UEFA EURO 2008 - ein Ereignis in unserem Land, dass es bestimmt nicht mehr oft, wenn überhaupt je wieder geben wird!
Meine Persönlichen Erwartungen zu dieser Veranstaltung:
Die Veranstalter
Obwohl die Mehrheit der Leute(wie auch die offizielle FIFA Weltrangliste) die Schweiz als weit stärker als Österreich einschätzt, würde ich die beiden Veranstalterländer etwa gleich stark einschätzen:
die Schweiz hat zwar mehr Legionäre, doch man denke zurück an den 11.10.2006:
Österreich gewinnt gegen die Schweiz mit 2:1, Tore von Linz und Kuljic, im Großen und Ganzen ist die damalige Elf mit der heutigen sehr ähnlich!
Als Veranstalterland hat man natürlich einen riesen Bonus mit einer ganzen Nation im Rücken, deshalb zähle ich persönlich Österreich, wie auch die Schweiz zum "Geheimfavoriten-Tipp"
Die Favoriten
Deutschland: in der Qualifikation souverän, gilt als turniermannschaft, siehe wm 2006
Italien: als Weltmeister zu den Favoriten zu zählen, ALLERDINGS: Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Italien nicht einmal die Vorrunde übersteht, denn, die beiden Mannschaften, die in der Gruppe C den Aufstieg schaffen, sind zu den Titelanwärtern zu zählen!
Frankreich: Vize-Weltmeister, gilt dasselbe wie für Italien
Die Außenseiter, denen alles zuzutrauen ist
Rumänien: beste Mannschaft der Qualifikation, allerdings schweres Los in der Gruppe C
Kroatien: Starke Einzelspieler, wie auch ein gutes Kollektiv
Schweden: Auf alle Fälle zu den Außenseitern zu zählen, mit Stars wie Ibrahimovic oder Larsson gespicktes starkes Team.
wie oben gennant die beiden Veranstalterländer
Stimmung in Österreich
Ich erwarte mir eine ähnliche Stimmung wie in Deutschland und eine österreichische nationalmannschaft, die eine ganze Nation in Begeisterung versetzten werden
Wo werde ich das Spiel verfolgen
Im allgemeinen vor dem TV Gerät, die Österreich-Spiele aber bei dem einen oder anderen Glas Bier beim Public Viewing
Wie weit kommt unser Land?
Österreich ist aus besagtem Grund alles zuzutrauen und aus dem Grunde, da Österreich so gut wie niemand auf der Rechnung hat, da fällt mir ein Zitat ein:
"Jeder kann Europameister werden - nur nicht Österreich, die sind zu schwach!"
Ich tippe Österreich zumindest ins Halb Finale!