www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu EM08 Gruppe B

ÖSTERREICH - Deutschland (Vorbe.) & LIVE

Alles zur Gruppe B der EM2008 mit ÖSTERREICH und den Nationen Kroatien, Deutschland und Polen

Re: Sie mussen es schaffen !!!!

Beitragvon ReverLentiaE » 13.06.2008 19:48

Strutzi hat geschrieben:Hier in Deutschland muss ich mir immer anhören, dass Sie uns platt machen !!!!!!

Ich drück Ihnen die Daumen !!

Fan-Grüße aus Deutschland

Ja kann ich mir denken, dass man es jetzt grad in Deutschland etwas schwer hat als Ösi (bist ja einer oder?)

Umso schöner wirst Du's aber dann, haben wenn Österreich tatsächlich gewinnen sollte  :=>:
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Pavel Nedved

Beitragvon forever_gak » 13.06.2008 19:57

Strutzi hat geschrieben:Sie müssen es einfach schaffen... Keiner - nicht mal das eigene Land, da wurd eine Initivative "Österreich zeigt Rückrat " gegründet - hat Ihnen das zugetraut !!!!

Lasst das Wunder - das vor dreißig Jahren - geschehen ist,  nochmal aufleben !!!

Hier in Deutschland muss ich mir immer anhören, dass Sie uns platt machen !!!!!!

Ich drück Ihnen die Daumen !!

Fan-Grüße aus Deutschland

Sie haben sich ja schon vor der EM selbst zum Europameister ernannt!  :ka:
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon towelie » 13.06.2008 20:09

forever_gak hat geschrieben:Sie haben sich ja schon vor der EM selbst zum Europameister ernannt!  :ka:

Das haben andere Nationen auch gemacht ;-)
Freizeitkicker
towelie
Freizeitkicker

Beitragvon ReverLentiaE » 13.06.2008 20:18

towelie hat geschrieben:Das haben andere Nationen auch gemacht ;-)

also Österreich ist nicht so präpotent und würde sowas behaupten!! tztztz :warn:

aja übrigens: kennt ihr eigentlich schon das Lied "Wir werden Europmeister?" ... voll lässig aber hört selbst: => http://www.fussball-forum.at/der-beste- ... html#96533

:tgrin:  :löl:
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Pavel Nedved

Beitragvon towelie » 13.06.2008 20:24

ReverLentiaE hat geschrieben:also Österreich ist nicht so präpotent und würde sowas behaupten!! tztztz :warn:

Damit habe ich nicht Österreich gemeint, eher Nationen wie Italien, Frankreich.....Jede große Mannschaft wird durch ihre einheimische Presse vor einer EM oder WM zum Titelträger ausgerufen, da sind die Deutschen nicht die einzigen.
Freizeitkicker
towelie
Freizeitkicker

Beitragvon georg1985 » 14.06.2008 10:38

towelie hat geschrieben:Damit habe ich nicht Österreich gemeint, eher Nationen wie Italien, Frankreich.....Jede große Mannschaft wird durch ihre einheimische Presse vor einer EM oder WM zum Titelträger ausgerufen, da sind die Deutschen nicht die einzigen.

Ja, nur wenn du dir Italien anschaust, dann spielen die einen hundertmal besseren Fussball, als die Deutschen.
SK Rapid Wien: Der Stolz Österreichs
Profifußballer
georg1985
Profifußballer

Beitragvon georg1985 » 14.06.2008 10:40

Muss aber auch noch dazu sagen, dass ich das nicht schlimm finde, dass die Deutschen fordern, dass sie Europameister werden, das sollte jede Nation tun, die an der Europameisterschaft teilnimmt. Das Ziel kann nur Finale lauten, denn was bringt es einen, wenn man ins Viertelfinale kommt und dann ausscheidet. Dann gerät man genauso in Vergessenheit, wie wenn man schon in der Gruppenphase ausscheidet.
Profifußballer
georg1985
Profifußballer

Beitragvon GwReÜiNß » 14.06.2008 12:11

georg1985 hat geschrieben:Muss aber auch noch dazu sagen, dass ich das nicht schlimm finde, dass die Deutschen fordern, dass sie Europameister werden, das sollte jede Nation tun, die an der Europameisterschaft teilnimmt. Das Ziel kann nur Finale lauten, denn was bringt es einen, wenn man ins Viertelfinale kommt und dann ausscheidet. Dann gerät man genauso in Vergessenheit, wie wenn man schon in der Gruppenphase ausscheidet.

Ohne Ziel kann man halt nichts erreichen!
Und wenn man das Ziel niedrig ansetzt, ist auch schon so gut wie nichts erreicht...
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid

Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon Monster_Mash » 14.06.2008 13:46

Sollte Österreich ins Viertelfinale kommen würde man das nie vergessen ;-)
Nachwuchshoffnung
Monster_Mash
Nachwuchshoffnung

Bauwi

Beitragvon towelie » 14.06.2008 14:45

georg1985 hat geschrieben:Ja, nur wenn du dir Italien anschaust, dann spielen die einen hundertmal besseren Fussball, als die Deutschen.

Na ja nach den ersten beiden Spielen und ihrer Quali würde ich das nicht unbedingt sagen. Bei der WM haben sie meiner Meinung nach auch nicht unbedingt überzeugt. Sie spielen halt ihren Stiefel durch, sprich hinten stabil stehen und dann vorne geht er schon mal irgendwie rein. Das kann auch mal gut in die Hose gehen, aber ich würde nicht sagen, dass sie momentan unbedingt stärker sind als Deutschland.

Deinem zweiten Post stimme ich zu, obwohl ich als Deutscher selber sagen muss, dass die Erwartungshaltung der Medien an unsere Mannschaft etwas übertrieben sind. Hier haben viele schon den EM Sieg als Selbstverständlichkeit angesehen. Eine EM zu gewinnen ist um einiges schwerer als eine WM, man sieht ja am Beispiel Italien wie schnell man hier schon in der Gruppe Probleme bekommen kann.
Freizeitkicker
towelie
Freizeitkicker

Beitragvon georg1985 » 14.06.2008 15:06

towelie hat geschrieben:Na ja nach den ersten beiden Spielen und ihrer Quali würde ich das nicht unbedingt sagen. Bei der WM haben sie meiner Meinung nach auch nicht unbedingt überzeugt. Sie spielen halt ihren Stiefel durch, sprich hinten stabil stehen und dann vorne geht er schon mal irgendwie rein. Das kann auch mal gut in die Hose gehen, aber ich würde nicht sagen, dass sie momentan unbedingt stärker sind als Deutschland.

Deinem zweiten Post stimme ich zu, obwohl ich als Deutscher selber sagen muss, dass die Erwartungshaltung der Medien an unsere Mannschaft etwas übertrieben sind. Hier haben viele schon den EM Sieg als Selbstverständlichkeit angesehen. Eine EM zu gewinnen ist um einiges schwerer als eine WM, man sieht ja am Beispiel Italien wie schnell man hier schon in der Gruppe Probleme bekommen kann.

Naja, meiner Meinung nach spielt Italien schon lange nicht mehr den typischen Catenaccio, den sie früher gespielt haben. Mich haben sie bei der WM total überzeugt und haben meiner Meinung auch erfrischenden Fußball gespielt. Bei dieser EM hatten sie leider teilweise auch ziemliches Pech, z.B.: das reudige erste Tor der Niederländer oder auch gestern das nicht gegebene reguläre Tor. Ich persönlich schätze sie stärker ein, als die Deutschen.
Zuletzt geändert von georg1985 am 14.06.2008 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Profifußballer
georg1985
Profifußballer

Beitragvon towelie » 14.06.2008 15:15

Na ja erfrischenden Fußball bei der WM würde ich jetzt nicht sagen, aber bezeichnen wir ihn mal als effektiven Fußball ;-) Ich seh sie aber nicht unbedingt stärker als Deutschland, für mich kann in Europa momentan jeder jeden schlagen, sollte es zur Begegnung Deutschland Italien kommen würde ich mal sagen 50/50.
Freizeitkicker
towelie
Freizeitkicker

Beitragvon German-Thommy » 14.06.2008 16:14

So, ich habe heute gehört, dass Podolksi und Lahm wieder fit sind und am Montag spielen können.  :freu:

Auf Jansen und Westermann können wir wohl ohne Probleme verzichten.
Da kann man mit Friedrich in der Verteidigung spielen.

Und ausserdem würde ich mit Podolski als Stürmer spielen und vorne links mit Hitzlsperger.
Dafür eben ohne Gomez.

Schau mer mal was Löw draus macht
Freizeitkicker
German-Thommy
Freizeitkicker

Beitragvon Lukas PodolsKey » 14.06.2008 20:12

Ich bin für Lahm links und Fritz rechts hinten, Links im Mittelfeld Hitzelsberger, rechts Borowski und vorne Poldi, Klose. Arne Friedrich geht für mich nur in der Innenverteidung klar, außen ist der nicht so stark.
Bloßfüssiger
Lukas PodolsKey
Bloßfüssiger

Beitragvon forever_gak » 14.06.2008 21:34

Sepp Maier = Deutscher

Wenn Österreich so spielt wie in den ersten beiden Spielen, dann wird es nicht nur schwer, dann haben wir keine Chance.

---

;-X
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon Lukas PodolsKey » 14.06.2008 21:48

Sepp Maier hat noch nie durch sonderlich intelligente Kommentare gegläntzt ;) So schlimm steht es um Deutschland nun wirklich noch nicht.
Bloßfüssiger
Lukas PodolsKey
Bloßfüssiger

Beitragvon Joker » 14.06.2008 21:49

Ich hoffe und glaube dran. Auch wenn es schwer wird. Aber wir könnten es schaffen. Ich habe vor der EM schon davon geträumt, dass wir die Deutschen raushauen.
Egal ob dann Polen weiterkommt oder wir. Das ist dann nicht mehr so schlimm wenn wir ausscheiden und Deutschland mit raushauen.

Natürlich wäre es viel schöner wenn wir den Aufstieg damit schaffen.

Wies so schön heißt. Es kann nur 2 Verlierer geben. Deutschland und Hans Krankl.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Beitragvon forever_gak » 14.06.2008 21:56

Joker hat geschrieben:Ich hoffe und glaube dran. Auch wenn es schwer wird. Aber wir könnten es schaffen. Ich habe vor der EM schon davon geträumt, dass wir die Deutschen raushauen.
Egal ob dann Polen weiterkommt oder wir. Das ist dann nicht mehr so schlimm wenn wir ausscheiden und Deutschland mit raushauen.

Natürlich wäre es viel schöner wenn wir den Aufstieg damit schaffen.

Wies so schön heißt. Es kann nur 2 Verlierer geben. Deutschland und Hans Krankl.

Also wenn wir Deutschland besiegen und wir nicht aufsteigen würden würd ich schon wahnsinnig enttäuscht sein und die Sympathien, die ich für Kroatien aufgebaut habe (eine meiner wichtigsten Freundinnen ist Kroatin + England raushauen + ansehbarer Fussball der letzten Zeit) würden in dem Moment des Erfahrens der Hiobsbotschaft Richtung 0 sinken. Die dürfen gegen Polen einfach nicht verlieren.  :ka: .

---

GANZ ÖSTERREICH TRÄUMT! Macht es zur Realität! =>  :AUT:  :applaus:
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon 11mousa » 14.06.2008 21:59

Doch, dürfen sie, nur nicht um zwei Tore höher, als wir gewinnen (ausgenommen natürlich, wir wiederholen Cordoba und die Polen gewinnen "nur" 2:0)  :roll:
Profifußballer
11mousa
Profifußballer

Beitragvon Piefkealarm » 15.06.2008 12:13

iebe Bewohner einer zur sympathischen Kleinheit geschrumpften Alpenrepublik,

euer geschraubtes Geseres ist nicht viel mehr wert als ein Fetzen Kaiserschmarrn mit Opflklesch. Wir werden Euch am Montag eine Betonwatschn verpassen, die sich gewaschen hat. Ihr Gsoachatträger werdet euch gebückt aus den Stadien und Public Viewing Areas schleichen und vor Scham eure Brunzbuschen langziehen. Zuhause werdet ihr euch dann erst einmal auf euren Gakomat hocken und blearn, bevor ihr eure Kraumpn ditschgerln müsst, die wird euch dann noch den Fipsi in den Popscherl schieben, damit ihr wenigstens ein wenig was zum giggeln habt.

Euer Eiergoalie wird euch nämlich ordentlich einen einihuastn. Eure Kampfmannschaft besteht aus lauter Billigsdorfer, die nicht mal den Bemmerl ins Goal reinkriegen. Da hilfts auch nix, dass der Pepi in der Halbscheid den Ballesterern zur Aufmunterung paar Gummilumpis gibt, um mit den Banklwarman a Gaudi zu haben.

Das wird hantig für euch Hurnprölla. Wir werden euch in eure Klachlsuppn schlatzen und auf den Bimmerl vom Herrn Hofrat zudln.

Herzlichst

Piefkealarm
Bloßfüssiger
Piefkealarm
Bloßfüssiger

VorherigeNächste

Zurück zu EM08 Gruppe B