Zurück zu EM08 Gruppe A

Schweiz - Portugal

Alles zur Gruppe A der EM2008 mit den Nationen Tschechien, Portugal, Schweiz und Türkei

Schweiz - Portugal

Beitragvon forever_gak » 14.06.2008 19:50

UEFA Euro 2008



:SUI: Schweiz - Portugal   :POR:  
[size=117]Sonntag 15.6.2008 - 20:45 Uhr
St. Jakobs Park - Basel


Wödmasta
Benutzeravatar
forever_gak
Wödmasta

 
Beiträge: 9554
Wohnort: Graz

Beitragvon •FCBayern• » 15.06.2008 13:09

Kann eigentlich Portugal den Gruppen Sieg abgeben?
Bloßfüssiger
Benutzeravatar
•FCBayern•
Bloßfüssiger

 
Beiträge: 31

Beitragvon Salzburger1 » 15.06.2008 13:22

Nee können sie nicht mehr die Türkei und Tschechien könnten zwar noch auf 6 Punkte aufschliessen aber das direkte Duell hat Portugal gegen beide gewonnen daher ist Portugal fix Gruppensieger und damit Viertelfinalgegner von Österreich!  :mrgreen:
VL (SC Sollenau)
Benutzeravatar
Salzburger1
VL (SC Sollenau)

 
Beiträge: 798
Wohnort: Erlach

Beitragvon Joga Bonito » 15.06.2008 13:26

Salzburger1 hat geschrieben:Nee können sie nicht mehr die Türkei und Tschechien könnten zwar noch auf 6 Punkte aufschliessen aber das direkte Duell hat Portugal gegen beide gewonnen daher ist Portugal fix Gruppensieger und damit Viertelfinalgegner von Österreich!  :mrgreen:

...da Österreich Gruppen2ter wird.
Nationalspieler
Benutzeravatar
Joga Bonito
Nationalspieler

 
Beiträge: 5240
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: CR7, Marcelo, Alonso, Henry

Beitragvon anfield6road » 15.06.2008 13:28

Salzburger1 hat geschrieben:Nee können sie nicht mehr die Türkei und Tschechien könnten zwar noch auf 6 Punkte aufschliessen aber das direkte Duell hat Portugal gegen beide gewonnen daher ist Portugal fix Gruppensieger und damit Viertelfinalgegner von Österreich!  :mrgreen:


so schauts aus ;)
VL (SV Mattersburg)
Benutzeravatar
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

 
Beiträge: 9541
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: SV Mattersburg

Beitragvon Joker » 15.06.2008 13:31

Ich hoffe, dass die Portugiesen das Spiel zumindest nicht verlieren.
Sie werden sich zwar schonen und nicht mehr alle einsetzen, aber dennoch werden sie gefährlich sein.

Die Schweiz will sich gut verabschieden. Sie hätten sich einen Punkt verdient, aber ich hoffe dass es 0 werden. Da Portugal die Form beibehalten soll und (falls Österreich ausscheidet) die Österreicher besser sind als die Schweizer.  :)
Stammspieler
Joker
Stammspieler

 
Beiträge: 4293
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Beitragvon •FCBayern• » 15.06.2008 13:32

Ich kenne Nuno Gomes nicht richtig, aber er ist der C und dazu kommt, das er auch ein Stürmer ist.

Wenn er gegen Schweiz kein Tor macht, sollte endlich  Quaresma ihn erstetzen.
Mich kotzt nämlich das langsan an :grr:
Bloßfüssiger
Benutzeravatar
•FCBayern•
Bloßfüssiger

 
Beiträge: 31

Beitragvon anfield6road » 15.06.2008 13:43

•FCBayern• hat geschrieben:Ich kenne Nuno Gomes nicht richtig, aber er ist der C und dazu kommt, das er auch ein Stürmer ist.

Wenn er gegen Schweiz kein Tor macht, sollte endlich  Quaresma ihn erstetzen.
Mich kotzt nämlich das langsan an :grr:


Gomes ist allein von seiner präsenz einfach sehr wichtig fürs team ;)
quaresma is seit 4 jahre ein "talent" und hat sich kein stück weiterentwickelt  :ka:
VL (SV Mattersburg)
Benutzeravatar
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

 
Beiträge: 9541
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: SV Mattersburg

Beitragvon Joker » 15.06.2008 13:50

Ich halte den Quaresma (obwohl ich den nicht wirklich kenne) für den besseren.
Nuno Gomes ist ähnlich wie Linz. Linz ist kein schlechter, aber fehl am Platz im Nationalteam.
Gomes strahlt im NT kaum Gefahr aus. Da sind die Verteidiger und die Mittelfeldspieler gefährlich.
Man braucht sich ja nur die bisherigen Spiele bei der EM anschauen wer wie gefährlich vorm Tor war und wer die Tore gemacht hat. Nuno ist da nicht drunter.

Hätte Portugal einen Knipser wie Van Nistelroy, David Villa, Torres, Henry, Toni, dann würde Portugal viel mehr erreichen können.

Bei Portugal ist es aber so, dass viele Spieler sich offensiv einschalten müssen, dass sie gefährlich werden, da die Stürmer (bzw. der Stürmer) nicht so brangefährlich sind. Damit sind sie aber wieder hinten anfälliger.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

 
Beiträge: 4293
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Beitragvon GwReÜiNß » 15.06.2008 13:54

Joker hat geschrieben:Ich halte den Quaresma (obwohl ich den nicht wirklich kenne) für den besseren.
Nuno Gomes ist ähnlich wie Linz. Linz ist kein schlechter, aber fehl am Platz im Nationalteam.
Gomes strahlt im NT kaum Gefahr aus. Da sind die Verteidiger und die Mittelfeldspieler gefährlich.
Man braucht sich ja nur die bisherigen Spiele bei der EM anschauen wer wie gefährlich vorm Tor war und wer die Tore gemacht hat. Nuno ist da nicht drunter.

Hätte Portugal einen Knipser wie Van Nistelroy, David Villa, Torres, Henry, Toni, dann würde Portugal viel mehr erreichen können.

Bei Portugal ist es aber so, dass viele Spieler sich offensiv einschalten müssen, dass sie gefährlich werden, da die Stürmer (bzw. der Stürmer) nicht so brangefährlich sind. Damit sind sie aber wieder hinten anfälliger.

Aber man muss auch sagen:
Gomez ist der einzige, der vorne herumirrt... Und er ist auf sich alleine gestellt.
und er schafft Freiräume für einen Ronaldo, oder andere, da er ständig die beiden IV's auf sich zieht!
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7130
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon Joker » 15.06.2008 14:03

Mag schon sein. Kann das aber nicht ein Quaresma auch? Keine Ahnung was der junge kann, aber da schwärmen einige von dem und andere sagen der entwickelt sich seit einiger Zeit nicht weiter.

Meiner Meinung nach kannst den Nuno auch mit einem Verteidiger decken und der macht keine größeren Probleme.

Wie gesagt Linz ist in Portugal nicht so schlecht und macht seine Tore und hat dies auch gezeigt gegen die Bayern im Uefa Cup. Aber im NT paßt er einfach nicht rein. Was bringts wenn er gefährlich ist beim Verein. Klar schauen so vielleicht die Verteidiger mehr auf ihn, aber ich denke, dass da andere Spieler eher ein Tor erzielen könnten als er.
Und genauso sehe ich es beim Nuno.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

 
Beiträge: 4293
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Beitragvon Joga Bonito » 15.06.2008 14:05

GwReÜiNß hat geschrieben:Aber man muss auch sagen:
Gomez ist der einzige, der vorne herumirrt... Und er ist auf sich alleine gestellt.
und er schafft Freiräume für einen Ronaldo, oder andere, da er ständig die beiden IV's auf sich zieht!


GomeS...GomeZ ist ein Deutscher... ;-)  :mrgreen:
Nationalspieler
Benutzeravatar
Joga Bonito
Nationalspieler

 
Beiträge: 5240
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: CR7, Marcelo, Alonso, Henry

Beitragvon Joker » 15.06.2008 14:27

Joga Bonito hat geschrieben:
GwReÜiNß hat geschrieben:Aber man muss auch sagen:
Gomez ist der einzige, der vorne herumirrt... Und er ist auf sich alleine gestellt.
und er schafft Freiräume für einen Ronaldo, oder andere, da er ständig die beiden IV's auf sich zieht!

GomeS...GomeZ ist ein Deutscher...   :)  :mrgreen:

Tja und der Gomez (also der Deutsche) ist sicher nicht so alleine auf sich gestellt.
Der ist aber ein sehr eigensinniger, arroganter Spieler (wenn man dem glaubt was man so hört und liest)

Der Gomes (also der Porugiese) ist eben der den ich gemeint habe.
Ist halt auch so, dass Portugal keinen wirklich besseren hat. Mir würde halt keiner einfallen.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

 
Beiträge: 4293
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Beitragvon Joga Bonito » 15.06.2008 15:44

Da gabs den Pauleta...der hat eh bis 2004 oder 05 gespielt,oder?
Nationalspieler
Benutzeravatar
Joga Bonito
Nationalspieler

 
Beiträge: 5240
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: CR7, Marcelo, Alonso, Henry

Beitragvon georg1985 » 15.06.2008 16:47

Ich finde Nuno Gomes sollte man nicht wirklich mit Linz vergleichen, denn von Nuno Gomes hat man im Spiel gegen die Türkei eigentlich schon viel gesehen, da hatte er auch teilweise etwas Pech, von Linz hat man hingegen in den ersten beiden Spielen gar nichts gesehen.

Ich hab Quaresma immer als sehr stark eingeschätzt, im Spiel gegen die Tschechische Republik hat er mir allerdings trotz Torerfolg nicht wirklich gut gefallen.

Hoffe die Schweizer gewinnen heute noch zum Abschied, obwohl sie e schon fix vierter sind, aber sie hättens sich verdient. Vielleicht wäre dann die Stimmung in der Schweiz auch wieder besser, wenn man sich mit einem Sieg verabschiedet.
SK Rapid Wien: Der Stolz Österreichs
Profifußballer
Benutzeravatar
georg1985
Profifußballer

 
Beiträge: 1429
Wohnort: Enns

Beitragvon GwReÜiNß » 15.06.2008 18:45

Joga Bonito hat geschrieben:Da gabs den Pauleta...der hat eh bis 2004 oder 05 gespielt,oder?

jap, aber was soll das ändern? der ist 35 Jahre alt, und spielt nur noch für Paris St Germain. Der hat seine Teamkarriere schon beendet.
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7130
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon Joker » 15.06.2008 18:55

Toll dann spielt der Nuno wie der Harnik. Viel Wind um nichts, schießt aber seine Tore nicht.
So leid es mir tut, vorne sind die Stürmer da um Tore zu schießen und nichts anderes.

Van Nistelroy stellt sich im Team auch total in den Dienst der Mannschaft. Macht sein Tor aber immer wieder. Okay jetzt erst eins, aber egal.

Ich sage ja nur dass wenn Portugal einen besseren Stürmer hätte, dann würden sie das Turnier gewinnen. Ich sage nicht dass Portugal schlecht ist. Ich habe in so manchen Tippspielen auch auf Portugal gesetzt. Eigentlich in den meisten.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

 
Beiträge: 4293
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan


Zurück zu EM08 Gruppe A

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron