Zurück zu EM 2008 GEWINNSPIELE

Was erwartet sich Schnitzel von der EM?

Alle Infos zum EURO08 FAN-FOTOWETTBEWERB und dem großen EURO 2008 GEWINNSPIEL zum Thema "Was erwartest Du Dir von der Heim-EM?" [Teilnahme kostenlos!]

Was erwartet sich Schnitzel von der EM?

Beitragvon Schnitzel » 18.05.2008 20:02

Wer sind meine Top-Favoriten auf den Europameistertitel?

Da kann ich nur ganz klar sagen. Il paese bello, la squadra azzurra, ITALIA!!!



Meine Liebe zu Italien ist so groß, weil mein Blut selbst ein bisschen italienisch ist. Am liebsten würde ich fließend italienisch sprechen, in Italien wohnen und leben, was ja alles noch werden kann.

Aber zur Mannschaft:

Ich war in der Qualifikation immer von der Mannschaft überzeugt. Die italienischen Spieler sind einfach nur TOP. Da spielen Stars wie Buffon, Pirlo, Toni, De Rossi, Gattuso etc. etc. Aber das sind ja nicht alle. Da kommen dann noch junge Kicker wie Aquilani, Chiellini oder Boriello dazu.

Mir gefällt die Spielweise der Italiener verdammt gut. Taktisch perfekt, defensiv perfekt, technisch perfekt. Auch wenn es viele nicht hören wollen, AMO ITALIA E ITALIA SONO CAMPIONI DEL EUROPA!!!


Wo werde ich die Europameisterschaft verfolgen?

Leider gibts bei uns in der Gegend nicht besonders viele Aktivitäten und Veranstaltungen rund um die EM. Darüber habe ich vor etwa 2 Monaten sogar einen Bericht für eine Halleiner Zeitung geschrieben. Trotzdem hat man als Tennengauer ein paar Möglichkeiten, sich die EM in vollem Zuge zu geben:

- da wär mal die Variante, nach Salzburg auf die Fanmeile zu fahren
- in Hallein macht die "EURO Fan Tour 2008" halt, die in Westösterreich von einem Bekannten von mir veranstaltet wird
- in Kuchl ist noch eine 12 m² große Leinwand

Was ich bevorzuge? Natürlich das Stadion. Am liebsten wäre ich im Salzburger EM-Stadion, auf einem schönen Platz auf der Westtribüne, mit toller Stimmung und tollen Mannschaften. Aber oft spielt das Leben nicht so wie man will und ich muss mir etwas anderes überlegen. Wahrscheinlich wirds so enden, dass ich mir daheim die Spiele mit Freunden ansehe, was aber auch eine tolle Sache ist.


Wie weit kommt Österreich?

Also ehrlich gesagt, noch vor ein paar Monaten glaubte ich nicht an die Mannschaft. Da gabs nur die Option Vorrundenaus, wobei sich meine Meinung mittlerweile sehr geändert hat. Nach den sehr guten Spielen gegen Deutschland und besonders die Niederlande - auch wenn die 2. Halbzeit noch verbesserungswürdig ist - bin ich da schon sehr optimistischer. Und ich habs mir auch schon ausgerechnet wie es gehen würde, dass Österreich ins Viertelfinale kommt:

Österreich gewinnt gegen Kroatien
Deutschland gewinnt gegen Polen
Österreich spielt gegen Polen unentschieden
Kroatien verliert gegen Deutschland
Kroatien gewinnt gegen Polen
Österreich verliert (leider) gegen Deutschland

Dann wär Österreich Zweiter in der Gruppe und wäre im Viertelfinale, wo allerdings ein echter Brocken warten würde. Da wär dann wohl Endstation, aber wissen tuts man nie...


2tes Cordoba in Wien?



Zweites Cordoba? Nein, leider nicht. Es wäre ein Traum, wenn Österreich gewinnen würde und den Deutschen damit das Viertelfinale verhauen würde. Es wäre eben ein Traum und Träume gehen nicht immer in Erfüllung.


Was erwarte ich mir sonst von der EM?

Fußballbegeisterung überall und immer und überhaupst. Ich bin bei einem Soccercamp seit Sommer 2006 Assistenztrainer und dort hoff ich, dass die Jungs und Mädels die zum Kicken kommen werden, von der Europameisterschaft so begeistert waren, dass sie mit uns ihre Erfahrungen teilen werden und die zwei Wochen Camp viel Spaß machen.

Natürlich solls die ganze Zeit schön sein. Und vielleicht trifft man wo in Hallein schöne Schwedinnen  :wink:

Ich komm kurz vor der EM wieder nach Österreich zurück und bin dann garantiert schon voll in Fußballstimmung.

Meine ÖFB-Mannschaft:

Ich würde persönlich so spielen, was sich eigentlich recht mit dem Herrn Hickersberger deckt.

Macho/Manninger (da bin ich unschlüssig)

Garics - Prödl - Stranzl - Ibertsberger

Säumel (DM)

Harnik - Leitgeb - Fuchs

Ivanschitz (Freigeist)

Linz (im Sturm)

so würd bestimmt was gehen, meiner Meinung nach, aber wer weiß das schon ?


Wer werden die Topstars bei der EM?

Toni wird ein tolles Turnier spielen, Cristiano Ronaldo wird DER Star der Europameisterschaft werden. Ronaldo ist zurzeit einfach der beste Spieler der Welt. Buffon wird wieder keine Tore zulassen (solangs keine Eigentore oder Elfmeter sind  :wink: ).

Wenn man sich die Österreicher anschaut, dann könnt Andi Ivanschitz ein großes Turnier spielen. In den letzten beiden Spielen hat er echt tolle Leistungen gebracht, da würds mich echt wundern, wenn die großartige Form plötzlich weg wäre.


Wo steht Österreich nach der Europameisterschaft?

Ich denk mal, dass die Österreicher einen großen Schritt nach vorne machen können. Wenn sie nach der EM so weiterspielen wie kurz zuvor, dann kann sich da einiges entwickeln. Es kommt auch verdammt viel nach mit den jungen Hoffer, Okotie, Harnik, etc. etc., wobei Letzterer schon in der Mannschaft spielt.

Für die WM-Qualifikation bin ich gespannt, ich rechnete eigentlich bis vor kurzem nicht mit mehr als einem vierten Platz, aber bei mir ist die Euphorie schon so verdammt groß, dass ich da mehr glaube, eventuell geht sich sogar der zweite Platz aus.


Mein bewegendster Moment der Europameisterschaft?

Mein bewegendster Moment bei dieser Europameisterschaft wäre, wenn Österreich nach grandiosen Leistungen ins Finale einzieht, dort nach exzellenter Taktik 2:1 in der Verlängerung gewinnt (das Tor fällt in Minute 120. wo man dann merkt, dass Österreich wirklich zu den fittesten Teams gehörte). Anschließend ertönt aus den Boxen des Wiener Ernst-Happel-Stadions "I Am From Austria" von Rainhard Fendrich und ich bekomm eine Gänsehaut. Das wär mein bewegendster Moment, aber ich würd mich auch mit einem Sieg gegen die Deutschen begnügen  :wink:

Und zum Abschluss noch dieses wunderschöne Lied, für alle zum Mitsingen und Anhören, zum Ansehen und Genießen. Damit man stolz ist, Österreicher zu sein. I am proud to be from Austria !!!

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=TCOUYLARLi8[/youtube]
Stammspieler
Benutzeravatar
Schnitzel
Stammspieler

Arrusi Milanisti
 
Beiträge: 2956
Wohnort: Hallein/Salzburg/Österreich

Beitragvon Schnitzel » 18.05.2008 20:16

Würde mich freuen, wenn ich Feedback bekomme und ich nett bewertet werde ;-)  :D
Stammspieler
Benutzeravatar
Schnitzel
Stammspieler

Arrusi Milanisti
 
Beiträge: 2956
Wohnort: Hallein/Salzburg/Österreich

Beitragvon eugen » 18.05.2008 21:03

Gefällt mir sehr gut! Nett geschrieben, vor allem das Ende mit dem Lied!!! Nur mit deinem persölichen Kader verstehe ich  nicht, warum du z.B. Vastic, Korki oder Maier/hof(f)er draußen lassen würdest.


Aber toll gemacht! Und diese Liebe zum italienischen Land, zur schönen Sprache, die habe ich auch. Nur im Fußball finde ich mich dem nicht so verbunden.
[size=117] :rapid: VERBRECHER GEHÖREN NICHT INS STADION :rapid: !
Profifußballer
Benutzeravatar
eugen
Profifußballer

 
Beiträge: 1184
Wohnort: Klosterneuburg

Beitragvon ReverLentiaE » 19.05.2008 17:13

gfallt ma auch sehr gut!  :applaus:

Was mir ausserdem zunehmend auffällt: es gibt im Forum hier doch EINIGE Italien-Sympathisanten (ich selber gehör ja auch dazu ;-) )

Ich hab öfters mal in Umfragen von Zeitungen usw. gelesen/gehört, dass bei der Frage mit den Leuten welchen Landes sich die Österreicher am meisten verbunden fühlen, AN ERSTER STELLE meistens ITALIEN genannt wird! :yes:

Also trotz doch recht unterschiedlicher Mentalität und Sprache sind uns unsere Südlichen Nachbarn offenbar (durchschnittlich) lieber als die sprachlich viel näheren Deutschen und Schweizer. Fand ich sehr interessant diese Umfragen, aber wer weiß, ob unsere Mentialität nicht sowas wie eine Mischung aus der "Deutschen Genauigkeit" und dem "Dolce Vita" Italiens darstellt und dadurch irgendwie eine Verdbundenheit in Richtung Süden vorhanden ist :)
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12038
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Beitragvon Robinho » 25.05.2008 22:28

ReverLentiaE hat geschrieben:gfallt ma auch sehr gut!  :applaus:

Was mir ausserdem zunehmend auffällt: es gibt im Forum hier doch EINIGE Italien-Sympathisanten (ich selber gehör ja auch dazu ;-) )
ich muss dem allen zustimmen! :2thumbs:
Ich habe fertig!

Stammspieler
Benutzeravatar
Robinho
Stammspieler

DIE KÖNIGLICHEN SIND ZURÜCK AUF EUROPAS FUSSBALLTHRON!
 
Beiträge: 4331
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: Gareth Bale


Zurück zu EM 2008 GEWINNSPIELE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron