Zurück zu EM08 Gruppe A

Spieltag 1 in der Schweiz: TOP oder FLOP?

Alles zur Gruppe A der EM2008 mit den Nationen Tschechien, Portugal, Schweiz und Türkei

Spieltag 1 in der Schweiz: TOP oder FLOP?

Beitragvon ReverLentiaE » 08.06.2008 10:58

Wie habt ihr den ersten Spieltag gestern miterlebt?

Was man im TV so gesehen hat, lässt das EM Fieber ja doch noch etwas zu wünschen übrig. Sowohl in Österreich, aber vor allem auch in der Schweiz.

Was mich auch extrem ANZIPFT: Da ist die EM in ÖSTERREICH und um wirklich LANGE AUSFÜHRLICHE BERICHTERSTATTUNGEN zu den SPielen/Hintergründen usw. zu erfahren, muss man erst auf deinen deutschen Sender schalten (ZDF)  :shit: Da gibts das "ZDF EM-Studio", das schonmal länger dauert als die berichterstattung hierzulande und dann kommen noch so Sendungen wie Nachgetreten wo Comedienas die Spiele nochmal "auf der witzigen Ebene" Revue passieren lassen... SOWAS HAT SINN!!!

Ich mein das ist ja schon ein Witz oder? Der Fussballabend war gestern weit früher vorbei, als bei einer CL-Gruppenspiel-Übertragung inkl. Zusammenfassungen  :ka: Da fragt man sich schon, ob der ORF da nicht GANZ GROB WAS FALSCH MACHT!??!!?  :wallbash:  :wallbash:  :wallbash:


Naja aber was soll man tun. Wenns aber so weiter geht, kann ich dem ORF jetzt schon versprechen, dass ich GLEICH auch das Live-Spiel selber AUF EINEM DEUTSCHEN SENDER anschauen werde!!!!

Im Übrigen wurde Bregenz verarscht am deutschen Sender, weil der ZDF dort das Aussenstudio stehen hat und "gleich" ca. 7 österreichische Fans auf der tribüne saßen  :muede:
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12038
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Beitragvon eugen » 08.06.2008 11:05

Also ich habe einfach gestern die beiden SPiele per TV miterlebt.


Dass der ORF nicht noch länger am ABend berichtet ist für mich verständlich, sonst läuft von 18.00-22.00 Uhr durchgehend Fußball. Mich würde es ja nicht stören aber wenn man kein Fußball mag?

Heute sind um 12.00 Uhr die ersten Vorberichte auf ORF, dann nochmals ab 16.00 Uhr glaueb ich und um 18.00 geht das SPiel los! Reicht das nicht?!

:???:
[size=117] :rapid: VERBRECHER GEHÖREN NICHT INS STADION :rapid: !
Profifußballer
Benutzeravatar
eugen
Profifußballer

 
Beiträge: 1184
Wohnort: Klosterneuburg

Beitragvon LASK1908 » 08.06.2008 11:06

Der ORF ist sowieso ein  :zensur:  Sender!

Ich mein gut, er überträgt alle EM Spiele, aber die Berichterstattung, wie du schon gesagt hast, lässt wirklich zu wünschen übrig. Jetzt haben wir einmal ein so großer Erlebnis in unserem Land, und dann ist alles über die EM an einem Tag 15 min. nach dem Spiel vorbei. :curse:

Ich würde es geil finden zum beispiel bis um Mitternacht über den ganzen Tag duskutieren, über das jeweilige Spiel was vorher war, die 2 Spiele am Tag, die Fanzonen, die Fans, Interviews von Fans und Spieler...

Da könnte sicher viel mehr herraussehen, aber da muss man sich auch bemühen. Was mir beim ORF öfters gar nicht so vorkommt.

Zu den Spielen gestern. Ich fand das Eröffnungsspiel gar nicht schlecht. Vielleicht hab ich es mir auch schöngedacht weil ich mich schon so darauf gefreut habe. ;-)

Das zweite Spiel war dann wirklich eine flotte Partie und ein hin und her mit einingen Torchancen und 3! Aluminiumtreffern von Portugal. Echt unterhaltsam.

Und heute hoffe ich beim Match von Österreich dass auch die Party so richtig losgeht. :thumbs:
Zuletzt geändert von LASK1908 am 08.06.2008 11:09, insgesamt 3-mal geändert.
LASK bis in den Tod
VL (Linzer ASK)
Benutzeravatar
LASK1908
VL (Linzer ASK)

 
Beiträge: 1558
Wohnort: Gugl

Beitragvon eugen » 08.06.2008 11:08

Ích würde gerne mehr über die Fanzonen hören, was da so abgeht, wo es zu Streitpunkten kommt, Fans interviewen.
[size=117] :rapid: VERBRECHER GEHÖREN NICHT INS STADION :rapid: !
Profifußballer
Benutzeravatar
eugen
Profifußballer

 
Beiträge: 1184
Wohnort: Klosterneuburg

Beitragvon ReverLentiaE » 08.06.2008 11:13

eugen hat geschrieben:Also ich habe einfach gestern die beiden SPiele per TV miterlebt.


Dass der ORF nicht noch länger am ABend berichtet ist für mich verständlich, sonst läuft von 18.00-22.00 Uhr durchgehend Fußball. Mich würde es ja nicht stören aber wenn man kein Fußball mag?

Heute sind um 12.00 Uhr die ersten Vorberichte auf ORF, dann nochmals ab 16.00 Uhr glaueb ich und um 18.00 geht das SPiel los! Reicht das nicht?!

:???:


ehrlich gesagt: NEIN!!!

Ich mein wenn selbst meine Freundin gestern abend überrascht war und sich sogar etwas lustig darüber machte, dass am Deutschen WEIT LÄNGER die EM THEMA ist als am ORF, dann frag ich mich schon. Und meine Freundin schaut normalerweise NULL Fussball!!!

Bei so einem Großereinigs finde ich HAT EINFACH JEDER FUSSBALL ZU MÖGEN (oder zumindest zu tolieren, dass im STAATS-TV zu dieser Zeit ausnahmsweise nichts oder kaum ein anderes Abendprogramm zu Gesicht bekommt)...

Denn wenn wir wirklich nur JENE Fans in Österreich hernehmen, die auch im Alltag Fussball interessiert sind, dann bräuchten wir so eine EM wirklich erst gar nicht zu machen, denn dann würden sich die Fanmeilen im Land nichteinmal halb füllen!


Im übrigen habens auf dem Deutschen Sender auch gesagt, als sie einige Public Viewing Locations und auch den Presseraum bei einer Pressekonferenz des ÖFB gezeigt hatten: "Wie so vieles bei der EM in Österreich und der Schweiz wurde auch hier überdimensioniert"...

in diesem Sinn: meines Erachtens war das eher ein FLOP-Tag gestern. und zwar in vielen Bereichen.. sowohl von den Fans, als auch vom Wetter teilweise und selbst im Sportlichen nicht gerade berauschend...

SChade, wenn man sich an solche EM's wie in Portugal erinnert.

Aja bevor ichs vergesse: über die "Eröffnungsfeier" in Basel vor dme ersten SPiel haben sich die Deutschen auch (zurecht) lustig gemacht. ich mein das war ja gar nichts!!! Fade Musik, künstlerisch unwertvoll und von Partystimmung kaum was zu sehen  :down:
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12038
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Beitragvon ReverLentiaE » 08.06.2008 11:14

eugen hat geschrieben:Ích würde gerne mehr über die Fanzonen hören, was da so abgeht, wo es zu Streitpunkten kommt, Fans interviewen.


genau das mein ich eben auch...

Am Deutschen ZDF habens noch SPIELER-INTERVIEWS (!) von den Auftaktpartien geführt, da lief am ORF schon irgendein anderer Schrott  :wallbash:
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12038
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Beitragvon eugen » 08.06.2008 11:17

Da bin ich geteilter Meinung in dem Thema mit der Stimmung, also die Schweizer haben da voll mitgefiebert aanfangs, auch Portugals Fans feierten sehr. Mit dem Wetter...naja, da kann man nichts machen, eh klar. Aber was willst du auch mit dem Wrabetz machen, ich meine "Das Wunder von Wien" ist eigentlich eine echt geile Sache, aber kann nicht zur Primetime um 20.15 Uhr gespielt werden, weil da die ewige Tanz-:zensur: ist!?!

Der Typ hat doch einen schaden. Naja, Mi8 war ja auch ein voller Erfolg  :wallbash:  :shit:
[size=117] :rapid: VERBRECHER GEHÖREN NICHT INS STADION :rapid: !
Profifußballer
Benutzeravatar
eugen
Profifußballer

 
Beiträge: 1184
Wohnort: Klosterneuburg

Beitragvon forever_gak » 08.06.2008 11:30

Also ich finds eigentlich schon genug.

Man hat ja ab 16  - 22:30 Uhr übertragen. Das sind 6 1/2 Stunden für 2 Spiele.

Dass bei einer CL nach einem Live Spiel es noch länger dauert ist klar, da man da mit Ausnahme des Halbfinales/Finales auch noch  Zusammenfassungen andere Spiele bringt, welche es bei der EM aber nicht gibt.

Und es wäre auch mMn unsinnig dann noch einmal das 1. Spiel zusammenzufassen. (hätt i ma sowieso net angschaut)
Wödmasta
Benutzeravatar
forever_gak
Wödmasta

 
Beiträge: 9554
Wohnort: Graz

Beitragvon LASK1908 » 08.06.2008 11:32

forever_gak hat geschrieben:Also ich finds eigentlich schon genug.

Man hat ja ab 16  - 22:30 Uhr übertragen. Das sind 6 1/2 Stunden für 2 Spiele.

Dass bei einer CL nach einem Live Spiel es noch länger dauert ist klar, da man da mit Ausnahme des Halbfinales/Finales auch noch  Zusammenfassungen andere Spiele bringt, welche es bei der EM aber nicht gibt.

Und es wäre auch mMn unsinnig dann noch einmal das 1. Spiel zusammenzufassen. (hätt i ma sowieso net angschaut)


Vl. hat jemand nchht Zeit sich das Nachmittagsspiel/Abendspiel anzusehen und ist dann froh es um ca. 23 Uhr nochmals in der Zusammenfassung mitverfolgen zu können.
LASK bis in den Tod
VL (Linzer ASK)
Benutzeravatar
LASK1908
VL (Linzer ASK)

 
Beiträge: 1558
Wohnort: Gugl

Beitragvon ReverLentiaE » 08.06.2008 11:36

LASK1908 hat geschrieben:Vl. hat jemand nchht Zeit sich das Nachmittagsspiel/Abendspiel anzusehen und ist dann froh es um ca. 23 Uhr nochmals in der Zusammenfassung mitverfolgen zu können.


genau  :2thumbs:

ausserdem @forever_gak
mir gehts ja eigentlich eh nicht um Wiederholungen sondern nur um Nachberichte, MEHR "EXPERTEN"- MEINUNGEN zu den Spielen (z.B. wär ja auch eine kleine Runde mit Größen wie Toni Polster, Frenkie Schinkels usw. schön wo am Ende jedes Spiels noch mal disktuiert wird in einem eigenen Studio; so wie man das von Premiere her kennt) und VOR ALLEM: MEHR INTERVIEWS mit Spielern!!!
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12038
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Beitragvon tobias770 » 08.06.2008 11:38

also eins muss ich schon sagen! das ORF HD is einfach das geilste! das bild gestochen scharf! sensationell! Wenn das bild nicht so wahnsinn wäre würde ich nicht ORF schaun!!!

ORF HD ist sowas von empfehlenswert! wirklich traumhaft! vor allem die unterschiede zum normalen orf sind verwunderlicherweiße ENORM!!
Und wieder zieht Muratovic einen Vergleich mit seinem ehemaligen Klub. "Die Atmosphäre beim GAK war gut. Aber hier bei Sturm sind wir wirklich eine große Familie. Im Training rennt der Schmäh. Die Stimmung im Stadion ist sensationell. Für einen Fußballer gibt es nichts schöneres als solch eine tolle Kulisse", schwärmt Sturms Nummer 10.
Stammspieler
Benutzeravatar
tobias770
Stammspieler

Boca Juniors
 
Beiträge: 2901
Angebetener Verein: Sturm Graz

Beitragvon Joga Bonito » 08.06.2008 11:51

ReverLentiaE hat geschrieben:genau das mein ich eben auch...

Am Deutschen ZDF habens noch SPIELER-INTERVIEWS (!) von den Auftaktpartien geführt, da lief am ORF schon irgendein anderer Schrott  :wallbash:

Ich hab mir beide Matches auf ZDF angeschaut... :)
Nationalspieler
Benutzeravatar
Joga Bonito
Nationalspieler

 
Beiträge: 5240
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: CR7, Marcelo, Alonso, Henry

Beitragvon Joga Bonito » 08.06.2008 11:51

tobias770 hat geschrieben:also eins muss ich schon sagen! das ORF HD is einfach das geilste! das bild gestochen scharf! sensationell! Wenn das bild nicht so wahnsinn wäre würde ich nicht ORF schaun!!!

ORF HD ist sowas von empfehlenswert! wirklich traumhaft! vor allem die unterschiede zum normalen orf sind verwunderlicherweiße ENORM!!

Aber da brauchst neben einem HD-Fernseher auch einen HD-Receiver,oder?
Nationalspieler
Benutzeravatar
Joga Bonito
Nationalspieler

 
Beiträge: 5240
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: CR7, Marcelo, Alonso, Henry

Beitragvon tobias770 » 08.06.2008 11:54

Joga Bonito hat geschrieben:Aber da brauchst neben einem HD-Fernseher auch einen HD-Receiver,oder?


jep! der HD reciever kostet zw. 250 und 300 euro wennst an gscheiten nimmst und dann brauchst noch eine ORF Karte + CI Modul! (nochmal 50-100€ fürs modul)

aber in summe ein wahnsinns geiles bild!! :)
Und wieder zieht Muratovic einen Vergleich mit seinem ehemaligen Klub. "Die Atmosphäre beim GAK war gut. Aber hier bei Sturm sind wir wirklich eine große Familie. Im Training rennt der Schmäh. Die Stimmung im Stadion ist sensationell. Für einen Fußballer gibt es nichts schöneres als solch eine tolle Kulisse", schwärmt Sturms Nummer 10.
Stammspieler
Benutzeravatar
tobias770
Stammspieler

Boca Juniors
 
Beiträge: 2901
Angebetener Verein: Sturm Graz

Beitragvon Monster_Mash » 08.06.2008 12:41

Ich fand den Spieltag ganz ok, obwohl das erste Spiel schon ein schlechter Tag für die Schweizer war, hät ihnen mindestens ein Unentschieden gegönnt :(

Das spiel Portugal - Türkei war unterhaltsam und war sogar bis zur 60 Minute spannend wies ausgehen würde :mrgreen:

Zu Nachberichten wüsst ich jetzt nicht was die dann so machen könnten... jedenfalls am gestrigen Spieltag aber sowas ähnliches wie sie bei der Winter Olympiade gehabt haben könnt ich mir gut vorstellen.

Sowas wie Nachgetreten naja :/ ich fand das ziemlich unwitzig... Da musste man dem Publikum schon die Lacher aufzwingen ;-X
Nachwuchshoffnung
Benutzeravatar
Monster_Mash
Nachwuchshoffnung

Bauwi
 
Beiträge: 610

Beitragvon georg1985 » 08.06.2008 13:31

Ich finds auch OK was der ORF gestern gemacht hat, so viel länger hat zdf auch ned übertragen. und die Sendung "Nachgetreten" die dann später lief ist ja wohl eine Frechheit. Da sitzen ein paar deutsche Vollidioten, die überhaupt nicht lustig sind und reden nur Schwachsinn. Ich hab mir das gestern angesehn und hab mir gedacht, dass ist doch eine Volksverarschung, was die da aufführn. Also wenn der ORF sowas senden würde, müsste sich ganz Österreich schämen. Trotzdem lässt für mich einfach teilweise die ORF-Kommentatorenqualität etwas zu wünschen übrig. König ist e ganz OK, aber D. Ryan ist doch etwas lächerlich. Der hätte höchstens "Das Match" kommentieren können.
SK Rapid Wien: Der Stolz Österreichs
Profifußballer
Benutzeravatar
georg1985
Profifußballer

 
Beiträge: 1429
Wohnort: Enns

Beitragvon forever_gak » 08.06.2008 13:43

georg1985 hat geschrieben:D. Ryan ist doch etwas lächerlich. Der hätte höchstens "Das Match" kommentieren können.


Stimmt!

Der ist bei Fussball ein Fehlbesetzung aber zB bei Football Übertragungen ist er top.
Wödmasta
Benutzeravatar
forever_gak
Wödmasta

 
Beiträge: 9554
Wohnort: Graz

Beitragvon ReverLentiaE » 09.06.2008 14:12

georg1985 hat geschrieben:Ich finds auch OK was der ORF gestern gemacht hat, so viel länger hat zdf auch ned übertragen. und die Sendung "Nachgetreten" die dann später lief ist ja wohl eine Frechheit. Da sitzen ein paar deutsche Vollidioten, die überhaupt nicht lustig sind und reden nur Schwachsinn. Ich hab mir das gestern angesehn und hab mir gedacht, dass ist doch eine Volksverarschung, was die da aufführn. Also wenn der ORF sowas senden würde, müsste sich ganz Österreich schämen. Trotzdem lässt für mich einfach teilweise die ORF-Kommentatorenqualität etwas zu wünschen übrig. König ist e ganz OK, aber D. Ryan ist doch etwas lächerlich. Der hätte höchstens "Das Match" kommentieren können.


Also gestern zb. war Nachgetreten wirklich gut! Am Samstag fand ichs auch nicht sooo witzig. vor allem weils auch nicht sehr viel zu berichten gab. War irgendwie ein Reinfall meines Erachtens der erste Spieltag (wie oben beschrieben).

Dennoch bin ich ÜBERZEUGT DAVON, dass ORF 1 auch nach den LIVE-Spielen noch MEHR ZUSEHER HÄTTE, wenn sie sowas wie eine österreichische Version von "Nachgetreten" produzieren würden. Z.b. das Studio und die Leute von "Was gibt's Neues" wären doch SUUPER geeignet dafür, so einen FussballTag (mit einem EVENT, das wohl NIE MEHR HIER STATTFINDEN WIRD) Revue passieren zu lassen!!!
Oder abgehen tun mir neben zusätzlichen INterviews mit Spielern und Trainern nach den Spielen (nach dem Polen Spiel wurde Leo Beenhaker ausführlich interviewt am Deutschen) auch z.b: VORBERICHTE VOM NÄCHSTEN SPIELTAG!!!!!!!!!!!!

Stattdessen zeigens (am Stamstag) ein QUALIFYING von irgendeinem sch... Formel 1 RENNEN, von dem es GENUG unterm Jahr auch gibt und am SONNTAG, EINEM TAG WO DIE ÖSTERREICHISCHE MANNSCHAFT SPIELTE, DANN AUCH NOCH EINE AUFZEICHNUNG eines sch.... Formel 1 Rennens..!

Also: ich wiederhole ein QUALIFYING UND EINE AUFZEICHNUNG EINES F1-Rennens anstatt mit TOLLEN BERICHTEN/EM SHOWS NOCH MEHR DIE STIMMUNG in ÖSTERREICH FÜR FUSSBALL ANZUHEIZEN!????????????????????  :wallbash: :wallbash:  :wallbash:  :wallbash:
ORF MERDA!!!  :explodieren:
  :down:  :veg:  :curse:  :zensur:
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12038
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Beitragvon tobias770 » 09.06.2008 15:05

ähm rever. da täuscht du dich gewaltig! denn die klugen leute vom orf haben sich VERPFLICHTET die training usw. vn derm F1 zu übertragen! soweit ich das mit bekommen habe wurde um ausnahmen gebeten am wochenende!!!!!!

ansonsten, was habts gegen ORF??? is doch weltgeil das die in ORF HD übertragen!!  ;-X
Und wieder zieht Muratovic einen Vergleich mit seinem ehemaligen Klub. "Die Atmosphäre beim GAK war gut. Aber hier bei Sturm sind wir wirklich eine große Familie. Im Training rennt der Schmäh. Die Stimmung im Stadion ist sensationell. Für einen Fußballer gibt es nichts schöneres als solch eine tolle Kulisse", schwärmt Sturms Nummer 10.
Stammspieler
Benutzeravatar
tobias770
Stammspieler

Boca Juniors
 
Beiträge: 2901
Angebetener Verein: Sturm Graz

Beitragvon ReverLentiaE » 09.06.2008 15:13

tobias770 hat geschrieben:ähm rever. da täuscht du dich gewaltig! denn die klugen leute vom orf haben sich VERPFLICHTET die training usw. vn derm F1 zu übertragen! soweit ich das mit bekommen habe wurde um ausnahmen gebeten am wochenende!!!!!!

ansonsten, was habts gegen ORF??? is doch weltgeil das die in ORF HD übertragen!!  ;-X


mah du mit Deinem HD?  :shit:  :winkgrin2:

Schonmal dran gedacht, dass die 95% der österreichischen Bevölkerung, wo Du offenbar NICHT dazugehörst, EINEN Fernseher haben, denen das GENAU NULL bringt (ausser einem Bild, das NOCH SCHLECHTER WAR als vor der ganzen HD und DVB-T Umstellung?)  :klugscheisser:

Und? Wieso haben die beim ORF dann so einen Drecksvertrag unterschrieben? Ist ja nicht so, dass erst seit vorgestern feststand, dass die EURO hier in Österreich ist! (auch wenns beim ORF-Schauen teilweise so erscheint.)
Und selbst wenn das ein Vertrag wäre, der schon 5 Jahre lang gilt, dann hätte ich als ORF Direktor einfach den Vertrag gebrochen und von mir aus Bussgeld bezahlt oder sowas. ABER was der ORF hier berichtet ist echt einfach peinlich... JEDE ORF-CL-Berichterstattung ist GENAUER und AUSFÜHRLICHER als eine ABEND BEI DER HEIM-EM???  :hangman:
(und das im Übrigen offenbar WURSCHT, ob MIT oder ohne Österreichische Beteiligung am Spieltag????)  :shit:

VERGLEICHT EINFACH MAL EINEN ZDF-ABEND MIT EINEM ORF-ABEND und ihr werdet Euch fragen:

FINDET DIE EM jetzt in Österreich oder doch in Deutschland statt?
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12038
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Nächste

Zurück zu EM08 Gruppe A

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron