma), Ivica Olic (Hamburger SV), Ivan Klasnic (Werder Bremen), Nikola Kalinic (Hajduk Split)



TEAMCHEF: BILIC









Man darf dieses Match auf jeden Fall mit Spannung erwarten, wir werden nicht gleich aufgeben!




Vs.
[size=117] :rapid: VERBRECHER GEHÖREN NICHT INS STADION :rapid: !
Profifußballer
Benutzeravatar
eugen
Profifußballer

 
Beiträge: 1184
Wohnort: Klosterneuburg

Beitragvon RoterNÖler » 03.06.2008 18:11

Also ich würd sagen wart ma ab. Sicher sind die Chancen gut weil ich der Meinung bin das wir sicher von jedem unterschätzt werden das is einfach so.

2:0 für :AUT:
!!!ALLEZ ALLEZ ROT WEISS!!!
Freizeitkicker
Benutzeravatar
RoterNÖler
Freizeitkicker

 
Beiträge: 477
Wohnort: Ober-Grafendorf

Beitragvon GrafZahl04 » 03.06.2008 19:23

Ich würde den Fussball Rentner wirklich nur 20min spielen lassen!! Denn ich würde ihn dann sagen: Beweise es, dass Du zurecht mitgenommen worden bist!  :)
Toooooooooooooooooor! Das ist endlich der erste Satz für Schalke! Raul nutzt den ersten Satzball zum 6:2. Jurado stürmt in der Mitte durch, stopft den Ball dann in eine Abwehrlücke, die in etwa so groß ist wie ein Hubschrauberlandeplatz, Raul nimmt den Ball mit, könnte ihn dann einfach einschieben, will aber noch ein bisschen Spaß haben, kurvt deshalb um Cesar und schiebt ihn dann rein
Wödmasta
Benutzeravatar
GrafZahl04
Wödmasta

 
Beiträge: 7727
Wohnort: Paderborn/Lippstadt

Torhüter-Frage in Österrreich

Beitragvon German-Thommy » 03.06.2008 21:38

Der Kicker schreibt über die Torhüter-Frage in Österreich:

Wer steht im Tor? Jürgen Macho, Ex-Torwart des 1. FC Kaiserlautern, oder Alex Manninger? Morgen, Mittwoch, wird Teamchef Josef Hickersberger seine Entscheidung bekannt geben. Dass er einem der beiden beibringen muss, nur die Nummer 2 zu sein, "wird schwierig, aber vielleicht etwas leichter, als acht Spielern sagen zu müssen, dass sie ihren Beitrag zur EM bereits geleistet haben", so Hickersberger gegenüber dem kicker.

:roll:


Thommy
Freizeitkicker
Benutzeravatar
German-Thommy
Freizeitkicker

 
Beiträge: 461
Wohnort: Hannover

Nächste

Zurück zu EM08 Gruppe B

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast