[/spoil]
1933Austrianer hat geschrieben:Die Botschaft, die von dieser Bestellung ausgeht, ist klar: Fußball ist ein Sport der VIPs! "Botschafter der Leidenschaft" können keine einfachen Leute "wie du und ich" sein, sondern es muss einer sein der im Netzwerk "Moderner Fußball" so eingebettet ist, wie Franz Beckenbauer!
Die Botschaft wird schon ankommen...
ReverLentiaE hat geschrieben::lachtot: aus Dir spricht ein wahrer Freund der EURO2008, oder?
ReverLentiaE hat geschrieben::lachtot: aus Dir spricht ein wahrer Freund der EURO2008, oder?
bonifaz hat geschrieben:Wo er recht hat ...
Früher konnte man sich einfach Karten kaufen für solche Veranstaltungen, es gab Fankultur, Heimvorteil und heimisches Bier. Ein Fußballfest, bei dem der Fan noch etwas von der Großveranstaltung in der Heimat hatte.
Heute ist es ein reiner Kommerz-Event von Großsponsoren und eine Cash-Cow für die UEFA. Karten gibts nur per Internet-Verlosung zu unverschämten Preisen und IMO sittenwidrigen Geschäftsbedingungen. Ein Gutteil der Karten geht überhaupt an die Sponsoren.
Solange es genug Leute gibt, die bei diesem Spielchen mitmachen und die Karten ordentlich überbucht sind, wird sich daran auch sicher nichts mehr ändern.
Es ist ein Jammer, da eine EURO, oder gar eine WM wahrscheinlich nicht mehr zu unseren Lebzeiten stattfinden wird und eine solche Veranstaltung für einen wahren Fußballfan ein Traum wäre- unter den richtigen Voraussetzungen.
Das einzig Gute ist, daß es in Ö. nun auch ein paar brauchbare Stadien gibt.
Für meinen Teil ist hier die Grenze des erträglichen, weil notwendigen Kommerzes überschritten.
Ich für meinen Teil werde diese Entwicklung in keinster Weise unterstützen, was konsequenterweise auch heißt, keine EM-Spiele im TV anzusehen (und schon gar nicht bei den Idioten-Walls) - schließlich ist das der größte wirtschaftliche Faktor im Event-Fußball.
billyboy_says hat geschrieben:geh bonifaz, wieso so negativ...?!![]()
meine meinung:
-) internet-verlosung: keine andere sinnvolle möglichkeit. (wie wurde das eig. früher im handy-und-internet-losen zeitalter organisiert, dass muss doch "damals"ein heilloses durcheinander gewesen sein).
-) unverschämte preise: ja! das ist auch der grund, warum ich wieder davon abgekommen bin, karten zu kaufen. trotzdem werd ich mir sicher die spiele anschaun und mitfiebern!![]()
-) kommerz, kommerz + kommerz: euro-bier, euro-bälle, euro-leiberl, euro-krapferl+torten, etc. das ist für mich kommerz, aber das braucht sich ja eh keiner kaufen ?!
-) idioten-walls: wenn man andere braucht um zu feiern, sicher nicht schlecht. als österreicher wird man somit dort sicher nichts zu suchen haben...
bonifaz hat geschrieben:Mit dem Vertrieb von EURO-Kapperl bis hin zum EURO-Klopapier meinetwegen habe ich auch gar kein Problem. Das gehört irgendwie dazu, daß die Leute ihr Geld sinnlos verpulvern können
Was ich meine ist, wer oder was bei dieser Veranstaltung im Vordergrund steht. Und das ist mit Sicherheit nicht der Fan und paradoxerweise auch nicht der Fußball. Der ist nur Mittel zum Zweck. Zweck ist das Vermarkten von TV-Rechten, Boca-Bola, Fett-Pomalds und Konsorten.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast