Zurück zu EM08 Gruppe B

ÖSTERREICH - Deutschland (Vorbe.) & LIVE

Alles zur Gruppe B der EM2008 mit ÖSTERREICH und den Nationen Kroatien, Deutschland und Polen

ÖSTERREICH - Deutschland (Vorbe.) & LIVE

Beitragvon eugen » 10.06.2008 17:07

UEFA Euro 2008




[size=167] :AUT:  Österreich - Deutschland   :GER:  

Montag 16.6.2008 - 20:45 Uhr
Ernst Happel Stadion - Wien




die Aufstellung ???:


[pre]Macho Garics       Prödl     Stranzl   Pogatetz Ivanschitz   Aufhauser   Leitgeb  Korkmaz Harnik             Linz[/pre]


*** VoRbEsPrEcHuNg ***
Zuletzt geändert von eugen am 13.06.2008 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
[size=117] :rapid: VERBRECHER GEHÖREN NICHT INS STADION :rapid: !
Profifußballer
Benutzeravatar
eugen
Profifußballer

 
Beiträge: 1184
Wohnort: Klosterneuburg

Beitragvon eugen » 10.06.2008 17:08

Ich wollte noch einen richtigen Vorbesprechungsthread aufmachen, auch wenn es schon den "Heimliches Finale"-Fred gibt. Vielleicht ist es auch ein wenig früh, aber das macht ja nichts.

Denn dieses Match hat gesonderte Beachtung zu genießen.

Besonders bekannt ist der Sieg gegen die Deutschen im Jahr 1978. In Cordoba. Eigentlich war die WM nicht wirklich ein Erfolg. Wir scheiterten an der Vorrunde. Doch wir wollten trotzdem auch die aus Deutschland heimschicken.

An das 3:2 erinnert sich so mancher heute noch gerne, doch 30 Jahre ist es her. Edi Fingers Narrisch werden ist ebenfalls noch heute bekannt. Den Deutschen hätte der Aufstieg noch gelingen können, aber die durch deutsche Medien aufgestachelten Österreicher vermasselten alles.

CORDOBA:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Ulj0atuhg4w[/youtube]

Sehr nett, das ganze muss uns jetzt wieder gelingen, sonst ist der Aufstieg dahin. Hoffentlich vermasseln sie es uns nicht auch...






:AUT: DAHER: ZEIGT ES IHNEN, BURSCHEN! :AUT:





gegen
[pre]                      [youtube]http://youtube.com/watch?v=FoZEuveM80g&feature=related[/youtube]
gegen
                    [youtube]http://youtube.com/watch?v=Xpb4vqX-o8Y[/youtube][/pre]







WUNDER VON WIEN:







[size=167]
16.06.2008




ÖSTERREICH - DEUTSCHLAND
Zuletzt geändert von eugen am 10.06.2008 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
[size=117] :rapid: VERBRECHER GEHÖREN NICHT INS STADION :rapid: !
Profifußballer
Benutzeravatar
eugen
Profifußballer

 
Beiträge: 1184
Wohnort: Klosterneuburg

Beitragvon towelie » 10.06.2008 17:11

Wollt ihr vielleicht nicht einmal erst einen Deutschland-Kroatien Vorbesprechungsthread aufmachen;)
Freizeitkicker
towelie
Freizeitkicker

 
Beiträge: 419

Beitragvon eugen » 10.06.2008 17:28

Danke, hat forever_gak gerade gemacht, aber grundsätzlich kann JEDER USER

-Vorbesprechungsthreads
-Live-Threads
-Nachbesprechungsthreads


zu einem Match eröffnen. Siehe auch  HIER

_________________________________________________________________________________

Das hätte jetzt von ReverLentiae stammen können, nicht  :winkgrin2:
[size=117] :rapid: VERBRECHER GEHÖREN NICHT INS STADION :rapid: !
Profifußballer
Benutzeravatar
eugen
Profifußballer

 
Beiträge: 1184
Wohnort: Klosterneuburg

Beitragvon towelie » 10.06.2008 17:41

Alles klar danke für die Info ;-)
Freizeitkicker
towelie
Freizeitkicker

 
Beiträge: 419

Beitragvon SummeMax » 10.06.2008 17:45

eugen hat geschrieben: Wir scheiterten an der Vorrunde.


Blödsinn !!!
Damals gab es noch kein Viertel, Half,... Finale.
NAch der Gruppenphase gab es eine Art Zwischengruppe, die 2 Sieger spielten im Finale !!
Nachwuchshoffnung
Benutzeravatar
SummeMax
Nachwuchshoffnung

 
Beiträge: 769
Wohnort: Wien

Beitragvon eugen » 10.06.2008 17:57

SummeMax hat geschrieben:Blödsinn !!!
Damals gab es noch kein Viertel, Half,... Finale.
NAch der Gruppenphase gab es eine Art Zwischengruppe, die 2 Sieger spielten im Finale !!


Ah okay...danke...und sry für die Fehlinformation. :wallbash:
[size=117] :rapid: VERBRECHER GEHÖREN NICHT INS STADION :rapid: !
Profifußballer
Benutzeravatar
eugen
Profifußballer

 
Beiträge: 1184
Wohnort: Klosterneuburg

Beitragvon forever_gak » 13.06.2008 12:35

HARNIK kriegt einen Rüffel vom Hicke!!!  :)

Grund:

Ua für die Aussage: Die Deutschen sch....n sich schon vor uns an!
Wödmasta
Benutzeravatar
forever_gak
Wödmasta

 
Beiträge: 9554
Wohnort: Graz

Beitragvon Nightfire_01 » 13.06.2008 12:49

Dieses Spiel ist mit abstand das wichtigste Match für Österreich seit vielen vielen Jahren.
Wenn wir das gewinnen steht Österreich Kopf, das kann ich euch garantieren

Und ich sag euch eins, die Chance die Deutschen zu schlagen war NIE größer !!!
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Benutzeravatar
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011
 
Beiträge: 23690
Wohnort: Steiermark
Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon ReverLentiaE » 13.06.2008 13:04

Lahm (Bluterguss) und Podolski sind leicht angeschlagen nach dem Kroatien-Spiel und können  (inkl. heute) nicht mittrainieren. Man muss abwarten, aber bis am Montag werden sie wohl wieder fit sein denk ich jetzt persönlich mal.  ;-)

Jansen hingegen scheint irgendeine Kapselabsplitterung oder so zu haben, jedenfalls fährt er gerade zur Untersuchung. Er könnte tatsächlich ausfallen für den Montag, wenn die Untersuchung etwas gröberes ergibt.

Jogi Löw hat sich schon über Alternativleute Gedanken gemacht.

(gerade gehört in der DFB-Pressekonferenz)




Also ob ein Ausfall von Jansen nicht sogar ein Nachteil für Österreich sein könnte? ;-)

Poldi und vor alle LAHM würden aber SEHR abgehen denk ich. Da würden unsere Chancen auf ein WUnder schon steigen! (trotzdem wünsch ich das natürlich keinem...)

@Nightfire:
Also die Chance die Deutschen zu schlagen war glaub ich in allen bisherigen Spielen gegen die Deutschen GRÖSSER als am Montag. Und zwar deswegen weil Löw bei der Pressekonferenz schon andeuten hat lassen, dass das SPiel absolut ERNST genommen wird von den SPielern. Schließlich steht für Deutschland wirklich SEHR VIEL auf dem Spiel! (anders als z.B. bei einem freundschaftlichen Länderspiel oder so).
Daher: WIR BRAUCHEN ECHT EIN WUNDER um aufzusteigen und wir haben eigentlich KEINE CHANCE!
Und GENAU DIESE WERDEN WIR NÜTZEN!!!
  :freu:
Zuletzt geändert von ReverLentiaE am 13.06.2008 13:07, insgesamt 2-mal geändert.
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12038
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Beitragvon bonifaz » 13.06.2008 13:04

3 Wechsel in min. 65

Hoffer fährt nach Hause, verletzt- ihn schmerzt bereits sein Allerwertester.
Die Austria im Jahr 2008

- FK Austria Wien ohne Namenssponsor
- Kapitän: Legende Jocelyn "Jocy" Blanchard
- 5 Ex-FSA/Austria Amateure- Spieler in der KM
- Ab Oktober: Schönste Fantribüne Österreichs
BYE BYE UEFA CUP
Nachwuchshoffnung
Benutzeravatar
bonifaz
Nachwuchshoffnung

 
Beiträge: 555

Beitragvon Monster_Mash » 13.06.2008 13:54

bonifaz hat geschrieben:3 Wechsel in min. 65

Hoffer fährt nach Hause, verletzt- ihn schmerzt bereits sein Allerwertester.


naja entweder er spielt schon gegen die deutschen, wenn nicht dann halt im viertelfinale ;-)
Nachwuchshoffnung
Benutzeravatar
Monster_Mash
Nachwuchshoffnung

Bauwi
 
Beiträge: 610

Beitragvon ReverLentiaE » 13.06.2008 14:48

zur Causa Hoffer:

ich hab heute lang darauf gewartet bei der ÖFB-Pressekonferenz auf ORF1 aber die Frage ist GOTT SEI DANK auch dann gekommen: Ernst Haus Leitern (ORF) hat gefragt, wie sehr sich durch die dargebotene Abschlußschwäche der eingesetzten Stürmer die Chance erhöht, dass jene Stürmer noch zum zug kommen werden, die bisher keine Chance bekommen haben bei der EURO zu spielen (sprich Erwin HOFFER  :) ).

Hicke meinte dass die Chance dadurch schon gestiegen ist für Jimmy Hoffer. Und man hat auch gemerkt, dass selbst Hicke nur darauf gewartet hat, bis ihn wer auf Hoffer anspricht. Schließlich hat er sich gleichzeitig auch gerechtfertigt, warum er Hoffer nicht schon mal gebracht hat: Laut Hicke wäre es ZU VIEL, wenn man so viele junge Spieler mit wenig Erfahrung (Kienast, Korkmaz, usw) gleichzeitig auflaufen lässt.  :wallbash:

ich glaub aber, dass Hicke jetzt eingesehen hat, dass Hoffer SEINE CHANCE BEKOMMEN MUSS!

(denn was unsere "Stürmer" da angestellt haben ist ja wirklich schon fast eine Frechheit)

im Übrigen wurde auch Linz von einer Medienvertreterin kritisiert. Und Hicke hats zur Kenntnis genommen.
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12038
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Beitragvon GwReÜiNß » 13.06.2008 14:49

ReverLentiaE hat geschrieben:zur Causa Hoffer:

ich hab heute lang darauf gewartet bei der ÖFB-Pressekonferenz auf ORF1 aber die Frage ist GOTT SEI DANK auch dann gekommen: Ernst Haus Leitern (ORF) hat gefragt, wie sehr sich durch die dargebotene Abschlußschwäche der eingesetzten Stürmer die Chance erhöht, dass jene Stürmer noch zum zug kommen werden, die bisher keine Chance bekommen haben bei der EURO zu spielen (sprich Erwin HOFFER  :) ).

Hicke meinte dass die Chance dadurch schon gestiegen ist für Hoffer. Und man hat auch gemerkt, dass selbst Hicke nur darauf gewartet hat, bis ihn wer auf Hoffer anspricht. Denn er hat sich gleichzeitig auch gerechtfertigt, warum er Hoffer nicht schon mal gebracht hat: Laut Hicke wäre es ZU VIEL, wenn man so viele junge Spieler mit wenig Erfahrung (Kienast, Korkmaz, usw) gleichzeitig auflaufen lässt.  :wallbash:

ich glaub aber, dass Hicke jetzt eingesehen hat, dass Hoffer SEINE CHANCE BEKOMMEN MUSS!
(denn was unsere "Stürmer" da angestellt haben ist ja wirklich schon fast eine Frechheit)

im Übrigen wurde auch Linz von einer Medienvertreterin kritisiert. Und Hicke hats zur Kenntnis genommen.

Naja, immerhin! Hört sich ja positiv an, so als ob Hoffer eine Chance bekommen würde :)
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7130
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon ReverLentiaE » 13.06.2008 14:52

GwReÜiNß hat geschrieben:Naja, immerhin! Hört sich ja positiv an, so als ob Hoffer eine Chance bekommen würde :)


ja den Eindruck hatte ich schon, dass Hicke jetzt bereits weiß, dass er Hoffer auf jeden Fall zumindest einwechseln wird (müssen) gegen Deutschland.

übrigens interessantes Detail am Rande: Auch Oliver Pocher war anwesend bei der ÖFB Pressekonferenz und hatt ein ÖFB-Trikot übergestreift  :mrgreen:
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12038
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Beitragvon Schnitzel » 13.06.2008 14:55

ReverLentiaE hat geschrieben:übrigens interessantes Detail am Rande: Auch Oliver Pocher war anwesend bei der ÖFB Pressekonferenz und hatt ein ÖFB-Trikot übergestreift  :mrgreen:


Gloryhunter  :mrgreen:
Stammspieler
Benutzeravatar
Schnitzel
Stammspieler

Arrusi Milanisti
 
Beiträge: 2956
Wohnort: Hallein/Salzburg/Österreich

Beitragvon triumphhh » 13.06.2008 15:49

hallo,
zum thema hoffer möchte auch ich meinen senf dazu geben.
mir ist es sowieso unerklärlich warum hicke so sehr auf den linz baut, und nicht den hoffer aufstellt.
linz hat in 49 spielen 18 tore gemacht und lnur 6 vorlagen. da sind die 2 eurospiele auch schon dabei.
hoffer hat in 35 spielen 10 tore und 13 vorlagen gemacht.
wobei man bedenken muss das hoffer einen grossen anteil am titel von rapid hat.
linz hat dafür europapokal gespielt.
trotzdem denke ich das hoffer der bessere stürmer ist.
Bloßfüssiger
Benutzeravatar
triumphhh
Bloßfüssiger

 
Beiträge: 19
Wohnort: Wieselburg

Beitragvon eugen » 13.06.2008 16:12

Ich kann euch sagen, es hat niemnand mehr applaudiert gestern im stadion, als dann kein hoffer kam, sondern ein kienast...


forza hoffer!
[size=117] :rapid: VERBRECHER GEHÖREN NICHT INS STADION :rapid: !
Profifußballer
Benutzeravatar
eugen
Profifußballer

 
Beiträge: 1184
Wohnort: Klosterneuburg

Beitragvon ReverLentiaE » 13.06.2008 17:54

triumphhh hat geschrieben:hallo,
zum thema hoffer möchte auch ich meinen senf dazu geben.
mir ist es sowieso unerklärlich warum hicke so sehr auf den linz baut, und nicht den hoffer aufstellt.
linz hat in 49 spielen 18 tore gemacht und lnur 6 vorlagen. da sind die 2 eurospiele auch schon dabei.
hoffer hat in 35 spielen 10 tore und 13 vorlagen gemacht.
wobei man bedenken muss das hoffer einen grossen anteil am titel von rapid hat.
linz hat dafür europapokal gespielt.
trotzdem denke ich das hoffer der bessere stürmer ist.


naja als BESSER würd ich den Hoffer nicht unbedingt bezeichnen, aber er ist halt ganz ein anderer Typ von Stürmer als Linz.

MMn hätte Österreich aber gerade in den 3 Szenen allein vor Boruc einen HOFFER viel eher gebraucht als einen Linz (oder Harnik). Hoffer ist quirlig und dribbelstark (ähnlich wie Korkmaz). So einen kann man genauso gut brauchen wie einen (z.B. kopfballstarken) grossen Spieler (wie Linz), der immer richtig steht und daher nicht viel laufen/dribbeln muss.
Langer Rede kurzer Sinn: Ich finde 2 Stürmer wie Linz und Harnik miteinander bringen genau NIX, weil beide eher die Strafraumsoieler sind bzw. Harnik eigentlich gar kein Stürmer. HOFFER und LINZ als SPITZEN würden sich aber recht gut ergänzen glaub ich. Und wenn dann Harnik noch als Assistgeber von der Seite dazukommt, hat das ganze schon mehr Sinn  =)
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12038
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Sie mussen es schaffen !!!!

Beitragvon Strutzi » 13.06.2008 19:42

Sie müssen es einfach schaffen... Keiner - nicht mal das eigene Land, da wurd eine Initivative "Österreich zeigt Rückrat " gegründet - hat Ihnen das zugetraut !!!!

Lasst das Wunder - das vor dreißig Jahren - geschehen ist,  nochmal aufleben !!!

Hier in Deutschland muss ich mir immer anhören, dass Sie uns platt machen !!!!!!

Ich drück Ihnen die Daumen !!

Fan-Grüße aus Deutschland
Bloßfüssiger
Strutzi
Bloßfüssiger

 
Beiträge: 1

Nächste

Zurück zu EM08 Gruppe B

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast