towelie hat geschrieben:Deutschland hat gestern vielleicht nicht gerade spektakulär, aber stark gespielt, da wirst du mir nicht das Gegenteil behaupten können. Was hättest du bitte von den Deutschen erwartet? Wie schon gesagt, die Deutschen sind keine Brasilianer, spektakuläre Zauberreien sind da nicht zu erwarten. Das war ein ungefährdeter 2:0 Sieg, die Polen hatten kaum eine ernsthafte Torchance und sind kaum ins Spiel gekommen. Finde ich sehr faszinierend wie schwach du uns redest. Ich will das Spiel der Deutschen jetzt nicht unbedingt als absoluten Lichtblick darstellen, wir haben klar schon bessere Spiele gemacht, aber es war, vor allem wenn man die letzten beiden Testspiele betrachtet, ein ordentlich rausgespielter Sieg und die mit Abstand beste Leistung in der Gruppe B.
towelie hat geschrieben:Wo war da bitte eine große Torchance? Und ja das erste Tor war knapp im Abseits, trotzdem war es verdient, da Gomez die Kugel schon vorher ins freie Tor einschieben hätte MÜSSEN.
towelie hat geschrieben:Das Klose schwach war, ist lächerlich. Er hat das 1:0 von Podolski vorbereitet und hat vorher auch Gomez den Ball zugespielt, der ja dann leider am Tor vorbeigeschossen hat. Klose hat sich in der letzten Saison nicht gerade als Torjäger, dafür aber als Torvorbereiter ausgezeichnet, was auf jeden Fall auch sehr mannschaftsdienlich ist.
towelie hat geschrieben:Schau dir mal die Meinungen im restlichen Forum oder in der Weltpresse über das Deutschlandspiel an, ich glaube da wirst du wenig negative Stimmen finden.
towelie hat geschrieben:Das mit den 6 Bier will ich mal eben überhört haben, für einen "Gastgeber" solltest du dir erst einmal Manieren angewöhnen, dein Ton ist genau genommen unter aller Sau....Gott sei Dank gibt es hier ja noch wahre Sportsfreunde mit denen man in einem vernünftigen Ton diskutieren kann.
Das was du bemängelst ist so etwas von lächerlich. Es kommt mir wirklich vor, als ob du krampfhaft versuchen willst die Deutschen schlecht zu reden. Aber ist ja klar, die Deutschen gewinnen immer nur durch Glück, Deutschland kann gar nichts. Drei Welt und Europameisterschaften, eine souveräne EM Quali, das ist alles nur Glück gewesenNa ja mich wundert es jetzt auf jeden Fall nicht mehr, warum es zu Spannungen zwischen den Fangruppen unserer beiden Länder kommt, wenn ich mir Einträge von Leuten wie dir anschaue, die ihre Gäste aus dem Ausland gleich als Säufer beleidigen. Zum Glück scheinen ja nicht alle Österreicher so zu sein, die meisten Leute hier machen einen recht sympathischen Eindruck......
Grüße
aus dem Nachbarland
Benkö: "Für Österreich war kein Elfer zu geben
Der ehemalige Top-Bundesliga-Schiedsrichter Günter Benkö hat das EURO-Duell zwischen Österreich und Kroatien unter die Lupe genommen - ein Spiel, das durch einen Elfmeter für Kroatien schon in der vierten Minute entschieden war. Die ÖFB-Elf hingegen bekam trotz einer strittigen Situation keinen Penalty zugesprochen. Benkös Urteil dazu fällt ganz klar aus: "Für Österreich war kein Elfer zu geben!" Lies nach, wie der Burgenländer seine Analyse begründet:
Als ich das Radio aufdrehte, glaubte ich schlecht zu hören. Da wurde allen Ernstes die Frage aufgeworfen, ob die Niederlage gegen Kroatien etwas mit dem holländischen Referee zu tun hat. Das geht doch völlig an den Tatsachen vorbei. Ich behaupte sogar: Pieter Vink war sehr großzügig, wenn ich an einige Nahkampfszenen zwischen Pogatetz und Olic denke, die von den TV-Kameras in allen Details gezeigt wurden.
Zu behaupten, kein Unparteiischer hätte sich getraut, den Elfer für Kroatien auch gegen Deutschland in Berlin, Frankreich in Paris oder Italien in Rom zu geben, ist verwegen. Wenn ein routinierter Spieler so attackiert wie Aufhauser, muss er einen Aussetzer haben. Es gibt den Fachjargon von den Pfiffen, die regeltechnisch vertretbar sind. Aber die Elferentscheidung für Kroatien war mehr als das, nämlich ein Musspfiff. Ansonst wäre Vink am Tag nach dem Spiel in Zürich von der Schiedsrichterkommission der UEFA regelrecht "zerlegt" worden. Und das mit Recht.
Keine elferreifen Szenen für Österreich
Natürlich hätten alle Österreich-Fans gerne als "Kompensation" einen Elfer für Rot-Weiß-Rot gesehen. Aber dazu sind die Schiedsrichter nicht da. Ich erkannte in Klagenfurt auf der Vidi-Wall keine einzige Szene im kroatischen Strafraum, die ähnlich elferreif war wie die von Aufhauser. Handselfmeter? Nie gesehen. Bezeichnenderweise las ich in einer Zeitung den Satz: Knezevic nimmt den Ball mit der Brust herunter, der Referee gibt den Handselfer nicht...´
Und zur Situation mit Kienast in der Nachspielzeit: Da wurde in anderen Szenen noch viel mehr an den Trikots gezerrt und gerangelt, ohne dass es Konsequenzen gab. Kienast konnte die Aktion durchführen, also köpfeln. Wäre das nicht der Fall gewesen, hätten die Rufe nach einem Elfer mehr Berechtigung.
Den Schiedsrichtern ist es völlig egal, ob sie zu Beginn oder am Ende eine für sie elferreife Situation sehen - dann pfeifen sie ihn. Aber die Ermahnung der Kommission, bei Strafraumszenen konsequenter als bisher zu sein, stieß bei den ersten vier Partien eher auf verschlossene Ohren.
Von Günter Benkö
11mousa hat geschrieben:Benkö: "Für Österreich war kein Elfer zu geben
Der ehemalige Top-Bundesliga-Schiedsrichter Günter Benkö hat das EURO-Duell zwischen Österreich und Kroatien unter die Lupe genommen - ein Spiel, das durch einen Elfmeter für Kroatien schon in der vierten Minute entschieden war. Die ÖFB-Elf hingegen bekam trotz einer strittigen Situation keinen Penalty zugesprochen. Benkös Urteil dazu fällt ganz klar aus: "Für Österreich war kein Elfer zu geben!" Lies nach, wie der Burgenländer seine Analyse begründet:
Als ich das Radio aufdrehte, glaubte ich schlecht zu hören. Da wurde allen Ernstes die Frage aufgeworfen, ob die Niederlage gegen Kroatien etwas mit dem holländischen Referee zu tun hat. Das geht doch völlig an den Tatsachen vorbei. Ich behaupte sogar: Pieter Vink war sehr großzügig, wenn ich an einige Nahkampfszenen zwischen Pogatetz und Olic denke, die von den TV-Kameras in allen Details gezeigt wurden.
Zu behaupten, kein Unparteiischer hätte sich getraut, den Elfer für Kroatien auch gegen Deutschland in Berlin, Frankreich in Paris oder Italien in Rom zu geben, ist verwegen. Wenn ein routinierter Spieler so attackiert wie Aufhauser, muss er einen Aussetzer haben. Es gibt den Fachjargon von den Pfiffen, die regeltechnisch vertretbar sind. Aber die Elferentscheidung für Kroatien war mehr als das, nämlich ein Musspfiff. Ansonst wäre Vink am Tag nach dem Spiel in Zürich von der Schiedsrichterkommission der UEFA regelrecht "zerlegt" worden. Und das mit Recht.
Keine elferreifen Szenen für Österreich
Natürlich hätten alle Österreich-Fans gerne als "Kompensation" einen Elfer für Rot-Weiß-Rot gesehen. Aber dazu sind die Schiedsrichter nicht da. Ich erkannte in Klagenfurt auf der Vidi-Wall keine einzige Szene im kroatischen Strafraum, die ähnlich elferreif war wie die von Aufhauser. Handselfmeter? Nie gesehen. Bezeichnenderweise las ich in einer Zeitung den Satz: Knezevic nimmt den Ball mit der Brust herunter, der Referee gibt den Handselfer nicht...´
Und zur Situation mit Kienast in der Nachspielzeit: Da wurde in anderen Szenen noch viel mehr an den Trikots gezerrt und gerangelt, ohne dass es Konsequenzen gab. Kienast konnte die Aktion durchführen, also köpfeln. Wäre das nicht der Fall gewesen, hätten die Rufe nach einem Elfer mehr Berechtigung.
Den Schiedsrichtern ist es völlig egal, ob sie zu Beginn oder am Ende eine für sie elferreife Situation sehen - dann pfeifen sie ihn. Aber die Ermahnung der Kommission, bei Strafraumszenen konsequenter als bisher zu sein, stieß bei den ersten vier Partien eher auf verschlossene Ohren.
Von Günter Benkö
Dass er ein blinder Schwachkopf ist, ist wohl spätestens seit Por-Fra 2000 klar, aber dass er so blind ist und trotz mehrerer EINDEUTIGER Zeitlupen das Hands nicht sieht (oder nicht sehen WILL), ebenso wie die Ellbogenchecks gegen Harnik oder die 20 gelbwürdigen Fouls von Kovac, der nicht einen Zweikampf fair gewonnen hat, ist schockierend.
Ebenso die Aussage, dass es schlimmere Fouls als die Wrestling-Einlage gegen Kienast gab, setzt dem ganzen nur noch die Krone auf. Mit beiden Händen und vollem Körpereinsatz (wie ein Windsurfer) zurückgehalten, da hätt sich jeder Kroate schon wieder 5 min. am Feld verarzten lassen und der Blumenhändler hätt dabei zugschaut und dann Elfer gegeben.
georg1985 hat geschrieben:Der Elfmeter in der 4. Minute war klar zu geben.
Pogatetz hätte meiner Meinung nach ausgeschlossen werden können, nachdem ich die Szene nochmal gesehn habe, der Schiedsrichter hat sich aber nicht dafür entschieden und auch diese Entscheidung ist meiner Meinung nach vertretbar.
Das Handspiel im Strafraum war niemals, niemals, niemals ein Elfmeter. Der Oberarm war nur an den Körper angelegt, der Oberarm ist nicht zum Ball gegangen, da darf man regeltechnisch keinen Elfmeter geben. Alle die das glauben, sollten sich mal das Regelbuch durchlesen und sich die Situation nochmal anschaun.
Das Foul an Kienast war eines, allerdings hatte Pogatetz vorher auch schon genauso im Strafraum gefoult. Schade dass die Schiedsrichter so feig sind. Würde ich toll finden, wenn ein Schiedsrichter bei solchen Situationen immer Foul gibt. Regeltechnisch müsste es so sein und dann würde dieses ganze halten mal aufhörn. Vor allem ist es so, dass die Verteidiger halten dürfen wie sie wollen und wenn ein Stürmer mal bei einem Eckball jemanden hält, wird sofort auf Stürmerfoul entschieden.
ReverLentiaE hat geschrieben: DIE HAND GING GANZ KLAR IN RICHTUNG BALL!!! Hat man in der Zeitlupe eigentlich auch ganz gut gesehen
LASK1908 hat geschrieben:Wieso gibts es keinen Nachbesprechungsthread?
Wäre doch übersichtlicher als alles noch im LIVE Thread nach dem match zu diskutieren...
ReverLentiaE hat geschrieben:naja ich kann mich ja nicht um alles kümmern
und meist, WENN einer vom Forumsteam dann so einen Nachbesprechungsthread öffnet, wird der dann eh kaum benutzt![]()
naja müsste man dann halt hier schließen.... (aber jetzt iss eh zu spät)
forever_gak hat geschrieben:Benenn den Thread einfach um.![]()
Wirst auch nicht verraten!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast