Zurück zu EM08 Gruppe B

Österreich - Kroatien

Alles zur Gruppe B der EM2008 mit ÖSTERREICH und den Nationen Kroatien, Deutschland und Polen

Beitragvon GrafZahl04 » 08.06.2008 19:58

Die Österreicher haben gezeigt, dass sie auch zu Recht bei dieser EM dabei sind! Die Österreicher haben aus ihren Möglichkeiten mehr gemacht! Leider hat es ned gereicht! =(
Toooooooooooooooooor! Das ist endlich der erste Satz für Schalke! Raul nutzt den ersten Satzball zum 6:2. Jurado stürmt in der Mitte durch, stopft den Ball dann in eine Abwehrlücke, die in etwa so groß ist wie ein Hubschrauberlandeplatz, Raul nimmt den Ball mit, könnte ihn dann einfach einschieben, will aber noch ein bisschen Spaß haben, kurvt deshalb um Cesar und schiebt ihn dann rein
Wödmasta
Benutzeravatar
GrafZahl04
Wödmasta

 
Beiträge: 7727
Wohnort: Paderborn/Lippstadt

Beitragvon 11mousa » 08.06.2008 19:59

Wenn der Schiedsrichter so gegen die Kroaten pfeifft, müssens ihn mit einer 500er Polizei-Eskorte rausbringen! so schauts aus ! :zensur:
Profifußballer
11mousa
Profifußballer

 
Beiträge: 1333
Wohnort: Mürzzuschlag/Wien

Beitragvon anfield6road » 08.06.2008 20:00

Kroaten gewinnen ohne Torchance 1:0
Einfach wahnsinn.

Das einzig gute an der Partie: wir haben uns nicht blamiert :x :x
jz muss ein Sieg gg. Polen her o_O
VL (SV Mattersburg)
Benutzeravatar
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

 
Beiträge: 9541
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: SV Mattersburg

Beitragvon Joga Bonito » 08.06.2008 20:01

Der Schiri gehört verbannt und mit ner Geldstrafe verdonnert!

:explodieren:  :explodieren:  :explodieren:  :red:  :red:  :red:  :wallbash:  :wallbash:  :wallbash:  :curse:  :curse:  :curse:  :zensur:  :zensur:  :zensur:  :banned:  :banned:  :banned:  :twisted:  :twisted:  :twisted:  :x  :x  :x  :kettensaege:  :kettensaege:  :kettensaege:
Nationalspieler
Benutzeravatar
Joga Bonito
Nationalspieler

 
Beiträge: 5247
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: CR7, Marcelo, Alonso, Henry

Beitragvon Joga Bonito » 08.06.2008 20:02

anfield6road hat geschrieben:Kroaten gewinnen ohne Torchance 1:0
Einfach wahnsinn.

Das einzig gute an der Partie: wir haben uns nicht blamiert :x :x
jz muss ein Sieg gg. Polen her o_O

Ja....ich könnt explodieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nationalspieler
Benutzeravatar
Joga Bonito
Nationalspieler

 
Beiträge: 5247
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: CR7, Marcelo, Alonso, Henry

Schade Österreich

Beitragvon German-Thommy » 08.06.2008 20:03

So zu verlieren ist natürlich bitter.

Insgesamt haben mir die Österreicher besser gefallen als die Schweizer gestern.
Zumindest in der 2. Halbzeit hat Österreich phasenweise Vollgas gegeben und ist
entweder am guten Torhüter oder am Pech oder der Ungenauigkeit im Abschluß gescheitert.

Ein 1:1 wäre auf jeden Fall verdient gewesen.
Ich hab auch nicht erwartet dass die Kroaten plötzlich nur noch verteidigen würden.
Entweder konnten sie nicht mehr oder Österreich war wirklich zu stark für Kroatien.

Für das Spiel gegen Polen wünsche ich Österreich viel Glück, genau wie unserem Team heute Abend.   :)

Gruß

Thommy
Freizeitkicker
Benutzeravatar
German-Thommy
Freizeitkicker

 
Beiträge: 461
Wohnort: Hannover

Beitragvon Joga Bonito » 08.06.2008 20:05

Schlimm wär...wenn Österreich vielleicht 4 Punkte macht und es dann ned reichen würde!
Nationalspieler
Benutzeravatar
Joga Bonito
Nationalspieler

 
Beiträge: 5247
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: CR7, Marcelo, Alonso, Henry

Beitragvon German-Thommy » 08.06.2008 20:08

anfield6road hat geschrieben:Kroaten gewinnen ohne Torchance 1:0
Einfach wahnsinn.

Das einzig gute an der Partie: wir haben uns nicht blamiert :x :x
jz muss ein Sieg gg. Polen her o_O


Hallo.

Also hier muss ich doch korrigieren ...
Auch wenn der Sieg von Kroatien glücklich war, so muss ich doch an den Ball in der
ersten Halbzeit erinnern der sehr knapp am Pfosten vorbei ging ... das war knapper als
der Kopfball von Österreich am Ende. Auch nach der Ecke für Kroatien hab ich ne Chance gesehen.
Also selbst diese Kroaten hatten ein paar wenige Chancen zum 2:0


Thommy
Freizeitkicker
Benutzeravatar
German-Thommy
Freizeitkicker

 
Beiträge: 461
Wohnort: Hannover

Beitragvon Joga Bonito » 08.06.2008 20:09

German-Thommy hat geschrieben:Hallo.

Also hier muss ich doch korrigieren ...
Auch wenn der Sieg von Kroatien glücklich war, so muss ich doch an den Ball in der
ersten Halbzeit erinnern der sehr knapp am Pfosten vorbei ging ... das war knapper als
der Kopfball von Österreich am Ende. Auch nach der Ecke für Kroatien hab ich ne Chance gesehen.
Also selbst diese Kroaten hatten ein paar wenige Chancen zum 2:0


Thommy
Nationalspieler
Benutzeravatar
Joga Bonito
Nationalspieler

 
Beiträge: 5247
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: CR7, Marcelo, Alonso, Henry

Beitragvon Hiasl » 08.06.2008 20:11

Ich hab für Österreich gehalten (bin keiner). Aber bei Licht betrachtet habt ihr gegen eine sehr schwache, auch arrogant spielende Mannschaft aus Kroatien verloren. Der Schriri war definitiv nicht gegen Östterreich - ohne den Heimvorteil wäre der wahnsinnige 4er in der 25. mit Rot vom Platz gegangen (nicht nur Gelb-Rot, aber nicht mal das gab es ja). Hat schon mal jemand ein Spiel gesehen, bei dem der 4er mit Rumbrüllen den Schiri überzeugt, den Elfer (der berechtigt war) nicht zu geben?? Warum sinds die so blöd?
Kroatien hat dann wie im Training gespielt, und ich hätts ihnen gegönnt, für diese Arroganz bestraft zu werden.
Ansonsten hab ich selten ein fußballerisch so schwaches Spiel gesehen. Unzählig viele Bälle BEIDER Mannschaften gingen aus lächerlichen Situationen ins Aus, katastrophale Fehlpässe, und bis zur 80. keine wirkliche Torchance ausser ein paar harmlosen Fernschüssen.
Der Elfer geht, nicht sehr fest geschossen, genau in die Mitte - ein guter Keeper könnte den auch halten, aber klar, das ist schon Glücksache. Jedenfalls wär Fussball schauderhaft, wenn er immer so wäre. Der Kampfgeist in der 2.Halbzeit war aber prima, nur würd ich Euern 38jährigen beim nächsten Mal länger spielen lassen. Die eingewechselten Spieler waren alle gut...
Deutschland gurkt öfter auch mal rum, und Polen ist nicht so stark - es sind also noch alle Chancen da. Kroatien wünsche ich ein frühes aus, so arrogant zu spielen, das Zuschauen ist dann eine Qual. Leider ist das ein Trend - Schweden mauert immer, die Tschechen spielen oft sehr defensiv. Hoffen wir, dass die EM noch besser wird. Und Euch alles Gute!
Bloßfüssiger
Hiasl
Bloßfüssiger

 
Beiträge: 12

Beitragvon 11mousa » 08.06.2008 20:24

1. Hands im Strafraum -----> kein Elfer
2. Gegenspieler im Strafraum niederringen -------> kein Elfer
3. Schlechtes Timing nach 3 Minuten (noch nicht eingespielt) mit Wunsch Ball zu spielen -----> Elfer
4. 3 (!) Ellbogenchecks gegen Gesicht und Schulter --------> kein rot
5. ca. 10 x von hinten rein (R. Kovac) ------> 1x gelb


Zudem geht in England schon nach 60 min. der erste Kroate wegen Zeitverzögerung!
Profifußballer
11mousa
Profifußballer

 
Beiträge: 1333
Wohnort: Mürzzuschlag/Wien

Beitragvon tobias770 » 08.06.2008 20:26

liebe leute, bin nicht so arg enttäuscht aber mehr hab ich einige Fragen:

warum spielt ein Aufhauser der abgesehen von seinem verschuldeten elfer grotten schlecht gespielt hat???

Warum kommt IVO erst soooo spät?

Warum spiel Korkmaz nicht von beginn??

Warum spielt Standfest in von beginn?

warum wird ein Vastic für dem bislang stärksten spieler Säumel eingewechselt???

Es gibt einfach fragen wo ich mir denke das jeder amateur sieht das ein korkmaz, vastic mehr bringen als aufhauser , ivanschitz und co... bei hicke gibts ja ganz offensichtlich die "Schatzerlwirtschaft!"  :no:
Und wieder zieht Muratovic einen Vergleich mit seinem ehemaligen Klub. "Die Atmosphäre beim GAK war gut. Aber hier bei Sturm sind wir wirklich eine große Familie. Im Training rennt der Schmäh. Die Stimmung im Stadion ist sensationell. Für einen Fußballer gibt es nichts schöneres als solch eine tolle Kulisse", schwärmt Sturms Nummer 10.
Stammspieler
Benutzeravatar
tobias770
Stammspieler

Boca Juniors
 
Beiträge: 2901
Angebetener Verein: Sturm Graz

Beitragvon tobias770 » 08.06.2008 20:34

11mousa hat geschrieben:1. Hands im Strafraum -----> kein Elfer
2. Gegenspieler im Strafraum niederringen -------> kein Elfer
3. Schlechtes Timing nach 3 Minuten (noch nicht eingespielt) mit Wunsch Ball zu spielen -----> Elfer
4. 3 (!) Ellbogenchecks gegen Gesicht und Schulter --------> kein rot
5. ca. 10 x von hinten rein (R. Kovac) ------> 1x gelb


Zudem geht in England schon nach 60 min. der erste Kroate wegen Zeitverzögerung!


also der kommentar war jetzt schon ein bisserl schwach! den schiri die schuld zu geben is einfach gesagt feig!

1.) elfer war 100% gerechtfertigt!
2.) hätte pogatetz durchaus in Hälfte 1 schon rot sehen können nach dem einen foul! wie er da ohne karte davon kam ist mir schleierhaft!
3.) selbst schuld wenn man gegen solche kroaten kein tor macht! für unvermögen der österreicher kann der schiri auch nichts!!
Und wieder zieht Muratovic einen Vergleich mit seinem ehemaligen Klub. "Die Atmosphäre beim GAK war gut. Aber hier bei Sturm sind wir wirklich eine große Familie. Im Training rennt der Schmäh. Die Stimmung im Stadion ist sensationell. Für einen Fußballer gibt es nichts schöneres als solch eine tolle Kulisse", schwärmt Sturms Nummer 10.
Stammspieler
Benutzeravatar
tobias770
Stammspieler

Boca Juniors
 
Beiträge: 2901
Angebetener Verein: Sturm Graz

Beitragvon 11mousa » 08.06.2008 21:10

Ich habe nicht gesagt, das Pogerl nicht rausgehört hätte (blätter ein paar Seiten zurück)


Beim Elfer differenziert ein guter Schiedsrichter in dieser Situation eben zwischen absichtlichem Foul und "Unfall" also einfach schlechtes Timing.

Zudem bleiben eben die 2 fixen Ausschlüsse und die 2 fixen Elfer gegen CRO (die beide Absicht waren), plus die Aktion mit Korkmaz, wo der Schiedsrichter beim Foulversuch ausserhalb des Strafraums zuerst Vorteil gab und dann nach dem geglückten "Ummähen" im Strafraum plötzlich Freistoß gab (Elfer bedeutet ja, dass der Vorteil schlagend wird)

@ Säumel:

Sorry Herr Großcousin, aber Säumel war nicht sooo berauschend, dass man, wenn man Druck machen will (hoffen auf viele Standards) nicht auf ein Kopfballungeheuer, wie es Aufhauser ist, verzichtet!
Profifußballer
11mousa
Profifußballer

 
Beiträge: 1333
Wohnort: Mürzzuschlag/Wien

Beitragvon towelie » 08.06.2008 23:22

Wie schon im anderen Thread gesagt eine sehr unglückliche Niederlage für euch. Aber mal bei aller Lieber, aber der Schiedsrichter hat hier ja mal null Schuld, der hat hier einen ordentlich Job gemacht und der Elfer war gerechtfertigt. Das Problem von euch ist ganz klar die Chancenverwertung, das hat man auch schon im letzten Spiel gegen Deutschland gesehen, dass ihr euch schwer tut eine Kiste zu machen. Auf jeden Fall habt ihr eine Chance gegen Polen im nächsten Spiel, wenn ihr so spielt wie die zweite Halbzeit und auch wir müssen erst einmal gegen euch gewinnen!!! Also Kopf hoch und nicht den Kopf in den Sand stecken. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück, dass ihr noch was zu bejubeln habt bei diesem Turnier.
Freizeitkicker
towelie
Freizeitkicker

 
Beiträge: 419

Beitragvon forever_gak » 08.06.2008 23:36

Es ist sooooooooo bitter, dass ich mir wünsche aufzuwachen und zu lesen, dass wir chancenlos 3:0 abgeschossen wurden.  :shit:

Österreich, das schlechteste Land dass jemals bei einer EM teilgenommen hat verliert auf Grund eines Elfers in der 3. Minute. obwohl sie eine ganze Halbzeit die einzige Mannschaft am Platz war die Fussball spielte.

NEIN, das darf einfach nich wahr sein.

Aber eins darf für unser Team nicht fehlen:  :applaus:
Wödmasta
Benutzeravatar
forever_gak
Wödmasta

 
Beiträge: 9554
Wohnort: Graz

Beitragvon Nightfire_01 » 09.06.2008 01:51

Gratulation an unser Team
Gekämpft bis zum schluss

Nur wenn der Schiri ned will, dann ist es einfach ned möglich, dass man gewinnt

- sehr Harter Elfer gegeben (Bei einer EM in Minute 3 gibt man so einen elfer nicht)
- 2 Elfmeter (1* Handspiel, 1* Foul) für Österreich nicht gegeben
- Rote Karte gegen Kovac nicht gegeben

Also ich bin sehr enttäuscht, dass es nichtmal bei einer EM möglich ist, einen fähigen Schiedsrichter zu finden
Schade .......


ABER UNSER TEAM HAT SICH EINEN RIESEN APPLAUS VERDIENT
Die Nummer 105 der Welt ist KLAR das bessere Team gegen die Nummer 15 der Welt

GRATULATION!!!!!!

:AUT:  :AUT:  :AUT:  :AUT:  :AUT:  :AUT:  :AUT:  :AUT:  :AUT:  :AUT:  :AUT:
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Benutzeravatar
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011
 
Beiträge: 23690
Wohnort: Steiermark
Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon forever_gak » 09.06.2008 06:31

Nightfire_01 hat geschrieben:- Rote Karte gegen Kovac nicht gegeben



Pogatetz war nach einer  Viertelstunde/20 Minuten schon mehr ausgeschlossen als noch am Feld. Hätt sich keiner aufregen können wenn er  :yellow:  :red: bekommen hätte.
Wödmasta
Benutzeravatar
forever_gak
Wödmasta

 
Beiträge: 9554
Wohnort: Graz

Beitragvon tobias770 » 09.06.2008 07:42

Nightfire_01 hat geschrieben:Nur wenn der Schiri ned will, dann ist es einfach ned möglich, dass man gewinnt

- sehr Harter Elfer gegeben (Bei einer EM in Minute 3 gibt man so einen elfer nicht)
- 2 Elfmeter (1* Handspiel, 1* Foul) für Österreich nicht gegeben
- Rote Karte gegen Kovac nicht gegebenGRATULATION!!!!!!


typisch! die fehler immer bei anderen suchen!

- harter Elfer? wie schaut dann ein echter Elfer aus? Eindeutig geht Aufhauser GEGEN den mann und spiel den ball gar nicht! auch wenns vielleicht nicht absicht war! ein elfer wars definitiv!!
- Das "Handspiel" der kroaten war doch nicht so eindeutig zu erkennen! im zweifel gibt es keinen elfer zu geben und die situation war nunmal nicht eindeutig! nicht mal mit der zeitlupe!
- Kovac muss ich was übersehen haben aber sind wir lieber froh das pogatetz nach rund 15 minuten nicht schon vom platz geflogen ist! denn dann wärs whs noch höher ausgegangen und dann hättests nicht mal ihr mehr diesen unnötigen zweckopimismus!!
Und wieder zieht Muratovic einen Vergleich mit seinem ehemaligen Klub. "Die Atmosphäre beim GAK war gut. Aber hier bei Sturm sind wir wirklich eine große Familie. Im Training rennt der Schmäh. Die Stimmung im Stadion ist sensationell. Für einen Fußballer gibt es nichts schöneres als solch eine tolle Kulisse", schwärmt Sturms Nummer 10.
Stammspieler
Benutzeravatar
tobias770
Stammspieler

Boca Juniors
 
Beiträge: 2901
Angebetener Verein: Sturm Graz

Beitragvon 11mousa » 09.06.2008 08:33

1. Wie Herzog gesagt hat, er will sehen, wer einen solchen Elfer bei Frankreich-Italien gibt (ein normaler Schiri gibt nach 2 Min. Eckball und sagt nachher, dass er geglaubt hat, der Verteidiger hat den Ball gespielt). Was anderes wäre es bei einem mutwilligem Foul gewesen. Zudem wäre es gar nicht zur Pogatetz Situation gekommen, weil er noch nicht gelb gesehen hätte

2. Geh komm, aus 2 m mit direktem Blickfeld muss jemand der 10.000€ für diese 90 min. bekommt, die Situation erkennen (hier wieder eine andere Situation - mutwilliges Handspiel) ebenso bei der Ringereinlage gegen Kienast

3. Kovac wär eher gelb-rot gewesen, weil er - glaub ich - keinen einzigen fairen Zweikampf gespielt, sondern jedesmal von hinten gestreckt rein ist

4. Zusätzlich wären noch die 3 (!) Tätlichkeiten gegen Harnik vom selben Spieler (jedesmal Ellbogen ins Gesicht), aber da war Harnik wohl - ebenso wie Kienast beim 2. nicht gegebenen Elfer - zuwenig Kroate, um sich fallen zu lassen und den sterbenden Schwan zu markieren.

Edit:

towelie hat geschrieben:Das Problem von euch ist ganz klar die Chancenverwertung, das hat man auch schon im letzten Spiel gegen Deutschland gesehen, dass ihr euch schwer tut eine Kiste zu machen.


Gegen Deutschland waren wir definitiv unfähig, aber wenn man mit Händen und Füssen vom Ball weggehalten wird (wie gesagt 2 klare Elfer nicht gegeben) ist es schon schwer bis unmöglich, Tore zu schießen


Nochmal Edit:

Was nichts daran ändert, das speziell Standfest und Linz für mich einfach keine Eurotauglichen Spieler sind. Da gehören Garics und Hoffer rein, dazu Korkmaz (man ist versucht zu sagen statt Ivanschitz), und wir wären tatsächlich um 1-2 Klassen stärker!
Profifußballer
11mousa
Profifußballer

 
Beiträge: 1333
Wohnort: Mürzzuschlag/Wien

VorherigeNächste

Zurück zu EM08 Gruppe B

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron