Zurück zu EM 2008 GEWINNSPIELE

Was erwartet sich Salzburger1 von der EM?

Alle Infos zum EURO08 FAN-FOTOWETTBEWERB und dem großen EURO 2008 GEWINNSPIEL zum Thema "Was erwartest Du Dir von der Heim-EM?" [Teilnahme kostenlos!]

Was erwartet sich Salzburger1 von der EM?

Beitragvon Salzburger1 » 13.05.2008 23:21



Wer sind deine Topfavoriten auf den EM-Titel?

Als erstes möchte ich einmal sagen das theoretisch alle 16 Mannschaften Chancen haben die einen mehr die anderen weniger! Allerdings kristallieren sich einige Topfavoriten heraus!

1.

Spanien, Spanien und immer wieder Spanien! Seit 1964 ,dem Gewinn des EM Titels, wartet Spanien auf ein Erfolgserlebnis!
Für den Titelgewinn gäbe es die Rekordprämie von 540 000 Euro-mehr als je zuvor!
Topstars gibt es zu genüge angefangen vom Sturm, wo wahrscheinlich Torres und Villa beginnen werden, bis zum Tor wo Casillas die unumstrittene Nummer 1 ist
Trainer Luis Aragones musste sich viel Kritik gefallen lassen als er den Topstar von Real Madrid Raul nicht einberufen hat!
Für mich dennoch der Topfavorit auf den Titel da es einfach mal kommen muss weil der ewige Mitfavorit endlich mal den Titel gewinnen muss!

2.

Auf die Niederländer trifft ziemlich genau das gleiche zu wie auf Spanien! Immer der Mitfavorit und ausser 1988 wo sie den Titel holten nicht viel erreicht. Dieses Jahr könnte das Jahr der Holländer werden allerdings muss man abwarten wie Van Basten die Baustellen im Team bewältigt.
Im Sturm nur mit einer Spitze spielen (Van Nistelrooy) halte ich für sehr gewagt wenn man mit Huntelaar, Kuyt und Van Persie zumindest 3 Stürmer mit Weltklasseniveau auf der Bank hat!
Habe heute gerade gelesen das Seedorf und Van Bommel nie wieder unter Van Basten spielen wollen gut Van Bommel spielt eh schon länger keine Rolle im Team allerdings Seedorf ist ein herber Verlust!
Trotzallem wird die Niederlande die Todesgruppe überstehen und zumindest ins Halbfinale kommen!

3.

Die Equipe Tricolore (ich hoffe richtig geschrieben) ist auch ganz heiss denn meiner Meinung nach kommt zumindest einer aus der sogenannten Todesgruppe C ins Finale! Henry, Ribery, Vieira, Sagnol, Thuram, Makelele usw. sprechen für sich!
Wird interressant werden wie sie sich im ersten Turnier nach Zidane präsentieren ob Ribery sein Erbe sein kann! Auch die Ersatzbank kann sich sehen lassen alles in allen sind sie sehr gut besetzt da die Ersatzspieler Immenz wichtig sind haben sie sehr gute Chancen auf den Titel!

4.

Zu den Portugiesen braucht man glaub ich nur einen Namen sagen CHRISTIANO RONALDO! Er ist der Superstar schlecht hin und könnte der Topstar der EM werden! Nach der knappen Niederlage bei der letzten EM könnte dieses Jahr der grosse Wurf gelingen!

Wer sind Geheimfavoriten bzw. Mitfavoriten bzw. Aussenseiter?

Da ich über jeden EM Teilnehmer zumindest einen Satz verlieren möchte habe ich diese Frage dazugenommen!

Geheimfavoriten

1.

Natürlich als Patriot und bekennender Optimist muss ich Österreich zu den Geheimfavoriten nehmen! Allerdings nicht nur deswegen ich denke wirwerden wenn es am 8 Juni losgeht für uns topfit und topmotiviert sein! Näheres zu Österreich weiter unten!  :wink:

2.

Auch die Eidgenossen mit den Heimvorteil im Rücken könnten etwas grosses schaffen! Allerdings wird es in Ihrer Gruppe unheimlich schwer und das Match gegen die Türken wird sicher eine harte Sache werden und auch die Vorentscheidung wer noch hoffen darf!

3.

Jaja die Rumänen sie haben mich schon bei der Qualifikation überrascht! Wenn ein Team die Niederlande zweimal (glaub ich) schlägt muss schon was dahinter stecken! Allerdings in dieser Gruppe wird es verdammt schwer! Hätte es lieber gesehen das die Rumänen zu uns gekommen wären und die Deutschen in die Todesgruppe!  :D Aber wenn sie diese Gruppe überstehen kann alles passieren!

Mitfavoriten

1.

Der Weltmeister gehört natürlich zu den Mitfavoriten! Allerdings in der Todesgruppe glaube ich nicht das sie sich durchsetzen können daher prognostiziere ich ein Vorrundenaus des Weltmeisters!

2.

Der grosse Bruder gehört natürlich auch zu den Mitfavoriten und mit deren Losglück kommen sie wahrscheinlich sehr weit ich hoffe allerdings nicht zu weit! Wenn sie überhaupt die Vorrunde überstehen bei denen kann wirklich alles passieren!

3.

Die Tschechen sind zwar nicht mehr so stark wie früher allerdings könnte es gerade deswegen klappen! Allerdings ohne Rosicky den Denker und Lenker wird es schwer werden! Einziger Hoffnungspunkt die Rückkehr von Nedved!

4.

Auch die Kroaten muss man auf der Rechnung haben! Sie haben immerhin die Engländer zweimal geschlagen in der Quali und Niko Kranjcar bzw. Luka Modric könnten bei der Euro explodieren!

Aussenseiter

1.

Für mich der kraseste Aussenseiter da sie auch in einer starken Gruppe sind Vorrundenaus zu 90 Prozent!

2.

Die Türken belegen hier den zweiten Platz da sie in einer "leichteren" Gruppe sind! Ansonsten geb ich den Türken ebenfalls wie Russland keine Chance!

3.

Auch die Polen müssten normalerweise in der Vorrunde ausscheiden! Sie werden schätze ich einmal in der Gruppe Vierter!

4.

Schweden steht zwar immer sehr kompakt  allerdings gebe ich ihnen zwar mehr Chancen als den vorher genannten aber der ganz grosse Wurf wird ihnen nicht gelingen! Werden sich mit Griechenland um den zweiten Platz streiten in ihrer Gruppe und dabei die Nase vorn haben!

5.

König Otto wird es kein zweites mal schaffen! Diesesmal wird es ganz bitter da sich glaube ich nicht einmal das Viertelfnale ausgeht!


Wie und wo wirst du mit unser Nationalmannschaft mitfiebern?

:tv: So wie wahrscheinlich der grossteil der echten Fans am Fernseher! Ob zuhause oder an öffentlichen Plätzen weiss ich noch nicht genau!

Wie weit kommt Österreich?

Sie werden den Titel holen! Ich bin überzeugt davon das uns alle unterschätzen werden auch wenn es natürlich keiner sagt!
Ich gehe jetzt mal auf die einzelnen Mannschaftsteile ein:

Tor:

Die Nummer 1 steht noch immer nicht fest was ich noch immer nicht verstehe für mich ganz klar Macho und das obwohl Manninger jetzt super hält! Macho ist einfach konstanter!
Payer für mich maximal Nummer drei obwohl ich hier lieber Berger gesehen hätte!

Abwehr:

Schwer wird es hier Prödl und Pogatetz sollten Meiner Meinung nach gesetzt sein in der Innenverteidigung als Ersatz bzw.Alternative noch Schiemer!
Rechte Seite sollte Garics machen Ersatz Standfest, Links Ibertsberger oder Gercaliu!

Mittelfeld:

Ivanschitz, Leitgeb und Korkmaz sollten gesetzt sein im offensiven Mittelfeld Defensiv sollten Stranzl und Aufhauser das Rennen machen auf der Bank Vastic, Säumel, Fuchs und Weissenberger!

Sturm:

Hoffer und Linz sollten beginnen wenn es eng wird Janko oder Maierhofer rein!

Kommt es zum 2ten Cordoba?

Ich bin fest davon überzeugt allerdings hoffe ich das dadurch die Deutschen ausscheiden und wir aufsteigen!

Was erwartest du dir ansonsten von der EM?

Das ein oder andere Saufgelage wird es sicher geben  :prost:  :sauf:
Natürlich werden wir dabei auch etwas grillen und ziemlich sicher sollten sich die Supermärkte in meiner Umgebung gross mit Bier eindecken nicht das es zur Neige geht!  :motz:
Nette Bekanntschaften sicher auch  :cuinlove: mal sehen was sich ergibt!
Werde sicher auch mal nach Wien fahren und dort fortgehen!
Ausserdem erwarte ich mir ein Fussballfest wie es in Deutschland war zwar nicht in solchen Ausmassen aber dennoch eine geile Zeit! Und hoffentlich schönes Wetter!
Allerdings habe ich auch eine Befürchtung da wir ja so fremdenfreundlich sind das es Ausschreitungen geben kann denn diese Hooligans könnten schon längst unter uns sein hoffe das unsere Exekutive das im Griff hat!

Wo steht Österreich nach der EM?

Also schlechter kann es gar nicht mehr gehen wir werden denke ich einmal einen Sprung nach oben machen! Sollten wir unseren grossen Traum wirklich schaffen dann kommen wir glaube ich sogar unter die Top 20!
Teamchef Hickersberger wird nach der EM weg sein auch wenn er den Titel holt! Und dann kommt hoffentlich ein richtiger Trainer! Denn in der WM-Quali gegen Frankreich und Rumänien wird es ein hartes Stück Arbeit und da brauchen wir frischen Wind!

Welche Skandale gibt es diesesmal (Kopfstoss Zidane)?

Denke einmal sowas wird nicht noch mal passieren! Allerdings denke ich das es einige Brutalofouls geben wird. Ich hoffe es zwar nicht aber die Konstellationen in den Gruppen ergeben das einfach gespannt bin ich schon auf das Match Schweiz- Türkei ein ganz besonderes Augenmerk sollte man auf die Türken machen Heissporne sind sie ja das weiss man ja!

Wer werden die Enttäuschungen bei der EM sein?

Es wird glaube ich 8 Enttäuschungen geben weil nur 8 weiterkommen! Am besten haben es die Teams in der Todesgruppe auch wenn sich das jetzt komisch anhört denn in dieser Gruppe kann jeder mehr oder weniger aufsteigen! Und wer weiss, die Deutschen legen doch viel wert auf Tradition, also sollten sie die Tradition der letzten zwei Europameisterschaften am Leben erhalten das heisst in der Vorrunde ausscheiden! :applaus:  
Die grösste Enttäuschung ist der offizielle EM-Song von Christina Stürmer sie hat so geile Lieder schon geschrieben und gesungen aber bei den Lied kommt bei mir keine Stimmung auf!
Ich hätte auch schon eine Alternative von der Ö3 Wecker Combo Hicke Hacke!
Die Melodie kennt jeder und der Text ist auch nicht zu schwer wäre geil wenn er im Stadion gespielt wird! Und wenn die Mannschaft hinten liegt sollten sie die eine Textzeile einspielen:
Es wird nicht leicht das wissen wir,
Doch darum sind wir mit euch hier,
Egal ob Sieg ob Niederlage,
Wir halten zu Euch keine Frage!
Hey hey Hicke Hey Hicke hey
hebt alle hoch den Schal
Hey hey Hicke jetzt kommt Rot weiss rot
wir holen den Pokaaal

Das wäre doch mal richtig geil!

Gibt es Ausschreitungen?

Auch wenn es unangenehm ist aber dieses Thema gehört leider auch dazu und dazu gibt es von mir ein klipp und klares JA!
Ich denke nämlich nicht das unsere Exekutive dem gewachsen ist, ich weiss das sie Unterstützung von jeden Land das mitmacht bekommen allerdings wird es sehr brenzlig werden!
Ich hoffe zwar das es nicht mal soweit kommt allerdingswird es wahrscheinlich nicht zu verhindern sein! Viel Glück an dieser Stelle der Polizei!

Welche Wette gehst du ein?

Da ich immer wieder gerne wette muss ich das einfach auch zur Sprache bringen! Ich werde sicher im Wettbüro wetten sowie auch zuhause und im Freundeskreis! Im Wettbüro um Geld und im Freundeskreis sicher um ein Bier bzw. um eine Kiste!
10 Euro platzier ich schon einmal auf Europameister Österreich wenn es nicht aufgeht meine Güte 10 Euro weniger wenn es aufgeht ich habs euch ja gesagt! :gott:

Wer werden die Topstars bzw. besten Spieler der EM?

Diese Frage habe ich mir zum Schluss aufgehoben denn es soll so enden wie es begonnen hat mit Fussball!
Topstars könnten ein paar werden ich denke da an einen Ribery, Christiano Ronaldo oder Fernando Torres!
Die beiden letzten werden sich denke ich einmal die Torjägerkrone untereinander ausmachen, wobei es natürlich darauf ankommt wie weit ihre Mannschaften kommen!

Hier meine Liste wer was gewinnt:

Europameister: Spanien
Torschützenkönig: Fernando Torres (Spanien)
Bester Torwart: Iker Casillas (Spanien)
Wertvollster Spieler: Christiano Ronaldo (Portugal)

Ich weiss es ist sehr Spanien lastig aber da ich glaube das Spanien Europameister wird kann es durchaus sein das sie alles abräumen!

So das wars von mir ich hoffe es hat euch gefallen hoffe auf ein Fussballfest wo wir alle unseren Spass haben! Feuern wir gemeinsam unsere Mannschaft an den sie brauchen uns!
Mit sportlichen Grüssen Salzburger1!
VL (SC Sollenau)
Benutzeravatar
Salzburger1
VL (SC Sollenau)

 
Beiträge: 798
Wohnort: Erlach

Beitragvon Salzburger1 » 14.05.2008 09:59

Hoffe es gefällt euch habe mir echt mühe gegeben damit!

Bitte um faire Bewertung und schon jetzt muss ich mich bei GrafZahl04 entschuldigen das ich ein bisschen gegen Deutschland geschrieben habe aber ein kleiner Seitenhieb musste sein!
VL (SC Sollenau)
Benutzeravatar
Salzburger1
VL (SC Sollenau)

 
Beiträge: 798
Wohnort: Erlach

Beitragvon forever_gak » 14.05.2008 10:26

Salzburger1 hat geschrieben:Hoffe es gefällt euch habe mir echt mühe gegeben damit!

Bitte um faire Bewertung und schon jetzt muss ich mich bei GrafZahl04 entschuldigen das ich ein bisschen gegen Deutschland geschrieben habe aber ein kleiner Seitenhieb musste sein!


Magst du mir erklären warum du der Niederlande und vor allem Frankreich bessere Chancen einräumst als Italien?  :roll:
Wödmasta
Benutzeravatar
forever_gak
Wödmasta

 
Beiträge: 9554
Wohnort: Graz

Beitragvon ReverLentiaE » 14.05.2008 11:41

Wirklich nett geschrieben und interessant zu lesen!

Find es allerdings interessant, dass Du Spanien als Europameister siehst, aber doch 10 € auf Österreich als Titelträger setzt  :?  :roll:

Das zweite was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist dass Hicke trotzdem gehen würde, wenn er TATSÄCHLICH  für Österreich den Euro-Titel holen würd. Ich glaub der würde dann medial praktisch dazu ZWANGSVERURTEILT mit Österreich auch in die WM-Quali zu gehen. Aber gut, das ist Ansichtssache..  :wink:
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12038
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Beitragvon Salzburger1 » 14.05.2008 16:11

forever_gak hat geschrieben:Magst du mir erklären warum du der Niederlande und vor allem Frankreich bessere Chancen einräumst als Italien?  :roll:


Natürlich kann ich dir das erklären!

Bei der Niederlande ist es deswegen weil sie das Offensivspiel prolongieren und das gefällt mir einfach und ich habe eine Schwäche für die Niederländer!

Bei Frankreich weil sie eine kompakte Einheit sind und in allen Mannschaftsteilen Weltklassespieler besitzen!

Bei Italien denke und hoffe ich das sie ihr Glück bei der WM aufgebraucht haben! Ich mag einfach dieses Catenaccio nicht deswegen habe ich Italien nur zu den Mitfavoriten gezählt!

Ausserdem ist das die Todesgruppe und mind. einer der drei grossen muss ausscheiden ausserdem ist das meine Meinung und um das geht es ja oder? :wink:
VL (SC Sollenau)
Benutzeravatar
Salzburger1
VL (SC Sollenau)

 
Beiträge: 798
Wohnort: Erlach

Beitragvon Salzburger1 » 14.05.2008 16:21

ReverLentiaE hat geschrieben:Wirklich nett geschrieben und interessant zu lesen!

Find es allerdings interessant, dass Du Spanien als Europameister siehst, aber doch 10 € auf Österreich als Titelträger setzt  :?  :roll:

Das wäre ja nur die patriotische Wette ich werde natürlich auch auf Spanien setzen und auch andere Wetten werde ich platzieren! :wink:

Das zweite was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist dass Hicke trotzdem gehen würde, wenn er TATSÄCHLICH  für Österreich den Euro-Titel holen würd. Ich glaub der würde dann medial praktisch dazu ZWANGSVERURTEILT mit Österreich auch in die WM-Quali zu gehen. Aber gut, das ist Ansichtssache..  :wink:


Das ist einfach erklärt ich mag Hicke nicht und sollten wir das Wunder von Wien schaffen dann nicht wegen Hicke sondern trotz Hicke!  :wink:

Es muss einfach ein anderer Trainer her der die Spieler mitreissen kann denn mir kann keiner erzählen das Hicke einen motivieren kann der schläft glaub ich dabei ein! Bei der Euro braucht er keinen motivieren da sind die Spieler selbst schon motiviert!
VL (SC Sollenau)
Benutzeravatar
Salzburger1
VL (SC Sollenau)

 
Beiträge: 798
Wohnort: Erlach

Beitragvon GwReÜiNß » 14.05.2008 16:22

Salzburger1 hat geschrieben:Das ist einfach erklärt ich mag Hicke nicht und sollten wir das Wunder von Wien schaffen dann nicht wegen Hicke sondern trotz Hicke!  :wink:

Es muss einfach ein anderer Trainer her der die Spieler mitreissen kann denn mir kann keiner erzählen das Hicke einen motivieren kann der schläft glaub ich dabei ein! Bei der Euro braucht er keinen motivieren da sind die Spieler selbst schon motiviert!

das is mal eine interessante, gute meinung ;)
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7130
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon Salzburger1 » 14.05.2008 16:28

Wenn noch jemand eine Frage zu den geschriebenen hat nur her damit!

Ich kann und will es nicht jeden recht machen und mit Spanien habe ich natürlich keinen der logischen Favoriten genommen allerdings mache ich das sehr selten! :)

Freue mich über jede Kritik ob positiv oder negativ hauptsache konstruktiv! :wink:
VL (SC Sollenau)
Benutzeravatar
Salzburger1
VL (SC Sollenau)

 
Beiträge: 798
Wohnort: Erlach

Beitragvon GwReÜiNß » 14.05.2008 16:41

Salzburger1 hat geschrieben:Wenn noch jemand eine Frage zu den geschriebenen hat nur her damit!

Ich kann und will es nicht jeden recht machen und mit Spanien habe ich natürlich keinen der logischen Favoriten genommen allerdings mache ich das sehr selten! :)

Freue mich über jede Kritik ob positiv oder negativ hauptsache konstruktiv! :wink:

also, ich find spanien als favorit nicht so absurd... denn bei meinen favoriten sind si auch...
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7130
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon Salzburger1 » 14.05.2008 16:44

GwReÜiNß hat geschrieben:also, ich find spanien als favorit nicht so absurd... denn bei meinen favoriten sind si auch...


Ein Grüner und ein Salzburger sind einer Meinung? Das ich das noch mal erleben darf!  :mg:
VL (SC Sollenau)
Benutzeravatar
Salzburger1
VL (SC Sollenau)

 
Beiträge: 798
Wohnort: Erlach

Beitragvon Salzburger1 » 27.05.2008 10:11

Hy Leute da das Gewinnspiel schön langsam denn Ende zugeht möchte ich euch nochmal darum bitten das Ihr meinen Beitrag bewertet!

Den andere haben schon über 20 Bewertungen ich leider nur 14!  :!:

Alos bitte bewertet fair und ehrlich! Danke! :gott:  :up:
VL (SC Sollenau)
Benutzeravatar
Salzburger1
VL (SC Sollenau)

 
Beiträge: 798
Wohnort: Erlach

Beitragvon LASK1908 » 27.05.2008 11:13

Sehr nett zu lesen und schön gestaltet. :applaus:
LASK bis in den Tod
VL (Linzer ASK)
Benutzeravatar
LASK1908
VL (Linzer ASK)

 
Beiträge: 1558
Wohnort: Gugl

Beitragvon Salzburger1 » 29.05.2008 10:48

LASK1908 hat geschrieben:Sehr nett zu lesen und schön gestaltet. :applaus:


Danke sehr habe mir echt mühe gegeben!

Freut mich das es schon ein paar mehr Bewrtungen gegeben hat!  :thumbs:

Ein paar mehr wären auch nicht schlecht also an die Arbeit  :andiearbeit:  :irony:
VL (SC Sollenau)
Benutzeravatar
Salzburger1
VL (SC Sollenau)

 
Beiträge: 798
Wohnort: Erlach


Zurück zu EM 2008 GEWINNSPIELE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron