www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu EM08 Gruppe B

Österreich hat einen Botschafter der Leidenschaft

Alles zur Gruppe B der EM2008 mit ÖSTERREICH und den Nationen Kroatien, Deutschland und Polen

Österreich hat einen Botschafter der Leidenschaft

Beitragvon forever_gak » 04.09.2007 15:28

[spoil] [/spoil]

[spoil]

"Kaiser" sorgt für Leidenschaft

Dass Franz Beckenbauer ein Mann der Leidenschaft ist, konnte man schon auf dem Fußball-Platz und bei seinem Kampf für die WM 2006 beobachten. Nun wurde er gar zum "Botschafter der Leidenschaft" ernannt.

Der "Kaiser" soll mithelfen, das Bewusstsein für die EM 2008 in Österreich und der Schweiz zu stärken.

"Die EM 2008 ist eine einmalige Chance für Österreich, da braucht es Leidenschaft und Mut. Ich freue mich als Botschafter der Leidenschaft dabei sein zu können", sagte Beckenbauer.
[/spoil]

Bin schon gespannt wie er diese Aufgabe wahrnimmt und mit welchen Aktionen!  :?
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon ReverLentiaE » 04.09.2007 15:33

Wahrscheinlich mit zahlreichen Affären mit betagteren österreichischen Damen um ihnen "während dem Bettgeflüster" etwas über Fussball erzählen zu können  :P   :D

na da bin ich auch recht gespannt.. wahrscheinlich eine ähnlich VERANTWORTUNGSVOLLE und WICHTIGE Funktion wie seine Beratertätigkeit für :rbs:  :roll:
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Pavel Nedved

Beitragvon 1933Austrianer » 04.09.2007 15:55

Die Botschaft, die von dieser Bestellung ausgeht, ist klar: Fußball ist ein Sport der VIPs! "Botschafter der Leidenschaft" können keine einfachen Leute "wie du und ich" sein, sondern es muss einer sein der im Netzwerk "Moderner Fußball" so eingebettet ist, wie Franz Beckenbauer!

Die Botschaft wird schon ankommen...
AUSTRIA Salzburg, das ist UNSER Name!!!!
und Violett und Weiß sind UNSERE Farben!!!!
Profifußballer
1933Austrianer
Profifußballer

Beitragvon SentinelCrow » 04.09.2007 15:58

Ich bin nur ein "normaler" Botschafter, aber besser als garnix :)
[size=84]My Valhall - Deine Meinung zählt
Computer würden LINUX installieren.
Überzeugter Jediist
Jedes Lebewesen auf der Erde stirbt für sich allein.
VL (Wiener SK)
SentinelCrow
VL (Wiener SK)

Beitragvon ReverLentiaE » 04.09.2007 16:03

1933Austrianer hat geschrieben:Die Botschaft, die von dieser Bestellung ausgeht, ist klar: Fußball ist ein Sport der VIPs! "Botschafter der Leidenschaft" können keine einfachen Leute "wie du und ich" sein, sondern es muss einer sein der im Netzwerk "Moderner Fußball" so eingebettet ist, wie Franz Beckenbauer!

Die Botschaft wird schon ankommen...

:lachtot: aus Dir spricht ein wahrer Freund der EURO2008, oder?  :winkgrin2:
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Beitragvon 1933Austrianer » 04.09.2007 16:15

ReverLentiaE hat geschrieben::lachtot: aus Dir spricht ein wahrer Freund der EURO2008, oder?  :winkgrin2:

Ich wünsche der österreichischen Nationalmannschaft, dass sie so weit wie möglich kommt und dass die EM auch finanziell ein Erfolg für Österreich wird. Nur machen mich manche Entwicklungen sehr nachdenklich...
AUSTRIA Salzburg, das ist UNSER Name!!!!
und Violett und Weiß sind UNSERE Farben!!!!
Profifußballer
1933Austrianer
Profifußballer

Beitragvon anfield6road » 04.09.2007 17:53

SentinelCrow hat geschrieben:Ich bin nur ein "normaler" Botschafter, aber besser als garnix :)

detto :)
VL (SV Mattersburg)
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

Angebetener Verein: SV Mattersburg

Beitragvon SummeMax » 04.09.2007 19:21

Ich bin auch offizieller Botschafter der Leidenschaft !!!!! :klugscheisser:  :kg:
Nachwuchshoffnung
SummeMax
Nachwuchshoffnung

Beitragvon anfield6road » 04.09.2007 20:09

SummeMax hat geschrieben:Ich bin auch offizieller Botschafter der Leidenschaft !!!!! :klugscheisser:  :kg:

der Leidenschaft?!?! das glaube ich nicht!
VL (SV Mattersburg)
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

Beitragvon SummeMax » 04.09.2007 20:14

Wurde mir damals gesagt...
Irgendein Botschafter halt ! :D
Nachwuchshoffnung
SummeMax
Nachwuchshoffnung

Beitragvon forever_gak » 04.09.2007 20:15

anfield6road hat geschrieben:der Leidenschaft?!?! das glaube ich nicht!

vielleicht meinte er ja "Botschafter der Leiden schafft" :?:  :roll:
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon anfield6road » 04.09.2007 20:16

forever_gak hat geschrieben:vielleicht meinte er ja "Botschafter der Leiden schafft" :?:  :roll:

:D :lol: :D
VL (SV Mattersburg)
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

Beitragvon Robinho » 04.09.2007 20:27

forever_gak hat geschrieben:vielleicht meinte er ja "Botschafter der Leiden schafft" :?:  :roll:
:lachtot:  :flucht:
Ich habe fertig!

Stammspieler
Robinho
Stammspieler

GEGEN Franco Foda als Teamchef!

Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: Kaká

Beitragvon anfield6road » 04.09.2007 21:02

SummeMax hat geschrieben:Wurde mir damals gesagt...
Irgendein Botschafter halt ! :D

Botschafter - ja
Botschafter der Leidenschaft - eher nein :^^:
VL (SV Mattersburg)
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

Beitragvon bonifaz » 05.09.2007 10:29

ReverLentiaE hat geschrieben::lachtot: aus Dir spricht ein wahrer Freund der EURO2008, oder?  :winkgrin2:

Wo er recht hat ...

Früher konnte man sich einfach Karten kaufen für solche Veranstaltungen, es gab Fankultur, Heimvorteil und heimisches Bier. Ein Fußballfest, bei dem der Fan noch etwas von der Großveranstaltung in der Heimat hatte.

Heute ist es ein reiner Kommerz-Event von Großsponsoren und eine Cash-Cow für die UEFA. Karten gibts nur per Internet-Verlosung zu unverschämten Preisen und IMO sittenwidrigen Geschäftsbedingungen. Ein Gutteil der Karten geht überhaupt an die Sponsoren.

Solange es genug Leute gibt, die bei diesem Spielchen mitmachen und die Karten ordentlich überbucht sind, wird sich daran auch sicher nichts mehr ändern.

Es ist ein Jammer, da eine EURO, oder gar eine WM wahrscheinlich nicht mehr zu unseren Lebzeiten stattfinden wird und eine solche Veranstaltung für einen wahren Fußballfan ein Traum wäre- unter den richtigen Voraussetzungen.

Das einzig Gute ist, daß es in Ö. nun auch ein paar brauchbare Stadien gibt.

Für meinen Teil ist hier die Grenze des erträglichen, weil notwendigen Kommerzes überschritten.

Ich für meinen Teil werde diese Entwicklung in keinster Weise unterstützen, was konsequenterweise auch heißt, keine EM-Spiele im TV anzusehen (und schon gar nicht bei den Idioten-Walls) - schließlich ist das der größte wirtschaftliche Faktor im Event-Fußball.
Nachwuchshoffnung
bonifaz
Nachwuchshoffnung

Beitragvon billyboy_says » 05.09.2007 17:09

bonifaz hat geschrieben:Wo er recht hat ...

Früher konnte man sich einfach Karten kaufen für solche Veranstaltungen, es gab Fankultur, Heimvorteil und heimisches Bier. Ein Fußballfest, bei dem der Fan noch etwas von der Großveranstaltung in der Heimat hatte.

Heute ist es ein reiner Kommerz-Event von Großsponsoren und eine Cash-Cow für die UEFA. Karten gibts nur per Internet-Verlosung zu unverschämten Preisen und IMO sittenwidrigen Geschäftsbedingungen. Ein Gutteil der Karten geht überhaupt an die Sponsoren.

Solange es genug Leute gibt, die bei diesem Spielchen mitmachen und die Karten ordentlich überbucht sind, wird sich daran auch sicher nichts mehr ändern.

Es ist ein Jammer, da eine EURO, oder gar eine WM wahrscheinlich nicht mehr zu unseren Lebzeiten stattfinden wird und eine solche Veranstaltung für einen wahren Fußballfan ein Traum wäre- unter den richtigen Voraussetzungen.

Das einzig Gute ist, daß es in Ö. nun auch ein paar brauchbare Stadien gibt.

Für meinen Teil ist hier die Grenze des erträglichen, weil notwendigen Kommerzes überschritten.

Ich für meinen Teil werde diese Entwicklung in keinster Weise unterstützen, was konsequenterweise auch heißt, keine EM-Spiele im TV anzusehen (und schon gar nicht bei den Idioten-Walls) - schließlich ist das der größte wirtschaftliche Faktor im Event-Fußball.

geh bonifaz, wieso so negativ...?!  :?

meine meinung:
-) internet-verlosung: keine andere sinnvolle möglichkeit. (wie wurde das eig. früher im handy-und-internet-losen zeitalter organisiert, dass muss doch "damals" :D ein heilloses durcheinander gewesen sein).
-) unverschämte preise: ja! das ist auch der grund, warum ich wieder davon abgekommen bin, karten zu kaufen. trotzdem werd ich mir sicher die spiele anschaun und mitfiebern! :tv:
-) kommerz, kommerz + kommerz: euro-bier, euro-bälle, euro-leiberl, euro-krapferl+torten, etc. das ist für mich kommerz, aber das braucht sich ja eh keiner kaufen ?!
-) idioten-walls: wenn man andere braucht um zu feiern, sicher nicht schlecht. als österreicher wird man somit dort sicher nichts zu suchen haben...  :ironie:
Nachwuchshoffnung
billyboy_says
Nachwuchshoffnung

Beitragvon ReverLentiaE » 06.09.2007 11:18

billyboy_says hat geschrieben:geh bonifaz, wieso so negativ...?!  :?

meine meinung:
-) internet-verlosung: keine andere sinnvolle möglichkeit. (wie wurde das eig. früher im handy-und-internet-losen zeitalter organisiert, dass muss doch "damals" :D ein heilloses durcheinander gewesen sein).
-) unverschämte preise: ja! das ist auch der grund, warum ich wieder davon abgekommen bin, karten zu kaufen. trotzdem werd ich mir sicher die spiele anschaun und mitfiebern! :tv:
-) kommerz, kommerz + kommerz: euro-bier, euro-bälle, euro-leiberl, euro-krapferl+torten, etc. das ist für mich kommerz, aber das braucht sich ja eh keiner kaufen ?!
-) idioten-walls: wenn man andere braucht um zu feiern, sicher nicht schlecht. als österreicher wird man somit dort sicher nichts zu suchen haben...  :ironie:

ja ich würd das auch nicht so negativ sehen wie bonifaz, obwohl er im Grundsatz natürlich Recht hat im Sinne wohin sich der Fussball entwickelt!!
Dennoch: wie soll man es anders machen?
=> auch früher schon war es so, dass die Nachfrage das Angebot bestimmt!
Und wenn es halt heute genug (vermögende?) Leute gibt, die dazu bereit sind im Extremfall mehrere Hundert € für eine Partie im Stadion auszulegen, dann wären die Veranstalter ja dumm sich dieses Geld entgehen zu lassen! Auch ich war am Überlegen ob ich "an der Verlosung teilnehme".. aber auch mir wars schlichtweg zu viel.
=> das mit dem Kommerz oder besser gesagt Merchandising find ich zwar auch etwas übertrieben, aber andererseits sinds halt vor allem Kinder, die sich gerne sowas zulegen wie ein EURO-Kapperl oder die Euro-Figuren. Und wenn man ehrlich ist, sind solche Dinge auch recht dafür geeignet sich solche Veranstaltungen wohl für ewig und länger in Erinnerung zu halten... Früher hat es das einfach nciht gegeben, weil man noch nicht genügend Geld im Fussball zur Verfügung hatte und nicht kalkulieren konnte, wie gut sich das ganze dann absetzt und ob es sich überhaupt rentiert. Aber glaub mir: wären die Möglichkeiten damals anders gewesesn, hätte es das alles auch früher gegeben.

DIE MENSCHEN und IHRE GEWOHNHEITEN verändern sich nicht wesentlich, sondern "nur" ihre MÖGLICHKEITEN!
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Beitragvon bonifaz » 06.09.2007 11:50

Mit dem Vertrieb von EURO-Kapperl bis hin zum EURO-Klopapier meinetwegen habe ich auch gar kein Problem. Das gehört irgendwie dazu, daß die Leute ihr Geld sinnlos verpulvern können ;)

Was ich meine ist, wer oder was bei dieser Veranstaltung im Vordergrund steht. Und das ist mit Sicherheit nicht der Fan und paradoxerweise auch nicht der Fußball. Der ist nur Mittel zum Zweck. Zweck ist das Vermarkten von TV-Rechten, Boca-Bola, Fett-Pomalds und Konsorten.

Das Spielchen hat sich im Laufe der Zeit also umgedreht. Waren davor TV und Sponsoren das Mittel um den Zweck diese Veranstaltungen finanzieren zu können zu heiligen, ist es heute die Show-Bühne der Wirtschaft. Eine Kulisse ist dafür natürlich vonnöten, idealerweise soll diese sich auch noch dumm und dämlich zahlen und ruhig sein. Richtige Fanblöcke kommen meist erst gar nicht zustanden, da eine Verlosung so etwas weitgehend verwässert. Der Rest wird mit totaler Überwachung erledigt.

Und @billyboy: früher konnte man sich solche Karten sogar zum Teil noch beim Stadion (nicht schwarz :D) kaufen.
Nachwuchshoffnung
bonifaz
Nachwuchshoffnung

Beitragvon ReverLentiaE » 06.09.2007 13:42

bonifaz hat geschrieben:Mit dem Vertrieb von EURO-Kapperl bis hin zum EURO-Klopapier meinetwegen habe ich auch gar kein Problem. Das gehört irgendwie dazu, daß die Leute ihr Geld sinnlos verpulvern können ;)

Was ich meine ist, wer oder was bei dieser Veranstaltung im Vordergrund steht. Und das ist mit Sicherheit nicht der Fan und paradoxerweise auch nicht der Fußball. Der ist nur Mittel zum Zweck. Zweck ist das Vermarkten von TV-Rechten, Boca-Bola, Fett-Pomalds und Konsorten.

hmmm

aber was jetzt genau bei einer EM "im Vorderund steht" muss auch jeder irgendwie für sich selbst entscheiden. Bzw. ich mein es ist wohl ein Unterschied, ob man dabei von einem Fan oder einem Wirtschaftsboss ausgeht, wenn man danach fragt, "was für ihn bei einer EM am wichtigsten ist"..  :idea:

mir als Fan ist es z.b. ziemlich blunzn, ob und wieviel Umsatz jetzt gemacht wird bei dem Spektakel.. mir gehts um den Fussball...  ob und wie sehr sich andere dadurch bereichern geht mir eigentlich völlig am A*** vorbei  :wink:

Ausser halt dass die Karten so teuer sind. Das betrifft einen selber natürlich schon sehr! ABER wie vorher schon gesagt: die Nachfrage bestimmt das Angebot
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Beitragvon forever_gak » 11.09.2007 12:45

Eigentlich finde ich ja dass das Folgendes besser in den Thread => http://www.fussball-forum.at/der--und-q ... t3327.html passt aber da dass ein positiver Thread von Hubsi  :wink: ist landets hier!

Österreichs Botschafter der Leidenschaft hat noch viel Arbeit vor sich:

Interesse an Heim-EM gering

Das Interesse an der Heim-Europameisterschaft und am österreichischen Nationalteam ist so gering wie noch nie.

Lediglich 36 Prozent der Erwachsenen zeigen Interesse an der EM 2008. In der Schweiz sind es immerhin 59 Prozent. Gerade einmal 27 Prozent stehen hingegen hinter der ÖFB-Nationalmannschaft. Auch hier hat unser EURO-Partner mit 55 Prozent die Nase vorne.

Mitschuld an der Fußball-Verdrossenheit in Österreich sind sicherlich die zuletzt schwachen Leistungen der Hickersberger-Elf.

[size=67]Quelle: Sport1.at
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Nächste

Zurück zu EM08 Gruppe B