Wer sind meine TOPFAVORITEN auf den EM-Titel und WARUM?
Meine Favorten sind Spanien, Frankreich und Deutschland.
Spanien:
Mein größter Favorit ist Spanien. Die Spanier spielten eine starke Quali und auch bei sonstigen Spielen waren sie sehr gut. Die Mannschaft hat tolle junge(z.B. Fabregas, Torres, Sergio Ramos) und routinierte(Puyol, Casilias, Villa) Spieler. Diese Spieler sind eine sehr gute Mischung. Deshalb ist Spanien mein EM-Tipp.
Frankreich:
Mein zweiter heißer Tipp ist Frankreich. Seit der WM 2006 hört man nirgendwo bei den Favoriten Frankreich. Aber ich hab sie oben auf der Rechnung. Zwar hat Frankreich keinen Trézeguet, aber wenn Henry wieder in Form kommt, dann brauchen die Franzosen keinen Trézeguet. Dei Mannschaft ist sehr routiniert und wie man bei der WM in Deutschland bei Italien sah, ist das auch ein Rezept zum gewinnen.
Deutschland:
Die Deutschen sind einer der großen Favoriten. Dei Mannschaft hat sich prächtig entwickelt hat auch Spieler die alleine ein Spiel entscheiden können. Die Schwachstelle könnte das Tor werden, da Lehmann keine Spielpraxis hat. In der Verteidigung könnte es den Deutschen ähnlich gehen, da Metzelder keine Praxis hat.
Wie und wo werde ich mit unserer Nationalmannschaft mitfiebern?
Ich werde mir alle Matches daheim ansehen, da ich leider keine Karten habe. Es könnte aber auch sein, dass ich irgendwo nöch Karten bekomme.
Wie weit kommt Österreich?
Ich könnte mir das Viertelfinale vorstellen. Darüber hinaus sind ja doch die Topteams, und da ist dann wohl Endstation.
Kommt es tatsächlich zum 2ten Cordoba im Spiel gegen Deutschland?
Nein, das kann ich mir nicht vorstellen. Cordoba ist einzigartig. Ich kann mir einen Sieg vorstellen, aber der wird nicht so dramatisch wie in Cordoba.
Was erwartest Du Dir sonst von der EM?
Das was sich jeder Fan erwartet. Das sind tolle Matches, viele Tore, eine tolle Stimmung, keine Krawalle. Einfach nur eine schöne Sportveranstaltung.
Wo steht das ÖFB Team NACH der EURO 2008 und wie geht es mit unserer Mannschaft weiter?
Ich glaube, dass unser Team Selbstvertrauen getankt hat und vielleicht sogar zur WM fahren kann. Vielleicht entwickelt sich einer zu einem Top-Star der Torschützenkönig wird. Alles ist möglich.
Welche Mannschaft könnte die Überraschung bei der Europameisterschaft werden?
Ich denke, dass Russland die Überraschung der EM werden könnte. Nach dem tollen Sieg von Zenit St. Petersburg im UEFA Cup Finale gegen die Glasgow Rangers kann ich mir auch die Russen ganz oben vorstellen. Vor allem da die St. Petersburger Mannschaft aus sehr vielen Russen besteht. Auf diese Mannschaft sollte man achten.
Ich danke allen für Kommentare